Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Granabeere: -10 EV KP
    Setangbeere: -10 EV Angriff
    Qualotbeere: -10 EV Verteidigung
    Honmelbeere: -10 EV Sp.Angriff
    Labrusbeere: -10 EV Sp.Verteidigung
    Tamotbeere: -10 EV Initiative

  • EVs entfernen


    In Pokémon D/P gibt es die Möglichkeit, bereits vergebene EVs wieder zu entfernen. Das wird gemacht, indem man den Pokémon die Beeren #21 bis #26 gibt. Jede dieser Beeren zieht soviele EVs ab bis das Pokémon nur noch 100 Ev´s auf dem Wert hat. Folgende Beeren ziehen bei den folgenden Werten EVs ab:


    Granabeere #21: KP
    Setangbeere #22: Angriff
    Qualotbeere #23: Verteidigung
    Honmelbeere #24: Spezial Angriff
    Labrusbeere #25: Spezial Verteidigung
    Tamotbeere #26: Initiative


  • Das war so in Smaragd ziehen die in D/P nicht direkt alle ab,bis nur noch 100 Ev´s übrig sind?

  • Zitat

    Original von *~NarutoUzumaki~*


    Das war so in Smaragd ziehen die in D/P nicht direkt alle ab,bis nur noch 100 Ev´s übrig sind?


    Tatsächlich? Ups, na dann vergesst, was ich gelabert hab^^
    aber wieso kann man den Pokis dann z.B. 2 Setangbeeren geben und beide wirken?

  • Zitat

    Original von Lunastein


    Tatsächlich? Ups, na dann vergesst, was ich gelabert hab^^
    aber wieso kann man den Pokis dann z.B. 2 Setangbeeren geben und beide wirken?


    wenn EVs des Pokemon >100Evs, dann zieht die Beere soviele Evs ab, dass der EV-Wert nun auf 100 steht, danach zieht jeder Beere genau 10 Evs ab, du brauchst also bei mehr als 100 verteilten Evs immer 11 Beeren, um auf 0 Evs zu kommen.


    btw, Egoist hat gesprochen :rolleyes:

    Freundescode: 2723-9921-3941,
    Kontaktsafari:Somniam, Psiau,Hypnomorba.

    Einmal editiert, zuletzt von Luerix ()

  • HI Leute ich hätte da mal eine Frage: Ändern sich wenn Ditto Wandler einsetzt auch die Werte von Ditto ?? Ich hatte nämlich mein Palkia lvl.100 (habs nur weil ich es für ein Uber Battle benutzt habe) und dass Ditto lvl.29 hat mit Raumschlag 100(!!!) KP abgezogen auf einem Palkia lvl.100 !!! War auch kein Volltreffer oder so habe genau hingeguckt.

  • Zitat

    Original von MaJiN-GaMeR
    HI Leute ich hätte da mal eine Frage: Ändern sich wenn Ditto Wandler einsetzt auch die Werte von Ditto ?? Ich hatte nämlich mein Palkia lvl.100 (habs nur weil ich es für ein Uber Battle benutzt habe) und dass Ditto lvl.29 hat mit Raumschlag 100(!!!) KP abgezogen auf einem Palkia lvl.100 !!! War auch kein Volltreffer oder so habe genau hingeguckt.


    von PI:

    Zitat

    Base-Stats, Typ und Spezies an, es übernimmt zusätzlich Statuswerte-Veränderungen und all seine Attacken, jedoch nur mit je 5 AP.


    also ja und nein xD


    nur die Base-Stats werden übernommen, also wäre dein Ditto nur gleichstark, wenn es auch Level 100 wäre, es war dann doch eher Glück, dass du einen Volltreffer gelandet hast, obwohl STAB und die Stärke der Attacke wohl auch noch ne Rolle gespielt haben...

  • Zitat

    Original von MaJiN-GaMeR
    HI Leute ich hätte da mal eine Frage: Ändern sich wenn Ditto Wandler einsetzt auch die Werte von Ditto ?? Ich hatte nämlich mein Palkia lvl.100 (habs nur weil ich es für ein Uber Battle benutzt habe) und dass Ditto lvl.29 hat mit Raumschlag 100(!!!) KP abgezogen auf einem Palkia lvl.100 !!! War auch kein Volltreffer oder so habe genau hingeguckt.


    Ja, natürlich werden die Werte übernommen, nur die KP nicht. Aber der Schaden hängt immernoch vom Level ab :rolleyes:


    e/ sry zu langsam ^^`

  • also ich hätt auch mal einen Frage und ich kapier was nit:
    1.mein Impoleon (Plinfa, Pliprin) "hustet" manchmal, bevor es eine Attacke ausführt. So als ob es eine Beere essen würde. was ist das??


    2.auf welchem level muss man mind. sein, damit man die top-4 lockerschafft???


    3.Wann komm ich zu Selfe etc???

  • Zitat

    Original von Feuerranger
    also ich hätt auch mal einen Frage und ich kapier was nit:
    1.mein Impoleon (Plinfa, Pliprin) "hustet" manchmal, bevor es eine Attacke ausführt. So als ob es eine Beere essen würde. was ist das??


    2.auf welchem level muss man mind. sein, damit man die top-4 lockerschafft???


    3.Wann komm ich zu Selfe etc???


    1. vlt. hält es glinkklaue
    2.du musst glaube ich MINDESTENS auf 48 sein so habe ich es auch geschafft hol dir am besten hypertrank etc...
    3.jo sagte der oebn schon

  • Moin, ich hab auch ma ne frage.


    Freund von mir hatn Palkia aus der GTS ertauscht für mich, das komische ist das es keinen namen hat, ka wie der jenige das gemacht hat aber da steht kein name ^.^


    Weis einer warum? sieht aufjedenfall trotzdem sehr original aus ^.^

  • Ich hoffs mal da ich das vieh eintauschen will ^^


    weil ich bin mir net sicher ob leerzeichen auch gehen >D