Eure Nintendo-Spiele-Bewertungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess(durchgespielt)


    +:


    -gute Geschichte
    -neuer Charakter Midna
    -Link als Wolf
    -coole Steuerung auf der Wii


    -:


    -grafik nur mittelwertig
    -Geschichte wie bei allen anderen Zeldas
    -einige Dungeons und teilweise sogar Rätsel wie bei den alten Zeldas


    Fazit:
    Sehr gutes Spiel, aber wenn man schon viele Zeldas gespielt hat, kennt man die Rätsel, Dungeons und Geschichte auswendig. Es ist aber einzigartig durch die Steuerung auf der Wii.



    Wertung: 85%

  • Also ich find's ja ein bisschen unfair, dass im Nintendo-Clan nur die Wii-Spiele mit einem eigenen Bewertungsthread geehrt werden. ;) Deshalb wollt ich nun mal selbst einen Thread machen. Zumal es für den DS im Moment ja auch wesentlich mehr zu bewerten gibt. Topic muss ja nicht gepinnt werden.


    Um mal den Anfang zu machen:


    Phoenix Wright Ace Attorney


    +nette Anime-Grafik
    +Sound
    +schöne, zusammenhängende Geschichten
    +Einsatz des TS und Mikro (für mehrere Zwecke)
    +sympathische Charaktere
    +Spiel generell leicht verständlich


    -zu linearer Spielverlauf
    -diverse (teils schon wirklich störende Oo) Rechtschreibfehler (zumindest was die deutsche Übersetzung angeht)
    -die japanische Herkunft des Spiels (auch der In-Game-Ort) wird dank unserer amerikanischen Freunde verleugnet ;)


    Meine Gesamtwertung: 8/10 Punkten


    Phoenix Wright Ace Attorney ist ja nur ein Remake des ursprünglich nur in Japan erschienen GBA Spiels (und soweit ich weiß, betrifft das auch die beiden nachfolgenden Teile). Ziemlich schade, dass das Spiel erst so spät bei uns erschienen ist, dabei hat es sich in Japan schon spitzenmäßig verkauft. Dafür können wir jetzt aber die zusätzlichen DS-Funktionen nutzen, von denen bei Fall 5/5 (der extra für die DS-Version entworfen wurde) besonders Gebrauch gemacht wird.


    Für mich ist das Spiel beinahe Pflichtkauf. "Beinahe" nur, weil da der persönliche Geschmack eine große Rolle spielt. Wenn man nicht auf den Anime-Style steht und auch Detektivgeschichten a la Hotel Dusk und Another Code nicht so reizend findet, sollte man natürlich die Finger von Phoenix Wright lassen. Falls man drauf steht, selbst Mordfälle zu lösen, dann ist das Spiel auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Die Story ist einfach klasse, mit tollen Charakteren und einem Storyverlauf, der zu überzeugen weiß (sofern man die Realität für einen Moment zur Seite schiebt ;) ). Den Sound finde ich persönlich sehr nett gemacht, mir gefällt das Gedudel einfach. :D Dazu muss man dann allerdings sagen, dass es nur an die 10 Melodien gibt. Aber wie gesagt, ich find sie nett. ^^
    Einziges kleines "Problem" des Spiels ist, dass der Spielablauf wirklich viel zu linear ist. Aufgeteilt wird das Spiel in die "Detektivarbeit" des Anwalts Phoenix, bei der man eigentlich den ganzen Tag über nur mit Leuten quatscht und von einem Ort zum anderen rennt. Hängt man mal an einer Stelle, klappert man einfach wieder alle Ort ab und schon nimmt die Story ihren Lauf. Und dann gibt's natürlich den Part vor Gericht, indem man den Mandaten auf Teufel komm raus freihauen muss. Wenn man dabei nicht mehr weiter weiß, zeigt man den Zeugen im Kreuzverhör einfach sämtliches gesammeltes Inventar, wodurch sich irgendwann ein Widerspruch in der Aussage des Zeugen finden muss.


    Insgesamt also sehr nett durchzuspielen. Für mich besser als diese bloßen "Click-Adventures" wie Baphomets Fluch, bei denen man über Stunden nur in Pixelumgebungen umherstochern muss. Ich werd mir die Nachfolger auf jeden Fall noch kaufen.



    EDIT: Hilikus
    Ist ja eine wirklich gute Idee, nur hab ich bisher außer der deutschen nur eine spanische und italienische Sprachausgabe gesehen. Klär mich auf. ôo

  • Final Fantasy III


    +Grafik relativ gut
    +Sound auch ganz gut
    +Berufswahl
    +relativ lange Spielzeit
    +gutes Kampfsystem


    -lange Trainingsstunden nötig
    -relativ schlechte Story
    -schlechtes Speichersystem


    Gesamt: 86%



    Final Fantasy III ist der Remake des 1990 erschienenen Spiels für NES.


    Final Fantasy gehört ja sowieso zu den besten Rollenspielen und für mich ist auch das Remake von Final Fantasy III den Kauf wert. Die DS-Funktionen werden wenig ausgeschöpft, höchstens den Topscreen als Karte. An die Charas kann man sich gewöhnen, die Story ist wie auch beim NES-Spiel eher weniger gut, was aber das gute Runden-Kampfsystem und die Berufswahl wieder wett macht. Man rennt durch Dungeons, vor denen man sperichern kann und drinnen nicht, sollte man also an den Gegnern kaputt gehen, hat man eine Stunde umsonst gespielt. Deswegen sollte man, um Game Over zu vermeiden, einige Stunden ins Training investieren. Für Rollenspiel-Fans meiner Meinung nach ein Pflichtkauf^^

  • So, habs mal gepinnt.
    @CalmBelt: Spiel es doch mit englischen texten, die sind ohnehin so viel geiler :D



    Children Of Mana


    Wer Secret Of Mana kennt, kann erahnen, was ihn bei Children Of Mana erwartet. Leider werden die Erwartungen nicht erfüllt. Während SoM eine epische Story aufbrachte und mit einer riesigen Spielewelt glänzte, kämpft man sich in CoM durch insgesamt 8 Dungeons. In etlichen Aufträgen und Missionen wird man immer wieder durch die selben Locations geschickt, jedesmal leicht abgeändert was die Gegner betrifft und die Aufgaben, um weiterzukommen.
    In jeder Etage gilt es den Tautropfen zum Tauquell zu bringen. Der tauquell ist meist unter Töpfen etc. versteckt, für den Tautropfen muss man unterschiedlichste Aufgaben erfüllen, wie z.B. alle gegner bezwingen, einen bestimmten Gegner bezwingen oder ihn ebenfalls unter Töpfen suchen.
    Das ganze klingt jetzt ziemlich unmotivierend und das ist es eigentlich auch.
    Dafür glänzt das Spiel weiterhin mit einem actionreichen und intelligenten Gameplay.
    Die Auswahl der Charaktäre zu beginn (man kann aus 4 wählen) soll auch wohlüberlegt sein. Es gibt wie immer den magieexperten, den Experten für Nahkämpfe und auch einen ausgeglichenen Charakter.
    An Waffen stehen dann im Laufe der Zeit das Schwert, ein Flegel, ein Bogen und ein hammer zur Verfügung.
    In Sachen Magie stehen 8 Elementargeister zur Verfügung, die jeweils einene offensiven und einen defensiven Spell besitzen. Leider kann man immer nur einen der Geister mit sich führen.
    Wirklich interessant wird das game dann im Multiplayermodus mit bis zu 4 Spielern. Hier macht es vor allem endlich Sinn verschiedene Charakterklassen zu besitzen, da der Magier im Einzelspielermodus doch eher aufgeschmissen ist.
    Ein weiterer Motivationspunkt sind die etlichen Juwelen, die es zu sammeln gibt. In den Juwelenramen eingesetzt szeigern sie Statuswerte oder verleihen besondere Angriffsmoves.
    Natürlich dürfen etliche Rüstungen und Waffen nicht fehlen und das aufleveln kommt auch nicht zu kurz.
    Leider kränkelt das Spiel an der unmotivierenden Story, da man insgesamt nur 8 Orte besucht und diese dafür so oft, bis sie einem zum Hals heraushängen. Im Spielverlauf absolviert man ca. 60. Aufträge, folglich besucht man jeden Ort ca. 8 Mal.
    Technisch ist das Spiel absolut solide. Die Grafik ist zwar komplett 2D, aber sehr farbenfroh und die Charakteranimationen sind ebenfalls sehr nett. Der Sound ist RPG-typisch nett: Dezente, aber schöne Musik.
    Die Spielzeit für das einmalige Durchspielen ist mit ca. 25 Stunden auch in Ordnung, der Wiederspielwert ist aber nur gegeben, wenn man noch ein paar Kumpels mit dem selben Spiel hat.


    positiv
    +actionreiches Gameplay
    +motivierendes Juwelensystem
    +lustiger Multiplayermodus
    +Levelsystem mit angenehmer Steigungskurve



    negativ
    -wenige Locations
    -lahme Story


    Fazit: Alles in Allem kommt Children Of Mana bei weitem nicht an Secret Of Mana heran, aber ist trotzdem ein nettes Hack 'n' Slay für den DS. Für genrefans definitiv einen Versuch wert. Für alle anderen ist es nur dann lohnenswert, wenn man ein paar Kumpels zum zocken hat.


    Wertung:
    Singleplayer: 76%
    Multiplayer: 86%

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • New Super Mario Bros.


    Mit Mario zurück zu seinen Wurzeln. Gemeint ist damit schlicht und einfach der Weg von einem 3D Abenteuer zurück zu einem traditionellen Side-scroll Titel.
    So sehr das in manchem Ohr auch nach einem Rückschritt klingen mag, Mario und Luigi präsentieren sich kurzweilig wie eh und je. Beträchtlichen Anteil an dieser Tatsache haben natürlich auch neue Items. Neben altbekannten Schwammerln (Pilze ;)), Feuerblumen und Sternen, kann man in einen blauen Koopa-Panzer schlüpfen in dem man jeden Goomba das fürchten lehrt, dazu kommen noch das Mega- bzw. das Mini-Schwammerl. Mit ersterem wird Mario für kurze Zeit zu einem Riesen der im wahrsten Sinne des Wortes, auf seinem Weg einen Pfad der verwüstung hinterlässt (was auch für die Zielfahne am Ende gilt ;)), im Gegesatz dazu schrumpft er durch das Mini-Schwammerl und kann dadurch höher springen und über Wasser laufen, sollte jedoch von keinem Gegner getroffen werden.
    Die Geschichte entsprich genau dem was man erwartet: die blonde Prinzessin Toadstool (aka Peach) wird entführt und Mario (bzw. Luigi sofern man bei der Auswahl L+R+A drückt ;)) macht sich auf den weg sie zu retten. Dabei läuft man durch acht Welten, von denen man 2 durch "geheimwege" erreicht, und durchstreift dabei normale Levels, Bonus Level, Festungen (in denen Baby Bowser wartet) und Burgen, an deren Ende schöne Hauptgegner warten. Dazu lassen sich in jedem Level (inklusive Festungen und Burgen) 3 Sternmünzen finden mit denen man sich ein paar Boni für den Touchscreen hintergrund leisten kann.
    Grafik wie Musik wirken sehr harmonisch und enttäuschen absolut nicht.
    Das einzige Manko ist wohl der etwas mager ausgefallene Mulitplayer Modus, in dem man sich mit einem Freund als Mario oder Luigi um Sterne streiten darf.
    Allerdings bietet das Spiel auch noch eine kleine Minispiel-Sammlung die zwischendurch einen gelungenen Zeitvertreib bieten, auch mit einem weitaus besseren Multiplayer Modus.


    Pros:
    - kurzweilig
    - liebevolle Gestaltung
    - bewährtes Gameplay
    - Minispiel-Sammlung
    - Luigi spielbar
    (- geeignet für Speedrunns)


    Cons:
    - etwas kurzes Spiel
    - magerer Multiplayer Modus


    Gesamtwertung:
    Einzelspieler: 93%
    Multiplayer: 75%

  • Advance Wars (DS) Dual Strike



    Der 3. Teil der beliebten Kriegsstrategie Serie wird nicht nur Die alten Hasen erfreuen.
    Advance Wars ist ein rundenbasiertes Kriegstrategiespiel in dem du mit einen KO(kommandierende Offiziere) gegen deinen gegner Kämpfst.
    Dabei stehen dir verscheidene Einheiten zur Verfügung
    unter anderem
    Infanterie (können stützpunkte erobern)
    Panzer (hohe feuerkraft)
    Flugzeuge (gut gegen panzer)
    Schiffe (hohe feuerkraft)
    Sendetürme (verstärken feuerkraft bringen geld)


    Zu den Stützpunkten
    Hauptquartier(bringen geld; darf nicht erobert werden)
    Städte(bringen geld; gute deckung)
    Fabriken (brigen geld; können landeinheien bauen)
    Flughafen (siehe Fabrik)
    Hafen(siehe Fabrik)





    Pro
    Die neuen KO(kommandierende Offiziere)
    die neuen einheiten
    die neue steunrung per touchscreen
    kampagne
    echtzeit kampf
    contra
    GBA grafik
    musik
    mulitplayer (single card)nicht ganz so gut


    insgesamt 95/100
    single card 80/100
    multi card 99/100



    Hilikus beschreibung ok??

  • pokemon ranger


    pros:
    gute grafik
    macht spaß
    pokis laufen hinterher



    contra:
    ist halt immer das gleiche.
    ein sehr kurzes spiel
    wenige extras
    pokemon nicht fangbar
    keine gute story
    schlechte feinde


    insgesamt: 45p/100
    singel:45
    multi:---(gibt es leider nicht.glaub ich)


    edit:sorry hilikus


    Pokémon Ranger ist ein Action-RPG von Creatures Inc. und HAL Laboratory, Inc. für den Nintendo DS, bei dem der Spieler die Pokémon nicht wie sonst mit einem Pokéball fängt, sondern sie nur temporär zähmt und hauptsächlich gegen naturbedingte Hindernisse einsetzt. In Pokémon Ranger geht es um einen Jungen bzw. ein Mädchen, der/die ein Ranger werden möchte, und einen Brief an die Rangerbasis in Ringstadt schreibt. Als Pokémon Ranger sorgt man für Frieden und das Gleichgewicht der Natur mit Hilfe von Pokémon, die man temporär fängt und sie später wieder freilässt. Wie in fast jedem Pokémonspiel gibt es auch hier eine kriminelle Organisation, die Power-Rock-Bande, gegen die sich der Spieler behaupten muss

  • Super Mario 64 DS


    +30 neue Sterne (150 Sterne insgesamt)
    +tolle Grafik
    +netter Sound
    +lange Spielzeit
    +einfache Steuerung


    -Multiplayer etwas lahm
    -keine wirkliche Nutzung der DS-Funktionen


    Meine Gesamtwertung: 9.5/10 Punkten


    Sollte allgemein bekannt sein, dass Super Mario 64 DS ein Remake ist. ;) Das ganze Spiel an sich für den N64 war schon spitzenklasse und bot eine super Langzeitunterhaltung. Die DS-Version ist sogar noch einen Tick besser. Die Grafik ist genial und zeigt, was der DS in Sachen Leitsung wirklich für Dinge vollbringen kann (da hätten sich die "Tenchu" und "Another Code" Entwickler mal ein Beispiel dran nehmen können). Zu den ohnehin schon schwer zu erhaltenden 120 Sternen der N64-Version haben sich 30 weitere hinzugesellt, was die ohnehin lange Spielzeit dann nochmal was länger macht. ;) Der Sound ist in sich stimmig, aber leider nicht von der alten Version zu unterscheiden. Die Steuerung ist ebenfalls simpel geblieben, mit dem einen Unterschied, dass man Bowser nun per Touchscreen durch die Luft schleudern muss (was für mich persönlich zwar schwieriger, aber auch lustiger ist). Negative Punkte sind der Multiplayer-Modus, der nach zehn Minuten Spielzeit nicht mehr wirklich spaßig ist (zu wenige, zu kurze LvL) und die Tatsache, dass die DS-Features kaum eingesetzt werden. Aber gut, besser zu wenige Features als zu viele überflüssige Features wie beispielsweise bei Diddy Kong Racing...
    Insgesamt ist das Spiel einfach auch ein DS-Pflichtkauf. Ein besseres Jump'n'Run findet man so schnell nicht. Und wer seinen N64 eh schon verkauft hat, wird sich über das Spiel ganz sicher freuen.

  • Super Paper Mario



    Pros:


    ~ Großartiger Humor
    ~ Tolle Mischung aus Jump 'n' Run und RPG
    ~ Schön gestaltete Welten
    ~ 4 Charaktere und viele Pixls
    ~ Viele Rätsel
    ~ Gut gelungener Sound
    ~ Viele erfrischende Ideen
    ~ Gekonnte Verbindung aus 2D und 3D
    ~ 15-20 Stunden Spielzeit




    Contras:


    ~ Sehr einfach
    ~ Teils lange Laufwege
    ~ Teilweise etwas unübersichtlich
    ~ Story bietet nur das übliche




    Fazit: Lange, lange ist es her seit ich das letzte Mal so oft bei nem Spiel gelacht hab. Super Paper Mario bietet sehr viel Humor, wie man es schon aus den beiden Vorgängern und den Mario & Luigi Teilen gewohnt ist.
    Der Wechsel von 2D auf 3D ist etwas noch nie dagewesenes und toppt sogar die fabelhafte Nutzung der Papierwelt aus Paper Mario 2.
    Die Welt ist schön gestaltet und der Umstieg auf Jump 'n' Run gekonnt gelungen. Vor allem bei Veteranen dürfte die Orientierung an den klassischen Mario Jump 'n' Runs für große Freude sorgen. Auch die 15 bis 20 Stunden Spielzeit lassen Freude aufkommen, der Trend neigt ja derzeit zu wesentlich kürzeren Spielen.
    Dem ganzen die Krone aufgesetzt hätte ein etwas anspruchsvollerer Schwierigkeitsgrad, so wird man bei Super Paper Mario wohl kaum Game Over gehen, solange man sich nicht mit seinen Antworten verspekuliert ^^
    Super Paper Mario weht dank seines Charmes, seines Humors und seiner vielen Innovationen wie ein frischer Wind durch die mittlerweile leicht angestaubte Spielewelt und ist alles in allem wohl für jeden Wii Besitzer ein Pflichtkauf.



    Wertung: 92%

  • Ich bewerte:
    Zelda TP - Fast durchgespielt (Schattenpalast)
    Pro:
    -Schönes klassisches Zelda mit bunten Nebencharas
    -Coole Steuerung auch wenn das Schwert schlagen nur ein wildes Gefuchtel ist^^
    -Grooße Welt
    -Mal ein Wolf sein, was ganz neues
    -Die schöne Grafik
    -Warp
    -Das Reiten mit Epona


    Contra
    Größtes: Zu wenige Nebenquests, hätte mir gewünscht das es mind. soviele wie bei OOT wären, und zwar eine RIIIIIESEN Welt aber was befindet sich dort?? Nichts!! Man hätte doch so viele Möglichkeiten gehabt auf diesen riesigen Flächen was zu machen.
    -Story nicht so cool
    -Endgegner ziemlich einfach


    Also im Ganzen gebe ich 80%
    Note: 2 bis 2+
    Ist cool, kommt aber meiner Meinung nach nicht an OOT oder MM ran


    Mario Party 8 -Durchgespielt
    Pro
    -Viel Spaß mit Freunden
    -Brettspielidee
    -Große Minispielsammlung


    Contra
    -Allein machts nich so viel Spaß
    -Auf Dauer sau langweilig


    Naja, viel kann ich nich dazu sagen, en Spiel womit man spielen kann wenn einem mal langweilig ist.


    67%
    Note: 3-

  • So, damit hier neben Spielebewertungen für Wii und DS die Virtual Console nicht zu kurz kommt, bekommt sie hier ihr eigenes Topic spendiert :D
    Und seit der Einführung von WiiWare kann dieser Thread natürlich auch für die Download-Titel außerhalb der Virtual Console zum Bewerten genutzt werden.


    Wie immer gilt: Mehr als nur Pros/Contras schreiben. Es sollte mindestens ein kleiner Text mit Kritik zum Spiel vorhanden sein.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Paper Mario ~ N64


    Gerade letztens erschien der dritte Teil der beliebten Action-RPG-Reihe für die Wii, Grund genug, sich den Urvater zu besorgen, mit dem alles begann.
    Bowser hat mit seiner fliegenden Festung Prinzessin Peachs Schloss sammt Einwohnern entführt und nun liegt es an Mario sich durch 8 Kapitel zu Kämpfen, die 7 Sterne aus den krallen von Bowsers Lakeien zu befreien und am Ende die fieße Echse selber aus ihrem modrigen Panzer zu prügeln.
    Die Kämpfe verlaufen dabei in Runden, Mario greift grundsätzlich als erstes an, danach sein Kumpane und dann erst die Gegner. Neben Sprungattacke und dem Hammer stehen Mario noch diverse Special-Moves zur Verfügung, die er mit Hilfe diverser Orden erlernt. Mario stehen zudem 8 verschiedene lustige Mitstreiter zur Seite, die aus dem Mario-Universum bekannt sind. Besonderen Fokus legt das Spiel auf das Action-Kommando. Hierbei lassen sich die Effekte von Attacken verstärken bzw. gegnerische Attacken besser abblocken, indem man im richtigen Moment einen bestimmten Knopf drückt, eine Tastenkombination drückt oder schnell den Analogstick schnell nach links drückt. Die Story ist nicht sonderlich originell, das Spielgeschehen wird aber zwischen den einzelnen Kapiteln immer mit Abschnitten, bei denen man Peach spielt, aufgelockert. Die Bildschirmtexte strotzen nur vor Gags und das liebevolle gamedesign ist vom Feinsten.
    Dieser N64-Klassiker ist seine 1000 Wii-Points absolut wert.


    +klasse Gamedesign
    +charismatische Charaktäre
    +lustig, lockeres RPG-Gameplay
    +8 abwechslungsreiche Kaptiel

    -etws kurz für ein RPG
    -ziemlich leicht


    Summa summarum: 90%

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Mario 64 -Durchgespielt bis auf einen Stern den ich einfach nich finde -.-
    Das erste wirklich mit richtiger schöner Grafi gestaltetes Mario-Spiel.
    Es handelt mal wieder von der gleichen Story^^ Peach wird von Bowser entführt, Mario kommt um sie zu retten. Alles spielt im Schloss von Peach ab, vom Keller bis zum Obrgeschoss sind viele verschiedene Welten wie zB Riesenpilz-welt, Regenbogen-Welt, Welt der Bomben usw... Man muss immer den Schlüssel von Bowser ergattern um in den nächsten Bereich zu kommen. Man tritt 3mal gegen ihn an.
    In dem Spiel hat Mario die 3 verschieden Mützen:
    -Flugmütze
    -Durchsichtige Mütze
    -Metallmütze
    Ein Muss für alle Mariofans!!


    Steuerung: Die Steuerung ist ziemlich leicht, springen, renne, Salto, Rückwerssalto, Wandsprung, alles ganz einfach, ich emfehle den
    GC-Player


    Spielspaß: Das Spiel macht sehr großen Spaß denn durch die vielen welten, die alle anders sind zu reisen und die Sterne zu sammeln ist wirklich klasse. Und wer pfäffert Bowser nich gern gegen ne Bombe.^^



    Pro
    -Super Story
    -Super und viele Welten
    -super grafik (für damals)
    -Gutes Spielgfühl
    -große sternenjagd


    Contra
    GIBT NIX!!


    Also 101% oder als Note 1+


    Zelda OOT -Durchgespielt
    Wohl das beste Zeldaspiel aller Zeiten.
    Mal wieder das klassiche, Hyrule wird von dem Übeltäter Ganon bedroht und due als Link hast die Aufgabe es zu retten.Die Vielfache Anzahl der ganzen Nebencharas ist überwältigend ebenso die Nebenquests wie das "große Tauschen". Außerdem kannst du dich in dem ab einem bestimmten Zeitpunkt zu einem Erwachsenen transformieren lassen, ziemlich cool^^


    Steuerung:
    Auf B liegt dein Schwert, mit A tätigst du Aktionen, auf die orangenen Tasten kannst du andere Waffen legen. Mit dieser Steuerung lässt sich sehr einfach spielen und um die Waffen einzusetzen muss man auch kein Künstler sein. Ich empfehle hier den Wii-Classic Controller da du alle Tasten die du brauchst schön zusammen hast. Gc-Player geht auch nur diiesmal ist der B-Knopf der "Mittelpunkt".


    Spielspaß:
    Also dieses Spiel macht sau sau sau viel Spaß, wenn man sich erstmal in dieser Welt voller Leute eingefunden hat ist es ein Riesen Vergnügen.
    Außerdem gibt es coole Nebenquests die das Spiel noch ausfüllen und so noch für mehr Spielspaß sorgt. Glaub mir, die 1000Punkte lösen sich sowas von total!!
    Pro
    -Sau geiel Story
    -So viele Nebencharas
    -Coole Nebenwuests
    -Jünger und älter
    -Coole Waffen
    -Coole Dungeons
    -Noch vieles andere was mir nich einfällt^^


    Contra
    GIBT AUCH NIX^^


    102% oder als Note 1**


    Sag mal, liest du eigtl. auch Beiträge? Es stand doch klar dabei, dass man ein paar Sätze schreiben soll, zudem hab ich gleich ein beispiel dazugegeben. Nochmal so nen Spaß und es gibt nen Spampunkt >_> ~Hilikus sorry^^

  • [Blockierte Grafik: http://i39.photobucket.com/albums/e196/DanX256/r-typeboxart.jpg]
    Als ich Infos über R-TYPE las, da ist mir Hören und Sehen vergangen - Dieses Spiel muss ich haben! Nun, jetzt hab ichs, und ich muss sagen - Ich bereue nichts!



    Steuerung:


    Am besten steuert man R-Type mit der Wiimote, gehalten wie ein NES-Controller. Es gibt nichts, das einem Probleme bereiten kann, außer dass man ziemlich schnell an den B-Knopf, der für Schnellfeuer steht, rankommt. Obwohl Schnellfeuer in diesem Spiel eh unverzichtbar ist.


    Steuerung: 13/15 Punkten


    Grafik:


    Welch Grafikpracht! Wenn man sich andere TurboGrafx-Spiele wie Dungeon Explorer (*hust*) anguckt, sieht man schon, was R-Type bringt, sehr schöne Grafik, nette Effekte und die Wumme kann mal so richtig schon aussehen, außerdem kommt es nie (mir ist es bis jetzt jedenfalls nicht aufgefallen) zu Slowdowns!


    Grafik: 14/15


    [Blockierte Grafik: http://i39.photobucket.com/albums/e196/DanX256/r-typescreen1Kopie.jpg]
    Ist das ein TurboGrafx-Spiel? Vom Aussehen her ganz bestimmt nicht



    Sound:


    Der Sound ist zugegebenermaßen ziemlich piepsig, aber das macht den Sound auch aus! Ich kann zum Beispiel für meinen Teil nicht genug von der Melodie des ersten Levels bekommen, ich weiß nicht warum, aber es ist so. Jedenfalls ist die Hintergrundmusik sehr schön, wenn auch piepsig. Die Soundeffekte sind, abergesehen von den Schussounds, zwar auch piepsig (wie oft benutze ich denn piepsig xD), aber hören sich, wie die Hintergrundmelodie, auch gut an


    Sound: 3/5 Punkten


    [Blockierte Grafik: http://i39.photobucket.com/albums/e196/DanX256/r-typescreen2.jpg]
    Sieht der nicht nett aus? Der erste Endgegner, der zugleich das Boxart ziert


    Features:


    Es gibt ein spezielles Feature in R-Type, das bis jetzt kein andere Shooter hat, das so genannte Force Device. Es macht nich nur Abschüsse (an sich) stärker, hat man es vor dem Schiff justiert, ist man von vorne unverwundbar und kann in Feinde einfach reinfliegen! Zudem kann das Force Device ein übler Vorbote sein, der vor dem eigentlichen Raumschiff so viele Gegner wie möglich plättet. Eine spezielle Neuerung, die es drauf hat! Leider gibt es abgesehen davon keine Besonderheiten...


    Features: 8/15 Punkten




    Spielspaß:


    Und das ist der Knackpunkt der ganzen Geschichte...
    Dem einen wird R-Type einen Heidenspaß machen, der andere wird nach ein paar Runden frustriert die Wiimote in die Ecke schmeißen. R-Type-ist-verdammt-schwer. Es wird eine Menge Routine von Nöten sein, um im Spiel weit zu kommen, denn nach einem einzigen Treffer ist man tot, und man hat 3 Leben frei. Leben gewinnt man dazu, indem man genug Punkte sammelt, das macht man durch Abschießen von Gegnern (versteht sich). Jeder, der weiß, dass er mit so einem Spiel fertig wird, sollte sich die 800 Points ansammeln, alle, die bis jetzt noch nicht in Berührung mit Shootern gekommen sind, werden an dem Spiel verzweifeln.


    Spielspaß:39/50 Punkten


    [Blockierte Grafik: http://i39.photobucket.com/albums/e196/DanX256/r-typegameover.jpg]
    Diesen Screen werdet ihr öfter zu Gesicht bekommen, als euch lieb ist...




    • Steuerung 13/15 Punkte
    • Grafik 14/15 Punkten
    • Sound 3/5 Punkte
    • Features 8/15 Punkte
    • Spielspaß 39/50 Punkte


    Fazit:


    Shooter-Fans sollen (wenn nicht sogar müssen) ohne Bedenken zugreifen, für alle anderen wird das Spiel eindeutig zu herausfordernd sein.



    Für (Hardcore-)Shooter-Fans kann man gut und gerne 10 Prozent dazurechnen ;)


    Retro-Faktor: Wie gesagt, Shooter-Fans werden sich die Finger danach lecken, Leute die lieber zu Jump'n'Runs und Rennspielen halten, sollten lieber die Finger davon lassen.


    Retro-Faktor:3,5 von 5 Controllern


    [Blockierte Grafik: http://i39.photobucket.com/albums/e196/DanX256/tgpoint.png][Blockierte Grafik: http://i39.photobucket.com/albums/e196/DanX256/tgpoint.png][Blockierte Grafik: http://i39.photobucket.com/albums/e196/DanX256/tgpoint.png][Blockierte Grafik: http://i39.photobucket.com/albums/e196/DanX256/tghalf.png][Blockierte Grafik: http://i39.photobucket.com/albums/e196/DanX256/tgno.png]
    [SIZE=7]Copyright by -Regii™[/SIZE]




    Etwas lang, wa? Naja hatt es ma in nem anderen Forum gepostet aber immerhin ist es mein geistiges Eigentum ^^

  • Wii Play (war noch nicht ^.^ )


    Pros:


    ~ Für 10€ ein dickes +
    ~ Ein Paar seehr lustige Spiele dabei (wilde Kuh, Panzerdingsbumms)
    ~ 2 Player Modi auch loli ^.^
    ~ Das mal was mit Schießen war (Mohrhuhn ähnlich)
    ~ Mehr kann ich auch nicht sagen!




    Contras:


    ~> Zwar lustige Spiele, sind dann aber nach der 10 Runde öde
    ~> Spiele Teilweise nicht der Renner
    ~> Etwas zu einfach gestallen (Grafik unter anderem auch!)


    Fazit:
    Sehr einfaches Spiel, das teilweise lustig ist aber dann bei einigen Spielen einfach nur tooootaaal nervig (Blsendings, gewimmel)! Wer sich noch eine Wii Remote kaufen will, sollte dies in dem Pack mit Wii Play zun, denn 10€ mehr? Kann man nicht sagen!


    Gesamt in Prozent:
    Grafik: 56%
    Spielwahl: 40% (hätten bessere noch dabei sein können)
    Preis: 100%
    Gameplay insgesammt: 70%



    Gesamt: 66,5%

  • Diddy Kong Racing DS


    Soa... noch ne bewertung von mir^__^:


    Diddy Kong Racing DS ist ja das "Remake" von Diddy Kong Racing 64, und mit verbessreter Grafik ein super Top Spiel! Es sind einzigartige neue Strecken, die Nintendo noch nicht wählte! Unter anderem natürlich auch neue Charaktere wie 'T.T.' den man, z.B. nur Freischallten kann wenn man... ich glaube knapp 20 Rennen in 2-3 Verschiedenen Fahrzeugen schaffen muss! Natürlich gibts auch kleinen Extras, wie die 3.ten Endgegner Challenge wo man mit Hilfe des Touchscreens verschiedene sachen machen muss (immer verschieden)!
    Schade nur ist, dass die Story insgesammt ein kleinen Tick zu klein war! Mein freund und ich hatten das Spíel nach 2 Tagen (und einer nacht xP) das Spiel durch.
    Der Endgegner von diesem Spiel ist erstaunlicherweise mal nicht Bowser sonder pizwig, der im 1. Endgegner rennen nicht mal so schlecht ist! Man braucht mindeßtens 10 Versuche um ihn zu packen!



    Zitat

    negativ
    - Teilweise zeigt die Grafik eckig anstatt rund an.
    - Tick zu kurz
    - 40€ Neupreis net wert :rolleyes:


    Fazit: Ein kleines aber Feines Spiel was sich auf jeden Fall lohnt zu kaufen ;)! Ein I möglichkeit, wo leider aber nie genug leute on sind, weil des spiel halt schon etwas älter ist!


    Wertung:
    Grafik: 78%
    Gameplay: 80%
    Fun: 95%
    Längere Zeit Spielbar: 69%
    1-Player Modi: 80%
    Mehrspieler:85%


    ~~>mmt:Hab zwar kein Taschenrechner würde aber sagen so 80%****

  • Ein paar meiner Games:


    The Legend Of Zelda: Twilight Princess


    +ZELDA GAME!
    +Story
    +Atmosphäre
    +Grafik
    +Viele neue Waffen
    +Morgenstern :evil:
    +Reiten
    +Warpen
    +Licht/Schattenwelt
    +Riesige Oberwelt
    +Wolf/Mensch
    +Zora Anzug
    +Geile Dungeons
    +Viele, unterschiedliche Landschaften (Wüste, Schneeberge, ect.)
    +Lustige Minigames (z.B. Snowboarden)


    -Selbst nach dem finden der 100. Bombe, steht immernoch, wie man sie benutzt
    -Endbosse ein bisschen einfach


    Link wird immer mein Held sein^^
    100%!!!!
    Naja, vielleicht auch 97%^^


    CALL OF DUTY 3


    +Grafik
    +Ballern
    +Steuerung


    -Einiges, mir fällt nur nichts ein (habs schon sehr lange nicht mehr gespielt)


    88%

  • Pokémon Diamant 91%


    +Wi-Fi Connection
    +493 Pokémon
    +Grosse Spielwelt
    +Pokémon von FR/BG/R/S/S rüberholen
    +Viele Legis
    +Viele TM's
    +Neue VM's
    +Neue Ideen (z.B. bei den Entwicklungen)
    +Bessere Grafik
    +Klon-Trick (einige sehen das als Negativ an...)
    +Untergrund
    +Neuer Wettbewerb
    +Nützliche EV Items
    +ect.


    -Teils sehr schlechte deutsche Namen
    -Grafik ist am Anfang gewöhnugsbedürftig, aber nach fünf mins hat man das^^


    Pokémon D/P ist ein muss für Pokéfreaks und Pikachufreunde! :D
    Aber auch Neulinge werden das Spiel sicher spannend finden und ich kann das Spiel nur weiterempfehlen! In den Editionen selber kann man schon eine Menge Pokémon fangen, und wer W-LAN hat kann seinen Pokédex sogar ganz vervollständigen^^ Und sonst halt mit einem Freund, der das Spiel auch hat.
    Man kann sogar seine alten Pokémon auf die neue Edition "rüberwandern lassen". So kann man seine hart trainierten Pokis wieder benutzen :D


    Mario Kart DS: 90%


    +Coole Strecken
    +Auch alte Strecken dabei
    +Viele Charaktere
    +Wi-Fi Connection


    Was kann man dazu nur sagen... Ein lustiger Fun-Racer :D
    Es macht höllisch spass gegen Freunde aus der ganzen Welt zu fahren^^
    Ich freu mich schon auf Mario Kart Wii :D

  • Lost In Blue I


    Dieser Teitel ist schon etwas älter (bald kommt der dritte Teil), aber laut einiger Tests von Teil 2, die ich gelesen habe, soll sich seit dem ersten Teil eigentlich nichts verbessert haben. Also denke ich, das der erste bisweilen der interessanteste sein dürfte. Hier mein Test:


    Schiffsbrüchig...
    In LiB I spielt man einen Jungen, der nach einem Schiffsuntergang auf einer einsamen Insel strandet und fortan ums Überleben kämpfen muss.
    Nach kurzer Zeit findet man noch ein Mädchen, welches das selbe Schicksal getroffen hat, allerdings ist dieses nicht direkt spielbar. Nun gilt es die Insel zu erkunden und letztlich natürlich gerettet zu werden ;-)


    Vom Traumstrand bis Dschungel alles da
    Die Insel zeigt sich sehr vielseitig und schön gestaltet. Man kann einen Strand erkunden, unter Palmen nach Kokosnüssen suchen, im Dschungel Lianen sammeln und im Wald Tiere jagen. Das ist allerdings erst der Anfang, da es im Laufe des Spiels noch ganz andere Gebiete zu erkunden gibt!


    Gestrandet - und jetzt?
    Beide Charaktere besitzen vier Anzeigen, die man im Auge behalten muss:
    Hunger, Durst, Energie und schließlich die Lebensenergie.
    Die ersten drei sind sehr wichtig: man muss regelmäßig essen, trinken und sich ausruhen, um nicht wertvolle Lebenspunkte zu verlieren und schließlich zu sterben. Das ist am Anfang sehr schwierig, wenn man sich noch nicht auskennt und nicht weiß, wo man was finden kann.
    Daher kann zu beginn des Spiels schonmal etwas Frust aufkommen, wenn man gleich dreimal hinterheinander noch vor der ersten Nacht verhungert... und ebenso endet das Spiel, wenn die Partnerin stirbt.
    Man sollte sich aber nicht entmutigen lassen, denn kennt man sich einmal aus und hat ein paar Nahrungsquellen gefunden, dann kanns richtig los gehen!


    Schaffe schaffe, Häusle baue!
    Zusammen mit dem Mädchen nistet man sich in einer Höhle nicht weit vom Strand, ein. Diese kann nach und nach mit gemütlicheren Betten, einem Schrank usw. ausgestattet werden. Um allerdings etwas herzustellen, muss ein kleines Minispiel absolviert werden, das mit etwas Übung garnicht so schwer ist.
    Ansonsten erhält man im Verlauf des Spiel auch die Fähigkeit, bestimmte Werkzeuge herzustellen, die für das Überleben essenziell sind. So z.B. ein Werkzeug zum Feuermachen, oder ein Speer zum Fische Jagen.
    Alle diese Tätigkeiten sind mit Minispielen verbunden, die prima die Möglichkeiten des DS ausnutzen und kombinieren (Micro, Touchscreen, Schultertasten...) und nett animiert sind.


    Beziehungskiste
    Das Mädchen ist leider etwas gehandicaped: Als du sie am Strand findest, sucht sie gerade nach ihrer Brille - und du trittst prompt drauf!
    Daher bleibt sie stehts im Versteck zurück, oder du musst sie an die Hand nehemen. Das bedeutet eine massive Behinderung und kostet vor allem Zeit.
    Dafür lernt sie mit der Zeit zu kochen und kann mit den "Rohstoffen" die man ihr bringt, leckeres Essen zubereiten! Das ist besonders wichtig. Später kann sie noch andere Dinge für dich tun.


    Zusammenfassung:
    LiB I begeistert mit schöner Grafik, Insel-atmospgäre, innovativen Minispielen und spannender Überlebenssimulation. Es gibt vieles zu entdecken und zu erleben, das Spiel kann über lange Zeit fesseln.
    Allerdings ist das Überleben nicht immer so einfach und gerade die Nahrungsbeschaffung ist oft mit viel Aufwand und etwas repetetivem Spielablauf verbunden. Teilweise ist das sehr frustirierend, wenn man über Tage hinweg mit hungrigem Magen durch den Forst hetzt, und einfach nicht genug Nahrung findet.
    [kleine Anmerkung: dafür gibt es Abhilfe! Ich habe beim Spielen einen kleinen Programmierfehler entdeckt, mit dessen Ausnutzung es zumindest einfacher wird, eine größere Menge von Nahrung zu erhalten, bei Interesse erkläre ich's gern^^]
    Außerdem kann das Mädchen schon nerven, wenn sie trotz Wasservorrat in der Höle verdurstet, während man (angekündigter Weise) auf erkundungstour ist. Das ist ein grober Fehler im Spiel. Ich kann selbst noch nichts dazu sagen, da sie bei mir noch nicht verdurstet ist, aber andere Spieler haben schon davon berichtet. Wenn man ihr sagt, dass man einige Tage weg sein wird, dann muss sie sich auch selbstständig am Fass bedienen können, sonst macht es ja keinen Sinn bescheid zu sagen! Leider noch ein Fehler im Spiel...
    Wie aber schon gesagt, habe ich bisher nur wenige negative Erfahrungen mit diesen Problemen gehabt und bin echt begeistert von diesem Abenteuerspiel.


    + schöne Grafik
    + unterhaltsame Minispiele
    + große Insel zu erkunden
    + vielzahl von Werkzeugen, Tieren, Pflanzen...
    + realistische Simulation


    - anstrengende Nahrungsbeschaffung lenkt häufig von der Handlung ab
    - recht schwerer Einstieg
    - Abkürzungen sind notwendig, aber leicht übersehbar
    - KI des Mädchens nicht ausgereift


    Note: 2
    (in Worten: glatte zwei^^)


    greetz

  • Street Fighter 2: World Warrior [SNES]


    Erschienen: 1992
    Genre: Beat 'Em Up


    SF 2: World Warrior war eines meiner Lieblingsspiele am SNES...das Spiel ist zwar schon älter als ich, aber ich hatte das Glück, dass meine Mutter meinem Cousin einen SNES abgekauft hat und uns zum Spielen gegeben hat, als ich ~8 Jahre alt war lol Damit sind nie Menge gute Erinnerungen verbunden....also kommen wir mal zum Rating:


    100% setzen sich zusammen aus


    bis zu 25% für Gameplay
    bis zu 25% für Handhabung (Steuerung etc)
    bis zu 25% für Grafik & Sound
    bis zu 25% für Spaßfaktor


    Gameplay:


    Joah, ein gutes Beat 'Em Up halt. Obwohls nicht 3456032 Charaktere mit 67927 Combos gibt, ist es taktisch schon tiefgreifend...jeder einzelne Schlag zieht viel Energie ab, daher muss man immer gut aufpassen, dass man blockt oder ausweichen kann. Balanced ist das Spiel auch, die Charaktere sind mmn alle ähnlich stark und trotz unterschiedlicher Spezialfähigkeiten ist keiner zu stark. Dhalsim ist mit den langen Kicks eventuell etwas overpowered, dafür sind seine Spezialfähigkeiten nicht so gefährlich.


    --> Gameplay 22 Punkte


    Handhabung:


    Da gibts nicht besonders viel zu schreiben. Die Tastenbelegung ist gut (auch mit GameCube-Controller), die Steuerung schnell gelernt und auch die Specialmoves gehen mit ein wenig Übung leicht von der Hand.


    --> Handhabung 25 Punkte


    Grafik und Sound:


    Jo, die Grafik. Es gibt keine besonders flüssigen Animationen, die grafische Leistung ist halt standardmäßig solid. Gut sehen die Charaktere trotzdem allemal aus.


    Die Musik ist sehr gut im Spiel meiner Meinung nach...die musikalische Unterlegung passt immer gut zu den Kämpfen und auch die Sprachausgabe der Charaktere ist, wenn sie auch nicht besonders oft vorkommt, in Ordnung.


    --> Grafik und Sound 19 Punkte


    Spaßfaktor:


    Der ist natürlich hoch. Wie bei jedem guten Beat 'Em Up ist eine Menge Können gefordert und dementsprechend sind die Fights im Multiplayer besonders spannend. Einziger Kritikpunkt ist, dass der Singleplayer-Modus länger sein könnte, ansonsten ist aber alles top. Street Fighter 2: World Warrior macht sowohl für zwischendurch als auch bei längeren "Spielesitzungen" viel Spaß und ist auch auf lange Zeit interessant, wenn man mit Kumpels spielt.


    --> Spaßfaktor 23 Punkte



    --> Gesamt 89%




    Jo, die gute Wertung hat das Spiel allemal verdient =) Das ist meine erste "Bewertung" und ich hoffe sie hat gefallen =) Ganz am Ende noch ein schöner Screenshot:


    [Blockierte Grafik: http://www.it-france.info/newss/upload/uploads/street_fighter_II_snes_hadoken.jpg]


    Grüße Curry