Episode 472: Friede, Freude, Sonnentag!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lucia kämpft mit Plinfa gerade gegen ein wildes Haspiror als Ash sie korrigiert und auffordert sich nicht so anzustellen. Da Lucia sich nichts auf diese Weise sagen lassen möchte, kommt es zu einem Streit zwischen Ash und Lucia.


    In dem Moment, wo der Streiz zu eskalieren droht, setzt ein Knospi die Attacke "Sonnentag" ein um ein schönes und beruhigendes Wetter zu erzeugen. Unmittelbar danach erscheint auch ein Pokemon Barde namens Nando, der mit einigen Gedichten und Reimen weiter dazu beiträgt die Stimmung zu verbessern.


    Lucia nutzt die Chance und will für ihren Traum - dem großen Festival - üben. Sie bittet Nando um einen Kampf und er nimmt es an. Sie ruft Plinfa und startet mit Schnabel. Knospi weicht der Attacke aus und setzt Kugelsaat ein, die Plinfa nur knapp verfehlt. Plinfa setzt nun Blubbstrahl ein, was Knospi jedoch nichts ausmacht, da es Lucias Attacken zu seinen Gunsten nutzt. Der folgende Solarstrahl von Knospi setzt Plinfa K.O...


    Zu dieser Episode im TV-Guide von Bisafans...

  • Wie kann man Dawn´s "spotlight" nur mit "scheinwerfer" übersetzen?!


    Oh man,...spotlight kennt man im deutschen doch auch gut genug und es klingt auf jedenfall nicht so seltsam wie "scheinwerfer"...


    mh, die folge hatte unterirdische animationen, nen kaputten zeichenstil, schreckliche pokemonstimmen ( plinfa ist UNERTRÄGLICH! was haben die mit pochama gemacht? ;_; ) und furchtbare hintergrundmusiken.


    Aber ansonsten mochte ich die folge sehr, interessanter charakter, den wir vielleicht ja noch öfter sehen werden, netter plot und die kleinen streitereien zwischen ash und lucia waren erfrischend.



    Naja, DP ist wirklich meine lieblingsserie bisher, was Pokémon betrifft.


    Hat schwester joy schon WIEDER eine neue stimme? die 3. seit serienbeginn...

  • + Lucia wirft Ash den Pokeball ins Gesicht xxD
    + Lucia und Ash streiten sich jetzt schon wie verliebte :rolleyes:
    + Schon wieder ne wunderschöne Umgebung
    + ''Wie kann man denn denken ohne Hirn?!'' :p :rolleyes:
    + Knospi
    + Knospi's Synchro passt
    + Solarstrahl
    + Rocko hat nur Mobai dabei =)
    + Pliprin
    + Nandos Harfe stellt ein Mew dar!!!! (wer es nicht bemerkt hat...KLICK)
    + ''Warum bist du eine Knirpsin??'' :D (Jessie zu Lucia)
    + Viele Pokmon im Wald
    + Ash erinnert sich wieder an Ho-Oh und Lucia an Vesprit :D
    + Ash vs. Nando (Megasauger sieht klasse aus)
    + Knospi entwickelt sich zu Roselia weiter
    + Ash gewinnt




    - Nando.... :waah: Der ist schw** :p
    - Blubbstrahl löst schon wieder Explosionen aus.....
    - Team Rockets miese Ansage...



    Alles im allem eine wunderbare Folge, eine ist besser als die andere :D


    Was ich mich jedoch frage....wird Ash JEMALS wieder sein Tauboss treffen?! Als er es freigelassen hat hat er Tauboss hoch und heilig versprochen dass sie sich bald wiedersehen werden....hmm...ich weiß das gehört hier nicht rein, aber mir ist das eben wieder eingefallen ^^
    Ob er sein Lapras auch wieder sehen wird, frag ich mich ebenfalls :rolleyes:

  • +Knospi entwickelt sich
    +Nando entscheidet sich für beides
    +gute Kämpfe von Nando vs Lucia und Nando vs Ash


    -Ash sagt,Nando habe ein Haspiror(im Pokemon-Center),er hat aber nur ein Knosp
    -Scheinwerfer? das ist eig die Attacke von Latios,kein anderes Poke kann diese Attacke einsetzen...
    -wieder ne neue Stimmt von Joy...:(

  • +Lucia vs Nando (oder so ähnlich) = 1.Kampf für Lucia
    +Knospi ich mag es einfach ^^
    +Entwicklung
    +Pokemon im Wald
    +Mobai war da =D
    +Ash vs. Nando
    +Streit zwischen Ash und Lucia


    -Nix


    Note : 1

  • +Pliprin taucht auf
    +Rocko zeigt endlich mal wieder eines seiner Pokémon
    +Megasauger sah absolut geil aus =) =) =)
    +Die Liga Musik wieder



    -Lucia sogar zu unfähig, ein Pokéball zu werfen
    -Lucia denkt, dass das Vesprit ein Ho-oh war :lach:
    -dieser Nando :waah:, den hätt ich erschießen können
    -Rocko ließ Moorabbel zu Hause :kratz: :balla: :balla: :balla:
    -mir erschien die ganze Handlung langweilig


    Note: 3-

  • Zitat

    Original von PokePocha


    -Es war immer noch Team Rocket da und noch kein Team Galaktik -_-


    glaubst du im ernst, dass Team Rocket den Anime jemals verlassen wird? Sich jetzt noch darüber zu beschweren ist absurd. Und Team Galaktik sehen wird diese staffel eh noch keine rolle spielen, wenn ich mich nicht irre.



    Zitat

    Original von PokePocha


    -Knospi war zu stark für sein lv. -_- (ich weis es wurde kein lv. genannt, aber es ist halt Knopsi und nicht Roselia


    Es gibt keine level im anime...auch ein knospi kann stark sein, wenn es gut trainiert wurde.



    Äh, und wieder mal tauchen unreife poster auf, die ds wort "schwul" wohl als beleidung ansehen und/oder schwule einfach nicht mögen, weil sie schwul wirken...abgesehen davon, dass nando nicht mal andeutet auf was für ein geschlecht er steht...ich find s einfach nicht okay dass hier zu dulden...

  • Heute treffen die Freunde auf Nando, ein Trainer mit einem Knospi, der sich nicht wirklich zwischen Wettbewerb und Liga entscheiden kann. Sowhol Ash als auch Lucia kämpfen gegen ihn. Diesmal also eine mehr kampforientierte Folge, in der (wenn auch nur kurz) auch James Venuflibis seinen Auftritt hatte.
    Lucia durfte zum Ersten mal eine Entwicklung miterleben, als sich Nandos Knospi im Kampf gegen Ashs Pikachu zu Roselia entwickelt.


    + 2 neue Pokemon: Knospi und Pliprin
    + tolle Kampfaction: Nando und Team Rocket
    + Der Effekt von Sonnentag wurde mit Solarstrahl erklärt
    + nette Einstiegszene, bei der Lucia das Fangen von Pokemon beigebracht werden sollte



    - Synchrofehler: Ash sagte einmal Haspiror statt Knospi


    Wie bisher auch eine nette Episode. Einzig ein kleiner Synchrofehler ist Ash unterlaufen und das Intro gefällt mir immer noch nicht.
    Das soll aber die Note der heutigen Folge nicht beeinflussen: 2+

  • Hai, ich find Knospi ganz schön groß...hab es mir kleiner vorgestellt, aber ne interessante Folge...


    +Knospi
    +Ash und Lucia die sich zoffen, echt lustig anzusehen
    +Rocko wieder mit Sr.Joy...:D
    +Es lebe das Venuflibis!!!


    -Ash meinte das Nando ein Haspirior hat, hab ich da was nicht mitgekriegt?!
    -Jessie wird immer eingebildeter-Ist Pikachu schnappen nicht so langsam out?
    -Da fand ich das "Auf die Bühne mit dir!" von Maike besser als dieses "Scheinwerfer"...bescheuert...

  • Ich hab leider heute die ersten 10 min verpasst


    Poisitv
    +Der Wald und die Musik der Pokremon
    +Ash und Lucia streiten sich (verliebt haha xD)
    +Knospi hat sich entwickelt
    +Nandos Entscheidung für die Arenakämpfe und Wettbewerbe


    Negativ
    -Nando.Das nervt ein bisschen wie es imemr sagt "Knospi ich will Kugelsaat bitte" Das hört sich voll komisch an


    Ich geb der Folge ne 2-

  • Oh, Mann. Im Prinzip war diese Episode ja cool. Alleine wegen der vielen Pokemon, dem ersten Auftritt von Knospi und einer kurz darauf folgenden Entwicklung. Auch gab es mit Nando einen "interessanten" Charakter. Doch die Stimme von Nando und sein "künstliches" Auftreten waren für mich der totale Horror. Sorry, aber das war peinlich und grausam :rolleyes:


    Es gab wieder viel Grundlagenwissen, was mich darin bestärkt, dass diese Staffel auch als Staffel für neue Pokemon-Fans gedacht ist. So wurde heute der Effekt von Sonnentag im Zusammenhang mit Solarstrahl erklärt sowie das Entwickeln von Pokemon. Zusätzlich wurde ausführlich erklärt was man als Pokemon-Trainer machen kann (Arenakämpfe oder Wettbewerbe). Neu war hier jedoch die Option beides zu machen. Zwar machte Ash in der Vergangenheit auch mal einen Wettbewerbs-Trainingskampf mit, doch das war eher ein Gag mit Maike als ernst gemeint. Nach Nandos Entscheidung beides zu machen stehen nun interessante Optionen offen.


    + Neue Pokemon: Knospi
    + Viel Basis-Grundwissen (nur für Anfänger interessant)
    + Neuer Charakter: Nando
    + Einige lustige Szenen
    + Interessante Andeutungen hinsichtlich der Möglichkeiten von Pokemon Trainern (Arenakampf, Wettbewerb)


    - Viel Basis-Grundwissen (für Fans teilweise nervig bzw. albern)
    - Team Rocket war sehr konostruiert eingebaut (überflüssig)
    - Nandos Stimme X(


    Alles in allem fand ich die Folge für Anfänger gut, für Fans, die bereits seit der 1. Staffel dabei sind jedoch eher mäßig. Es gab nette Kämpfe und mit Nando einen "originellen" Charakter. Sein einschläferndes Gerede und die vielen Grundlagen-BlaBla-Sachen waren jedoch sehr langweilig. Für mich ist dies die bisher schwächste Folge und bekommt entsprechend nur eine Note 3. Mehr ist einfach nicht drinen. 8)

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut!


    Positiv:
    +einige neue Pokémon
    +Rückblick auf Ho+oh und das andere Legendäre
    +Der Kampf gegen den Knospitrainer
    +Der Streit zwischen Ash und Lucia
    +Lucias Fangversuch
    +James setzt Venuflibis im Kampf ein


    -KA, aber sie war irgenwie nicht perfekt


    Bewertung: 9 Punkte

  • ehrlich gesagt, fand ich die folge ein wenig..."langatmig"...es wird bestimmt noch interessantere und coolere Folgen geben, da bin ich mir sicher..diese heir war ein enig langweilig...okay..im großen und ganzen ganz gut


    Pro:
    - Knospi entwickelt sich....yeah...ein ROSELIAAA!! XD das erinnert mich total an Drew...is ja wohl klar...*schnüff*
    - attacke Megasauger war schön iszeniert
    - die Streitereien waren ja mal lustig
    - Lucias "fangversuch" :lach:
    - Rocko hat sich kein bisschen verändert :lach:
    - Ashs Kampf mit Pikachu


    Contra:
    - niemand untenimt etwas gegen Rockos flirtversuche...schnell..macht was dagegen! :waah:
    - Nandos Stimme ging mir gehörig aufn geist -.-
    - team rockets neuer spruch...*laaangweilig*
    - Rocko hat nur sein Mobai...hätt der nich mal sein neues Stahlos mitnehmen können:kratz:
    - schw. Joys Stimme...will die alte wieder ;(

  • Eine sehr gute Folge, die mir von den bis jetzt 4 ausgestrahlten Serien fast am besten gefallen hat.
    Die Sonnentag Atacke am Anfang hat mir sher gut gefallen. Ich habe schon geahnt das so etwas kommen wird, da ja in der "Überschrift" Sonnentag erwähnt wurde. Dann kam auch schon das beste an der Folge, nämlich der Pokemonbarbe.^^ Seine ruhige, freundlich Stimme und seine Art haben mich voll überzeugt. Ich mochte es, der Musik und der Stimme von ihm zuzuhören und alles zu vergessen. ( Hört sich vielleicht dumm an, ist aber wirklich so ) Der Kampf zwischen ihm und Lucia war eigentlich schon von Anfang an entschieden. Plinfa hätte im Moment niemals gegen ein Pflanzen Pokemon gewonnen. Lucia und Plinfa haben kaum Erfahrung und wenn es dann noch gegen einen überlegenen Pokemontyp lämpfen muss, ist sowieso alles besiegelt. Die "kleinen" Streitereien zwischen Ash und Lucia haben mir auch nicht so viel ausgemacht. Im Gegenteil, sie haben mich eher ein wenig amüsiert. Was mich gestört hat bzw. was nicht so recht in die Handung hineingepasst hat, war mal wieder der Auftritt von Team Rocket. Am falschesten Moment in der ganzen Episode und dann versauen sie es auch noch.^^ Naja es war nichts anderes zu erwarten. Ein weiterer sehr, sehr toller Moment in der Serie war für mich der "singende Wald". Das Lied der Pokemon hat sich meiner Ansicht nach sehr gut angehört. Außerdem fand ich es gut, dass so viele Pokemon gezeigt wurden. Die Entscheidung vom Pokemonbarben kann ich auch gut nachvollziehen und ich hoffe - was sicherlich auch passieren wird-, dass ich ihn in einigen nächsten Folgen wiedererlben bzw. sehen darf.
    Insgesamt bekommt diese Folge eine 1+ . Die Atmosphäre hat mich vollkommen überzeugt und es war einfach - fast- alles spitze. Da fällt der misslungene Auftritt von team rocket kaum ins Gewicht.

  • Zitat

    Original von ShadowPhoenix


    Es gab wieder viel Grundlagenwissen, was mich darin bestärkt, dass diese Staffel auch als Staffel für neue Pokemon-Fans gedacht ist.
    Alles in allem fand ich die Folge für Anfänger gut, für Fans, die bereits seit der 1. Staffel dabei sind jedoch eher mäßig.



    Du darfst nicht vergessen, dass Pokemon Diamand&Perl in Japan keine neue staffel ist, sondern eine neue SERIE.


    Mit ner neuen serie wollen die macher auch neue zuschauer ansprechen, die durch die neuen DS spiele an Pokemon rangetreten sind und deswegen gibt es auch soviel basiswissen in den ersten folgen ;)

  • Contra:


    - "Nando hat ein Haspiror" (Ash) ??? N Übersetzungsfehler?? Oder hat der wirklich eins???? Na egal ...........
    - der Zeichenstyl hat mir bei der 8. Staffel mehr Spaß gemacht



    Pro:


    - gute Kämpfe
    - Team Rocket mit Venuflibis
    - Nette Animationen (Megasauger, Sonnentag)


    Fazit:


    Alles in allem eine super Folge! Ich würde der Episode eine 2 plus geben

    "On the road
    far from home
    you don't have to feel alone
    brave and strong together we will be
    it's our destiny!
    We will be heroes!


    ... BATTLE DIMENSION POKÉMON" :thumbup:

  • Nach dem großartigen Start der Staffel, war die Folge einfach nur entäuschend! :finger:


    Viele Übersetzungsfehler, schwache Story und Team Rocket war diemal wohl überflüssig. Positiv waren die Kämpfe, vor allem die tollen Animationen (wie beispielsweise Megasauger) waren einfach toll und die Hintergrundmusik fand ich jetzt alles andere als schlecht. ;_;


    Aber zum Glück merkte man auch in dieser Folge, dass sich die Produzenten stark an die erste Staffel anlehnen, die Streiteren zwischen Ash und Lucia erinnerte an Ash und Misty. Viel mehr gibt's über diese Folge nicht zu sagen, eine richtige Handlung fehlte einfach, deshalb gibt's diesmal auch 'ne 3-

  • Also ich finde diese Folge war auch cool. Das Knosbi von diesem Trainer war cool ... Die Entwicklung war auch cool und naja Lucia kann einfach nicht kämpfen warum setzt sie immer Blubbstrahl ein naja war ja ihr erster Kampf ... Ich fande es gut das Lucia und Ash sich mal so richtig gestritteen haben .. Sonst sieht man ja nur so folgen wo man sich nicht streitet . JOa der Gesang im Wald war auch cool und ich fande es gut das der Trainer von Knosbi später ja Roselia Sinnoh CHamp und Top Coordinator werden will da ihm beides so gut gefällt... Scahe das in dieser Folge kein Pokemon gefangen wurde . Was ich auch noch gut fand war das niemand Rocke aufgehalten hat wo er gerade wieder mit seiner Liebe angefangen hat ... Und ich fande es cool das Mobai dabei ist und nicht Morabbel ^^