Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab nochmal genau nachgeschaut usw.
    und ich bleibe bei dem was ich vorher gesagt habe:
    die Fähigkeit ist einfach nur negativ
    genau wie Saumselig von Regigigas
    das sind dann Fähigkeiten, die die Pokemon verschlechtern, weil sie sonst einen Vorteil haben
    Regigigas hat z.b. super Werte, aber die Fähigkeit macht es wieder schlechter
    und Zobiris hat keine Schwäche und durch die Fähigkeit wird das ausgeglichen
    (man kann aber auch die andere Fähigkeit nehmen ;D)


    also: eine einfache negativ-Fähigkeit^^
    sie hat überhaupt keinen Vorteil (hab eben extra nochmal alle Attacken usw. angeschaut)


    (naja, man könnte es mit Gegenstoß spielen. das ist ja stärker wenn man zu letzt angreift
    aber zobiris ist mit einem Base von 50 eh lahm)


    @ *~Deidara~*
    nochmal zur Bestätigung: nein, die machen nichts
    die sind nur für das Bild, was man am Ende anschauen kann wenn man gewinnt


    /e: @oben:
    ja, Konter kann es
    aber was bringt das schon?
    man greift ja eh immer als letztes mit Konter an
    und wie kann das überhaupt Wuchtschlag lernen?
    also ist Gegenschlag die einzige Möglichkeit um die Fähigkeit zum guten zu nutzen
    aber insgesamt einfach eine schlechte Fähigkeit


  • Edit : Wenn man diese Blume Für Shaymin hat kann man auch stinknormale Shaymins damit verwandeln ???


    Du kannst nur das Film11 Shaymin und das Shaymin vom Blumenparadies der Edition Platin damit umwandeln. Beim Shaymin auf D/P ist das NICHT möglich. Und da jetzt der Pass für Dakrai verteilt wird, wird vermutlich auch bald Eishs Brief verteilt werden (nur Platin wie Darkrai) , wo du dann Shaymin fangen kannst und dieses auch umwandeln kannst, da es ja ein Shaymin von der Platin Edition ist. :thumbup:

  • Doch, Zobiris kann Konter in FR/BG und in Smaragd per Move Tutor lernen.


    Edit:
    @unten: Wuchtschlag kann es per Move Tutor in Smaragd lernen.

    Aber Zeitspiel gibt's erst ab der 4. Generation ;) Das heißt, du kannst zwar einem Zobiris in Fr/Bg oder Smaragd die Attacken beibringen; dort hat es aber dann 100%ig die Fähigkeit Adlerauge. Und wenn du es jetzt herüberwandern lässt, hat es immer noch die Fähigkeit Adlerauge, die kann sich ja nicht nur durch das Herüberwandern verändern.
    Aber das ist eh nicht so wichtig, anderes Thema, hab schon wieder ne Frage^^:
    Leider finde ich gerade nicht die Liste, in der alle Fähigkeiten aufgelistet sind, die einen zweiten Sinn haben(wie z.B. Facettenauge noch bewirkt, dass wilde Pokémon sicher ein Item tragen). Die letzte halbe Stunde habe ich nämlich damit verbracht, mit Deoxys auf der Route 223 durch Tentoxas Spezial-Verteidigungs-EVs zu trainieren. Was ich dabei sehr merkwürdig fand: Jedes zweite Tentoxa und nahezu jedes Pelipper, das ich getroffen habe, waren Level 50! Also das Maximal-Level, das sie in dieser Route haben können. Natürlich habe ich da schon etliche Male Sp.Vert.-Evs trainiert und noch nie habe ich so viele Pokémon Level 50 dort getroffen, deshalbe meine Frage: Hat die Fähigkeit Erzwinger die zusätzliche Wirkung, dass die Pokémon häufiger auf dem Maximal-Level dieser Route erscheinen? Ich erinnere mich nämlich nicht, das in der oben genannten Liste gesehen zu haben...
    [Ihr habts wahrscheinlich schon gemerkt: Ich beschäftige mich gerade viel mit Fähigkeiten;D]

  • Aber Zeitspiel gibt's erst ab der 4. Generation ;) Das heißt, du kannst zwar einem Zobiris in Fr/Bg oder Smaragd die Attacken beibringen; dort hat es aber dann 100%ig die Fähigkeit Adlerauge. Und wenn du es jetzt herüberwandern lässt, hat es immer noch die Fähigkeit Adlerauge, die kann sich ja nicht nur durch das Herüberwandern verändern.
    Aber das ist eh nicht so wichtig, anderes Thema, hab schon wieder ne Frage^^:
    Leider finde ich gerade nicht die Liste, in der alle Fähigkeiten aufgelistet sind, die einen zweiten Sinn haben(wie z.B. Facettenauge noch bewirkt, dass wilde Pokémon sicher ein Item tragen). Die letzte halbe Stunde habe ich nämlich damit verbracht, mit Deoxys auf der Route 223 durch Tentoxas Spezial-Verteidigungs-EVs zu trainieren. Was ich dabei sehr merkwürdig fand: Jedes zweite Tentoxa und nahezu jedes Pelipper, das ich getroffen habe, waren Level 50! Also das Maximal-Level, das sie in dieser Route haben können. Natürlich habe ich da schon etliche Male Sp.Vert.-Evs trainiert und noch nie habe ich so viele Pokémon Level 50 dort getroffen, deshalbe meine Frage: Hat die Fähigkeit Erzwinger die zusätzliche Wirkung, dass die Pokémon häufiger auf dem Maximal-Level dieser Route erscheinen? Ich erinnere mich nämlich nicht, das in der oben genannten Liste gesehen zu haben...
    [Ihr habts wahrscheinlich schon gemerkt: Ich beschäftige mich gerade viel mit Fähigkeiten;D]


    Zusatzeffekt ab Smaragd
    Man trifft öfter auf Pokémon, die ein höheres Level, als das Pokémon mit dieser Charakteristik haben.
    Quelle: Poke Wiki

  • Zusatzeffekt ab Smaragd
    Man trifft öfter auf Pokémon, die ein höheres Level, als das Pokémon mit dieser Charakteristik haben. Quelle: Poke Wiki

    Danke, aber - mein Deoxys ist auf Level 71. Das heißt, höher als es selbst können die Gegner garnicht sein. Kann man dann also sagen, dass es einfach ein besonders hohes Level ist, auch wenn das Pokémon mit Erzwinger deutlich höher als alle wilden Pokémon in dieser Route sind?


    Zum Zitat unten: Diese Liste habe ich nicht gemeint; die ist ja nicht schwierig zu finden. Es gibt eine Liste, in der die Zusatzeffekte von Fähigkeiten dargestellt sind. Könnte mir die bitte auch noch jemand verlinken? (ich habe schon bei Pokéwiki, Pokefans, auch in Google schon gesucht)

    Edit:Hier ist die Liste der Fähigkeiten http://pokewiki.de/F%C3%A4higkeit

  • hi leute ich hab mal wider ne frage kann mir einer sagen ob man in der smaragt edition beide fossielien irgend wie hohlen? :pika:

    Nein, das geht nicht. In der Wüste im Wunderturm hast du die Auswahl zwischen beiden; wenn du eins genommen hast, stürzt der Turm aber zusammen und das ander Fossil ist für immer weg.

  • Danke, aber - mein Deoxys ist auf Level 71. Das heißt, höher als es selbst können die Gegner garnicht sein. Kann man dann also sagen, dass es einfach ein besonders hohes Level ist, auch wenn das Pokémon mit Erzwinger deutlich höher als alle wilden Pokémon in dieser Route sind?


    Zum Zitat unten: Diese Liste habe ich nicht gemeint; die ist ja nicht schwierig zu finden. Es gibt eine Liste, in der die Zusatzeffekte von Fähigkeiten dargestellt sind. Könnte mir die bitte auch noch jemand verlinken? (ich habe schon bei Pokéwiki, Pokefans, auch in Google schon gesucht)


    Ja es ist anscheinend, auch bei Pokemon mit einem höheren Level so, dass die wilden Pokemon ein hohes Level haben (Du hast ja die Erfahrung gemacht)
    Und so eine Liste, wo nur die Zusatzeffekte aufgelistet sind ,konnte ich auch nicht finden,aber mit der Liste die ich verlinkt habe kannst du die Zusatzeffekte auch sehen.Du musst nur auf die jeweilige Fähigkeit kliecken und dir werden die Zusatzeffekte angezeigt. ;)
    Edit: Ich habe grade diese Liste entdeckt http://pokewiki.de/Smaragd/F%C3%A4higkeiten villeicht meinst du diese?
    Edit2:

    Nein,
    das geht nicht. In der Wüste im Wunderturm hast du die Auswahl zwischen
    beiden; wenn du eins genommen hast, stürzt der Turm aber zusammen und
    das ander Fossil ist für immer weg.


    Doch in der Smaragd Edition ist es möglich beide Fossilien zu bekommen.Das erste im Wunderturm auf Route 111 und das zweite bekommst du nach dem Eintritt in die Ruhmeshalle im Wüstentunnel.

  • Ja es ist anscheinend, auch bei Pokemon mit einem höheren Level so, dass die wilden Pokemon ein hohes Level haben (Du hast ja die Erfahrung gemacht)
    Und so eine Liste, wo nur die Zusatzeffekte aufgelistet sind ,konnte ich auch nicht finden,aber mit der Liste die ich verlinkt habe kannst du die Zusatzeffekte auch sehen.Du musst nur auf die jeweilige Fähigkeit kliecken und dir werden die Zusatzeffekte angezeigt. ;)
    Edit: Ich habe grade diese Liste entdeckt http://pokewiki.de/Smaragd/F%C3%A4higkeiten villeicht meinst du diese?

    Ja genau, das ist die Liste! Vielen Dank! Tja, nur wiederlegt diese Liste jetzt unsere Theorie völlig: Bei Erzwinger steht nämlich als Effekt, dass man öfter auf wilde Pokémon trifft! Allerdings halte ich dies für einen Fehler, da ja erstens bei Erzwinger selbst steht, dass man auf Pokémon mit höherem Level trifft, und zweitens habe ich mit Deoxys eher das Gefühl gehabt, dass seltener wilde Pokémon auftauchen...
    Zu den Fossilen: Da hast du natürlich recht, hab schon so lange kein Smaragd mehr gespielt.. :blush: