Episode 321: Das Togepi-Paradies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 319_01.jpg


    Ash und seine Freunde gelangen durch einen Zufall in das Togepi Paradies (die Luftspiegelung über dem Schloß). Hier erfahren sie aber auch, dass die Togepi ihre Kraft und Stärke verloren haben, weil sich böse Menschen im Königreich aufhalten. Damit ist natürlich Gasputin gemeint, der in diesem Moment auch wieder versucht das Portal in das Paradies anzugreifen. Mistys Togepi stellt sich mutig Gasputin in den Weg, wird dabei aber leider gefangengenommen. Somit kann sich Gasputin zum Herrscher des Königreichs der Wunder erklären lassen. Doch so leicht geben unsere Freunde nicht auf. Gemeinsam mit Prinzessin Sarah und ihrer Dienerin Miranda machen sie sich auf den fiesen Gasputin vom Thron zu stürzen....


    Zu Episode 319 im Bisafans TV-Guide

  • Ein tolles Finale des Misty-Zweiteilers. Warum Mistys Togepi sich durch das Portal begab und sich Hansen und seinen Pokemon im Kampf stellte war mir zwar nicht so klar, doch dies machte alles spannender, da Hansen damit an die Macht kam.


    Dass Misty am Ende ihr Togetic in ihren Ball zurückrief war auch nicht ganz nachvollziehbar, doch dafür konnten wir ihr Garados einmal in Aktion sehen. Das war doch nun wirklich auch etwas cooles :D


    Alles in allem gebe ich dem Finale eine Note 2+ und hoffe, dass die weiteren Episoden auch so cool werden wie diese hier. :top:

  • Ja,diese Folge war auch gut gelungen.Zumindest das,was ich davon mitbekommen hab.
    Denn leider sind diese bekloppten Idioten von RTL2 zu unfähig sich mal an ihre eigenen Sendezeiten zu halten.
    13.15 Uhr ist angegeben,aber die heutige Folge begann schon um 13.12 Uhr. X(


    Dadurch hab ich die ersten paar Minuten net aufzeichnen können :O


    RTL2 = Intelligenz von :kuh


    Auf jeden Fall war es schön mal wieder Misty in der Serie sehen zu können.

  • Yes, Misty hat ein Garados^^ *ewig darauf gewartet hat*


    Ja, die Folge war genial, schade war natürlich, dass Togepi gehen musste. Die Weiterentwicklung war auch schade, Togepi ist doch süßer^^
    Immerhin hat es seine Stimme immer noch^^


    Misty ist also endlich vom Baby befreit, kann wieder in Aktion sein und was machen unsere Japsen? Sie nach Hause schicken -.-

  • Ohhh was für ne schöne Folge ;_; *hingerissensei* Togetic ist ja einfach nur KNUFFIG 8) 8) 8) *knuddelnwoll* Ehrlich... gefällt mir besser als Togepi ^^ Na ja, dumm dass es jetzt frei ist ;/


    Hab die Folge gerad nur so nebenbei geschaut, aber was ich bisher gesehen hab, war zur Abwechslung mal echt cool... ^^ Ninjatom rul0rt schon mal :) Und die Ninjask waren auch kewl... allgemein nette Kämpfe und ein cooles neues Garados von Misty, noch dazu mit Flammenwurf =)
    Muss ich mir noch mal etwas "konzentrierte" anschauen XD

  • Yeah die Folge war ja wohl der Oberhammer. :D Togepi das sich zu einem Togetic weiterentwickelt. Ninjatom und Ninjask die eine Mega-Attacke nach der anderen loslassen. Und Misty mit ihrem Garados - von dem ich nie geglaubt hätte das sie mal eines haben würde das sie immer und immer wieder gesagt hat das sie Garados nicht ausstehn kann. Aber wie man ja weiß ziehen sich Gegensätze bekanntlich an. :D


    Naja mir hat die Folge echt super gefallen und ich brenne schon darauf mir die nächste anzusehn. *sie aufnehmen werd* Note: 1

  • Die Folge war zwar etwas zu „fanatastisch“ (im Sinne von Fantasiereich), aber trotzdem sehenswert. Spätestens wenn Misty ihren Garados-Pokéball küsst, bricht bei mir Begeisterung aus, die von Trauergefühlen gedämpft wird, wenn sie unter Tränen abschied von Togetic nimmt. Obwohl es die meisten ohnehin schon wussten, war es trotzdem hart sie schon wieder gehen zu sehen. Damit wäre auch der Togepi-Handlungsstrang abgeschlossen und das auch nicht gerade unspektakulär. Manch einen wird es freuen das sie ihre Arme wieder frei hat, andere werden Togepi vermissen. Ich selbst tendiere eher zur ersten Gruppe.

  • Wow, eine Super Epi.. Das hätte man ja nach dem 2. Teil auch nicht anders erwarten können.


    + Eine sehr schöne Legende über Topgepi und das Togepiparadies
    + Spannung (Handsen ist anfangs König geworden)
    + Action (super Kämpfe)
    + Emotionen (die armen Pokemon und der Abschied von Togetic)
    + Handlung (sehr groß)
    + viele Togepi
    + Entwicklung von Mistys Togepi
    + Togepis Metronom und eine sonderbare Attacke, mit der sich Togepi entwickeln konnte kam heraus
    + Und als Krönung das supercoole Garados mit einem Flammenwurf
    + Team Rocket durfte sich ausnamsweise mal Freuen und war später auf der Guten Seite


    Man sieht an den vielen +, dass die Epi ect gut war, man hätte sogar einen Kinofilm daraus machen können gerade wegen dem letztem + : Team Rocket war gut :D und das kommt wirklch fast nur in KInofilmen. Note 1+


    -edit- Zum ersten mal wurde eine Donnerattacke sehr gut gezeichnet :top:

  • Also ich fand diese Folge wirklich spannend.
    Was mich gewundert hat war, wie stark Togepi war.
    Un das mit dieser Wunderwelt wo sich die anderen Togepis befanden war auch gut.
    Dieses Ninjatom fand ich irgendwie stark mit seiner Wunderwache!
    Als sich Togepi entwickelt hat war auch wirklich gut gewesen.
    War wiirklich toll.
    Aber was ich sehr traurig fand war, das Togepi (so nenne ich es lieber noch) Misty verlassen hat.
    Naja, schade eigentlich!:(
    Aber trotzdem eine Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:
    + Viele Togepi waren zu sehen
    + Das Togepi Paradies
    + Interessante Story
    + Spannende Handlung
    + Misty's Garados und die Flammenwurfattacke
    + Togepi entwickelt sich zu Togetic
    + Es gibt ein Happy End


    Contra:
    - Nichts


    Eine sehr schöne Fortsetzung.
    Schade, dass Misty sich von ihrem Togepi/Togetic verabschieden musste.


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Pro


    Interessante Fortsetzung
    Togepi entwickelt sich
    Der End-Kampf
    Garados mit Flammenwurf
    Die Togepi führen alle eine Attacke aus!


    Contra


    Togetic's Stimme.



    Note: 1-, war sehr gelungen..

  • hach jetzt hab ich die folge auch endlich mal gesehen


    +gute fortsetzung
    +togepi entwichkelt sich
    +togetic is so süß und seine stimme *seufz*
    +Mistys Garados


    -Misty muss togetic zurücklassen


    Die folge war schön, aber ich fands traurig, dass sich misty von ihrem togetic verabschieden musste. Die zwei ham so gut zusammengepasst, das is ja als würde ash pikachu hergeben^^

  • Pro:
    -Togepis Entwicklung
    -Geiles Garados von Misty
    -Geiler Kampf am Ende
    -Interessante Folge


    Kontra:
    -Misty lässt Togetic zurück



    Mein Fazit: 1 Sehr gute Folgr :top:

  • eine echt tolle folge aber am ende auch traurig
    und rocko wollte für die prinzessin mal wieder den helden spielen :D
    aber woher wusste ash denn das misty erst net mit garados klar gekommen ist? (hab ich was verpasst...)


    ps: i-wie haben die das ende rausgeschnitten wo sie sich verabschiedet haben X(

  • Ich fande sie schön, traurig und auch ein bischen lustig
    Es war traurig das Misty sich von Togepi trennen musste
    aber es war gut das sie mit Garados kämpfen kann

  • Und der zweite Teil der Folge ist auch wieda mal sehr Spannend und auch hier gefällt mir die Story!!!^^ Besonders als Misty&Co. zurück fliegen wollten taucht auf einmal Hanson auf und will mal wieda Togepi haben!!!! Aber nicht mit Togepi!!^^ Es teleportiert einfach mal in das Paradies!!!^^ Das fand ich so traurig als man das gesehen hat und dann auch noch die ganzen schwachen Togepi da auf dem boden!!!! ;( ;( Da wusste man doch gleich das Hanson daran schuld hatte!!!! ;(


    +Misty Garados!! Einfach stark
    +cooler Kampf am Ende
    +Togepi entwickelt sich weiter
    +die Stimme von Togetic!!!!*seufz* einfach zum knuddln!!!


    -das Ende wo Misty Togetic frei lässt!!! ich hab gleich mla mit ihr mit geheult!!!! ;( ;( das war ja so traurig!!!!


    Ich geb der Folge ne glatte 1++1!! Denn die Story wurde gut vom ersten Teil fortgesetzt und auch die Spannung war sehr gut!!!^^ Und es war sogar was sentimentales mit eingebaut!!!! ;( ;(

  • Und weiter geht's! ... wie schon die davorige Folge einfach nur Hammer! Misty kam wieder richtig zu Geltung, umso trauriger ist es natürlich, dass sie schon wieder unsere Freunde verlässt! Aber man sieht sie in der achten Staffel ja wieder! =) War einfach eine tolle, spannende, traurige, emotionale Folge; besonders das Ende war wieder hollywoodreif. Die Stimmung, die Farben ... alles passte einfach zusammen! Hansen war dieses mal ein richtig starker Gegner, man eine Abwechslung zum laschen Team Rocket und seit der 5. Staffel gab es so einen Gegner nicht mehr (siehe: Zweiteiler mit dem Roten Garados). Kommen wir mal zu der Sichwortbewertung:


    Pro
    - Misty wieder dabei!!
    - Togepi entwickelt sich zu Togetic
    - Hansen verliert am Ende
    - Sarah kann Königin werden
    - Togepi Paradies
    - viele Togepis
    - eine sehr schöne Legende über Topgepi und das Togepiparadies
    - Spannung und Action!
    - Emotionen (die armen Pokemon und der Abschied von Togetic)
    - schöne viele Szenen
    - Team Rocket hätte dieses mal fast gewonnen
    - Team Rocket wechselte später doch die Seiten
    - Happy End


    Contra
    - Abschied von Togetic und Misty! ._.


    Das wars dann vorerst auch mit Misty. Schade eigentlich, zum Glück sprach Angela Widerhut ja unseren kleinen Rotschopf, was etwas Nostalgie hervorrief. Das Ende war wirklich traurig und wurde durch die warmen Farben nur unterstrichen. Ob es ein Wiedersehen mit Togetic geben wird? Wohl eher nicht, immerhin ist es unwahrscheinlich, dass Ash jemals wieder nach Hoenn reist (und dann noch ausgerechnet in diese Gegend)! Schade ... den Togepi war eines der lustigsten Pokémon der ersten 5 Staffeln! Diese Folge verdient die Note 1!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Part 2 der Misty-Rückkehr und leider auch schon der letzte teil!!! :(
    Aber umso schöner war es!!! :)
    Gott die folge hat für mich die folge davor noch übertroffen!!!
    Denn ein Highlight dieser folge war aufjedenfall Mistys Garados!!! :D Echt total cool und echt zum super zeitpunkt!! Sie ist aufjedenfall ne super Arenaleiterin wenn sie solche starke pokemon hat!!! :) (Ich sollte mir vielleich mal Chronicles zu Gemüte führen!! :P)
    Außerdem hat sie Rocko nochmal schön am Ohr gepackt!! :D Ich fands auch niedlich wie beeindruckt Maike und Max davon waren!!^^
    Schade und traurig war natürlich der Abschied von Togepi, dass sich zu Togetik (mit c oder mit k?) weiterentwickelt hat!! Aber das musste i-wann mal kommen!
    Es war aufjedenfall ein toller zweiteiler!! Danke an die autoren dafür!!! ;)


    Natürlich kann es auch für die folge nur eine 1+ geben!!! ;)

  • Kitschig ging es weiter und langweilig war es auch. Ich fand nur Mistys Reaktion gut, als sie ihrem Togepi helfen wollte, das war es dann auch schon + Garados.


    Ich meine, ja wie toll, ihr Togetic will nun bei den Togepis bleiben, ist ja schön und gut, aber was mich so aufgeregt hat: Am Ende der Folge, als es weg ist, taucht für die Prinzessin doch noch ein Togepi auf und das von Misty ist quasi umsonst mitgegangen. Versteht mich nicht falsch, ich mag das Poke nicht, aber so etwas kann ich in Filmen/Serien/Spielen, wirklich nicht ab! Und der Abschied war auch nicht wirklich traurig, einfach nur: "Du musst gehen, ich werde dich vermissen!" Da war ja selbst die Folge: "Pikachus Abschied" 100 mal trauriger, obwohl es nicht gegangen, sondern geblieben ist.


    Naja, ich fand es war eine schwache Misty Folge und hätte auch mehr von ihr zusammen mit Maike gesehen. (In DP, wo Maike nochmal auftaucht, agiert diese glaube ich, deutlich besser mit Lucia, als sie es hier mit Misty getan hat.)


    Edit: Ach ja, da sie ja Garados hat und Lucia Haspiror, Maike Bisaflor und Rocko Stahlos, könnte es ja möglich sein das alle vier irgendwann noch einmal auftauchen, mit je einem Mega-Pokemon. (Und Gary mit Mega Turtok) Cool wäre es ja^^