Episode 345: Romantik à la Blütenburg!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 343_01.jpg


    Es ist soweit - Ash, Maike, Max und Rocko erreichen Blütenburg City! Doch das Wiedersehen von Max und Maike mit ihren Eltern nimmt ein jähes Ende als sich herausstellt, dass Mutter Caroline den Vater Norman verlassen will. Dieser hält sich nämlich verdächtig oft bei der hiesigen Schwester Joy auf...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Hmm... an sich eine unterhaltsame Episode, doch ich werde das Gefühl nicht los, dass irgend etwas fehlte...


    Nun ja - auf jeden Fall kam heute das Thema "Ehekrise" an die Reihe. Ein neues und somit originelles und interessantes Thema. Vor allem, weil es sich als Krise mit einem Happy End entpuppte. Andererseits war das Happy End von Anfang an erahnt, oder?


    Neue Pokemon gab es leider keine, aber dafür fiel zum ersten Mal der Name von Normans Frau, sowie Max und Maikes Mutter: Caroline. Das ist ja auch eine interessante Info.


    Irgendwie fällt mir nicht mehr zu der Episode ein. Letarking, Muntier und Bummelz traten zwar als lustiges Trio auf, doch ihren richtigen Einsatz haben sie wohl erst morgen...


    Von mir gibt es eine Note 2-. Ich weiß nicht genau was mir fehlte, aber irgendetwas fehlte in dieser Episode. Vielleicht etwas mehr Witz oder ein neues Pokemon? Vielleicht ein richtig guter Kampf oder eine Entwicklung? Keine Ahung :D Aber die Benotung ist ja auch noch ok - und es war auch eine ordentliche Episode :top:

  • Also ich fand diese Folge auch gut!;):)
    Gut war:
    -der verquetschte Giovanni in Team Rockets Gedanken
    -Das Maike und Max wieder mal ihre Eltern sehen
    -dass alle dachten, dass Norman in Schwester Joy verliebt ist
    -Dieser Tropenhaus von Norman
    -Wie Normans Frau ausrastet wenn sie das wort Papinela hört
    -Als Normans Frau ins Pokémoncenter kam und sagte "ich verlasse dich"
    -Wie norman ausrastet, als etwas von ihm Explodiert!!!!:D
    -Als sich herrausstellt, dass Norman ein Feuerwerk für seiner Frau machen wollte
    -Das Feuerwerk
    -Dass sich Norman und seine Frau wieder vertragen haben
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Diese Folge fande ich super. Norman mal zu sehen ist cool ( auch wenn man ihn schon mal gezeigt hat fande ich es cool eigentlich finde ich es immer toll wenn ein Arenaleiter geziegt wird). Ich freue mich schon auf den morgigen Kampf. ^^


    Plus:


    - Norman und seine Frau
    - Team Rockets Vorstellung
    - Bummelz, Muntier und besonderst Letarking
    - Der Kampf gegen Team Rocket ( Letarking)
    - Das Papinella Feuerwehr
    - Der Assistent von Norman der nie zu Wort kam wegen den Pokemon xD


    Note: 1-

  • Pro:


    -Norman wurde gut in Szene gesetzt
    -Team Rockets Auftritt
    -Normans Pokemon wurden in ihrer Umgebung gezeigt und Ash weiß nun, dass er es nicht einfach haben wird
    -Letarkings Angriff gegen Team Rocket
    -Spannende Episode
    -Ausreichend Action
    -Ein Kräfteabwiegen beider Gegner in dieser Folge


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Pro:
    + Bummelz, Muntier und Letarking werden in ihrer Umgebung gezeigt
    + Letarking besiegt Team Rocket mit Power Punch
    + Es stellt sich heraus, dass alles nur ein Missverständnis war
    + Man erfährt etwas über die Vergangenheit von Maike's und Max' Eltern
    + Das Papinella-Feuerwerk


    Contra:
    - Nichts


    Note: 2+

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • WAHH die Folge war ja so was von Romatisch!!!! :love: Das hätte man ja gar net von Norman erwartet!!^^ Aber dann als er da in diesem Pokemon Center stand un dort so mit Schwester Joy gefliertet hat(sah so für mich aus!!^^) hab ich echt gedacht das es aus ist mit Maike und Max Eltern!! Doch dann kam ja mal wieda Team Rocket und hat die Wunderschöne Überraschung von Norman kapput gemacht!! Aber Schwester Joy konnte es ja alles wieda richten!! Aber dieses Feuerwerk war einfach so was von Romantisch!!! Besonders diese ganzen Papinellas an dem Himmel!!! Da hat sich Norman ja mal richtig was einfallen lassen!!!^^
    +Norman und diese Geheimnistuerei!!^^
    +Ash als er da in dem Gewächshaus is
    +Norman als er wütend wird
    +das Feuerwerk am Himmel!!^^


    Die Folge bekommt von mir ne gute 2+!!^^ Schon alleine wegen so einem Romantischen Feuerwerk!!^^

  • Die Folge ist einfach spitzenklasse, die war mal richtig spannend und total süß. Man kann echt denken, wenn man die Folge natürlich nicht kennt, der hätte was mit Schwester Joy, aber so ist es ja zum Glück nicht ;) Voll toll, als Max zu seinem Vater gestanden hat, obwohl der Rest glaubte, Norman würde Caroline nicht mehr lieben. Tjaaa, Max hat den richtigen Riecher. Das Feuerwerk war wirklich toll, diese süßen Papinella im Himmel *schwärm*


    Ich gebe der Folge eine 1.

  • Ich wusste gar nicht, dass in einer Serie wie Pokemon auch Probleme wie Ehekrisen vorkommen können. 8| Ich fand es auf jeden Fall super, wie Carolin ihren Mann verlassen wollte und Norman überhaupt nichts geblickt hat. Und Maike, Max und dieser Assistent haben versucht, es ihm zu erklären. Und Rocko als absoluter Experte auf diesem Gebiet, wie er sagt: "Ein klassischer Nicht-Frauenversteher." Das war alles so witzig! Norman ist wirklich sehr romantisch, auch das Feuerwerk am Schluss war echt super gemacht. *auch haben will* TR war ebenfalls sehr lustig, das Gespräch am Anfang, wer am blödesten ist, war zum Wegwerfen komisch! Nur eine kleine Frage: Norman erzählt Ash am Schluss, er wird Muntier,Bummelz und Letarking einsetzen. Welche Pokis denn sonst?! :assi: Er hat doch nur die drei! Die übrigens von Maike und Max nicht mal richtig gekannt werden...


    Auf jeden Fall eine tolle Folge mit Witz, Charme und Logik. 1-2 von mir.

  • Die Folge fand ich gar nicht mal so schlecht. Es war eben eine etwas "andere" und "ernstere" Folge, für Pokemon Verhältnisse kann man sagen. Es wirkte wirklich so, als ob der Vater, also Normen, fremd gehen würde. Es würde zwar im deutschen nicht gesgat, aber genug angedeutet.
    Mein Problem war ehr, das er SO dumm war und das selber nicht geschanllt hat, was mit seiner Frau ist und wieso sie sauer ist usw....aber sonst, ja, sonst war das eine Folge die noch ganz okay war.

  • Ash und Co. erreichen die Blütenburg-Arena. Kenny, ein Mitarbeiter der Arena scheint etwas zu Maike und Max sagen zu wollen, wird jedoch unterbrochen. Im Pokémon-Center sieht man Norman geheimnisvoll mit Schwester Joy reden.

    Team Rocket diskutiert, wer von ihnen am Blödesten ist – wenn man sonst nichts zu tun hat?

    Schließlich kommt heraus, was Kenny erzählen wollte. Da Norman viel Zeit mit Schwester Joy verbringt, bröckelt die Ehe der Eltern von Maike und Max. Derweil trifft Ash Team Rocket im Gewächshaus und kämpft gegen ihnen. Dabei wird eine Feuerwerksmaschine zerstört, die Norman und Joy hergestellt haben, sodass sich auch auflöst, was zwischen ihnen ist. Am Ende kann Team Rocket besiegt werden, die Eltern versöhnen sich und alle schauen sich ein Feuerwerk an.