Episode 307: Strategie ist alles!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 305_02.jpg


    Es ist soweit... Kamillo fährt mit Ash auf eine geheime Trainingsinsel um dort einen Arenakampf auszutragen. Ob Ash diesmal wohl mehr Erfolg als letztes Mal haben wird?...
    Auf der geheimen Trainingsinsel erwartet unsere Freunde jedoch erst einmal eine andere Überraschung... Team Rocket ist hier eingebrochen und hat sich der Nahrungsvorräte bemächtigt. Jessie kommt sogar auf die Idee diesen Ort zu ihrer neuen Geheimbasis zu machen. Klar, daß Kamillo, Ash und die anderen damit nicht einverstanden sind. So kommt es zu einem Kampf bei dem jedoch nur Team Rocket seine Pokemon einsetzt. Kamillo setzt lieber auf einen Trick, da gerade ein Geysir zu sprengen droht. Tja... Team Rocket wird vom Geysir erfaßt und davongeblasen ;)


    Ash, Kamillo und die anderen erreichen nun die Arena auf der Trainingsinsel und sind sichtlich beeindruckt. Natürlich beginnt nun auch direkt der Kampf zwischen Ash und Kamillo. Ash wählt diesmal Geckarbor als erstes Pokemon, während Kamillo sich für sein Machollo entscheidet.


    Machollo startet mit einem Karateschlag, dem Geckarbor jedoch ausweichen kann. Kamillo ist hierüber ziemlich erstaunt, setzt den Kampf aber selbstbewußt fort. Doch auch die nächsten Karateschläge gehen daneben. Als Machollo den Kreuzhieb starten will, überrascht Geckarbor es mit einem Ruckzuckhieb und wirft es zu Boden. Machollo steht jedoch wieder auf und macht mit einem erneuten Kreuzhieb weiter. Ash holt Geckarbor zurück und schickt Krebscorps in den Kampf.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ein Arenakampf ist immer gut und diesen fande ich auch ziemlich gut. Team Rocket hat heute nicht so genervt, aber ich finde Ash benutz sein Schwalbini viel zu selten. Er setzt es vieleicht jede 10 Folge ein. Ich finde er hat es nicht verdiend das es ein Schwalboss wird, aber egal zurück zur Folge:


    Plus:


    - Arenakampf
    - team Rocket
    - Die Arena
    - Hariyama und Machollo waren cool
    - Die Taktiken von Ash


    Minus:


    - Kein Schwalbini
    - Diese ganze Ausweichtechnik geschichte, das das was mit dem Surfen zu tuen hat blabla find ich schon etwas übertrieben.
    Note: 2

  • Pro:


    -Ashs Taktik war ziemlich gut, die Geysire zu benutzen und damit Geckarbors Ruckzuckhieb zusätzliche Power zu geben
    -Krebscorps wurde diesmal ebenfalls mit in den Kampf eingebunden
    -Eine etwas andere Arena, die Camillo verwendete
    -Die flüssige Bewegung, die die Pokemon durchführten
    -Shana kam auch wieder vor


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut!;):)
    Besonders lustig war Team Rocket am anfang gewesen, als sie vom Geysir getroffen wurden und das Essen geklaut hatten.
    Auch gut fand ich diesen Arenakampf in dieser Höhle, wo auch manchmal Geysire kamen.
    Außerdem ist es auch toll, dass Ash den Knöchelorden errungen hat.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Gute Folge:
    + Cooles Stadion mit Trainingsarena
    + viel Humor durch Team Rocket (am ende vom Spruch wir haben Essen bis zum Abwinken! Und ob ihr's glaub oder nicht, wir haben auch Schinken)
    Kampf:
    + Gute Idee von Ash Geckarbor sich die Umgebung als einen Wald vorzustellen
    + Ash hat Geckarbor genau zum richtigen Zeitpunkt sein Geckarbor zurückgezogen
    + Armstoß-Attacke im Wasser
    + Viel Spannung und Action
    + Ash's Strategie die Beine von Harijama anzugreifen


    Ja, ganz gute Kampf-Episode mit Strategie 1-2

  • Pro:
    + Ash's Taktik
    + Die 'etwas andere' Arena war originell
    + Spannende Folge
    + Ash's Idee, dass Geckarbor die Arena mit dem Wald in Verbindung bringen sollte


    Contra:
    - Nichts


    Die Folge hat mir sehr gut gefallen, die Kämpfe waren gut gemacht.


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ich fand die Folge recht gut. Der Anfang mit Team Rocket war ja schon mal gut. Auch wo sie das ganze Essen gestohlen haben. xD Der Arena Kampf war dieses mal sehr spannet, da dieser dieses mal in einer Höhle mit Geysiren statt gefunden hat. Am Ende hat ja Ash seinen wohl verdienten Knöchel Orden doch noch gewonnen. Folge bekommt eine 2

  • Tolle Folge! Müsste die dritte mit Kamillo sein, wenn ich mich nicht irre!


    Pro:
    - Ashs Strategie im Kampf
    - dieses Mal gabs 'ne andere Arena
    - ingsesamt spannender Aufbau
    - Team Rocket versucht die Essensvorräte zu klauen =D
    - Ash hat dieses mal gegen Kamillo gewonnen (u.a. durch Geckarbor)


    Contra:
    - nichts


    Ingesamt eine tolle Folge. War sozusagen das Rematch und sowas hätte es öfters gegeb sollen.
    Note: 2+

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Man, ich war erstaunt das der Rückkampf erst so spät kam. (Dachte das wären nur so 2-3 Folgen gewesen XD) Nun ja, abgesehen davon das ich die Folge auch noch gut im Kopf hatte, aber RTL2 hat die damals eh mal vertauscht, da lief Folge 306, dann aber am nächsten Tag nicht 307 sondern 308 und 307 erst da nach XD


    Okay, zu der Folge:
    Also ich fand es schon gut das er hier endlich mal überlegt hat und eigentlich auch einen guten Kampf geliefert hat. Es war zwar etwas schade das er Schwalbini nicht genutzt hat, so laut Motto: "Krescorps ist das neu gefangen und Geckarbor ist nun einmal beliebt." Aber es war trotzdem eine gute Folge.