Episode 115: Viva Las Lapras

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 113_01m.jpg


    Ash ist überglücklich, nachdem er den Orange Liga Pokal erworben hat. Auf seiner Rückreise nach Alabastia treffen er und seine Freunde auf eine Lapras-Familie. Da sich das Lapras von Ash zu denen hinzugezogen fühlt, scheint es, als wenn Ash nun endlich sein Versprechen einlösen könnte, das er Lapras damals gegeben hatte. Am Anfang der Orange-Liga-Staffel hatte er ein krankes Lapras vor einigen fiesen Trainern gerettet. Aus Dankbarkeit schloß sich das Lapras Ash an. Ash versprach damals auch, daß er es zu seiner Familie zurückbringen wird - nun scheint es soweit zu sein. Doch völlig überraschend setzten die Lapras einen Silbernebel ein und verschwinden. Weder Ash noch Tracy oder Misty können das verstehen. Erst auf einer Insel erfahren sie von einer Rocky, daß die Lapras Angst vor allen Menschen haben, seitdem sich fiese Piraten herumtreiben, die alle Pokemon einfangen wollen. Ash will sein Versprechen aber halten und zieht noch einmal los...

    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Obwohl ich dem Zeitplan hinterherhinke (eigentlich müsste ich ja erst Folge 91 (?) bewerten), doch letztens habe ich "Viva las Lapras" bei RTL II gesehen und mir gedacht 'Wieso nicht jetzt schon bewerten?'
    Nun ja, fangen wir an: Lapras an sich ist ja ein klasse Pokémon, total süß aber irgendwie auch graziös (was schreibe ich schon wieder?). Da macht es sich natürlich gleich besser, wenn eine ganze Lapras-Schule auftaucht. Aber zurück zum Anfang. Der Beginn der Episode ist zuerst recht langweilig, was sich jedoch rasch ändert, als die Lapras' auftauchen, jedoch gleich im Nebel verschwinden. Fand' ich persönlich sehr schade, na ja, sie hatten halt Angst. Mir hat als Ash's Lapras leid getan. Okay, weiter geht's. Die nächsten Szenen waren eigentlich ganz okay, überspringen wir mal den Teil und kommen zu den Piraten. Die fand' ich total blöd und sinnlos (Piraten, die Pokémon fangen - Geht's noch?). Fand' ich daher auch nicht allzu toll. Spannend wurde es lediglich, als die Tentoxa angegriffen haben und die Lapras-Schule in Gefahr war, anschließend aber auch Ash, Pikachu und Lapras (das von Ash). Zum Glück ist aber nochmal alles gut gegangen, dank den anderen Lapras'. Tea, Rocket war dieses Mal nicht ganz so der Bringer, allerdings gab es auch mit ihnen witzige Szenen. Insgesamt eine schöne Folge.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Eine wirklich sehr traurige Folge, in der die Spannung auch trotzdem recht gut erhalten blieb.


    +Rückblicke auf die Vorgeschichte von Lapras
    +Ash: Stellt euch nicht dümmer, als ihr seid!
    Daraufhin Mauzi: Wie soll das denn funktionieren? :D
    +Misty spielt den Chef und nimmt die Piraten fest
    +sehr kreativer Episodenname
    +TR will nichts vor Rocky über die Piraten aussagen und laufen anschließend weg
    +Ash mit seiner überdämlichen Methode, die Lapras mit seinem überzogenen Lächeln zu beeindrucken
    +TR im Streit bezüglich den Ergebnissen zwischen den Piraten und den Knirpsen
    +Jessie mehrmals mit dem Sprch: Auf wessen Seite seid ihr eigentlich?!
    +Rückblicke auf Ashs gemeinsame Zeiten mit Lapras
    +die Tendoxa werden in das Meer freigelassen
    +ein sehr trauriger Abschied zwischen Ash und Lapras


    -wie Holmes schon sagte: Die Piraten haben mir echt nicht gefallen
    -es ist unlogisch, dass der Kapitän nur einen Assistenten hatte und der Rest sich die ganze Folge in dem Schiff aufhielt. Sie hätten die beiden doch unterstützen können.
    -unlogisch: TR reißt sich in einer Sekunde die ganzen Verbände von ihrem Körper
    -Lapras ist jetzt fast für immer weg ;(


    Gesamtnote: 2

  • „Viva las Lapras“ fing echt cool an, Lapras schwamm einfach so woanders hin und alle auf ihn kamen leicht ins schleudern xD Die vielen Lapras waren echt süß, große und kleine und hellblaue und dunkelblaue…. Süß.
    Aber die waren ganz gemein zu Lapras :( Das war echt traurig :’( Als das Wort „Piraten“ fiel von Offizier Rocky wusste ich, dass die Folge auch mal wieder spannend und cool wird ^^ Aber Pokebälle durch Kanonen zu schießen, war schon eine interessante Idee ôo Brutal, aber irgendwie auch cool. Die Laprasse taten mir auf jeden Fall Leid :( Die hatten voll Angst und so, fiese Piraten :( Aber der Kampf war sehr interessant, weil sie ja im Wasser waren. Und Togepi saß in Mistys Rucksack xD Toller Anblick ^^ Die haben das Schiff gelöchert ôo bzw. angestrahlt. Aber das ein Tentoxa das ganze U-Boot von Team Rocket in die Luft wirft, fand ich doch sehr übertrieben. Aber eingefrorene Tentoxas sehen cool aus ;D Zum Glück sind die andere Laprasse wieder zur Vernunft gekommen. Dass am Ende die Tentocas frei gelassen wurde, war auch cool.
    Ich fand diese Folge aber blöd :/ Lapras weg, böse Piraten und ausgenutzte Tentoxas. Nicht mein Geschmack :/
    Ich vermiss Lapras jetzt schon genauso viel wie Rocko, der fehlt auch. Aber Lapras kann cool springen^^