Episode 166: Der Taubsi-Express-Service!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pluspunkte
    Die Taubsis waren niedlich
    Nochtus Hypnose Attacke
    Ken sah mit der Mütze niedlich aus


    Minuspunkte
    Wem fällt so eine Wolke nicht auf...


    Ergebniss
    Ich fande die Folge sehr schön und niedlich.Von mir bekommt sie eine 2

  • Ok, diese folge war nicht die besste, aber ich fand sie ok, man konnte sie sehen.
    Trotzdem gebe ich dieser Folge gleiche Punktzahl wie die letzte, eil ich die Johtofolgen am bessten finde und auch die alten Pokémon sind die bessten (also die Johto und Kanto Pokémon).
    Deswegen:


    Bewertung: 10 Punkte

  • Ich zähle mal die Pro und Kontras auf:


    Pro:


    -Noctuhs Hypnose gegen Team Rocket
    -Ibitak kam vor
    -Es ging mal wieder hauptsächlich um Flugpokemon
    -Die Story um den Taubsi-Express-Lieferservice
    -Ash kann mal wieder zeigen, dass er und Noctuh gut zusammenarbeiten


    Kontra:


    -Viel zu viele Taubsis, ich hasse die Viecher


    Insgesamtnote würde ich sagen eine 3-. Typischer Füller mit einigen witzigen Dingen zwischendurch. Die Highlights der Folge waren Noctuhs gute Auftritte und das Ibitak am Anfang.

  • Hab die folge nun schon das dritte mal gesehen und ich mun sagen, dass es eine nicht ganz so gelungene Folge ist, nicht nur, weil Taubsis meine Hasspokemon sind, doch das mit der Wolke fand ich echt daneben, doch das Nocthu war suzper, mit seiner Attacke Hypnose, voll der Hammer, das hatte die Folge einbischen spannender gemacht. Meine Note, ich sage mal 3-2, aber nur wegen dem Nocthu, das hatte die Note einbischen gehoben.

  • Die Epi war ganz gut.
    Pro:
    - Viele süße Taubsi, auch wenn sie mir im Spiel nicht gefallen haben.
    - Eine neue Nutzung der Pokemon (Taubsi): Ein Postexpress
    - Team Rocket hat einen neuen Plan (Eine Wolke zu erzeugen, um getarnt zu werden
    - Noctuh hat Team Rocket Hypnotisiert
    contra:
    - Team Rocket hat seinen Plan selbst versaut, peinlich (naja, wenigstens was andreres)


    Naja, mir fällt nicht mehr so viel ein.
    Eine 2 ist schon drin.

  • Die Folge war ganz O.K. Es gibt schon bessere, aber auch viel schlechtere. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass in dieser Folge Taubsis vorkamen, die ich eigentlich ganz gut finde.


    +ich mag Taubsi
    +ich mag den kleinen mit Kappe und den ungewöhnlichen Haaren (ist mal was anderes)
    +ein Taubsi-Express-Service: eigentlich keine schlechte Idee
    +TR macht sich unsichtbar, indem sie sich hinter einer Wolke verstecken
    +Jessie und James husten von dem Rauch, Mauzi ist erstaunt und beschwert sich darüber, aber nach wenigen Sekunden danach muss er ebenfalls loshusten
    +TR schaffen es dadurch nicht, ihren Spruch aufzusagen
    +lustig: Jessie holt Arbok aus ihrem Pokeball, aber, da sie sich in der Luft befinden, wäre Arbok beinahe nach unten gefallen! (ich staune, dass die Pokemonmacher überhaupt so weit gedacht haben, tun sie doch meistens nie :D )
    +ich glaube dies war bisher der höchste Schuss in den Ofen überhaupt :thumbsup:
    +Noctuhs Hypnose
    +als die Wirkung von Noctuhs Hypnose nachlässt, fragt sich TR erst einmal, wo die Knirpse geblieben sind
    +Jessie zu Woingenau: Warum sagst du überhaupt deine Meinung dazu, du hast doch nie Recht!


    -ich finde es ja immer so erstaunlich, dass der Anthagonist so schnell weiß, wer der Protagonist der Serie ist :whistling:
    -Woher weiß TR bei ihrer Fangmethode, dass es sich um Express-Taubsis handelt?
    -ich denke, die Express-Taubsis müssten in den 3 Stunden schon bei Joy sein, aber zur selben Zeit fängt TR das Express-Taubsi, dass sich zu dieser Zeit noch auf den Weg zu Joy macht
    -es ist unlogisch, dass TR Arbok noch am Schwanz halten konnte, denn Jessie warf ihren Pokeball ziemlich weit (es soll eben keine Sterbeszenen geben ;( )
    -Füllepisode
    -es ist irgendwie logisch, dass diese Wolke Rauch ergibt, oder? Da haben sie TR mal wieder zu unlogisch dämlich dargestellt (sie könnten sich ja irgendwelche Masken aufsetzen, die Idiotengeil aussehen :P )


    Also, die Folge wär eigentlich ganz schön gewesen, aber es kamen einfach viel zu viele unlogische Stellen drin vor. Deshalb hats zur besseren Note nicht mehr gereicht.


    Gesamtnote: 3

  • Gestern lief die Folge ja wieder und da meine kleine Schwester bei mir übernachtet hat, habe ich ihr den gefallen getan mir die Folge mit ihr angesehen. ^^
    Eine Folge wie jede andere auch, nicht wirklich was besonderes und lange im Gedächtnis wird sie mir sicher auch nicht bleiben.


    Pluspunkte:
    In den Spielen finde ich Taubsi zwar eher nervig, aber in dieser Folge sahen sie alle so lieb aus. :>
    Noctuh kam vor, und ich mag dieses Pokémon wirklich gerne. Habe mich gefreut dass es in der Folge mit das Hauptpokemon gespielt hat. Mehr fällt mir positiv jetzt eigentlich auch gar nicht ein.


    Minuspunkte:
    Die Wolke die von Team Rocket erschaffen wurde sah ja eher etwas merkwürdig aus. Wie konnten das Ash, Misty & der Rest das denn bitte nicht sehen? Da konnte ich nur den Kopf schütteln. Dann die Szene als Jesse Arbok eingesetzt hatte. Wie kann man nur so blöd sein und in der Luft ein Nicht-Fliegendes-Pokemon einsetzen. Hatten Glück dass sie das Pokemon noch am Schwanz festhalten konnten.


    Viel mehr habe ich nicht im Kopf, das mit dem Express ist sicher eine gute Idee gewesen, aber wie der alte Opa schon festgestellt hat, gibt es ja bereits E-Mails. ;D

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 166: Der Taubsi Express Service!“ zu „Episode 166: Der Taubsi-Express-Service!“ geändert.