Episode 297: Vertauschte Waumpel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Maikes und Jessies Streit um Waumpel
    -Jessie, die sich ziemlich irrte, bezüglich der Entwicklung ihres Pokemon, obwohl alle ihr sagen, dass es ein Panekon sei, hielt sie trotzdem an der Meinung fest
    -James und Mauzi wurden von Jessie zur Schnecke gemacht
    -Die Entwicklungen beider Waumpels am Ende
    -Man sieht mal, dass sich eine gleiche Pokemonart trotzdem voneinander derbst unterscheiden kann


    Kontra:


    nichts.


    Note 1.

  • die folge war ganz gut
    der streit war lustig. beide (jessie und meike) lieben ihre waumpel. das hat man da sehr gemerkt. und beide wollten die bestätigung haben das ihr eigenes waumpel besser ist als das des feindes. (ich finde es ist meistens so, auch in echt, dass man sein eigenes tier am besten findet und man freut sich auch wenn das jemand bestätigt)
    aber es waren ja beide waumpel äußerlich komplett gleich
    da ist es ja kein wunder, dass man die leicht verwechseln kann.


    ist auch eigentlich klar das meike es gleich erkannt hat ihr waumpel hat auch ein viel auffälligeres verhalten als jessies. z.b. die verfressenheit, das schlafen usw und da das waumpel nicht wie immer gleich anfressen oder schlafen gedacht hat ist ihr natürlich aufgefallen das es nicht ihrs ist. jessies hingegen ist er ruhig und unauffällig. jessie war sich sowieso schon total sicher das sie ihr erwischt hat und als das waupel plötzlich komisch verfressen war im gegensatz zu ihrem ist ihr wohl nicht direkt aufgefallen. sie fand es wahrscheinlich einfach süß wies frisst usw. ich meine kann ja auch ihrs sein und das hat eben einfach hunger gehabt und hat deshalb die kekse von team rocket, so viele warens ja nicht.
    also kann man jessie keinen vowurf machen dass ihr der unterschied nicht gleich aufgefallen ist und sie somit ihr pokemon nicht genug liebt usw. falls ihr euch erinnert , ash hatte in der ersten staffel (in der folge mit dem ditto) sein eigenes pilkachu nicht wiedererkannt als sich ditto auch in ein pikachu verwandelt hatte. und pikachu hatte er da schon länger als jessie ihr waumpel hat und er hat auch viel mehr kontakt mit seinem pikachu da es ja immer draußen ist...


    das jessie am ende den plan hat beide zu kriegen konnte man eigentlich schon vorhersehen. die knirpse wissen doch wie team rocket so tickt und wie hinterhältig jessie ist. es war auch dumm von meike das risiko einzugehen.

  • So, da die Folge ja heute dran war, gebe ich mal nen Kommentar dazu (ich hoffe ich darf!)


    Die Folge finde ich an sich nicht schlecht, aber einiges hat mich gestört:


    -Es ging eigentlich nur um Waumpel...
    -Am Anfang sagt Max glaube ich: "Troy ist hier auf der Insel", aber dann kommt Troy in der Folge gar nicht vor!
    -Max ist wie immer ein sehr großer Klugscheißer!!!
    -10 Minuten der Folge geht darum, dass sie bemerken dass die Waumperl vertauscht sind... lahm!!!


  • Die Folge finde ich an sich nicht schlecht, aber einiges hat mich gestört:


    -Es ging eigentlich nur um Waumpel...
    -Am Anfang sagt Max glaube ich: "Troy ist hier auf der Insel", aber dann kommt Troy in der Folge gar nicht vor!
    -Max ist wie immer ein sehr großer Klugscheißer!!!
    -10 Minuten der Folge geht darum, dass sie bemerken dass die Waumperl vertauscht sind... lahm!!!

    Der Meinung bin ich allerdings auch! Und das mit dem Angeln war auch völlig überflüssig, da sie eh nichts gefangen haben :thumbdown: Jedenfalls nicht im Pokeball. Ja, Max der berühmte Klugscheißer. Der einzige Film wo er es nicht ist ist der sechtse, und ich fand diese Art viel besser als sein ewiges geklugscheißer. Na,ja ich gebe der Folge eine glatte:
    4
    LG
    Dark_Rayquaza

  • Also entweder bin ich einfach nur anders oder ich weiß nicht, da ich meinen Vorpostern imo widersprechen muss, oder zumindest sagen muss das diese Waumpelfolge 1000x besser war als die davor mit dem Arenakampf (natürlich war diese hier auch nichts gegen die heutige der 11.Staffel "heulz")


    Also ich fand es schonmal gut das Ash (der Blödi) eingesehen hat, das er etwas zu weit gegangen ist und ich finde es gut das mal wieder geangelt wird, immerhin ruft das Erinnerungen an Misty, auch wenn sie rein gar nichts damit zu tun hatte ^^. Aber ich find es schade das Octillery und Krebscorps nicht geklappt haben, obwohl Krebscorps man ja noch einmal sehen wird oder jedenfalls ein Krebscorps. Lustig war es nur das Max und nicht die Pokémon alles abbekommen haben. (Imo habe die alle was gegen ihn, gestern schon die Tohaido ^^). Dann finde ich es aber cool, das es nicht immer so ging Team Rocket oder Knirpse, sie haben sich wenigstens mit Jessie und Maike angeredet, was für mich ein Pluspunkt ist. Joar dann der sinnlose Waumpeltausch, aber die Szene hat mich imn großen und ganzen nicht gestört. Nur stört mich die darauffolgene Melodramatik, besonderd die von Jessie, aber tierisch. Aber gut war es wieder die Idee wie man waumpel gebrauchen kann, lols zu Knöpfe annähen xD. Wobei es auch gut ist das James davon nicht sehr überzeugt ist ^^. Auch ein neutraler Punkt ist, das Tuska zum Vorschein kam (oder täusche ich mich da jetzt? Egal...), das es ja ab heute weg sein wird (ich weiß das das dann 11.Staffel ist ^^). Na egal aber dann wird wieder mal gewaumpelt und die Folge ist vorbei joar.....


    positiv


    +das Angeln
    +Max bekommt alles ab ^^
    +Team Rocket und "unsere Helden" sprechen sich mit richtigem Namen an
    +Jessie und Maike streiten
    +Team Rockets Idee, was mit Waumpel anzustellen ist
    +James ist von dem Plan nicht sehr überzeugt
    +Maike ist durch Waumpel motivierter denn je


    negativ


    -Melodramatik beim Waumpeltausch
    -? (Mir fällt gerade nichts mehr ein ^^)


    Alles in allem ein annehmbare Folge die von mir eine 2 verdient....


    LG Rexy

  • Die Folge war okay, da man Maike ja zumindest anrechnen muss, das sie sofort gemerkt hat, das es sich nicht um ihr eigenes Waumpel handelt. (Wobei das, meiner Meinung nach, ehr an dem Appetit von ihm lag XD)

    Jessie dagegen hat es halt, wie so oft und typisch für Team Rocket, nicht geschnallt.


    Das man aber schon Rückblicke sah, wie Maike an Waumpel hing und so, fand ich schon etwas störend, da es ja nur EINE Folge gab.

  • Ash, Maike und Co. gehen angeln. Während Maike ein Octillery fangen möchte, hat Ash es auf ein angriffslustiges Krebscorps abgesehen, jedoch misslingt beides. Schließlich kommt es mal wieder zu einer Begegnung mit Team Rocket, die überraschenderweise Pikachu stehlen möchten. Bei dem anschließenden Kampf werden sowohl Jessies als auch Maikes Waumpel eingesetzt und dabei vertauscht. So erhält Maike Jessies und Jessie das von Maike. Maike bemerkt den Fehler recht schnell, als Jessies schüchternes Waumpel kaum etwas essen mag. Jessie fällt der Irrtum nicht auf, stattdessen freut sie sich über den ungewöhnlichen Appetit "ihres" Waumpels.

    Als die Knirpse Team Rocket aufsuchen, um die Pokémon wieder umzutauschen, werden sie ausgetrickst, weil Jessie einfach beide Waumpel behalten möchte. Im weiteren Verlauf gelingt Maikes Waumpel durch Ashs Schwalbini die Flucht, sodass Maike ihr kleines Waumpel wieder hat. Team Rocket wird besiegt und fliegt davon.