[IAdS] - Die Stunde des Schicksals (Zukunft des RPGs)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo soll das RPG fortgeführt werden? 23

    1. Anime-Earth (16) 70%
    2. Bisafans (6) 26%
    3. seperates Forum (1) 4%
    4. Pokémon NG (0) 0%
    5. anderes Forum (bitte Vorschläge) (0) 0%
    6. Verteilung auf mehrere Foren (0) 0%

    Hallo!


    Da der AnimeG-Bereiche und weitere Teile des Forums nun aufgelöst werden, besteht die Gefahr, dass einige erfahrene Mitspieler nicht mehr in diesem neuen Bisafans-Forum aktiv sein und somit auch nicht mehr am RPG teilnehmen werden. Da ich viel Mühe in die Entwicklung der Story und die Leitung des RPG gesteckt habe, möchte ich es dennoch in dieser Form fortführen. Um möglichst vielen unserer jetzigen Mitspieler gerecht zu werden, versuche ich eine gute Lösung zu finden. Mir ist klar, dass wir in jedem Fall den ein oder anderen treuen Teilnehmer verlieren werden, doch das lässt sich nicht vermeiden, egal was wir tun. Folgende Möglichkeiten gibt es:


    - Das RPG bleibt im zukünfigten Bisafans-Forum. Dies hätte zur Folge, dass einige der besonders bisher herausragendsten Mitspieler entweder gar nicht mehr teilnehmen oder nur noch für das RPG im Forum aktiv sein müssten. Der Bisafans-Bereich würde für einen Nachschub an Pokémon-Interessierten sorgen, allerdings ist es abzusehen dass viele davon Kiddies sein werden die mit RPGs wenig am Hut haben.


    - Das RPG wird ins Anime Earth verlegt. In diesem Forum sind viele ehemalige AnimeG-Mitglieder aktiv, seit sie ShadowPhoenix und seinen Änderungen den Rücken zugekehrt haben. Somit wäre ein Teil der bisherigen Community auf jeden Fall in Nähe. Allerdings könnte es auch Probleme geben, da dieses Forum keine sehr starke Vertretung im Bereich Pokémon hat, wodurch auch weniger neue Teilnehmer dazukommen würden.


    - Das RPG wird ins Pokémon Next Generation (PNG) verlegt. Dies ist ein unabhängiges Forum, welches um einiges kleiner als das AnimeG ist, aber über eine freundliche und engagierte Community verfügt. Problem hierbei wäre, dass die meisten User dort unbekannt sind und deswegen eventuell einige nicht bereit wären, mit umzuziehen. Das PNG hat einen RPG Bereich, der allerdings in letzter Zeit nicht sehr aktiv zu sein scheint. Es würden zunächst einige neue Teilnehmer dazukommen, es ist aber fraglich, ob das RPG dort langfristig in dieser Größe weitergeführt werden kann.


    - Es wird ein eigenes Forum für das RPG eröffnet. Dies würde einige Zeit in Anspruch nehmen, und eine solche Pause bedeutet einen noch größeren Verlust an Mitspielern. Es würde zunächst auch wenig Zulauf an neuen Spielern geben, dafür wäre das Forum nicht an irgendeinen Admistrator gebunden. Zudem wäre ein php-fähiger Webspace nötig.


    - Das RPG wird gesplittet und in verschiedenen Foren fortgeführt, mit entsprechenden Querverweisen. Dadurch hätten mehrere Communitys Zugriff auf das RPG, allerdings würden die zahlreichen Beziehungen zwischen den Gruppen und ihren Storys darunter leiden. Zudem müssten einige ihre Gruppe von ihrem gewünschten Forum abhängig machen. Die Möglichkeit würde den meisten bisherigen Spielern und auch vielen neuen etwas vom RPG bieten, allerdings könnte es Probleme geben, wenn es irgendwann in den zweiten Abschnitt in einem eigenen Land übergeht (wo die Gruppen sehr viel stärker voneinander abhängig sein werden).



    Ich bitte alle Mitspieler und Interessierten nun, hier abzustimmen und ihre Meinung kundzutun. Das RPG wird zunächst ins neue Bisafans übernommen. Wer vor hat, dort gar nicht mehr aufzutauchen, sollte möglichst bis heute um ca. 20:00 Uhr, wenn das AnimeG aufgelöst wird, etwas dazu sagen. Bis Ende der Woche versuchen wir eine Entscheidung zu treffen. Dabei ist das Ergebnis der Abstimmung nicht unbedingt eine verbindliche Lösung, wenn z. B. sehr viele verschiedene Meinungen herrschen könnte ein Splitup das beste sein.


    Schonmal vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben, und noch mehr an diejenigen, die dem RPG auch weiterhin treu bleiben werden.

  • Ich habe mich nach einigem hin und her für Anime Earth entschieden, da es den Vorteil hat, dass sich dort die meisten Megler aufhalten. So sehr ich das PNG mag, denke ich nicht, dass das RPG dort Erfolg haben würde. Aufspliten halte ich für keine gute Idee, weil ich keine Zeit habe, in zig verschiedenen Foren aktiv zu sein und das wird wohl einigen so gehen. Von einer Weiterführung im Bisafans-Forum halte ich auch nichts, weil in diesem Forum nur ungern aktiv wäre.

  • Aus meiner Sicht wäre es besser wenn jedes RPG in ANime-Earth weitergeführt wird. Dort sind die "erfahren AnimeG-User" die auch bei den RPGs teilgenommen haben. Einige sind wegen WBB3 gegeanngen und sind dort, ich denke es wäre logischer dort weiterzumachen, denn dort sind die RPG-User 8).

  • Da die meisten RPGler ins Anime Earth gegangen sind wäre es eigentlich folgerichtig, wenn ihnen das RPG dorthin folgen würde (so ziemlich alle anderen RPGs wollen sich ja da neu ansiedeln...). Das Problem mit den Mitspielern sehe ich eigentlich nicht, weil man sich imo nicht zwangsläufig besonders stark für Pokemon interessieren muss, um im RPG mitzuspielen, und grundlegende Kenntnisse wird wohl fast jeder besitzen... Zudem hat das AE ja die ganzen anderen User des meGs geschluckt, und von denen wird sich der eine oder andere vielleicht auch noch für das RPG entscheiden. Ansonsten braucht das RPG ja vielleicht nicht so viele neue Mitglieder, wenn diejenigen, die jetzt mitspielen, dabeibleiben.

  • kann mir jemand den link von Anime-Earth geben?

    Biddeschön.


    Für's AE - obwohl's irgendwie... nicht passt. ôo Ist halt kein Pokeforum. Lol.
    Die meisten sind wie gesagt schon da und in noch einem Forum will ich mich ehrlich gesagt nicht anmelden. Eines reicht mir. Lol.
    Und dass da nun weniger Neue dazukommen find ich auch nicht schlimm.

  • Hallo,
    ich habe für ein separates Forum gestimmt. Es wäre am Anfang vielleicht etwas leer,
    aber wenn wir alle Werbung machen, würde sicher der ein oder andere dazukommen.


    Andererseits wäre ich aber auch damit einverstanden, wenn wir in das Anime-Earth übersiedeln.


    Ich bin eigentlich für alles offen. Nur aufsplitten, das halte ich für garkeine gute Idee.


    glg,
    Shiranui

  • Ich hab für Anime-Earth gevoted, weil ich ins neue Bisafans sicher nicht gehen werde und deshalb nur noch im AE bin..von daher wäre ich dafür, die RPGs im AE weiterzuführen. Klar, dort ist Pokemon usw. nicht sehr stark vertreten, aber wenn die Admins dort nix dagegen haben gäbs sonst keine Probleme imho.

  • Dann sei einfach nur im RPG-Bereich aktiv.
    Auf diese Weise müssen Imp und Mero sich wenigstens nicht um einen Server kümmern und ein Forum erstellen.

  • Ich wäre auch für das Anime Earth, auch wenn nicht sicher ist, ob ich auf Dauer weiterhin aktiv mitspielen kann, aus zeitlichen Gründen, wie ja schon im Disku gesagt. Gründe, die für das A-E sprechen, wurden schon genannt und aufsplitten oder ein seperates Forum... Das fände ich irgendwie nicht so gut, es wäre auch nicht sichergestellt, dass alte Mitspieler wieder dabei wären, was beim A-E dann schon eher der Fall ist.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ich wäre auch für das Anime Earth, auch wenn nicht sicher ist, ob ich auf Dauer weiterhin aktiv mitspielen kann, aus zeitlichen Gründen, wie ja schon im Disku gesagt. Gründe, die für das A-E sprechen, wurden schon genannt und aufsplitten oder ein seperates Forum... Das fände ich irgendwie nicht so gut, es wäre auch nicht sichergestellt, dass alte Mitspieler wieder dabei wären, was beim A-E dann schon eher der Fall ist.

    Notfalls ziehe ich dich mit. Das wäre imo kein Problem. :)

  • Cy-Res

    Hat das Label Info hinzugefügt.
  • Cy-Res

    Hat den Titel des Themas von „Die Stunde des Schicksals (Zukunft des RPGs)“ zu „[IAdS] - Die Stunde des Schicksals (Zukunft des RPGs)“ geändert.