Fragen und Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal ne blöde Frage: Man darf doch nur 1 Aktieves Poki und 5 auf der Bank haben oder? Und auf der bank darf man doch Energiekarten anlegen und entwickeln oder?


    von shiggy zwar schon beantwortet, aber damit keine missverständnisse auftreten: man darf auch aktive pkmn entwickeln und energie an sie anlegen, es macht keinen unterschied ob sie aktiv oder auf der bank sind (außer natürlich beim x
    -en).


    Ja, beides richtig. Ich hab auch noch ne Frage:


    Auf Amigo steht was, dass man bei allen möglichen Turnieren mit dem Schweizer System spielt, aber was ist das?


    EDIT


    es gibt 3 verschiedene altersgruppen: bis 11 jahre, bis 15 jahre, und älter.. innerhalb dieser gruppen trittst du gegen verschiedene gegner an, bis du eine festgelegte anzahl an bestrittenen spielen hast. die mit den meisten siegen kommen in die finalrunde.

  • Ich wollt ma was fragen:


    1.Pokemon Lv X.-Karten kann man doch nur auf das Aktive legen oder?(also nicht auf der Bank)


    2.Darf man Poke-Power und Pok-eBody auf der Bank und als Aktives einsetzen?


    3.Wenn ich jetzt in dem zug ein pokemon auf die bank spiele darf ich es dann schon entwickeln?


    4.Wenn ich ein pokemon auf der bank habe das Basis ist darf ich es dann schon zu Phase 1 und dann noch zu Phase 2 entwickeln?


    5.Wenn ich kein Pokemon auf der bank habe und mein Aktives drauf geh hab ich doch verloren oder?


    Wär schön wenn ihr das beantworten könntet :thumbsup:

  • HIER gibts sogar die kompletten decklisten, ganz unten auf der seite.

    Oder auch nicht, wenn das hier: Nothin' yet. dasteht.


    Und Naruto908, hör auf die Leute mit Halbwissen zu verwirren, denn beide Shaymins (SO schreibt sich der) sind in Platinum drin.


    @ Dark Pikafan



    1. Normalerweise ja, doch mit Level Max wird dies umgangen. (Platinum Trainer)


    2. Steht auf den Karten drauf, ob es aktiv sein muss oder wann Powern und Bodys funktionieren.


    3. Darfst du, entweden mit Candy oder wenn das Pokemon ein Item hat, mit dem es sich sofort entwickeln kann. Beispiel Zwirrlicht aus SW.


    4. Nein, allerdings kannst du mit Candy es von Basis zu Stage 2 entwickeln.


    5. Ja

  • Gut, ich habe eine Frage zu Metagross. Es hat eine Attacke die heißt Extra Komtenhieb, es zockt 50. Und da steht:
    Diese Attacke zieht im nächsten Zug 100 ab.
    Jetzt zur Frage: Zieht es in jeden Zug danach Hundert ab oder abwechselnt? 50,100,50,100 oder 50,100,100,100?

  • Achja und sry hier noch ein paar fragen:


    1.Wenn man ein Lv X Aktiv hat und man zieht es zurück was passiert dann? (weil man darf doch Lv X nur als Aktives drauflegen)


    2.Darf man im ersten Zug anstatt nur keine Unterstützer auch keine normalen Trainer und Stadion spielen? (so steht es bei Bisafans)


    3.Darf man im ersten zug schon angreifen´? (bei Bisafans steht ja)(ich dachte immer nein ?( )


    4.Wenn ich jetzt als erstes dran war und mein gegner dran ist steht bei Bisafans, dass der schon Trainer/Unterstützer/Stadion spielen darf stimm das?(ich kenn die regeln ganz anderst


    5.Bei Vewirrung wenn man Zahl wirft muss man ja 3 Schadensmarken auf das Pokemon legen darf man trutz des Zahlwurfes dann immernoch einen Angriff einsetzen? Und wann verschwindet die Verwirrung(außer Rückzug, Entwicklung, Trainer usw.) hat das ´ne Rundenbegrenzung oder sowas?


    Darüber hab ich mir gedanken gemacht könnt ihr diese fragen bitte beantworten?

  • 1.Dann bleiben die Pokemon LV.X


    2.Man darf im ersten Spielzug des Spiels keine Trainer, Unterstützer oder Stadionkarten spielen.


    4.Das stimmt, was Bisafans da geschrieben hat.


    5.Der Angriff hat dann keine Auswirkung und die Verwirrung vergeht nicht nach einer bestimmten Zeit, sondern nur durch Rückzug, Trainer, etc.

  • @ allen: da funzt wohl der link nicht. dann halt hier die decklisten im spoiler:


    Giratina Deck List


    Dialga Deck List


    Palkia Deck List


    /e: frage ist ja chon beantwortet, hab ich übersehen^^

  • http://pokebeach.com/tcg/intense-fight-in-the-destroyed-sky
    etwas weiter unten.
    (TheMagmortar ist mein bruder,von daher weiß ich auf welcher Seite er war.^^")
    EDIT: oder meinst du evo? ^^"


    nein, ich meinte diese seite: http://pokebeach.com/tcg/galactic's-conquest
    und diesmal habe ich nachgeschaut: der link funktioniert.