Episode 142: Verkabelter Pokémonkampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fand die Folge cool. Ich hab sie heute zum 2. oder 3. mal gesehen und ich finde sie noch immer toll, vorallem Scherox. Bei einem Kampf einen Laptop zur Hilfe zu nehmen find ich interessant und das mit der Trainer-Datenbank ist auch cool. Das Scherox der Jungen war ziemlich stark und der kampf gegen Skaraborn war ziemlich spannend.
    Note: 1-2

  • Frische Folge von heute ...
    Also, ich fand' die Folge eigentlich ganz okay, sie war mittelmäßig, dennoch irgendwie interessant. Man hat mehr über die verschiedenen Taktiken von Trainern erfahren (a lá Ash's "Ich vertraue auf meinen Instinkt"-Worte). Insgesamt eine nette Folge. Der Anfang ist vielleicht noch etwas zäh, allerdings ändert sich das, als sie in der Pokémon-Schule angkommen und Timo begegnen, der sich nur noch mit seinem Laptop beschäftigt, anstatt Erfahrungen durch Kämpfe zu bekommen. Zunächst sieht es ja auswegslos aus, schließlich will sich Timo nicht von seinem Laptop trennen. Witziges gab es auch in dieser Episode. Besonder lachen musste ich, als Timo Ash's Daten vorlaß ("Lässt seine Pokémon die meiste Arbeit machen" ...). Auch Team Rocket ist auf den PC-Hype gekommen ("Wir müssen die Daten runterladen" - Jessie zieht am Kabel xD). Letztlich lässt sich Timo doch zu einem Pokémonkampf bereitschlage, und löst sich immer mehr von seinem Computer, er ist mehr vom Kampf gefesselt - und verliert. Doch er hat neue Erfahrungen gewonnen, ebenso Ash.
    Kampf- und Trainier-Weisen gibt es verschiedene - man sollte sich allerdings nicht zu sehr auf Fakten und Daten verlassen ... Das Schlusswort zu meiner Bewertung.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Diese Folge war zwar nicht die allerbeste, jedoch war sie für Jotho-Verhältnisse sehr gut, denn es gab endlich mal wieder eine ansprechende Story.


    +der Dojo-Leiter mit dem abfälligen Kommentar anfangs zu TR: Das können keine Trainer gewesen sein!
    +das Aussehen des Dojo-Leiters: ist ganz gelungen
    +der Leiter ein ein starkes und gleichzeitig schnelles Scherox: Roter Blitz
    +Misty wird von Rocko am Ohr weggezogen, da sie den Leiter so anbrüllte
    +gute Story mit einem jungen, der sich für etwas besseres hält
    +der Junge streicht sich immer übers Haar wie Drew
    +TR bezeichnet ihre Pokis als “lahme Enten”
    +der Junge hat keine Trainerdaten über TR
    +als Timo untersuchat, ob er sie nicht doch in seiner Datenbank habe und dabei überlegt, ob die drei den so wichtig seien, antworten die Knirpse mit “Nein, Nein, Nein”
    +Jessie kennt das Word “Downloaden” nicht
    +und sie sagt zum Laptop “Flaptop”
    +Timo bekommt durch TR wieder seinen Kampfgeist zurück
    +Kampf Scherox vs. Skaraborn
    +Ash und Skaraborn haben einen sehr guten Kampf abgeliefert und haben verdient gewonnen


    -dazu kann man nur sagen Super-Mega-LOL. Er hat Pika nicht kämpfen gesehen und ist von ihm beeindruckt. Sehr interessant!
    -Füller
    -Warum werden in den Trainerdaten von Timo nur 4 Pokemon des Trainers angezeigt?
    -TR bekommt einen zu kleinen Teil
    -der Anfang war langweilig
    -mal wieder ein hoffentlicher Rückkampf, aus dem nichts wird


    Gesamtnote: 2-





  • Cool, ein Scherox :) Wie erleichtert danach Pikachu war, jedenfalls sah das so aus^^ Aber wie giftig Misty doch ist ôo Dieses Mal musste Rocko Misty wegziehen, nicht andersrum xD Mal was anderes ^^ Das der Scherox Besitzer ein Trainingscenter hat, ist echt cool. Das der beste Schüler dort ein Verzeichnis von den besten Trainer der letzten 5 Jahre hat, finde ich doch leicht beunruhigend, auch weil Team Rocket es haben will, auch wenn Jessie nicht weiß was downloaden ist und irgendetwas sagt, was Laptop heißen soll es aber nicht so hieß xD Der Typ weiß aber durch seine Daten echt viel über Ash ôo Aber gemein von ihm, nicht gegen Ash kämpfen zu wollen. Voll der Computer Freak. Jessie ist aber cool, wie wenig sie von Computern weiß xD
    Der Kampf zwischen den Computer Freak und Team Rocket, war echt verkabelt. Aber leider zu schnell zu Ende :/ Aber durch Ashs Dickköpfigkeit kam ja noch ein Kampf :) Er war aber echt siegessicher und viel zu selbstsicher das er eben gewinnt, dass fand ich blöd. Aber das änderte sich ja etwas. Und Ashs Taktik war auch cool, Timo konnte was lernen, was sein Computer ihm nicht zeigte :) Der Kampf wurde echt gut als Timo endlich von seinen Pc weg war :) Vor allem, als Timo eins auf die Mütze bekam und verloren hatte. Aber die Endszene war am schönsten, Team Rocket ganz ramponiert :)