Episode 056: Die Feuerprobe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Zum Beweis seines Könnens als Pokémon Trainer soll Ash an der Pokémon Liga Zulassungsprüfung teilnehmen. Viele Wege führen in die Pokémon Liga. Man kann wie Ash herumreisen und Orden gewinnen, indem man Pokémon-Arena-Trainer im Pokémon Kampf schlägt, oder eben an der Zulassungsprüfung teilnehmen. Natürlich ist Ash absolut sicher, die Prüfung mit links zu bestehen.


    Zum Bisafans TV-Guide

  • also auch diese Folge war leider bei meiner Quelle nicht dabei, aber ich weiß, dass -Ash an so einer zulasungsprüfung für die Pokémonliga teilnehmen wollte. Er musste z.B. so Aufgaben machen, wo er eraten muss, was für ein Pokémon zu erkennen ist (z.B. ein Pummeluff von oben). Dann konnte er mit Leihpokemon kämpfen. Doch am Ende wollte Ash doch leiber ganz normal seine Orden sammeln.


    Bewertung: 10 Punkte

  • *lol* Schon bei Beginn musste ich schmunzeln: Jessie ist einfach nicht zu übertreffen - "Alter: 17 - Beruf: Diva." Schön fand' ich diesmal auch ihr Kostüm, was mich an ein kleines Schlumädchen erinnert, doch erstmal zurück zu unseren vier (+Todd) Freunden. Ich habe mich gefreut, dass nun eine andere Möglichkeit gezeigt wurde, um an der Pokemon-Liga teilzunehmen, anstatt durch die Regionen zu reisen und Orden zu sammeln. Deswegen dachte ich schon beim Titel an den Kampf mit Pyro, jedoch lag' ich falsch. Als dann die theoretischen Prüfungen begannen musste ich auch immer wieder lachen, denn Ash hatte ja überhaupt keinen Plan ... Das 3. Examen war auch sehr ulkig ("Sie schaffen es, Joy - Mach soviele Abzüge, wie es geht.") Dass dann aber James ein Pikachu hatte war schon sehr witzig und mir war später klar, dass Ash nur ein Arbok und ein Smogon haben könnte. Als dann noch ein Mauzi zum Vorschein kam war es wirklich nur noch komisch. Da kamen mir zuviele Parallelen auf, aber gut ... (Durch Zufall hatte der Trainer Flamara, Blitza und Aquana^^). Team Rocket hatte dann zwar wieder was in Petto, was ihnen aber dann doch nicht geholfen hatte. Jedoch war der Schluss wieder klasse und Team Rocket hatte wieder ein falsches Pokemon (wie tragisch).

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Folge fande ich gut gemacht.


    Wo Ash an der Prüfung teil genommen hatte war schon gut. Auch fande ich es gut das mal eine Schwester Joy dran teil nahm. Ash seine Antworten waren ja mal gut ^^ der arme hatte nichts gewust. Als dann die Ergebnisse kamen und Ash schaute wo er den sei, zeigte es im Misty. 3 letzter Platz xD


    Das Ash mal mit den Pokemon von Team Rocket kämpfen würde hätte ich nicht gedacht. Vor alem wo Ash Aquana mit Smogmog besiegt hatte. Rocko sagte nur ,,so würde Team Rocket mit Smogmog gewinnen." James nur ,,schnell das müssen wir uns aufschreiben" xD


    Gute Folge 2

  • Ich fand diese Folge wirklich sehr gut.


    Man konnte sehen wie wenig Ash über Pokemon weiß aber gleichzeitig konnte man auch sehen, dass er aus seinen Fehlern lernt und doch kein so schlechter Trainer ist.


    + Misty macht Ash runter (Ich liebe das :thumbsup: )
    + Es gibt noch andere Wege in die Liga zu kommen
    + Ash versagt kläglich beim Test
    + Jessie: "Alter: 17, Beruf: Diva" :D
    + Ash kämpft mit den Pokemon von Team Rocket
    + Mehrere Witze und Späße in der Folge
    + Am Ende gab es wieder eine Verwechslung
    + Ash ist nun endlich bescheidener geworden (Was sich aber leider wieder in Sinnoh ändert :thumbdown: )


    - Warum gibt so ein Trottel wie Ash überhaupt an :patsch: ?


    Die Folge war gespickt mit vielen Witzen und sogar mit einer kleinen Moral. Ich fand sie sehr gut.


    Note: 1

  • Ja das Ash nun gar nichts wusste fand ich etwas schade, aber ich kann mich da Jessie nur anschließen XD Manche fragen waren echt dumm XXDD Es ist auch echt gut das man gesehen hatte das James an sich besser ist als Jessie, wobei ich es zufällig fand das James die Pokemon von Ash bekommen hat, also die, die Ash auch hat und Ash welche hatte die Team Rocket hat. Nur hat sich hier James wesentlich besser angestellt als Ash XD Vielleicht wird er ja mal Pokemon Meister XD