Episode 364: Der Bummelz-Bananen-Garten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 362_01.jpg


    Unsere Freunde besuchen den berühmten Bummelz-Bananen-Garten. Doch dieser ist menschenleer, und Bummelz sind auch nicht zu sehen. Sie lernen Marcel, den Direktor des Gartens kennen, und erfahren, dass ein Relaxo von diesem Garten Besitz ergriffen hat. Da es 900 Pfund Nahrung täglich benötigt, frisst es die ganzen Bananenstauden leer. Die Bummelz haben sich voller Angst in die entfernteste Ecke des Gartens zurückgezogen und drohen bald zu verhungern. Da Relaxo den Park nie freiwillig verlassen würde, fordert Ash es zu einem Kampf heraus. Doch Relaxo setzt Gähner ein, und alle fallen in einen tiefen Schlaf. Unsere Freunde bitten Professor Eich um Rat. Dieser hat erstens einen Pokeriegel entwickelt, von dem ein Relaxo satt wird, und zweitens rät er ihnen, Relaxo gegen ein Pokémon antreten zu lassen, dem die Gähner-Attacke nichts anhaben kann. Und das wäre ein Muntier. Muntier ist die Weiterentwicklung von Bummelz. Eines der Bummelz erklärt sich bereit, gegen Ash und seine Freunde zu kämpfen, damit es sich weiterentwickeln kann. Als es dann ein Muntier wird, kämpft es gegen Relaxo und gewinnt. Der Bummelz-Bananen-Garten ist gerettet, und Relaxo wird zu einer weiteren Attraktion, da die Futterfrage Dank Professor Eichs Erfindung, dem Pokeriegel für Relaxo, geklärt ist.
    (RTL-2 Pressetext)


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine sehr schöne Episode, die uns wieder einen Einblick in die coole Pokemon-Welt gewährte.


    So sahen wir heute den Bummelz-Bananen-Garten. Dass hier dann ein Relaxo für Wirbel sorgte mag etwas schade sein (ein neueres Pokemon aus Rubin/Saphir wäre interessanter), doch Relaxo ist eben ein Klassiker und immer wieder lustig. Überhaupt war die Story sehr gut gelungen und bis zum Ende wußte man nicht genau wie das Problem gelöst wird.


    Es ist jedoch wunderlich, warum niemand auf dem Berg gegangen ist, um zu schauen warum Relaxo sein Gebiet verlassen hat. Ob Team Aqua oder Team Magma dort etwas bauen? Leider haben wir dies nicht erfahren...


    Team Rocket trat heute in neuen Uniformen auf. Irgendwie wäre es allerhöchste Zeit, dass Jessie und James mal ein neues Outfit bekommen. Alle anderen Charaktere bekamen es schließlich bereits. Vielleicht kann man die heutige Folge so deuten, dass es bald neue Uniformen geben wird?


    Ach ja - Maike hat ja mehr als offensichtlich einen Süssigkeiten-Tick. Das ist eine tolle Sache! Wobei man ihr das auch nicht übel nehmen kann. Auf ein Bananensplit oder einen Bananenkuchen hätte ich auch Lust :D


    Alles in allem eine sehr schöne Episode, die von mir eine Note 2+ bekommt. Mit einem ordentlichen Kampf und einem neuen Pokemon hätte es die Bestnote gegeben. Auch wüßte ich zu gerne was in den Bergen los war wo Relaxo vertrieben wurde... Aber vielleicht erfahren wir das in der nächsten Episode... :top:

  • Also ich weiß ja nicht was an den Bergen oder dem dortigen Bauprojekt jetzt so interessant ist - seltsam das dies viel mehr interesse erweckte als der restliche Inhalt der Episode. Sogesehen ist es schon ein kleines Anzeichen dafür das wir eher müde Kost zu schlucken bekamen ;)
    Die Bauarbeiten im Gebirge waren freilich nur ein Vorwand, damit Relaxos Auftreten auch irgendwie Sinn machte. Man hätte auch genauso gut sagen können, ein Pokémontrainer hat es ausgesetzt.
    Natürlich muss man sich bei Ash oder den Autoren schon fragen, warum der Held der Serie so schlecht beim Kampf gegen Relaxo abgeschnitten hat. Immerhin ist es ihn ja bereits einmal gelungen ein Relaxo zu fangen, wenn auch damals mit Pummeluffs Hilfe. Ein bisschen mehr Kreativität hätte man theoretisch schon erwarten können, aber dann wären die Bummelz-Pokémon nicht auf ihre Kosten gekommen.
    Somit wirkte die ganze Logik der Folge doch arg aufgezwungen. Es wäre viel interessanter gewesen was passiert wäre, wenn es Team Rocket gelungen wäre es zu stehlen, aber nein - solche Wendungen vermisst man ja eigentlich immer. Eine 2 wäre ein ziemlich höfliche Benotung. Ich denke das man im Bereich von 3 und 4 besser aufgehoben wäre. Manchmal frage ich mich schon was eine Folge haben muss damit sie vom ShadowPhoenix mal keine positive Wertung bekommt :D *scherz*

  • So, die 3. Folge heute aber trotzdem hat sie mir ganz gut gefallen :D
    pro:
    - witziges Relaxo
    - Spannende Kämpfe
    - Maike hat wieder mal ihre Fressucht :D
    - neue Pokemonatacke Gähner
    - die Fähigkeit von Muntier wurde sehr gut erklährt
    - Professor Eich hat total witzig gelacht :lach:
    - eine neue Sorte von Pokeriegel
    - Konterattacke von Bummelz hat gesessen, aber noh lange nicht so gut, wie sein Powerpunch, nachdem es sich entwickelt hat
    - Traum von Team Rocket zum Schluss
    - Team Rocket hat nicht die Epi verdorben :D


    contra:
    - dieser Macell hat nicht daran gedacht, dass er gegen Relaxo kämpfen muss, damit es wieder geht :rolleyes:
    - keine wieteren contra


    Note 1-2

  • Pro:


    -Eine ganz lustige Episode, dank der vielen Bummelz und dieses Problems
    -Relaxo vertrieb alle mit seinem Gähner und gegen die Attacke sind nun mal die Bummelz sehr anfällig, da sie gerne schlafen
    -Professor Eich bringt seine speziellen Pokeriegel mit ein
    -Der Französisch-sprechende Typ war lustig
    -Relaxo wurde auch mit in den Garten eingebracht und lebt seitdem friedlich mit den Bummelz und dem Muntier zusammen
    -Ein Bummelz entwickelte sich zu Muntier und überwand somit die Gähner-Attacke


    Kontra:


    nichts.


    Note 1-.

  • Die meisten Füllfolgen sind dazu da um neue Pokemon zu zeigen, doch dieses mal war keines dabei, aber man hat Muntiersfähigkeit gezeigt und die Gähnerattacke ins Spiel gebracht und die Story war auch gut.


    Plus:


    - Relaxo kam vor
    - Man hat eine Entwicklung gemiterlebt
    - Muntier vs. Relaxo
    - Der Besitzter des Bananengartens war lustig
    - Professor Eich wurde gezeigt und das Relaxo von Ash
    - Als beim ersten Kampf gegen Relaxo alle eingeschlafen sind ( auch Team Rocket)


    Minus:


    - okay Pokemon ist eh schon unrealistisch aber das in einem Pokeriegel so viel "Essen" stecken kann war jetzt etwas übertrieben


    Note: 1-

  • Also ich muss sagen dafür das es eine Füllfolge war, war sie doch wirklich sehr gut!! Und es wurde auch mal wieda ne Fähigkeit von den Pokemon gezeigt, was schon lange her is!! Es kam mal wieda ein Relaxo drinne vor und Team Rocket wollte mal diese klauen und net Pikachu!!^^ Dann fand ich gut das man mal wieda ne Entwicklung gesehen hat!!! :thumbsup: Aber am tollsten fand ich den Bananengarten!!^^ Und dann auch noch dieser Besitzer war doch einfach nur der hamma!!! Der hat alles i-wie lustig gemacht!!! :D
    Und als dann Relaxo Gähner eingesetzt hat und alle eingeschlafen sin, fand ich auch lustig!!!^^ Dann wurde auch mal wieda Professor Eich gezeigt und Ashis Relaxo auch!!^^ Und diese Pokerigel nur für Relaxo fand ich doch auch mal clever!!! So kann ihm keiner sein essen wegfuttern!!^^ Naja der Kampf zwischen Muntier und Relaxo fand ich einsame spitze!!!^^ Und dann diese Idee von dem Besitzer Relaxo als Entspannung einzusetzten fand ich echt cool!!! Auf die Idee erst mal zu kommen is doch einfach nur spitze!!! :thumbup:


    Fazit:1-2

  • Hihi^^
    Die Folge war ja mal lustig xD
    Die ganze Zeit frisst Relaxo nur oder schläft^^
    Und Bummelz zu trainieren war lustig :thumbup: Aber hätt man nicht auch einfach Maikes Junglut nehemn können????
    Aber irgendwie hat am Ende dann ja eigentlich eher dieses Zeug von Proffesor Eich geholfen und nicht Muntier :rolleyes:
    Naja sonst kam in der Folge eigentlich nichts Besonderes vor und sonst war sie auch relativ langweilig :thumbdown:
    Zitat:
    2-3 :S

  • Tja, die Folge hat mich echt nicht begeistert. Zum einen, weil ich die Pokemon Relaxo und Bummelz bzw. Muntier nicht mag, zum anderen, weil die Handlung total langweilig war. Entwicklungen sind sonst einer meiner Lieblingsteile in Folgen, aber wenn sie so krampfhaft erzwungen werden wie heute, finde ich das auch nicht mehr gut. Was mir durchaus gefallen hat, war Marcels französischer Akzent und Professor Eich, der den Knirpsen den entscheidenden Tipp gab. Aber besonders heute ist mir aufgefallen, wie emotionslos Maikes Synchro ist. Mag ich einfach nicht! Man kann doch Gefühl reinbringen, um die lahme Story etwas aufzufrischen! Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass TR so was von unnötig war, sie waren weder witzig noch sonst auf irgendeine Art und Weise belebend. Alles in allem gebe ich der Folge eine 3-, auf jeden Fall einer der schwächeren.

  • Uuuh, eine meiner Lieblingsfolgen ^_^


    + Maike hatte wahnsinnigen Hunger (xD)
    + Sie rastete aus, als sie das mit Relaxo herausfand (xDD)
    + Wir lernten Marcel kennen
    + Ein Bummelz stellte sich bereit zum kämpfen
    + Bummelz entwickelte sich weiter zu Muntier
    + Relaxo wurde besiegt
    + Maike konnte sich satt essen (x3)


    - Garnichts (=3)


    So, wie gesagt: Eine meiner Lieblingsfolgen! Bummelz war wirklich mutig, um sich dann als Muntier Relaxo zu stellen =)
    Note: 1+
    ~HiroEmy

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von der Folge halten soll...
    Auf der einen Seite ist Relaxo als Problem nicht mehr so originell (<- "Relaxo im Tiefschlaf" "Der Kampf ums Essen"...), wie Bisa schon sagte, man wünschte sich mehr ein "neueres" Pokemon mit etwas anderen Problem..
    Ich würde mir da so was vorstellen wie dass dutzende Kanivanha die Bewässerung des Gartens stören oder so^^

    Zitat

    Es ist jedoch wunderlich, warum niemand auf dem Berg gegangen ist, um zu schauen warum Relaxo sein Gebiet verlassen hat. Ob Team Aqua oder Team Magma dort etwas bauen? Leider haben wir dies nicht erfahren...


    ganz im Gegenteil, ich finde es besser. Wenn sie auf den Berg gegangen wären würde sich die Story ganz von den Bananengarten ab entwickeln, was nicht der Sinn ist. Die Story der Folge wäre dann auf Team Magma/Aqua fixiert und Team Aqua hatte man schon einige Folgen zuvor... (Der Mann mit den 1000 Gesichtern), sie müssen ja nicht in jeder Folge kommen. Es ist gut dass sie das nicht weiter erforscht haben, vllt. machte man einfach nur normale Arbeiten an den Berg.
    Und Relaxo fand es vllt. einfach nur zu laut oder wollte spazieren^^
    Der Kampf mit den Muntier war sehr schön, gab der Folge die nötige Action und Spannung. Das Problem wurde letztens schön gelöst, Relaxo konnte da bleiben und hatte seinen Riegel^^
    Schade das ihnen Marcel keinen Vorrat an Bananen als Dankeschön gab.
    Was ich aber sehr komisch an der Folge fand: Ash wollte das Relaxo fangen? WTF? Er hat eins bei Professor Eich mit welchen er schon viele Probleme hatte, ich erinnere mich als der Pokeball kaputt ging und er Relaxo einen Berg hinauf schleppen musste.. ich dachte er hat genug von Relaxo. lol
    War aber einfach schlecht durchdacht^^
    Wegen der nicht vorhandenen Originalität des Problems (schwer was bei den damals +350 Folgen etwas ganz Originelles zu machen, dennoch...)
    gibt es für diese Folge die Endnote 2. Aber der Kampf von Muniter war der Höhepunkt