Episode 131: Alte Bekannte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/animexx/forum/129.jpg]


    Vom Hunger geplagt, treffen unsere Freunde in Glücksstadt ein. Beim Pokémon-Center treffen sie allerdings nur auf Heitera, dass ihnen sofort ein Menü zubereitet, dabei aber alles andere als geschickt umgeht. Auch Team Rocket ist auf der Suche nach Nahrung und bricht in das Pokémon Center ein. Jedoch erlebt Jassie eine Überraschung.


    Zu Episode 129 im Bisafans TV-Guide

  • Shampoo
    Heiteira war echt cool! Und Jessie hat sich mal von ihrer guten Seite gezeigt! War schon rührend diese Folge! Note 2


    Anja
    Ich fand Jessies Geschichte echt rührend und Heitera war auch ganz witzig. Und ich fand es klasse, dass Jessie und co Heitera dann geholfen haben. Note 2+ :)


    shin_chanomat
    Ja, irgendwann musste es kommen, die gute seite der Jessie... :rolleyes:
    Die beste folge seit langem: note= 2-
    XO


    Papinella
    Mir hat die Folge ganz gut gefallen. ;)
    Note:2+


    Seiyaryu
    Jessie in der Chaneiraschuhle das passt!2


    Dark-Sigma
    einfach mal eine nette 1 von mir...


    Soraya Black
    Ich fand die Folge schön und rührend zugleich. Es war auch ein wenig traurig, wenn man bedenkt, was Jessy nun anstelle ihres Traumjobs geworden ist...Von mir bekommt diese tolle Folge eine 2+


    Tim
    Endlich mal wieder etwas mit Story! Mir gefällt die Folge gut! Wer hätte gedacht dass Heiteira schusseliger ist als Jessie? :super:

  • Die Folge war ja echt witzig, nur schade, dass ich sie zum ersten mal sehe :(
    + Nette kreative Story
    + sehr emotional
    + einiges an Spannung
    + sehr viel Humor durch Ash's Verletzungen :evil: und die Tollpatschigkeit Heiteiras
    + man bekam einen einblick in die Ausbildung eines Krankenschwesterchaneiras
    + Team Rocket war ausnamsweise mal nicht böse
    + Neues Pokemon Heiteira
    + Jessie's Vergangenheit: Sie wollte Krankenschwester werden und war(ist) mit einem Heiteira befreundet



    - wieso konnte man noch nie die Hälfte von dem goldenen Ei sehen ?(
    - Jessie war früher so geschickt (logikfehler)
    - Aussprache von Heiteira: Heitera :waah:


    Trotz diesen Fehlern war die Episode echt superwitzig und dazu noch emotional. Dass nur wenig Action vorkam war keineswegs schlimm, denn in fast jeder Episode hat man genug Action. Also lautet meine Note 1- :top:

  • Sehr emotionale Folge...da hat man gesehen, dass Jessie wirklich einen "weichen Kern" hat und nicht nur abgrundtief böse ist. Und Heiteira hat bei Ash doch alles nur gut gemeint (aua) :D :D :D. Jessie macht sich erstmals Gedanken, ob dass, was sie vor ein paar Sekunden gemacht hat, auch wirklich moralisch akzeptabel ist^^. Und Heiteira war wirklich lustig, als es mit dem Essen am Anfang und am Ende so rumgehüpft ist :D.

  • Diese Folge gehört wirklich zu den besten Folgen, die es überhaupt gibt und dies ist sogar die beste Folge der Jotho-Staffeln. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Jessie so gerne mag.


    +mal ein Heiteira als Assitent von Schwester Joy (sonst fast immer Chaneira)
    +Heiteira ist voll lustig und ungeschickt
    +als steht vollkomen vom Essen bekleckert da und muss sich erst einmal duschen
    +Ash schreit wegen der Schusseligkeit von Heiteira noch zwei Mal auf :evil:
    +Ash jammert im Bett, noch kein Essen gekriegt zu haben
    +TR streitet sich um den Meerrettich
    +Jessie hat ein wirklich großes Talent als Schwester
    +++drei Mal ein Plus für die wirklich schöne Story, die auch wirklich sehr realistisch klingt (nicht wirklich jedes Chaneira/Heiteira ist gleich Schwestersasistentin im Pokemoncenter)
    +TR bekommt von Heiteira das ganze Essen des Pokemoncenters
    +Jessie hat dabei mirklich ein schlechtes Gewissen um Heiteira
    +Mauzi: Keine Angst, ich habe 9 Leben und da verputze ich das schon!
    +Jessie mit einer ganz sanften Bissattacke und einem ganz sanften Slam
    +++wieder drei Pros für die unglaublich schöne Freundschaft zwischen Jessie und Heitera
    +Jessie sprengt sich absichtlich in die Luft
    +sogar James und Mauzi zeigen keinen Widerstand und akzeptieren ihren "Plan"
    +TR abschließend in der Folge auf dem Meer


    -zum allerersten Mal Nichts!!!!!!!


    Man hätte vielleicht noch die falsche Ausssprache erwähnen können, aber bei so einer rührenden Episode ist das zu vernachlässigen. Und bei bis her bei mir etwa 30 Episodenbewertungen hat sie sich das alle Mal verdient. Einen dicken Schmatzer auf diese Folge! 8-) 8-) 8-)


    Gesamtnote: 1

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 195 Tage
    zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

    Oki, dann poste ich mal ganz schnell, besonders weil die Folge ja erst diese Woche im TV lief. Auf jeden Fall eine schöne Folge, bei Jessies Geschichte sind mir beinahe die Tränen gekommen, die war nämlich wirklich traurig. Heiteira als Pokémon ist total süss, es ist eine super Krankenschwester und hilft Jessie auch nach so langer Zeit und will die Schuld sogar auf sich nehmen. Dass dann sogar Team Rocket Gewissensbisse bekommt ist ja ganz neu - aber sie wollen Heiteira helfen. xD Wie James dann sogar mit dem Megaphon herumbrüllt, damit alle auf sie aufmerksam werden ... einfach genial. Zum Glück ahnten Schwester Joy und Ash und Co. nichts, ansonsten hätte Heiteira wohl Ärger bekommen, was sehr schade wäre.
    Im Gesamten auf jeden Fall eine sehr sehenswerte Folge, vor allem weil wieder etwas aus der Vergangenheit herausgegraben wurde. Ich würde dieser Episode eine 1- geben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ganz vergessen, etwas zu der Folge zu schreiben.


    Diese Folge fand ich wirklich gut. Nicht nur weil es einfach mal etwas anderes ist, Team Rocket eben nicht immer nur als "Böse" und "Wir wollen Pikachu und versagen und nerven und ziehen die Folge auf 22 Minuten" sondern auch, weil ich sie schon irgendwie emotional und nett fand. Und lustig war sie teilweise auch, auch wenn Heitera im deutschen genervt hat^^" Aber ja sonst war es eine der besten, ersten Folgen, von Johto, zumindest für mich.

  • Ash und seine Freunde erreichen die Glücksstadt und finden in einem Pokémon-Center Unterschlupf. Ein tollpatschiges Heiteira möchte sie bewirten,lässt das Essen jedoch fallen, weshalb das Abendessen ausbleibt. Nun kommt auch Schwester Joy hinzu, die geschlafen hatte und entschuldigt sich für ihre Assistentin. Schließlich gehen alle schlafen. Ebenfalls Hunger haben Team Rocket, die sich dazu entschließen, die Essensvorräte zu stehlen, dabei jedoch von Heiteira erwischt werden. Team Rocket möchte flüchten, aber Heiteira kann mit einer Halskette zeigen, dass sie eine alte Freundin von Jessie ist.

    Jessie wollte früher Krankenschwester werden, wurde aber abgelehnt, weshalb sie sich kurzerhand an eine Schwesternschule für Chaneiras einschreibt, in der sie Heiteira, damals noch ein Chaneira, kennenlernt. Während Chaneira/Heiteira schon damals ungeschickt war, halb Jessie ihr bei diesen Aufgaben, fiel jedoch selbst negativ auf. Die beiden freundeten sich an. Als die Ausbildung vorbei ist, erhält Chaneira/Heiteira ihren Abschluss, Jessie muss das Institut mit leeren Händen verlassen. Als Zeichen der Treue und Freundschaft, teilt Chaneira/Heiteira ihr Abzeichen mit Jessie.

    Heiterira, überglücklich, ihre frühere Kollegin und Freundin wiederzusehen, gibt dem Team Rocket die Vorräte, wobei sie von einer Kamera aufgenommen wird, was sie nicht bemerkt.

    Am anderen Morgen beschwert sich Ash über das klägliche Frühstück (bekommt er das nicht eh umsonst?) und Schwester Joy überprüft die Kameraaufnahmen, die nur Heiteira zeigen, wie sie die Vorräte entwendet, jedoch nicht Team Rocket.

    Team Rocket bekommt mit, dass Heiteira in Schwierigkeiten gerät und beschließen, die Tatsache so hinzustellen, als hätten sie das Schwestern-Pokémon bedroht. Mit einiger Mühe, weil Heiteira immer wieder zu Jessie rennen möchte, gelingt das dem Team auch und Schwester Joy entschuldigt sich bei Heiteira. Schließlich verabschiedet sich Jessie heimlich von ihrer kleinen Freundin.

    Ich mag die Episode, weil man hier etwas über die Vergangenheit von einem Team-Rocket-Mitglied erfährt und sieht, dass sie nicht nur böse sind, sondern auch gute Seiten an sich haben.

  • Ich finde eine der größeren Stärken der älteren Staffeln war die herausragend ausgearbeitete Ambivalenz innerhalb von Team Rocket. Diese Folge zeigt dass das Verbrecher-Trio um Jessie, James und Mauzi im Kern nicht so einseitig böse ist wie man glauben möchte, sondern aufgrund unvorhersehbarer Lebenserfahrungen sich der Kriminalität hingab. Ironischerweise ist Jessie diejenige in der Gruppe die am ehesten eiskalt und gefühllos wirkt, doch auch sie hat, wie die Folgt zeigt, letztendlich einen weichen Kern.


    Dabei kann man als Zuschauer den inneren Konflikt von Jessie durchweg spüren. Auf der einen Seite möchte sie ihre einstige Freundin Heiteira beschützen und die gestohlenen Sachen zurückbringen da Heiteira sonst Ärger bekommt aber dem gegenüber steht ihr jahrelang gepflegtes kriminelles Ich. Diese Ambivalenz schafft einen sehr lebendigen und glaubwürdigen Charakter. Dass der Rest der Gruppe um James und Mauzi ihrer Freundin Jessie so energetisch und ohne zu überlegen hilft die gestohlenen Sachen zum Pokemoncenter zurückzubringen, verdeutlicht: Team Rocket hat ungeachtet ihrer bisherigen Taten ihr Herz am rechten Fleck.


    Lieblingszitat(e) aus der Folge:

    Jessie: "Armes Heiteira, ich hab gewusst wir hätten nicht alles mitnehmen sollen. Wenn wir nur irgendwie helfen könnten."

    Mauzi: "Warum bringen wir das Zeug nicht zurück?"

    [...]

    Jessie: "Also ehrlich, ich finde es nett von euch beiden dass ihr mir helfen wollt."

    James: "Natürlich! Schließlich steckt ja einer deiner Freunde in der Tinte."

    Team Rocket landet mit dem Mauzi-Ballon vorsichtig vor dem Pokémon Center und entlädt die gestohlenen Sachen.

    James (Mit einem Lautsprecher in der Hand): "Oh schau nur Jessie, wir haben das ganze Essen verloren dass wir vom Pokémon Center gestohlen haben."