Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo ist eigentlich die Beste Stelle zu Breeden?
    Wo kann man ohne Hindernisse viel laufen?
    Ich fahre mit dem Fahrrad immer in Trostu umher (von ober nach unten, und auf den Routen, das ist eine durchgehende Strecke)
    Gibt es noch etwas besseres?

  • Wo ist eigentlich die Beste Stelle zu Breeden?
    Wo kann man ohne Hindernisse viel laufen?
    Ich fahre mit dem Fahrrad immer in Trostu umher (von ober nach unten, und auf den Routen, das ist eine durchgehende Strecke)
    Gibt es noch etwas besseres?


    die trostustrecke ist die beste finde ich
    meines wissens nach gibt es nur noch 1 längere(der buhnenpfad), wobei nicht jeder zugang zu ihm hat und es auch lange dauert bis man angekommen ist/wiedr weg ist

  • Joa hab mal eine Frage : Ich spiele Platin und habe es ganz durchgespielt. (War wirklich toll nebenbei). Nun war ich mal im Erholungsareal und wollte in diese komischer Haus, wo so eine Frau Bänder verkauft. Sie sagt mir immer nur, dass Mitglieder Zutritt haben und ich möglichst viele Bänder sammeln sollte. Wieviele denn genau, oder wie kann ich da Mitglied werden ?
    @ Dankeschön !
    ;)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Joa hab mal eine Frage : Ich spiele Platin und habe es ganz durchgespielt. (War wirklich toll nebenbei). Nun war ich mal im Erholungsareal und wollte in diese komischer Haus, wo so eine Frau Bänder verkauft. Sie sagt mir immer nur, dass Mitglieder Zutritt haben und ich möglichst viele Bänder sammeln sollte. Wieviele denn genau, oder wie kann ich da Mitglied werden ?


    du braucht 10 bänder an einem pokemon
    dann müsstest du rein dürfen

  • He,


    Ich hab mal ne Frage,
    Am Kühnheitsufer, dort in der kleinen Stadt mit dem Hotel gibt es in einem der Häuser einen Mann, der erzählt etwas über Jotho und den Zinnenturm und will unbedingt ein regenbogenfarbenes Pokemon sehen. (Platin)
    Ich nehme mal an er meint Ho-oh, da es in Dimant glaube ich ein silbernfarbnes Pokemon war und ich da dachte er meint Lugia.
    Hat schon mal jemand probiert ihm dieses Pokemon zu bringen?
    Ich hab leider kein Ho-oh sonst hätte ich es selbst schon mal probiert.
    Würde mich interessieren, ob man was dafür bekommt, oder obs nur ein sinnloser Hinweiß ist, da man das Pokemon in Platin ja gar nicht bekommen kann.


    gz. Enzo

  • Hallo. Ichwolllte meinemn Freund meine Rotom Wunderkarte senden.Aber nunn meine Frage wie macht man das? Daanke für alle antworten

    Die Karten sind bei uns nicht versendbar.


    Enzo - Ach das ist sicher nur eine Anspielung auf HG/SS. ;D

  • Mh, ich würde es trotzdem mal gern ausprobieren ^^.
    Zumal das ja auch schon in Diamant und Perl drin war wo es noch nicht mal Platin gab.. mh...
    Aber vielleicht hast du ja recht und der Aufwand lohnt sich wirklich nicht. Trotzdem wärs klasse mal von jemandenzu hören, der es ausprobiert hat^^.

  • Mh, ich würde es trotzdem mal gern ausprobieren ^^.
    Zumal das ja auch schon in Diamant und Perl drin war wo es noch nicht mal Platin gab.. mh...
    Aber vielleicht hast du ja recht und der Aufwand lohnt sich wirklich nicht. Trotzdem wärs klasse mal von jemandenzu hören, der es ausprobiert hat^^.

    Hmm, ich würde auf jeden Fall auch sagen, dass sich das nicht auf Hg Ss bezieht; das gab es ja bis jetzt noch nie. Aber natürlich trotzdem eine lustige Idee, das mal auszuprobieren ^.^
    Naja, was ich sagen wollte: Stelle diese Frage aber lieber nochmal in den Hg Ss-Bereich, da sie da auch sicher alle lesen, die das neue Spiel schon haben. Ich bezweifle dass es hier gesehen wird..


    /edit: sorry ich dachte du meinst, ein Ho-oh von einer japanischen Hg-Ss Version zu verwenden.

  • Aber es ist doch nicht in HG/SS sondern in Diamant, Perl und Platin.
    Glaub nicht das der Bereicht HG/SS der richtige Platz dafür ist... O.o
    Aber ich frag jetzt mal im Tauschbasar, ob mir jemand ein Ho-oh borgen kann, dann probier ich es aus.


    Edit: So, hab jemanden gefunden, der mir ein Ho-oh geborgt hat.
    Es ist leider gar nichts passiert. Der Mann hat nur weitere Orte genannt wie die Strudelinsel von Lugia und den Mondberg mit den Piepis. Ho-oh im Team hat er nicht mal an der ersten Stelle bemerkt. Schade darum^^

  • Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
    Ich habe seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) Platin nicht mehr gespielt und musste jetzt leider feststellen (an drei Tagen hintereinander), dass immer das gleiche Schwarm-Pokemon auftaucht und das im Trainercafe im Überlebensareal immer noch die gleichen Trainer wie damals beim letzen Spielen sind (ich kann weder die Arenaleiter noch am Wochenende den Rivalen vor dem Cafe herausfordern).
    Auch musste ich feststellen, dass trotz der 2 Monate die ich nicht mehr gespielt habe, vor meiner Villa immer noch Bäume stehen (die Beeren müssten normalerweise längst abgefallen sein).
    Ich habe es auch schon mit der Aktualisierung der Spielinternen Uhr versucht (Zeit am DS umstellen und dann versuchen von einem Advance-Modul Pokis herüberzuholen), aber das hat auch nicht funktioniert.
    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand wie man das Problem loswerden kann?

  • Hallo leute,
    ich habe seit einiger zeit den nationalen pokedex und trainire fast pausenlos neue pokemon
    ich mache das immer so ich gebe ihnen EP-teiler und kämpfe gegen die top 4 oder gegen die arenaleiter bzw. begleiter
    ich trainire gerade shiggy (ist auf lv. 11) wo kann ich es am besten trainiren (egal ob mit oder ohne EP-teiler!)



    Danke schonmal

  • Willst du es mit Evs trainieren oder nicht? Wenn nicht, kannst du es weiter in der Liga hochleveln und wenn schon, trainierst du es halt mit EP-Teiler
    bei den passenden EV-Gegnern.

  • Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
    Ich habe seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) Platin nicht mehr gespielt und musste jetzt leider feststellen (an drei Tagen hintereinander), dass immer das gleiche Schwarm-Pokemon auftaucht und das im Trainercafe im Überlebensareal immer noch die gleichen Trainer wie damals beim letzen Spielen sind (ich kann weder die Arenaleiter noch am Wochenende den Rivalen vor dem Cafe herausfordern).
    Auch musste ich feststellen, dass trotz der 2 Monate die ich nicht mehr gespielt habe, vor meiner Villa immer noch Bäume stehen (die Beeren müssten normalerweise längst abgefallen sein).
    Ich habe es auch schon mit der Aktualisierung der Spielinternen Uhr versucht (Zeit am DS umstellen und dann versuchen von einem Advance-Modul Pokis herüberzuholen), aber das hat auch nicht funktioniert.
    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand wie man das Problem loswerden kann?


    Hast du den DS gewechselt mit dem du spielst, als ich mal den DS für 1-2 Tage gewechselt hatte ist das auch passiert.Als ich wieder auf meinem alten DS gespielt hatte ging alles wieder.