Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von cpt. hero
    gibt es eigentlich bei Perl und diamant auch so einen GameFreaks Typen dem man den vollen Pokedex zeigen kann?


    jo, in einem bungalow westlich vom 7-Sterne-Restaurant auf Route 213 ist ein mann, der sich "Game Director" nennt.
    Von dem bekommst du die Urkunde...

  • hab ma eine frage, ich setz beim chainen immer topschutz ein, aber irgendwann gibt es nur noch felder die ich am anfang nicht genommen hab !
    P.S.:Hab noch kein einziges shiny gechaint!! X( ;( X( ;( X( ;(


    kann mir da jemand helfen???

  • Zitat

    Original von Aruseus Master
    hab ma eine frage, ich setz beim chainen immer topschutz ein, aber irgendwann gibt es nur noch felder die ich am anfang nicht genommen hab !


    dann hast du möglicherweise unfreiwillig und ohne dass du es weißt gewechselt indem du auf ein anderes drauf gegangen bist
    in dem Fall musst du weiter die nehmen die jetzt am häufigsten kommen


    ansonsten ist es vll. nur Pech und du musst halt öfters reseten


    Zitat

    Original von Shadow Lugia
    Bzw. du musst ja auch nicht immer auf die gleichen Felder gehen, auf denen du vorher rumgelaufen bist.


    doch sonst ist das Risiko sehr hoch dass sie bricht (zwar nicht 100 %, aber sehr hoch)

  • mir is da mal was aufgefallen, als ich mir meine "TM & VM"-Tasche durchgeschaut hab. Da hab ich die TM 67, "Aufbereitung" gefunden.
    Der Effekt ist folgender:


    "Ein einmal einsetzbares Item, das in diesem Kampf verwendet wurde, erscheint wieder."


    Da fiel mir ein, ist das auch das gleiche, wenn man einen Meisterball verwendet?? Hat man dann nach dem Kampf etwa noch einen??? :waah: Sagt mir, dass das nicht wahr ist??! Dann kann man das ja immer so weiter machen??!! :waah: Oder täusch ich mich da??

  • Zitat

    Original von dark_absol
    mir is da mal was aufgefallen, als ich mir meine "TM & VM"-Tasche durchgeschaut hab. Da hab ich die TM 67, "Aufbereitung" gefunden.
    Der Effekt ist folgender:


    "Ein einmal einsetzbares Item, das in diesem Kampf verwendet wurde, erscheint wieder."


    Da fiel mir ein, ist das auch das gleiche, wenn man einen Meisterball verwendet?? Hat man dann nach dem Kampf etwa noch einen??? :waah: Sagt mir, dass das nicht wahr ist??! Dann kann man das ja immer so weiter machen??!! :waah: Oder täusch ich mich da??

    nein
    ein item das ein pokemon hält
    wie eine beeren
    wenn dein pokemon z.b enigmabeere trägt und in einem kampf mit einem wilden pokemon bist und die wirkung von dem item einsetzt dann geht die beeren dann normal weg und du hast die beere nicht mehr
    mit der attacke aber schon

  • Zitat

    Original von Ryan
    ich hab das spiel ja noch nich durch mir fehlt 1 pokemon zum nationaldex
    un im überlebensareal versperren mir 2 typen
    den weg zum angler wo ich superangel bekomm...


    der angler steht im kampfareal


    direkt amf dem weg nach oben richtung überlebensareal

  • ich hab mal eine Frage was die DV-Sprüche angeht


    der Spruch gibt ja immer den höchsten DV-Wert an
    wie ist das wenn man zwei 31er Werte hat
    welcher wird dann angezeigt


    mich interessiert das nur weil ich so fest stellen könnte ob ein Pokemon nur einen oder mehrere 31er DVs hat

  • Zitat

    Original von cpt. hero
    ich hab mal eine Frage was die DV-Sprüche angeht


    der Spruch gibt ja immer den höchsten DV-Wert an
    wie ist das wenn man zwei 31er Werte hat
    welcher wird dann angezeigt


    mich interessiert das nur weil ich so fest stellen könnte ob ein Pokemon nur einen oder mehrere 31er DVs hat


    der höhere base-stat entscheidet dann...
    Bsp:
    Ninjask hat 31 DVs auf Ang und Init, dann wird der spruch für Init angezeigt, weil Ninjask nen höheren Base-stat in Init als in Ang hat...


    außerdem hat smogon glaub ich bestätigt, dass der KP Spruch nie angezeigt wird, wenn ein anderer DV-wert genauso hoch ist...

  • Zitat

    Original von Shadow Lugia
    Wann hat Smogon dass den bitte bekanntgegeben??
    Meinst du dieses Smogon?.
    Der KP Spruch wird allerdings wirklich nie/kaum angezeigt, also bei mir was es noch zumindest nicht so, obwohl meine Pokemon des Öffteren 31 KP Dv´s haben-.-


    also wenn sie 31 DVs auf KP haben und das der höchste DV-Wert ist wird er angezeigt, ist auf jeden Fall bei mir so


    ansonsten scheint es wohl wirklich so zu sein das der höchste Base-Stat entscheidet, das zu wissen hilft mir schon weiter, thx für die Antworten