Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Laut Pokefans erhöht sich bei 40 Pokemon die Chance ein Shiny zu treffen um 0,483%


    Wenn das Pokemon das Synchro kann ein Shiny ist, wird die Rate ein wildes Shiny zu treffen nicht erhöht. Synchro erhöht nur die Rate dass das wilde Pokemon das selbe Wesen hat.
    Bei Pokewiki steht zwar das man so eher ein Shiny treffen kann aber es stimmt nicht. Pokewiki ist wie Wikipedia jeder kann etwas hinschreiben und es wird nicht geprüft ob es wahr ist.

  • Was passiert,
    wenn man in der GTS eine Rotom Form anbietet.
    wie wird das denn dann gemacht?
    Ist dort eine Fehlermeldung?
    Wie sieht es denn dann bei D/P aus?
    Kann man wirklich die Form verlieren,
    wenn man es anbietet?

  • Tokekiss ist in der Liga, nicht Togetic. Ray hat eine Liste ersellt, kannst ja mal im Spiele Bereich nachschauen ;-) .


    Ich denke wenn man zb. einen Rasenmäher anbietet, dass der dann beim Tausch in die Normale Form verwandelt
    wird. Falls man eine andere Rotom Form in der GTS sieht, weiß ich nicht ob der Sprite der anderen Form entspricht
    oder die Standartform von Rotom angezeigt wird.

  • Sofern nicht, denn dann hat's ja keine Schwebe mehr, und das arme Bronzong wuerde dann auf dem boden herumliegen. Es koennte dann auch mit Boden attacken getroffen und geschadet werden. Außer vielleicht durch Attacken, die Hitzeschutz dann blockt. Aber sonst kann es von Boden Attacken geschadet werden.....

  • Ja genau. Wenn dein Bronzong Hitzeschutz hat, wird die Schwäche von Feuerattacken auf die Normale Schwäche zurückgesetzt.
    Also Schaden x 1. So treffen auch Boden-Attacken... der Typ von Bronzong ist ja Stahl/Psycho, dann wirken die Boden Attacken
    noch. Nur bei dem Typ Flug sind Boden Attacken wirkungslos.


    Kurz: Bei Schwebe treffen Boden Attacken nicht, bei Hitzeschutz schon.

  • Ich denke mal bei der 1. Begegnung werden die DVs bestimmt ;) trotzdem, kann ich es dir auch nicht genauer sagen^^. probiert es doch einfach aus :)

    Ausprobieren dauert leider lange :( Deswegen würde ich es schon gerne genauer wissen, denn Trial und Error, wie bereits gesagt, kostet zuviel Zeit :/

  • Hallo ich hab ne Frage zu PLATIN und zwar geht es um den ?-Öffner hab gelesen das man den ab den 8.6.2009 Loaden kann. Jetzt meine Frage muss man dafür Wifi haben oder bekommt man den im Spiel. Danke im voraus.

  • Sicherlich musst du Wi-Fi haben, wie/wo willst du es dir denn sonst downloaden???


    Meine Frage:
    Auch zum Resetten. Will mir jetzt bei Platin alle Legänderen als Shiny resetten. Geht das bei Giratina besser in der Zerrwelt oder in der Höhle der Umkehr? Also ich meine jtz von der Dauer her, weil ich glaube in der Zerrwelt kommt es doch erst immer noch angeflogen und so oder?

  • Nein.
    Es kommt dahin,eine Nachricht erscheint,und du kannst ins Menu gehen usw..Es dauert nicht länger.Du stehst vor Giratina,speicherst und schon kannst du resetten.
    Aber ich würde Höhle der Umkehr(Diamant und Perl) empfehlen,denn das Normal-Form Giratina ist viel leichter zu fangen als Urform Giratina(glaub mir,ich musste Meisterball einsetzen weil ich spezielles Wesen wollte,und normal hat das fast nie geklappt).

  • Neaera:


    Du kannst auch noch von Erzelingen rein.


    Du gehst von Elyses aus nach Westen dann is über dem Eingang ein unbeweglicher Stein...darüber ist noch ein Stein den man mit Stärek ca. 3 Felder nach oben schieben muss...dann kann man vorber nach oben gehen und dann nach links...wo man zu einem weiteren durchgang kommt...dann musst du nur noch gerade aus und am ende nur noch raus

    Bei mir ist das kein Stein zum verschieben.
    Ich bin auch nicht doof (soweit ich das beurteilen kann), ich hab alles probiert, von Elyses aus, von Erzelingen aus, aber ich komme nicht weiter!
    Wenn ich von Elyses aus in den Kraterberg gehe, kann ich zwar Stärke anwenden an dem Stein, aber die beiden weissen Steine verhindern, dass ich ihn bewegen kann. Ich komme einfach nicht weiter und das macht mich verrückt! Ich hab schon an einen Fehler im Spiel gedacht.


    Weiss sonst jemand noch wie man nach Blizzach bzw. zum See der Stärke kommt? Ich sitze fest und das ist echt frustrierend.

  • ich weiß ehrlich gesagt nichts was man da falsch machen kann
    du gehst ganz easy von der eleyses seite rein gehst 2 Schritte nach Norden 1 schritt nach westen und wieder 2 schritte nach Norden. Dann verschiebst du das Stein nach vorne. Wenn das wirklich stimmt würde ich vorschlagen du machst ein Foto.

  • Hi BisaBoard!


    Ich hätte da mal (wieder :rolleyes: ) eine Frage bzw. zwei Fragen: Wie ihr wisst, sind Giftattacken gegen den Typ Stahl wirkungslos und Elektro ist gegen Boden wirkungslos. Nun zu meiner Frage: Wieso kann die Fähigkeit Statik trotzdem aktiviert werden, obwohl ich ein Boden Pokemon (Mamutel/Chelterrar) gegen es kämpfen lasse? Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert und ich wüsste so gern ´ne Antwort drauf?


    Die andere ist: Seit Platin haben sich manche (anders ausgedrückt, wenige) Attacken von der Grafik bzw. vom Sound her geändert. Ich wüsste gern (aus eigenem Interesse) welche Attacken sich (geringfügig) geändert haben.
    Ein paar weiß ich schon:


    Rasierblatt (ganz neu, Sound bleibt)
    Donnerschock (ein Sound hinzugefügt)
    Kaskade (ein Sound hinzugefügt)
    Raumschlag (zweiter Sound ausgetauscht)
    Lichtkanone (eine neue Animation mit einem neuen Sound)
    (Feuer/Donnerschlag/Eishieb/Auqawelle (Gegner leuchtet kurz auf)


    Wenn da einer noch welche kennt, bitte posten.


    Chelast 15