Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Ja hallo ne ich hab ma wieder ne Frage undzwar beijm Chainen komm ich auf höchstens 6 gechainte pkis ;( Ich geh immer 4-5 Schritte weg aber mehr nicht und nach dem 6 kommt ein anderes was mach ich denn falsch?


    lol, 4-5 schritte ist falsch!!
    höchstens 4!
    jedenfalls nicht in eine richtung...
    also möglichst in dem 4. feld:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/bf/Pok%C3%A9radar_Felder.jpg]


    wenn du ein feld außerhalb des feldes nimmst, dann bricht sie wahrscheinlich... das ist wahrscheinlich dein hauptfehler...


    ansonsten siehe tipps von mahagon =)

    Freundescode: 2723-9921-3941,
    Kontaktsafari:Somniam, Psiau,Hypnomorba.

    3 Mal editiert, zuletzt von Luerix ()

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Arghc manno und ich hab immer 6 Schritte genommen ubnd dann kam wiedere das gleiche Poki ......Das war dann bestimmt zufall oder?


    ja, es ist alles zufall lol...
    nur wenn du 6 schritte in eine richtung gegangen bist, dann hattest du eben glück.
    jedenfalls ist die chance viel größer, wenn du innerhalb des 4. feldes bleibst...

  • Ok probier ich jetzt ma aus^^ So jeztz noch ne Frage also ich will mein Knackrak Ev-Trainieren aber ich hab 2 verschiedene Listen wo man SpA trainiert deswegen frag ich jetzt welche is denn jetzt die richtige ?Und die für Init?


    Liste 1: SpA:Nebulak/Alpollo (1) Init: Staralil Route 201
    Liste 2 :SpA:Duflor Route 229 (2) Init: Bojelin Route 222 (2)
    Liste 1 :Angr:Machollo Route 207 (1) Liste 2 : Bidifas Route 212 (1)
    Wo soll ich denn jetzt mit Knackrak Init und SpA und Angriff trainieren?

  • Zitat

    Original von dark_absol
    hab auch nochmal ne frage!


    Wo, zum ****, find ich Ditto??? (wahrscheinlich schon tausendmal gefragt und tausendmal beantwortet :rolleyes: ) Ich hab echt keinen Plan, wie man die finden soll!!! ?(


    Route 218, indem du den pokeradar benutzt...


    @Sora² (lol...):
    es gibt eben mehrere orte, wo man die gleiche art von EVs trainieren kann...
    aber ich würds so machen:
    ich würde für spA empfehlen: Alte Villa, jedes nebulak (die jedesmal auftauchen) bringt 1 EV, wenn du noch ein das machtitem für spA benutzt bekommst du 5 und wenn du noch den Pokerus hast, insgesmmt 10 Evs auf spA, obwohl ich Knakrack eher auf Ang trainieren würde, als auf spA :rolleyes:
    Initiative auf Route 201, da besiegst du dann nur die staralilis, die auch immer 1 EV auf Init geben...

  • an sich ist das mit den Nebulaks ne gute Idee, da die sehr häufig kommen


    aber wenn man kein Machtitem hat, ist es besser man chaint eins (Papinella gibt 3, Entoron gibt 2) und wenn man die simplen Regeln des Chainens beachtet, kommen die auch sehr oft

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Hmm komisch mir wurd gesagt ich sollt ide auf ang trainieren .......Die Ev´s werdne aber erst ab Lv.100 angezeigt oder?


    meinst du die DVs ? ._.

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Hmm komisch mir wurd gesagt ich sollt ide auf ang trainieren .......Die Ev´s werdne aber erst ab Lv.100 angezeigt oder?


    sie werden nicht angezeigt lol, sie werden als statpunkte verrechnet...
    und nein, die stat-punkte werden auch schon zwischendurch immer mitberechnet, auf level 100 sind nur am wenigstens EVs nötig um ein stat-punkt zu bekommen.


    Mahagon: ich denke nicht, dass sie DVs mein lol... bezieht sich wohl auf die vorigen posts...

    Freundescode: 2723-9921-3941,
    Kontaktsafari:Somniam, Psiau,Hypnomorba.

    Einmal editiert, zuletzt von Luerix ()

  • Zitat

    Original von ~Sora~


    sie werden nicht angeuzeigt lol, sie werden als statpunkte verrechnet...
    und nein, die stat-punkte werden auch schon zwischendurch immer mitberechnet, auf level 100 sind nur am wenigstens EVs nötig um ein stat-punkt zu bekommen.


    Mahagon: ich denke nicht, dass er DVs mein lol... bezieht sich wohl auf die vorigen posts...


    1.lol "er" ist eine sie.
    und
    2.ich dachte sie meint DV meint weil man die auf 100 berechnen kann und die EVs nicht wirklich =/

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Also muss ich das irgendo aufschreiben also z.b 2 Punkte um das nicht zuvergessen ? >.<


    ja, aufschreiben oder mit dem zähler im Poketech...
    bei 252 kannste dann aufhören, dann hast du die EV-Zahl erreicht, bei dem du die meisten stat-plus bekommen kannst.

  • Achso und dann noch ne Frage (Bald mach ich einen Laden mitauf^^)
    Beim Mixed Set braucht man Wesen Mild hab ich auch dann soll ich Ev Ang auf 6 verteilen aber bei Wesen mild wird das -10 abgezogen und von Machollos gibt´s glaub ichfür 1 Ev Meine Frage:Wie viele Punkte krieg ich den jetzt für Angr?

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Achso und dann noch ne Frage (Bald mach ich einen Laden mitauf^^)
    Beim Mixed Set braucht man Wesen Mild hab ich auch dann soll ich Ev Ang auf 6 verteilen aber bei Wesen mild wird das -10 abgezogen und von Machollos gibt´s glaub ichfür 1 Ev Meine Frage:Wie viele Punkte krieg ich den jetzt für Angr?


    Die Punkte beim Ev Erhalt bleibt, also gibt es keinen Unteschied, allerdings sinkt der Basewert von deinem Pokemon um 10%(Bei Mässig kriegst du 10% Abzug vom Baseangriff.) D.h. dass du am Ende 10% Weniger Angriff, als mit dem neutralem Wesen hast.

  • ich habe eine frage ich habe mein chaneira von der feuerroten rübergetauscht mit den attacken die mein späteres heiteira haben soll aber das chaneira hat noch das falsche wesen deswegen will ich es jetzt neuzüchten aber dann hat es nicht mehr dieselben attacken wie mein chaneira von der feueroten wie bekokmme ich es jetzt hin das es die selben attacken behält

  • Zitat

    Original von Turtok100
    ich habe eine frage ich habe mein chaneira von der feuerroten rübergetauscht mit den attacken die mein späteres heiteira haben soll aber das chaneira hat noch das falsche wesen deswegen will ich es jetzt neuzüchten aber dann hat es nicht mehr dieselben attacken wie mein chaneira von der feueroten wie bekokmme ich es jetzt hin das es die selben attacken behält


    Eig. gar nciht mehr weil nicht alle Attacken kann man Chaneira vererben. Klick, unten siehst du die Attacken die vererb werden können. Wenn du auf einer andren Edi noch einmal ein Chaneira hast mit den Attacken kannst du es ja rübertauschen, wenn du keins hast kannst du dir auch eins über WiFi besorgen.

  • Zitat

    Original von Turtok100
    ich habe eine frage ich habe mein chaneira von der feuerroten rübergetauscht mit den attacken die mein späteres heiteira haben soll aber das chaneira hat noch das falsche wesen deswegen will ich es jetzt neuzüchten aber dann hat es nicht mehr dieselben attacken wie mein chaneira von der feueroten wie bekokmme ich es jetzt hin das es die selben attacken behält


    chaneira is ja so oder so immer weiblich, das heißt, vom chaneira selbst kannst du die attacken nicht verereben, wenn schon vom vater.
    also wenn schon musst du sie wieder neu anlernen, oder eben der vater kann die attacken, die es lernen soll...