Episode 301: Der alte Moormann

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 299_01.jpg


    Ash und seine Freunde sind auf der Suche nach einem vernünftigen Platz für das Pokémon-Training und folgen einem Flusslauf, der zu einem Wasserfall führt. Sie klettern den Wasserfall hoch und finden sich in einem Sumpfgebiet wieder, wo ein alter Mann namens Schlammi Hydropi für die Pokémon-Liga großzieht!


    Zu Episode 299 im Bisafans TV-Guide

  • Das war mal eine sehr interessante Fogle.


    Süsse Pokemon und eine gute story.


    + Hydropi
    + neues Pokemon für rocko
    + einsatzt von Loturzel
    + guter auftritt von team rocket


    - nichts besonderes, der Wasserfallsturtz von dem kleinen Hydropi war vielleicht einwenig übertrieben.


    Note im allgemeinen: 2+

  • Ich fande diese Folge gut!;):)
    Besonders gut war Maike mit ihrem "Reporter" Fieber.
    Auch gut fand ich, wie Maike von ´manchen Hydropis eine Aquaknarre abbekommen hat.
    Auch gut war es, wie Rocko die Hydropi gerettet hat 2 mal (einmal vor der Überschwemmung und einmal vor Team Rocket).
    Was ich am bessten fand war, als sich Hydropi Rocko anschloß.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Maike und ihre mysteriöse Insel-Tour
    -Rocko erhält ein neues Pokemon, ein Hydropi
    -Maike wurden von den Hydropi wie gewohnt mit Aquaknarren traktiert
    -Die Frisur von Schlammi sah genauso aus wie die eines Hydropi
    -Rockos Aktion am Wasserfall war eine gekonnte Aktion, die keinesfalls hier fehlen sollte, spannend und nicht eintönig
    -Man hat das Verhalten der Hydropi besser kennengelernt


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Also ich Liebte diese Folge und wollte es aufnehemen aber meine Mutter sagte nur: "diese viecher sind Hässlich und abstoßend!" und hat mich sitzen lassen. Diese süßen kleinen Hydropis waren wunderbar.


    Zeugnis:


    + Die Hydropis sind süß


    Maike wurde attaktiert


    Rocko hat ein Hydropi


    Die ganzen Babys



    -


    nichts

  • Eine sehr süße Folge mit den ganzen knuffigen Babyhydropis. Rocko hatte einen großen Rettungsauftritt und hat sich richtig ins Zeug gelegt, um die Hydropis zu retten. Das "Sumpfhuhn" (wie Ash den Moormann spaßeshalber nannte^^) war irre komisch und hat wirklich kein Geheimnis für sich behalten. Er sah aus wie ein Hydropi und wurde für ein Monster gehalten, echt witzig.


    Auch Maike war lustig mit ihrem Reporterwahn, sie kann sich manchmal echt gut ausdrücken. TRs Diskussion vor dem Zaun war zum Wegschmeißen, Jessie begeistert mich immer wieder, sie ist wirklich dumm^^. Und dann natürlich die Story, wirklich originell und mitreißend.


    Ich gebe der Folge eine glatte 1.

  • Die Folge war gut. ^^ -Maike und ihre mysteriöse Insel-Tour xD Wie sie sich als Reporterin verhalten hat. Und dann als erstes oben war vor Ash, Rocko und Max, das war zu gut. xD Wie Ash halt mit dem Alten Moormann geredet hat erst. xDDD Ich fand auch toll, das Rocko dort sein Hytropi erhalten hat. Der größen Unterschritt von den Hytropis zu dem ältesten war schon was. xD wie klein die halt alle waren. Team Rocket hatte auch wieder einen tollen Auftritt hingelegt. Folge bekommt eine 3-

  • Ich habe sie mir nun erneut bei Pro7 Maxx angesehen, nachdem ich sie zwar schonmal im Fernsehen erleben durfte, mich aber nur noch sehr lückenhaft erinnern konnte.



    Jedenfalls gefällt mir diese Episode noch immer, zwar natürlich auch wegen den ganzen Hydropis, aber auch wegen den Auftreten von Rocko, welcher wirklich viel aus sich rausholen konnte, sofern er nicht vom anderen Geschlecht abgelenkt war. Das große Hydropi war in seiner Beschützerrolle wirklich schön anzusehen, einzig und allein Team Rocket's Maschine verschlug mir vor Grässlichkeit (in Bezug auf des Designs) fast dem Atem.



    Mag sein das aus mir auch ein wenig Nostalgie miteinfließt, dennoch war es schön sich wieder etwas in die damalige Zeit hineinzuversetzen. Fans von Hydropi und Co. sollten diese Episode aber in jedem Fall gesehen haben!

  • Also die Baby Hydropi fand ich ja schon recht knuffig^^ Und das es ein älteres gab, was ab und zu geholfen bzw. die beschützt hat, war auch okay. Auch das Rocko dieses bekommen hat, aber das er, genau wie bei Loturzel, nur mit diesem geredet hatte und es dann gerettet hatte, war schon etwas langweilig. Zumal er so gesehen, nun zwei Wasser Pokemon hat.


    Aber der Typ, dieser "Moormann" der ging gar nicht. Das er die Hydropi gezüchtet hat und so okay, ber wie der aussah und wie dumm der war das er alles verraten hatte, das war einfach nur lächerlich. Daher fand ich die Folge okay.

  • Ash und seine Freunde entdecken einen See, dessen Umgebung von einigen Hydropis bewohnt wird. Maike versucht eines zu fangen, hat jedoch kein Glück. Kurz danach taucht ein Mann, dessen Frisur einem Hydropi ähnelt auf. Die Kinder (brauchen eine Brille) und halten ihn für ein Monsterhydropi. Natürlich klärt sich seine Identität kurz darauf auf, wobei er jedoch glaubt, dass die Kinder die Hydropis stören wollten. Auch das kann geklärt werden und so erzählen sie, dass sie kurz zuvor einem der Baby-Hydropis geholfen haben. Kurz darauf taucht ein großes Hydropi auf, das nicht dem alten Mann gehört, sondern wildlebend ist. Nachdem mal wieder Team Rocket vorkam und Unruhe stiftete, sind alle Pokémon und Menschen in Sicherheit. Das wilde Hydropi wird von Rocko adoptiert und so erhält die Truppe einen neuen Kameraden.

    Die Folge habe ich rewatcht, weil ich mich ganz dunkel noch an die kleinen Hydropis erinnern konnte und finde sie erneut gut.