[D/P] WiFi Fragen - Informations Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,
    Ich komme mit diesem ganzen WiFi-Kram noch nicht ganz klar, könnte mir das jemand vllt ein bisshen erklären?
    zB.
    Wie läuft das ganze ab bis ich Pokemon per "Internet,, Tauschen kann?


    Wie teuer ist dieses Gerät?


    Muss der Computer/Wii dazu angeschaltet sein? (XD)


    Kann man mit einem Game Boy Advance Sp (natürlich mit
    Kabel/Wireless Adapter) auch an Kämpfen bei Pokemon Battle Revolution teilnehmen? Oder gehst das nur mit einem DS? (mit Rubin/Saphir)


    Falls es noch was gibt was unbedingt wichtig wäre oder zu beachten bitte sagen.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen <3
    Mfg



  • So,die 1.ste frage kann ich ned beantworten,^^
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten,aber das ist nicht kompliziert ;)

  • Hast du denn WLAN? Wenn ja brauchst du gar kein WiFi Connector.
    Dann musst du im Startmenü von Pokemon auf optioenn gehenh, also das ganz unten. Dort musst du dann auf einen von diese freien plätzen gehen und dann werden da irgendwann die daten von deinem router gesucht und das ist alles.
    Beim Connector ist es dasselbe nur in grün. Du musst da glaube ich noch die Software installieren, der Rest bleibt dann gleich.


    Du kannst es meines Wissens nur mit dem DS und Pokemon Perl bzw. Diamant machen.


  • Dann brauchste nen WiFi Connector.
    Der WEP-Schlüssel ist nur nötig,. wenn man WLAN hat. Aber du hast es ja anscheinend nicht.

  • Falls du WLAN hast, musst du och mehr Dinge beachten. Erstmal mus DHCP im Router angeschaltet sein. Falls dein Router DHCP noch nicht beherrscht, musst du alle Daten manuell eingeben.
    Falls du ne MAC-Filterung hast, musst du da die MAC-Adresse des DS eintragen, sonst geht auch nichts.
    Was WEP angeht: Falls euer WLAN dauerhaft in benutzung ist, ist WEP nicht zu empfehlen. WEP lässt sich in wenigen Sekunden knacken und dann hast du ein richig großes Prob.

  • ich habe auch einmal ne Frage...
    ich habe absolut keine Ahnung von Computern also nicht wundern.
    Ich habe vor, mir einen Wifi-Connector zu kaufen, aber da ihr da irgendwas darüber gefaselt habt, dass man den gar nicht braucht, wenn man WLAN hat, wollte ich jetzt fragen, ob ich ihn brauche, wenn ich mit meinem Laptop ohne Kabel oder so ins INternet komme.
    Und wenn das dann heisst, dass ich WLAN habe, wie mache ich das mit meiner Perl?
    Muss ich mir dazu noch irgendwas kaufen?

  • Wenn du erkennen willst wie ein W-Lan Router aussieht dann frag deine Eltern, die wíssen es sicher. Der W-Lan Router muss auch die WEP Verschlüsselung haben, wenn er es nicht hat, dann geht keines der beiden Varianten. Aber der Router ist die beste Variante, weil man da mitsicherheit auch nicht so oft aus der Wi-Fi fliegt, wie als mit dem Connector.

  • Jeder Router hat eine Verschlüsselung, Leider möchte Wi-Fi die etwas unsichere Variante davon nehmen. Und ja da steht W-Lan drauf^^ manche Router haben auch beide Funktionen W-Lan und Lan Verbindung

  • so lange der Router eine WEP-Verschlüsselung hat ja
    musst nur den Code eingeben
    bei allem anderen geht es nicht
    (unser hat zum Beispiel eine andere Verschlüsselung und damit geht es nicht.
    Es würde schon gehen aber dann müsste man die Verschlüsselung deaktivieren
    und das wäre dann nicht mehr sicher