Fragen und Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie der name schon sagt: hier könnt ihr alle möglichen fragen zum thema pokemon stellen und müsst deswegen nicht immer gleich einen neuen thread aufmachen. ich hoff dass es diesmal klappt und ein bisschen ordnung hier reinkommt.



    viel spaß beim posten^^ :thumbup:

  • noch paar fragen...


    ich bin erst anfänger habe erst am mittwoch angefangen.....


    naja jetzt zur frage also wenn der gegner nur ein pokemon auf dem feld hat und ich es besiege und er kein weiters pokemon auf der bank was dann?


    frage 2


    sind die ganz alten karten verboten das hatte ich von einen freund gehört stimmt das?


    frage 3 Sind paar karten begrenzt in deck zu spielen? also ich meine damit jetzt ob welche verboten sind


    frage 4 wie viele karten darf man von der gleichen ins deck tun?


    das wäre bisher alle fragen :| ______:|

  • 1. du gewinnst.


    2. Ja welche derzeit erlaubt sind weis ich nicht genau ab 31.8(?) dürfen nur noch die karten der DP serien gespielt werden.(und einige promos kp welche)


    3. nicht das ich wüsste (bis auf die alten natürlich)


    4.Jede Karte mit dem selben namen darf nur 4 mal is deck Ausnahme bilden Basis energiekarten.




    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Diamant FC: 1461 5584 5733


    "Aber es war ein meisterlicher Plan..." (Zitat: Grandadmiral Thrawn [Das letzte Kommando (Timothy Zhan)])

  • ich habe antowrt ncihrt richtig verstanden also


    antwort 2 man darf nur die krten von Diamant und perl benutzen ist das nciht doof für andere die das spiel schon früher spielen und ihr deck noch mit der genartion s/r haben?

  • antwort 2 man darf nur die krten von Diamant und perl benutzen ist das nciht doof für andere die das spiel schon früher spielen und ihr deck noch mit der genartion s/r haben?


    Es fallen jeden Sommer nach der Weltmeisterschaft einige ältere Serien aus dem Turnierformat heraus. Das hat vor allem zwei Gründe:


    1.) Die alten Karten werden irgendwann nicht mehr gedruckt. Würden sie trotzdem turnierlegal sein, hätten Anfänger Probleme, an diese Karten ranzukommen, weil sie extrem teuer werden würden. Einige Karten sind so stark dass man sie in fast jedem guten Deck bräuchte, wenn sie noch erlaubt wären.


    2.) Es wird gewährleistet, dass kein Deck für alle Ewigkeit überstark ist und ständig gespielt wird. Man hat jede Saison ein anderes "Metagame", dadurch ist etwas Abwechslung geschaffen.



    In der Liga und auf Fun-Turnieren dürfen übrigens auch alte Karten gespielt werden, aber auf den wichtigen Turnieren nicht.

  • wann sind den wieder diese wichgtigen tuniere in deutschland


    Die werden auf der offiziellen Seite vom deutschen Händler (Amigo) angekündigt. Wenn es soweit ist werde ich das aber wahrscheinlich auch im Forum posten.
    Gegen Ende September wird es erst mal wieder Battle Roads geben, im Winter geht es dann mit den City Championships weiter.

  • was ist den eine battel road ?


    könnt ihr mir eine seite geben wo eine liste von den verschieden bostern drin ist also ich meine damit was alles in einen boster drin weil ich bestimmte karten suche und ncht weiß wo die sind...

  • danke ^^


    ich wollte ein deck mit chelterra machen aber ich habe nur chelterra X und das kann ich glaubig ohne chelterra nicht benutzen


    noch eine frage wäre ein wasser/pflanzen deck eine gute idde?

  • danke ^^


    ich wollte ein deck mit chelterra machen aber ich habe nur chelterra X und das kann ich glaubig ohne chelterra nicht benutzen


    noch eine frage wäre ein wasser/pflanzen deck eine gute idde?


    genau, ohne die vorstufe kannst du ein lvx nicht spielen. und ob du ein wasser/pflanze deck machst liegt ganz allein bei dir. denn erstens weiß ich nicht welche karten du genau hast und zweitens gibt es so viele kombinationsmöglichkeiten, dass es im grunde keinen unterschied macht welche typen man benutzt (ich meine insgesamt, nicht bei einzelnen gegnern). denn wenn du den metagame-gegnern gegenüber vom typ her im vorteil bist, aber nur deswegen ein anderes deck mit einer anderen strategie baust, die nicht ganz so gut ist wie die im metagame, bist du schon wieder im nachteil.
    übrigens eine andere ähnliche datenbank wie pokebeach.com, aber auf deutsch: carddex.net

  • danke ^-^


    jetzt weiß ich endlich wo rosaerade und chelterra drin sind XD


    und dabei habe ich herausgefunden wo ich praktische wasser pokemon herkriege


    ich danke euch ^-^


    ist den schon jemand zum einen tunier gegangen wie luft es denn da ab?


  • also das ist verschieden... zum teil läuft es im schweizer system (zb deutsche meisterschaft), dh es gibt mehrere vorrunden und der mit dem besten sieg-niederlagen-verhältnis gewinnt, oder einfach im ko-system.
    jedenfalls kostet die teilnahme (bis auf prerelease-turniere) normalerweise nichts, aber es gibt für jeden mindestens trostpreise.
    bei den prerelease-turnieren ist das geld aber auch nicht weg, da kaufst du 5(?) booster und baust dir ein deck daraus, danach kriegst du noch mindestens ein booster gratis.