Regice, Regirock, Registeel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nunja, da ich endlich mein Wailord habe udn sehr ungeduldig bin habe ich mich direkt auf dne Weg gemacht um die 3 Ruinen-Viecher zu fangen.


    Allerdings zeigt sich da wieder mein unglaubliches Pech oder meine ungeschicktheit.


    Ich habe Regice auf 1-2 HP runtergearbeitet, mit vorsichtigenAttacken udn hab dann glatte 35 Hyperbälle geworfen, ohne jeglichen Erfolg.



    Gibts da irgendwelche Tricks?


  • einfacjh oft probieren und evtl. noch paralysieren oder einschläfern oder einfrieren


    sind sehr schwer zu fangen


    und 35 bälle sind bisschen wenig xD

  • Du musst mit Kombinationen vom A-Knopf arbeiten. Die 3 Regis sind nämlich nicht unbedingt leichter zu fangen als beispielsweise Kyogre, Groudon und Rayquaza. Drücke einfach, bevor der Ball so wackelt, den A-Knopf und halte ihn. Das musst du dann wiederholen, wenn er das nächste Mal wackelt. Aber Achtung:
    1. muss das Timing stimmen und 2. ist das noch lange keine Garantie, ich habe mich dennoch dumm und dämlich geworfen lol^^ Außerdem solltest du 3. wie oben schon gesagt, Statusveränderungen zufügen, wenn auch nicht zwingend notwendig.

  • @Mangastyle Ist erwiesen dass das klappt? oô


    @Thema Wenn der Kampf so lange dauert, dann solltest du auch mal einen Timerball werfen, die wirken immer effektiver je länger der Kampf dauert. Sonst wie schon mehrfach gesagt wurde, Statusveränderungen herbeiführen und Geduld haben.

  • Mangastyles Technik klappt sicher nicht, es wird nur immer wieder gemacht, weil Fans sich einbilden, dass es klappt. Es wurde schon bewiesen, dass dies NICHT funktioniert^^ Wenn du eine Smaragd Edition hast, kannst du ja Meisterbälle klonen :D , wenn nicht halt Rays Tipps verwenden. Viel Erfolg beim Fangen^^


    mfg,Toon-Link

  • Ray: also bei mir klappt es immer super. Wenn ich gar nichts mache, kommen sie nämlich immer wieder aus dem Ball heraus. Der Trick hat zumindest bei mir bei ALLEN Edis gefunzt und machte das Fangen erheblich leichter.
    Vllt ein Indiz dafür, dass es klappt: In vielen Edis muss man, damit nicht steht "ausgewichen" oder so etwas, wenn der Ball auf das Poki trifft, den A-Knopf drücken, beispielsweise auf der gelben Edi in der Safarizone und bei den legendären Vögeln, Mewtu und so weiter (sonst lässt es sich nämlich GAR nicht fangen)...


    edit: bei mir funzt es aber wirklich ;(
    edit2: ok ich gebs zu, dann funzt es eben nicht... müsste ja dann eigtl. auch bei bisafans stehen, wenns gehn würde...aber dann war das doch iwie zufall... ?(

  • Ich kann dir auch Timerbälle empfehlen. Bring einem Pokemon auf hohem Level ne Attacke bei, die nur die Werte senkt und greif die Regis nur damit an, sobald sie kaum noch KP haben. Das machst du einfach einige Runden lang (können ruhig 30 Runden sein^^). Danach wirfst du den Timerball und hoffst, wenn´s nicht klappt den nächsten. Ansonsten kann ich dir noch die Kombo Schlaf/Verwirrung empfehlen, dass mach ich immer, hab nur KA, ob Verwirrung was bringt (was die Erfolgsquote angeht...).

  • Manchmal hilft auch etwas Glück ;)


    Versuch es doch mal mit Status 'Veränderungen beim Gegner,zum Beispiel einschläfern,dann ist es viel einfacher :thumbup:
    Also den 'verbrannt' Status würde ich nicht nehmen,nur wahlweise,weil die Pokemon dann KP verlieren,und besiegt werden können


    MfG,
    *Bisasam* :)

  • Ray: also bei mir klappt es immer super. Wenn ich gar nichts mache, kommen sie nämlich immer wieder aus dem Ball heraus. Der Trick hat zumindest bei mir bei ALLEN Edis gefunzt und machte das Fangen erheblich leichter.
    Vllt ein Indiz dafür, dass es klappt: In vielen Edis muss man, damit nicht steht "ausgewichen" oder so etwas, wenn der Ball auf das Poki trifft, den A-Knopf drücken, beispielsweise auf der gelben Edi in der Safarizone und bei den legendären Vögeln, Mewtu und so weiter (sonst lässt es sich nämlich GAR nicht fangen)...


    edit: bei mir funzt es aber wirklich ;(

    dann hattest du glück die fanrate beträgt 4 egal ob du a drückst nur durch die bälle *1-4 das ist purre einbildung

  • Du musst mit Kombinationen vom A-Knopf arbeiten. Die 3 Regis sind nämlich nicht unbedingt leichter zu fangen als beispielsweise Kyogre, Groudon und Rayquaza. Drücke einfach, bevor der Ball so wackelt, den A-Knopf und halte ihn. Das musst du dann wiederholen, wenn er das nächste Mal wackelt. Aber Achtung:
    1. muss das Timing stimmen und 2. ist das noch lange keine Garantie, ich habe mich dennoch dumm und dämlich geworfen lol^^ Außerdem solltest du 3. wie oben schon gesagt, Statusveränderungen zufügen, wenn auch nicht zwingend notwendig.


    Hehe, schon wieder so ein dämliches Gerücht, was andere meinen zu glauben.
    Das ist aber auch nur ein Gerücht, also nicht dran glauben.


    @topic: Also ich habe die alle 3 ganz locker mit Timerball gefangen, du muss die nur immer schön einschläfern und sie ein bisschen schwächen, am besten ist da Sichlor bzw. Scherox mit der Attacke Trugschlag, die zieht nämlich dem Pokemon nur max. so viel ab, das es 1Kp hat ;-)
    Viel Glück!

  • die regis sind nicht so leicht wie die anderen zu fangen da ihr fangwert so niedrig ist wie bei den anderen
    ich empfele dir in den ersten 30 Runden das pokemon zu schwächen und dann hyperbälle zu werfen die haben eine stärke von 3
    nach der 30. Runde haben die Timerbälle eine stärke von 4 also dann timerbälle
    es erfordert viel geduld um es zu ffanden einfach ned aufgeben

  • soll ich dir mal nen ganz verrückten tipp geben?: wirf pokebälle!^^ denn das spiel ist so gemacht dass sich die starken pokemon mit guten bällen schwer fangen lassen... wenn ich da falsch liege bitte korriegiren :whistling:

  • Man braucht starke Pokemon das über dem lv. des legendären Pokemons gehen und must in schwächen bis zur hälfte oder weiter runter, und man muss in paralysieren oder zum schlafen bringen, oder zu Eis erstarren lassen. Man braucht auch viele Hyperbälle und dafor immer abspeichern.

  • soll ich dir mal nen ganz verrückten tipp geben?: wirf pokebälle!^^ denn das spiel ist so gemacht dass sich die starken pokemon mit guten bällen schwer fangen lassen... wenn ich da falsch liege bitte korriegiren :whistling:

    Wenn du zu Anfang einen Pokeball wirfst wird es nicht funktionieren. Du musst erst sehr oft Bällr werfen und sehr spät eine Ballart die du vorher noch garnicht auf das Pokemon geworfen hast und du könntest damit erfolg haben, war bei mir so als ich Giratina fangen wollte, Hyper- Finster und später Timerbälle haben nichts gebracht und Pokebälle hab ich auch schon geworfen, bis ich die Premierbälle sah und einfach mal einen gewurfen hab, und es hat geklappt.


  • Also,
    Regice ist schon ein Brocken,
    Am besten ist es ja,
    Wenn man es auch noch z. B paralysiert oder einschläfert, dann hat man eine höhere Chance es zu fangen,
    ich selbst habe 2 Versuche gebraucht, beim 2. habe ich um die 40Hyperbälle (u.a.) verbraucht und beim 2. nur noch einen, weil ich es eingeschläfert hatte!


    Hoffe es bringt dir etwas!