Episode 054: Die Fukano-Akte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorgemerkt, dass ich die Folge nur in englischer Fassung gesehen habe: Zu Beginn bekommt man 'nen typischen Einblick in Ash's Reise, welcher aber gleich vergeht. Durch den Titel habe ich sofort erkannt, dass es sich um einen Fake-Dieb handelt, da sich unser Trio ja auf dem Gelände der Hundeschule befindet. Des weiteren erfährt man auch Einiges über die Feuerhunde und deren Lebensart mit Officer Rockie. Erstaunt hat mich dann wie schnell Rockie rennen kann (beim Hindernisparcour) trotz ihrer Kleidung. Gleich danach hat wieder unsere bekanntes Team Rocket seinen 'großen' Auftritt und ich muss zugeben, dass das mit den Gasen sehr geschickt war, sodass die Fukanos sogar die echte Rockie fesselten. Doch zum Glück ging alles wieder in Ordnung und eines der Fukanos erinnerte sich an die schöne seit mit der 'richtigen' Rockie zurück. Und Team Rocket war so mal wieder besiegt ... Schön fand' ich so, dass diesmal eine Rockie im Vordergrund stand. Und Rocko's Scherz am Ende war auch noch sehr erheiternt, weshalb ich der Folge 'ne glatte 1 gebe, nicht luletzt wegen dem nette Pummeluff, sondern wegen obigen Gründen.


    Mal angemerkt: Team Rocket hört sich im Englischen viel überzeugender an. *find*

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich finde die Folge total cool. Leider habe ich die Folge nur auf englisch gesehen.
    Wo soll ich denn Anfangen...
    Da ich kein contra entdecken konnte, liste ich hier mal die besonders tollen Sachen auf:
    - Ash tat mir irgendwie leid, als er so früh geweckt wurde. (Ich frage mich, wie Officer Rocky um diese Zeit schon so wach sein kann)
    -diese Komischen Quitschestimmen
    -Team Rocket hätte fast gewonnen
    -Der Rückblick auf Fukanos vergangenheit war echt cool
    -Der ganze Trainingspacours
    -Als Team Rocket zum Schluss mit dem Stimmverzerrer durcheinander gekommen ist (Jessie hatte erst James´, dann Mauzis Stimme. James hatte Jessies Stimme)
    -Die Fukanos beissen Team Rocket in den Hintern, woraufhin die überstürzt flüchten
    -Rocko mit Officer Rockys Stimme


    Ich gebe der Folge eine 1+

  • Ich finde die Folge auch cool ^^ habe sie auf Englisch gesehen. Aber auch auf Deutsch bin ich die einziege die sie auf Deutsch gesehen habe ^.^


    also der Anfang ist ja schon mal cool Rocky und ihre Fukanos.


    Dann wie Ash an dem Trainig teil nehmen will mit Pikachu. Der arme hat es nicht ganz durch gehalten


    Team Rocket hatte dies mal eine geniale Idee fande ich ^^ die Stimmen mal verstellen aber das die Fukanos drauf reingefallen sind 8| erstaunlich. Rocky hat ihre Fukanos echt lieb finde ich gut man konnte mal sehen das auch Fukanos vor her etwas kleiner sind.


    Der Schluss mit Rocko war auch super als er Rockys Stimme nach gemacht hatte


    Ich gebe der Folge eine 1 wegen der guten Idee mal ^^

  • Arrgh ich hab erst viel zu spät gemerkt, dass es auf Kino.to die deutsche Version der Folge gibt ;) .


    Ich fand die Folge richtig gut und spannend.


    + Der Anfang mit dem bewaffneten "Dieb"
    + Ash will sein Pikachu mehr trainieren
    + Um 4 Uhr aufstehen :ohno:
    + Team Rockets Spruch ist im englischen noch viel besser
    + Der Plan von Team Rocket war richtig gut
    + Die Stimmen klangen nach dem Gas so lustig (sowohl deutsch als auch englisch) :D
    + Fukano hat Rocky gebissen
    + Da haben Jessie und James wohl die Stimmen vertauscht
    + Rocko war am Ende echt zum Brülen komisch :assi:


    - Misty´s Stimme ist nur im deutschen gut :thumbup:
    - Officer Rocky hab ich noch nie wirklich gemocht


    Die Folge war sowohl im deutschen als auch im englischen gut, obwohl die einzig wahre Misty-Sprecherin Angela Wiederhut ist :love: .
    Aber der englische Spruch von Team Rocket ist echt gut.


    Note: 1

  • Ich fand die Folge toll weil ich Fukano mag und die endlich mal einen großen Aufrtitt hatten. Zudem waren da auch ne Menge Witze. Ash wollte ja auch zuerst nicht aufstehen und zeigte den Wecker soweit ich noch weis, und Pikachu dann so süß "Pika, pika" als ob es zustimmt XD Und auch als Ash mit machen muss, find ich aber auch gut so. (Auch wenn ich denke das Rocky für vieles die falschen Schuhe an hat XD) Und dann kommt ja Team Rocket, und das Gas. Das klang damals wirklich lustig und ich muss zugeben, über Rocko lache ich immer noch XD Ja, also vom Humor, eine wirkliche nette Folge und gut das Pikachu nicht auf die Stimme hereinviel und das Fukano nach dem Biss auch nicht mehr.