Episode 060: Turtoks Tiefschlaf-Drama

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der anfängliche Zusammenprall zwischen Ash und dem Schillok war schon mal sehr witzig und ist auch wichtig für den weiteren Verlauf. Den Anblick von all den vielen Schilloks und Schiggys fand ich schon gelungen. Das Turtok, welches auf dem Felsen döste, war ja eigentlich das Problem und mir ist immer sehr schleierhaft wie Pummeluff eigentlich immer wieder in diese Situationen kommt. Team Rocket hätte es ja diesmal fast geschafft das Turktok zu entführen, wurden dann doch aber von 'nem Schlafgesang überrollt. Der zum Schluss geführte Kampf zwischen Turtok und Team Rocket ging dann doch wieder ganz schnell. Pummeluff hatte dann auch nochmal seinen großen Auftritt, doch ich muss sagen, dass mich diese Folge nicht allzu sehr begeistert hat wie einige davor. Nicht zuletzt mag das an dem langatmigen Inselszenario liegen. Note: 3-4

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich finde, diese Folge ist ziemlich Witzig.
    Beispielsweise folgender Team Rocket Dialog:
    Jessie (zu den "Knirpsen"): Wir habe euch doch nicht drum gebeten, unser Leben zu retten.
    James: Also ich bin euch dankbar.
    Jessie (gibt James eine heftige Ohrfeige): Das sind unsere Feinde, James. Wie kannst du denen dankbar sein, nur weil sie dir dein Leben gerettet haben?
    Ash: Also dieser Typ tut mir irgendwie leid
    Jessie: wer hat dich denn gefragt?
    Pummeluff ist ja echt Lebensgefährlich.


    Ich würde mal sagen, diese Folge hätte eine 2 verdient.

  • Eine Folge wo mal gezeigt wird wo Kröten Pokemon herkommen. Die Idee Turtok ist der könig der Kröten Pokemon hatte schon was. oder als Schillok in Ash rein rannte. Schiggy kam mal wieder mit seiner Schiggykomando Sonnenbrille zum Einsatz. Jessy wollte nicht von Ash gerettet werden Jamey schon ist ja mal was. gebe den noch eine 2-3 weil nicht wirklich was passiert ist in der Folge

  • Die Folge war für einen Filler ganz in Ordnung aber doch noch eine Spur zu langweilig.


    + Turtok kommt mal vor
    + Schiggy spielt mal wieder den charismatischen Anführer
    + Wie Team Rocket Mauzi schamlos ausnutzt :D
    + Pummeluff ist wieder da
    + Eine sommerliche Folge
    + Turtok zeigt zum Schluss wie stark es ist
    + Misty: "Ich sehe ja wie eine Zeichentrick-Figur aus" ;D


    - Die Handlung war etwas langweilig
    - Warum kann sich Schiggy nicht mal weiter entwickeln ?( ?


    Nicht gerade der Bringer, hat aber einige gute Gags und eine schön sommerliche Atmosphäre.


    Note: 3+



    Zusammenfassung der letzten 20 Folgen:


    Diese 20 Folgen waren im großen und ganzen richtig gelungen und vom kleinen Filler bis zum großen Arenakampf wirklich sehenswert.


    Diesmal gibt es eine Rangliste mit den 5 besten Folgen (41-60):


    Platz 5: Panik im Vulkan (1-)
    Platz 4: Pummeluffs Song (1+)
    Platz 3: Verliebt, Verlobt, Verheiratet (1+)
    Platz 2: Butch und Cassidy (1+)
    Platz 1: Der Rätselmeister (1+)


    Und nun die schlechteste Folge (41-60):


    Katzengejammer und Heldengeschichten (4-)


    Alles in allem waren diese Folgen wirklich hervorragend und beweisen wieder einmal, dass nur die alten Staffeln es wert sind Anime genannt zu werden ;) .


    Die 1. Staffel von Pokemon ist einfach nur sehenswert und darum hoffe ich, dass ich möglichst viele Leute hier die die 1. Staffel nicht oder schon lange nicht mehr gesehen haben, davon überzeugen kann, sie sich anzusehen :thumbup: .