Episode 073: Groß, größer, Onix!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • In wenigen Wochen beginnt das große Indigo Turnier und Ash übt fleißig. Fleißig? Nun ja, er schaut mit Rocko zumindest Filme über Bruno, einem
    der Top 4 Trainer an. Als er jedoch erfährt, daß genau dieser Bruno auf dem Berg "Mount Hideaway" sein soll, macht er sich sofort auf den Weg dorthin.


    Merkwürdigerweise ist Misty die einzige, die nicht müde wird. Ash und Rocko brauchen jedoch eine Pause und legen eine Rast ein. Dabei taucht
    auch Team Rocket mal wieder auf, welches vorgibt nach dem Ursprung des Lebens zu suchen. So ein Pech, daß Mauzi sich verplappert und dabei
    zugibt die Bisamratten-Fleischbällchen einer alten Frau geklaut zu haben. Dies bringt Team Rocket eine ordentliche Tracht Prügel ein...


    Unsere Freunde erfahren von der alten Frau übrigens, daß hier die Onix besonders gut wachsen und die Gegend berühmt ist für ihre Riesen-Onix. Danach machen sich Ash, Rocko und Misty weiter auf den Weg um Bruno zu suchen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Hmm, also im Gegensatz zu den davorigen Folgen hat mir diese Folge nicht sonderlich gefallen, im Gegenteil sie war langweilig und erdrückend. Lediglich Ash's Ausrutscher, die Misty zu spären bekam waren reichlich amüsant. Insgesamt kann ich dieser Folge aber nicht viel abgewinnen, da ich Gesteinpokémon eh nicht wirklich mag, noch weniger Berfolgen. Lediglich die Vorfreue auf die Indigo Liga lässt gutes ahnen - Vielleicht bei der nächsten Folge.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Folge fande ich nicht so besonderst. Sie war eher langweilig


    Die Idee mit einem Riesen Onix hätte besser sein können.


    Ash's versuche mit Rocko mit zuhalten waren schon amüsant. Vor allem weil es Misty ab bekommen hat. ^^


    Gut fande ich noch die Stelle mit Rocko. Als er Bruno eine mit dem Stock übergezogen hat. Nur weil er glaubte Bruno könne es vorraus sehen was Rocko vorhatte.

  • lustige folge aber auch coo, das in top vier da war wer hette das gedacht...ich fans total lustig als rocko den bruno vol mit diesen ding geschlagen hab ich lach mich immer wieder tot :assi: oder dieses riesen onix war auch cool und viel größer als das von rocko seins und das sich bruno mit den gigant angelegt war auch cool und rettungs action sonst were ash phankuchen :assi: wen ich vor diesen ding stand were ich weggelaufen man team rocket hat mauzi ganz aleine gelassen man ey....tolles team sonst lustige folge über onix

  • Die Folge war ganz amüsant und es war auch toll endlich mal jemanden aus der Top 4 zu sehen :thumbsup: .



    + Der Synchronfehler von Nockchan war echt witzig. Bruno sagt: "Los Nockchan". Nockchan kommt aus dem Ball und sagt: "Kicklee" ;D .
    + Wie ocko, Bruno die ganze Folge über anbetet.
    + Misty ist wohl die einzige von den dreien die so eine lange Wanderung durch hält.
    + Der vorgespulte Team Rocket Spruch war ja echt cool :D
    + Ash und Rocko werden Bruno´s Schüler
    + Misty kriegt immer alles ab wenn Ash stolpert oder versucht Holz zu hacken (macht er unterbewusst vielleicht sogar absichtlich) ;)
    + Wie Rocko dem "unfehlbaren" Bruno eine mit dem Stock drüber zieht :assi:
    + Jessie: "Hast du denn keine gute Erziehung? Es heißt Ladie´s first." James: "Ich pfeif auf gute Erziehung!" Mauzi: "Mauzi ist sich selbst das nächste." :thumbsup:
    + Bruno bekommt sein Super-Onix



    - An manchen Stellen etwas langweilig
    - Man hat keine Pokemon von Bruno gesehen
    - Bruno kommt nie wieder vor :thumbdown: (wird nicht gewertet)
    - Team Rocket hätte wissen müssen, dass eine einfache Waffe, nichts gegen ein riesiges Onix ausrichten kann


    Aufgrund der vielen lustigen "Trainingserlebnisse" ist die Folge doch recht gelungen für einen Filler.


    Note: 2+

  • Ja langweilig ist es nicht, aber der hit ist es auch wieder nicht .
    Jo das Onix von Rocko ist echt ein Furz gegen das Onix von der Wildnis ... :P


    Vinum :
    Das mit dem Synchronfehler habe ich übersehen und musste es natürlich bei myvidio schnell wiederholen .
    echt lustig .


    ____
    + Punkte bei dieser Folge
    + Wie Bruno die verars*** damit er seine suppe essen kann .
    + Wie Rocko, Bruno geschlagen hat ;D (bäule xD)
    + Das Ash bei hacken oder steine bringen immer alles auf Misty fällt/fliegt :thumbup:


    - Minus Punkte bei dieser Folge
    - Das Team Rocket ist in dieser Folge unnötig
    - Bruno seine Pokemons hatt man nicht sehen können.


    Note : 2-3 :pika:


    Mit Freundlichen Grüßen : Keki :ugly:

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 073: Groß, größer, Onix“ zu „Episode 073: Groß, größer, Onix!“ geändert.