Ash Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, inaktiv wie eh und je o.O


    Unser großer, erster Fanclub Fanwork Contest geht in die erste Runde.
    Dabei geht es ums GFXen! Mehr Informationen findet ihr im Forum


    http://www.ashclub.timwolla.bp…net/showthread.php?tid=80


    Desweiteren frag ich mich echt, warum es so inaktiv ist. Habt ihr keine Zeit? Naja, wenn es daran liegt, dass es so inaktiv ist will ich nur daran erinnern: jeder trägt zur Aktivität bei!

  • Hey, sorry, dass ich mich nicht so gemeldet hab, aber ich weiß einfach nicht, was ich dazu schreiben soll :/
    Da mir grade wieder nichts einfällt, außer zu sagen, dass ich auch noch lebe, poste ich mal ein paar Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1_409029753l6bc.jpg]
    Das Bild finde ich richtig süß (und witzig) :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/017_ashipl.jpg]
    Ash in Sinnoh-Kleidung :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kissedfna.jpg]
    Ash, als er grade geküsst wurde^^


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/th_pkmn___mermaid_fajpl.jpg]
    Hmm, das gehört wohl eher in AAML, aber trotzdem^^


    Dann versuche ich mich wieder hier einzufinden^^

  • /edit: eine Bombennachricht muss über dem Beitrag unbedingt erzählt werden
    Grad habe ich auf Bisafans gelesen, dass von Pokémon ein Poster Magazin rausgebracht wurde. Heute! Eines der drei DinA3 Poster könnte Ash beinhalten. Auf Bisafans gibt es einen kleinen Abdruck vom Cover des Magazin. Der ist leider so klein, dass ich es nicht genau erkennen kann, ob das wirklich so ist. Allderdings scheint das untere dieses Promo Bild mit Dialga und Palkia zu sein, worauf eigentlich Ash sein sollte. Ich werde jetzt auf dem Weg zum Badminton noch einen kleinen Abstecher joggen und mir das Heft kaufen. Das brauche ich so schnell wie möglich. Grade jetzt käme auch die Zeit zum loslaufen. Habe ich das bestätigt werde ich, wohl morgen, News dazu schreiben und alle Poster mit Ash zur Vorschau zeigen. Das Poster Magazin ist recht teuer, nämlich 4 Euro in Deutschland. Aber wenn Ash da wirklich ist lohnt sich dieses Geld. Das nennt man eine Investition^^
    Ich hoffe euch geht es genau so. Ich bin richtig scharf auf ein Sinnoh Poster von Ash. Das wäre mein 7. Poster von Ash^^




    Zitat

    Original von WII-Motion
    Ich melde mich wieder zum Dienst :3


    Meine Lieblingsfolge war #001 mit Ash im Schlafanzug ^^
    Da kommen die Gefühle wieder hoch xD

    äh o.O also mir muss es ja gefallen^^ mir gefällt jede Folge, in der er etwas anders rumläuft als sonst.
    Die Folge "Rasaff dreht durch" muss ich da besonders loben. 15 minuten Ash Cappyfrei. Die Story stimmt auch und der arme bekommt ein Veilchen^^ Am besten ist da aber die Szene


    [Blockierte Grafik: http://ashfanclub.as.ohost.de/episoden/025/tv025_pic038.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ashfanclub.as.ohost.de/episoden/025/tv025_pic039.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ashfanclub.as.ohost.de/episoden/025/tv025_pic040.jpg]
    dieses tückige Grinsen haben wir selten bei ihm^^



    Die Bilder sind allesammt toll. Ich meine das letzte mal gesehen zu haben. Aber das erste ist Michikusa. Der Stil ist einfach und genial, leicht erkennbar. Chibi ist Charakteristik für seine Werke.
    xD
    Ash: wtf?


    Das 3. ist Kawaii^^ ich liebe den Film. xD Ash wird nicht alle Tage geküsst. In allen Filmen aber schon 2 mal. Hehe^^ Misty sieht da stehts rot. Und Togepi weiß wohl nicht was los ist :D

  • *Trommelwirbel*
    Erstmal eine gute Nachricht und dann die schlechte.Die gute Nachricht ist, dass
    Ashpika sich zurück zum Dienst im Ash-Fanclub meldet :D
    Aber dann die schlechte:Ich habe für Klasse 9 Informatik als Differenzierungsfach genommen, was bedeutet, dass ich nicht mehr so viel Zeit für die Fanclubs habe, da wir den Unterricht nur mit dem Computer bzw.Laptop gestallten und eine Klassenarbeit im nächsten Halbjahr sein wird, eine Homepage zu gestallten.
    Ich werde aber trotzdem versuchen so oft wie möglich on zu kommen und wieder mal häufiger zu posten :/
    Außerdem gehe ich bald in einen Fußballverein.Das bedeutet dann auch, dass ich Nachmittags manchmal gar nicht on komme oder nur kurz...



    Haha, die Folge kenne ich noch sehr gut, weil ich sie auf Kassette habe :D
    Ich habe noch viele Kassetten der ersten Staffel, aber ich habe sie schon lange nicht mehr gehört.Dieses verschmitzte Lachen gefällt mir.
    Jessie:Ash, wo ist denn Rasaff?
    Ash:Schau doch selber nach!*Ash wirft den ball ins loch zu team rocket*
    :lach:


    Einfach zu gut

  • Und nächste Woche wird es wieder spannend, denn Lucia, Maike und Ash werden zusammen an einem Pokémonwettbewerb teilnehmen.
    Unser Ashy ist dabei ganz edel im Anzug gekleidet, seht selbst: (seine Mum wäre wohl stolz auf ihn :D )


    [Blockierte Grafik: http://www.picattic.com/files/gvtx0h32e2ah9g8thi6c.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.picattic.com/files/qb6johfabls4ox733b5b.png]

  • Das sind ja tolle aussichten^^ Als ich meine Spielfigur schon im Tuxedo sah (ja, ich habe den Jungen aus DP Ash gewidmet, wie ich schon sagte), wollte ich unbedingt einen Serienauftritt haben. Endlich. Aber irgendwie habe ich mir das schon gedacht. Ich kann es kaum abwarten, ihn in voller größe anzusehen.


    Wie sehr ich mir auch ein Finale mit Ash vorgestellt hätte, desto mehr muss ich daran denken, dass wohl eher Maike und Lucia im Finale stehen werden. Mein Gefühl sagt mir, dass Maike gewinnen wird.
    Wenn ich mir das ganze allerdings nochmal überdenke, hat Lucia in den letzten Wettbewerbsfolgen nicht grade gut abgeschnitten. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich selbst von ihr nichts erwarte, aber ich gönne ihr nicht mehr als in die 2. Runde hervorzurücken. Ash und Maike sollten aber unbedingt gegeneinander Kämpfen. Der Grund? Ihr letzter Kampf ging unentschieden aus. Das sollte nun mal geklärt werden.



    Wenn ihr euch jetzt fragt, warum im Episodenguide die Bilder nicht mehr sichtbar sind, dann will ich nur mal eines klar stellen. Ich habe mir ja vorgenommen die HP rundum zu erneuern. Jetzt bin ich beim Episodenguide. Das könnte noch einige Zeit dauern, zumal ich in wohl 2 Wochen den ganzen Terminplan voll habe. (Montag: Englisch Test, Dienstag: Physik Vortrag, Donnerstag: Vokabeltest, Freitag: Geschichts Test). Mittwoch hab ich ausnahmsweise mal frei, aber in Englisch brauch ich noch unbedingt eine 2 für ein schönes Zeugnis und ich wills nicht riskieren.



    Und jetzt nochmal genauer zum Episodenguide. Katerlisson übernimmt ja momentan die Zusammenfassung der 1. Saffel. Aber es wär auch nicht verkehrt, wenn jemand sich freiwillig melden würde, um für die 10. oder 2. (die will ich demnächst machen) Texte zu verfassen. Sollte schon möglichst besser als ich machen können (aber besser als ich kann man ja nur sein :D).
    Für die Texte im Forum werde ich zukünftig wohl besser eine sehr kleine Zusammenfassung von Pokito kopieren. Damit werde ich wohl mit der 10. Staffel schneller fertig.

  • So, nach ner endlos langen Woche Pause vom Animeg meldet sich die Amy auch mal wieder. ^^


    Furchtbare Woche, besonders weil ich am Dienstag krank geworden bin :/ lag mit Fieber im Bett, hatte Kopfschmerzen und das Beste an der ganzen Situation: diese Woche waren Abschlussprüfungen. Naja, ich habs ganz gut hingekriegt, die Arbeiten waren einfacher als ich dachte und ich werd definetiv nen sehr guten Abschluss ham juhuu ^.^ Eigentlich wollte ich am Mittwoch on kommen aber das Fieber war mir leider im Weg....naja jetzt bin ich wieder da ^^


    Ein Kampf zwischen Maike und Dawn wär wirklich interessant...aber ich glaube, dass Dawn verlieren wird da Maike einfach mehr Erfahrung hat in den Wettbewerben. Vielleicht tragen Ash und Maike ja nochmal außerhalb des Wettbewerbs einen Kampf aus.

  • Zitat

    Original von Amy
    Ein Kampf zwischen Maike und Dawn wär wirklich interessant...aber ich glaube, dass Dawn verlieren wird da Maike einfach mehr Erfahrung hat in den Wettbewerben. Vielleicht tragen Ash und Maike ja nochmal außerhalb des Wettbewerbs einen Kampf aus.

    Das wär kein toller Showdown nach meinen Vorstellungen. Ähm... ist es diesen Donnerstag wieder so weit? Ich hab langsam kein Zeitgefühl mehr.


    Ein AAML beweis von Ash's Seite
    Ash: eine Freundin von mir zog mal weg - und ich denk jeden Tag an sie, aber ich... weiß, dass wir immer Freunde bleiben


    Englisch:
    A good friend left me and I miss her every day - but I... know we'll always be friends for ever.


    Große Worte xD
    Nehmt das so auf wie ihr wollt, aber ich nehm das ziemlich deutlich (auch, wenn ich doch eher auf der Seite der Pearlshipper bin)
    Fraglich ist nur, dass in der Deutschen Version steht, sie sei Weggezogen. Meint er doch jemand anderes als Misty? Oder wollen die Deutschen nur an allen Ecken und Kanten das AAML Shipping zu vertuschen?
    Pokémon 6: Jirachi Wishmaker



    Zitat

    Original von misty05
    ich möchte auch unbedingt ein mitglied werden!!
    ja das wär lusitg!!
    aber ich glaube nich das maike in der 10.staffel vorkommt da sie ja mit drew nach johto geht!! aber misty kommt hoffentlich (sicher) wieder vor^^ und dann *zaster* -wär mal was anderes als immer nur dieses kämpfen^^

    es ist bestätigt, dass Maike kommt (allerdings erst in der 11. nach Deutschland). Was Misty betrifft ist nichts bekannt - nur hat ihre japanische Synchronsprecherin gesagt, sie käme für DP in einen Gastauftritt zurück.


    Und jetzt zur Anmeldung:
    http://ashfanclub.ohost.de/anmeldung.html


  • Diese Szene haben aber nur die Amis so übersetzt - und die deutsche Version orientiert sich an ihr. Im Japan sagte Ash an dieser Stelle etwas anderes, leider nicht auf AAML bezogen.

  • naja ich finde das ist ansichtssache (AAML FOREVER)
    aber in den deutschen folgen wollen die überhaupt jede andeutung von liebe vertuschen
    siehe folgenausschnitte zb folge 18 wurde nie in deutschland ausgestrahlt!!
    oder auf der ersten (glaub ich) poke cd -misty's song
    da singt sie im englischen "i love you" und bei uns "ich hab dich lieb"
    DA IST EIN RIESENGROßER UNTERSCHIED!!!!
    naja *auf 10 staffel freu*

  • Zitat

    Original von Katerlisson


    Diese Szene haben aber nur die Amis so übersetzt - und die deutsche Version orientiert sich an ihr. Im Japan sagte Ash an dieser Stelle etwas anderes, leider nicht auf AAML bezogen.

    Oh wow und im Special mit Misty zeichnen die Rocko noch in Mistys Gedanken mit rein (eigentlich dachte Misty am Ende der Episode nur an Ash - in Japan. In Amerika schneidete 4kids noch Rocko mit rein, wodurch das ganz romantische weg war). Ich versteh 4kids echt nemmer, aber das muss ich glücklicherweise nicht länger (in Staffel 11 sollten wir ziemlich gut dran sein).
    Weißt du auch, was Ash da gesagt hat?



    Zitat

    Original von misty05
    naja ich finde das ist ansichtssache (AAML FOREVER)
    aber in den deutschen folgen wollen die überhaupt jede andeutung von liebe vertuschen
    siehe folgenausschnitte zb folge 18 wurde nie in deutschland ausgestrahlt!!


    Folge 18 wurde in Deutschland nicht gezeigt, weil James sich mit falschen Brüsten zu einem Schönheitswettbewerb gewagt hat. Was eigentlich sehr witzig rüberkam, von den Amerikanern aber als nicht annehmbar gesehen wurde, war, dass James diese auf Knopfdruck aufblasen konnte. Siehe Bísafans. Ich hab mich bei der Folge todgelacht. Schade war nur, dass grade in der Folge Ash sehr erwachsen gehandelt hat. Bei Team Rockets erscheinen hüpfte er sofort auf die Bühne um über das Micro die Leute zu beruhigen.


    Zitat


    oder auf der ersten (glaub ich) poke cd -misty's song
    da singt sie im englischen "i love you" und bei uns "ich hab dich lieb"
    DA IST EIN RIESENGROßER UNTERSCHIED!!!!
    naja *auf 10 staffel freu*

    'I love you' kann im Englischen auch unter Freunden gesagt werden. Genauer: es hat im Deutschen 2 Bedeutungen. ein mal das normale 'ich liebe dich' was ja gleich nur auf eine Weise aufgenommen werden kann und zum anderen das 'Ich mag dich' welches nicht dieses starke Bedeutung hat oder vorsichtig gesagt wird um anzudeuten, dass Gefühle dabei sind.
    Zum Beispiel: Im 8. Film in Amerika sagte Ash zu Pikachu kurz befor er vom 'Imunsystem' des Baumes verschluckt wurde rasch: 'I love you' was in der deutschen Version mit 'Ich mag dich' übersetzt wurde. Das Beweist, dass unser deutsches Ich liebe dich im englischen nicht die selbe Ausdrucksstärke besitzt.


    Speziell in diesem Song wurde aber glaub ich über Mistys Gefühle geredet. Da wär 'Ich liebe dich' passender, aber das würde nicht genau in das Lied passen. Versuch mal diese Stelle so zu singen. Du wirst merken, dass das nicht geht.




    Neuer Banner
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.com/fs29/f/2008/122/1/8/Winking_Ash_by_ketchum_ash.jpg]
    ich hab nur leider keinen Plan von der Qualität.

  • Zitat

    Original von Steph
    Oh wow und im Special mit Misty zeichnen die Rocko noch in Mistys Gedanken mit rein (eigentlich dachte Misty am Ende der Episode nur an Ash - in Japan. In Amerika schneidete 4kids noch Rocko mit rein, wodurch das ganz romantische weg war). Ich versteh 4kids echt nemmer, aber das muss ich glücklicherweise nicht länger (in Staffel 11 sollten wir ziemlich gut dran sein).
    Weißt du auch, was Ash da gesagt hat?


    __________________


    Folge 18 wurde in Deutschland nicht gezeigt, weil James sich mit falschen Brüsten zu einem Schönheitswettbewerb gewagt hat. Was eigentlich sehr witzig rüberkam, von den Amerikanern aber als nicht annehmbar gesehen wurde, war, dass James diese auf Knopfdruck aufblasen konnte. Siehe Bísafans. Ich hab mich bei der Folge todgelacht. Schade war nur, dass grade in der Folge Ash sehr erwachsen gehandelt hat. Bei Team Rockets erscheinen hüpfte er sofort auf die Bühne um über das Micro die Leute zu beruhigen.


    Ich hatte imo mal gelesen, dass er sich in Japan in dieser Szenen auf seine Mum bezog, ich weiß es aber nicht mehr sicher.


    Das die Episode 18 nicht gezeigt wird, finde ich auch sehr, sehr schade. Weil es in dieser Folge doch auch sehr auf die Beziehung von Ash und seiner Mum eingegangen wird, Ash zeigt, dass er erwachsen handeln kann und die Folge der wahre Beiweis dafür ist, dass Pokemon nicht nur etwas für Kinder ist.
    Warum die Folgen totz des damaligen Cuts seitens 4Kids nicht mehr ausgestrahlt wurde, obwohl die problematischen Szenen mit James dadurch nicht mehr vorhanden waren, ist echt nicht nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von Steph
    Ich versteh 4kids echt nemmer, aber das muss ich glücklicherweise nicht länger (in Staffel 11 sollten wir ziemlich gut dran sein).


    Was ist da denn da anders?
    In letzter Zeit bekomm ich echt nix mehr mit ._.
    Mich regt das auf jeden Fall extrem auf dass die alles schneiden...es gibt nicht nur 7-jährige die Pokémon schauen -.-


    Warum sollten Ash und Maike nochmal gegeneinander kämpfen? Weil es Ende der 9. Staffel unentschieden ausgegangen ist, okay...aber sie kämpft doch schon gegen Lucia. Vielleicht bei einem nächsten Gastauftritt...
    Wär würde denn da gewinnen?^^ Eigentlich müsste es ja Ash...aber das ist auch irgendwie blöd. Maike kommt, wird besiegt und haut wieder ab, naja :p

  • Zitat

    Original von Katerlisson


    Ich hatte imo mal gelesen, dass er sich in Japan in dieser Szenen auf seine Mum bezog, ich weiß es aber nicht mehr sicher.


    Das die Episode 18 nicht gezeigt wird, finde ich auch sehr, sehr schade. Weil es in dieser Folge doch auch sehr auf die Beziehung von Ash und seiner Mum eingegangen wird, Ash zeigt, dass er erwachsen handeln kann und die Folge der wahre Beiweis dafür ist, dass Pokemon nicht nur etwas für Kinder ist.
    Warum die Folgen totz des damaligen Cuts seitens 4Kids nicht mehr ausgestrahlt wurde, obwohl die problematischen Szenen mit James dadurch nicht mehr vorhanden waren, ist echt nicht nachvollziehbar.

    Ich wünschte, die 6. DVD hätte Subtitles und das japanische Original. Aber das beinhaltet dann ja auch nur die amerikanische DVD. Jetzt weiß ich nicht, ob das bei der deutschen 7. DVD genau so ist. Auf einer Seite hab ich mal gelesen, die 7. DVD beinhalte auch die japanische Version des Films


    Ohne diese Szene wurden die Fans verwirrt. Aber ich glaube nicht, dass so ein kleiner Cut schon so fatal für das Verständniss des Geschehens sei. Bis Folge 70 wurden uns ja immerhin die zahlreichen Tauros verschwiegen, die Ash in der Safari Zone fing. DAS war verwirrend sogar für mich als damalige 7 jährige!