Episode 310: Ein Wailord für alle Fälle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 308_01.jpg


    Max erfährt von Ash und Rocko, wie tief ihre Beziehung zu ihrem allerersten Pokémon ist. Max wüsste zu gern, welches Pokémon mal sein erstes sein wird... Maike bittet Schwester Joy, einem Wailord zu helfen, das gestrandet ist. Da Schwester Joy in Eile ist, übergibt sie ein Hydropi, ein Geckarbor und ein Flemmli der Obhut unserer Freunde.


    Zu Episode 308 im Bisafans TV-Guide

  • Pro:


    -Wailord kam vor
    -Rocko hatte mal Erfolg beim Flirten
    -Flemmlis Entwicklungs zu Jungglut
    -Flemmlis Augen, sein fieser Blick und das es in der Lage war Krebscorps plattzumachen, wenn man bedenkt, was Krebscorps schon für ne Verwüstung auf Faustauhaven angerichtet hat
    -Maike trainiert ordentlich
    -Das niedliche, schüchterne Hydropi
    -Ein weibliches Geckarbor, dass in das von Ash verknallt war
    -Rockos erstes Pokemon ist bekannt geworden


    Kontra:


    -Leider hat Ash kein Jungglut bekommen


    Note 1.

  • Die Folge war ganz o.k.


    Ich fand das Wailord einwenig seltsam
    Flemmli Entwicklungs zu Jungglut, das fand ich sehr gut, endlich wieder einmal eine entwicklung, doch leider nicht Maike ihres Flemmli.
    Das flemmli war hammer, es besiegte das Krebscorps von Ash und dann noch Teamrocket, einfach der hammer.^^


    Note hmmmmm 1

  • Ganz gute Folge:
    + Rocko und Ash klären Max über "das erste Pokemon" auf
    + Man erfährt etwas über Rockos Verganenheit: Ash bekam als erstes Pokemon ein Onix
    + Max Vorstellung später ein Bummelz zu bekommen^^
    + Ich glaub ein neues Pokemon: Wailord
    + Supersüße Starterpokemon
    + Das Flemmli ist ja extrem fies :evil: und dazu noch extrem stark :eek:
    + loooooool das Starteflemmli hat Krebscorps von Ash besiegt; und das 2 mal :D und... omg dann entwickelt es sich gleich weiter
    + Ash's und Max überlegungen: einmal mit der neuen Pokemontrainerin; oder, wenn Maike merkt, dass etwas nicht stimmt (und das passiert dann auch noch später
    + Wie Ash und Max ihren Plan umsetzen wollen :D :D
    + Als Ash versucht alles zu erklären tucht plötzlich ein fliegendes Wailord auf :eek: :D
    + Kurz, aber viel Action
    + Eine super Story mit einer schönen Handlung
    + Und dann das Ende soooooooo emotional :( *schnief*
    + Jungglult wird ein Wachpokemon


    Jungglut hätte im Spiel bestimmt extrem gute DVs :D


    Wow, die Folge war echt super: Viel Humor, Spannung, Action, super Story, tolle Handlung, und sogar etwas emotional: Ich gebe der Folge gerne eine 1+ :top: :top:

  • Pro:
    + Wailord
    + Rocko und Ash erzählen davon, wie sie ihre ersten Pokemon bekamen
    + Ash's Gründe, das Flemmli kein gutes Startpokemon sei xD
    + Flemmli entwickelt sich zu Jungglut
    + Jungglut rettet Wailord
    + Am Schluss finden Hydropi UND Geckarbor ein neues zu Hause
    + Jungglut wird Wachpokemon des Pokemon Center's


    Contra:
    - Ich fand es ein wenig unlogisch, dass Flemmli so stark war und Ash's Pokemon so schnell besiegen konnte; außerdem fand ich es auch komisch, dass es sich so schnell entwickelt hat


    Insgesamt aber eine schöne Folge mit guter Story, auch wenn ich das mit Flemmli wie gesagt unlogisch fand.


    Note: 1-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Die Folge war lustig. ^^ Das wailord um das sich Schwester Joy, Rocko und Maike sich gekümmert haben war riesig xD Wollte das wirklich Team Rocket stellen? omg die haben auch nichts beseres zu tun gehabt. xp Das Ash und Max alleine gelassen worden sind mit Hydropi, Gegarbor und Flemmi war echt ein Fehler gewesen von Joy. xD Ash und Max kamen wohl sehr ins schwitzen mit den drei. Flammi hatte wohl am meisten spaß gehabt mit Ash. ;D Hat sich auch dann zu Logock entwickelt. Ich fand die Stelle gut, wo Ash und Max versucht haben Logock vor Schwester Joy zu verstecken. xD Also die Folge bekommt eine 2+

  • Muhaha, was soll man zu dieser Folge schon sagen? xDDD es war Recht lustig ^^


    + die vielen Starter sind toll. Besonders wenn man die drei von den Helden mit denen des Pokemon-centers nebeneinander sieht. Da sieht mann, das auch Pokemon verschiedene Charakterzüge haben xDDD
    + Das Aggro-Flemmli aus dem Pokemoncenter. Richtig Cool, das es selbst Ashs Krebscorps fertig macht xDDD Das war bestimmt nur so aufgekratzt, weils kurz vor der Entwicklung stand. Denn als Jungglut war es etwas ruhiger ^^
    + Aggro-Flemmlis Attacken. Schnabel gegen Maikes Flemmli, Kick-attacken gegen Hydropi, gegen Pikachu Trugträne und gegen Krebscorps Kratzer xDDD
    + *lol* Aggro-Flemmli zeigt Krebscorps den Hintern. Hätts Hände gehabt, hätte es sicher mit der einen auf den Hintern geklopft und sich mit der anderen ein Augenlid etwas runtergezogen und die Zunge raus gestreckt. Und Krebscorps ist total angepisst
    *gggg*
    + das weibliche Geckarbor war süß, vor allem mit der Blume im Mund. Aber hatte sie die Blume nur, um Ashs Geckarbor nach zu machen? Oder ist das so eine Eigenart von Geckabors, sich ein stöckchen/Blume in den Mund zu stecken?
    + Das weibliche Geckarbor bei der Auswahl am Ende mit dem Vater. Weiblicher Charme? Hypnose? Egal, es war niedlich mit den Tränen in den Augen ^-^
    + Die ganze Situation, als Wailord plötzlich am fenster vorbei geflogen kommt xDDD
    + Junglut macht team Rocket die Hölle heiß. Nur blöd, das der ballon nich explodiert is o.o (weiteres bei negatives)


    Negativ:
    - Selbstverständlich musste Team Rockets Ballon nach dem Abgang nochmal zurück kommen, damit Pikachu ihnen noch eins überbraten kann. :thumbdown:
    - Und für Junggluts Kampf heimst Ash auch noch die Loorbeeren ein!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Eine wirklich gute folge!!! :)
    Ein Highlight dieser Folge war aufjedenfall die Rückblende in Rockos Vergangenheit wie er sein Onix bekommen hat!!
    Allerdings habe ich den deutschen Titel der Folge nicht verstanden!!! Ich meine das Zentrum lag für mich viel mehr auf dem Flemmli bzw. Jungglut... aber da sich die Synchronfirma ja immer am englischen Titel orientiert, musste wohl Wailord in den Titel...
    Wie dem auch sei... Toll fand ich auch das Ende der folge... und diese "Baby-Starter" waren echt süß, außer Flemmli^^ Naja... ich mag Flemmli grundsätzlich nicht besonders!! :P


    Also insgesamt gibt es eine 2+ für diese Folge!!! :)

  • Diese Episode war mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass die deutschen Titel den Fokus manchmal ein wenig zu sehr verschieben. Die Episode heißt zwar "Ein Wailord für alle Fälle", aber eigentlich erscheint das Wailord hier nur wie eine Nebenfigur, von der man unbedingt wollte, dass sie ihr Debüt feiert. In erster Linie geht es um die drei Starter der Hoenn-Region.


    Verfechter der Spiele werden diese Episode als unlogisch abstempeln. Ein Flemmli, das für eine neue Trainerin bestimmt ist, besiegt Ashs Krebscorps, obwohl es nicht nur einen Typenvorteil, sondern auch noch Kampferfahrung besitzt? Und auf Basis dieses Kampfes entwickelt es sich auch noch sofort zu Jungglut? Sehr interessant, aber gut, ich möchte an dieser Stelle nicht zu pingelig sein. Es war lustig, Ash und Max in ihrer Erklärungsnot zu beobachten, und ich bin für jeden relativ natürlichen Humor dankbar. Und natürlich für die Darstellung niedlicher Starter-Pokémon. Hierbei hat mich vor allem das kleine und schüchterne Hydropi überzeugt.