Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt sage ich mal was zum Spiel am Samstag,Ich finde das sie gut gespielt haben,obwohl das Spiel etwas lahm war.Aber warum sollten sie sich auch anstrengen,sie hatten nach den 1:0 wahrscheinlich das Ziel das Spiel in die länge zuziehen,und das eigene Tor nicht zu gehfährden.Das geling ja auch meistens.Die Paraden von Adler waren ja auch ein Ding,sehr professionel,das muss ich schon sagen. :thumbsup::) Dann haben sie sich ja doch gut den Beidingungen angepasst,vielleicht war es ja doch gut,das sie auf Kunstrassen trainiert haben.(In Deutschland,habnen sie ja auch in irgendeinen Stadion den Kuntrassen verlegt.)Sie haben zwar relativ viele Karten kasiiert(Auf beiden Seiten.),aber das ging auch noch. :) Jetzt hat sich Deutschland erstmal für die WM in Süafrika 2010 qualifiziert,das ich auch gut so.Aber die Qualifikation war echt sehr spannend,auch in anderen Gruppen,da sind einfach Spitzemteams an der Hürde,der Qualifikation nicht darüberhinweg gekommen. 8o Besonders spannend ist es gerade in Süd-Armerika. 8|8o Ich denke das das eine sehr schwere WM wird,die wir sicherlich nicht vergssen werden,wer weiß, vielleicht wird Deutschland doch Sieger? :) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Deutschlands Kader besitzt zwar die Qualität um bei der Weltmeisterschaft oben mitzuspielen, allerdings muss sich das Team echt mal vernünftig einspielen, denn an Mannschaften wie z.B. Spanien und Brasilien wird man mit allein mit vorhandener Qualität nicht vorbei kommen. Beim Russland Spiel konnte man sehen, dass Deutschland in der Lage ist schönen Fußball zu spielen (s. Kloses Tor) - nur muss die Mannschaft dies auch über weite Strecken beweisen können und sich nicht nach nur einem Tor mit 10 Mann hinten reinstellen und auf Adlers Glanzparaden hoffen...


    Ps. Der Möchtegern Magier hat's doch noch geschafft Cristiano Ronaldo zu verletzen :ugly:

  • Bis gerade habe ich mehr oder weniger aufmerksam - so gut es bei diesem Spiel eben möglich war-, versucht, das Spiel zu schauen. Die Finnen haben sich sehr gut angestellt und Schwächen im deutschen Spiel deutlich gemacht, die mir schon seit der EM immer wieder auffallen. Der schöne Fußball wird nicht mehr gespielt, einzig wenige Aktionen sind gekonnt herausgespielt. Gomez geht im Sturm total unter, Trochowski verdribbelt sich laufend und schafft es kaum, einen guten Pass an den Mitspieler zu bringen, und Podolski taucht auch immer mehr ab, Schweinsteiger ebenso. Letzterer hat ja heute zum Glück nicht gespielt.
    Das Spiel gegen Russland war ein Sieg der Kategorie sehr glücklich. Übertrieben fand ich die Reaktion auf Adlers Leistung. Sicherlich hat er gut gespielt, doch seien wir einmal ehrlich: 80 % aller Bundesligatorhüter hätten diese Bälle auch gehalten, zudem war keiner davon ein sogenannter "Unhaltbarer". Ein bisschen Medien, einen verdrehten Fernsehkommentar im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und ganz Deutschland ist einer Meinung. So kam es auch, dass alle Spieler am Samstag "ausnahmslos ein hervorragendes Spiel gemacht" haben. Wären die Russen nur ein bisschen geschickter gewesen, hätten sie eigentlich locker gewinnen müssen. Favorit auf den Weltmeistertitel sind wir in dieser Form keinesfalls, da sind uns Mannschaften wie Brasilien, Spanien und Holland in ihrer Spielkultur weit voraus. Und auch England sehe ich momentan stärker als unsere Nationalmannschaft. Aber es soll ja Überraschungen geben.


    Bei der Schweiz bin ich recht optimistisch, dass sie sich die direkte Qualifikation heute gegen Israel im Heimspiel nicht mehr nehmen lässt.

  • Ja, Schweiz ist toll. ^^


    Aber zuerst zu Deutschland: Klar, die müssen noch einiges zulegen, auch gegen Russland hatten sie ein ziemliches Glück. Ich hab zwar nur die ersten 10 min. gesehen und dann eine Zusammenfassung, aber die Russen waren für mich klar besser. Hoffentlich schaffen es die Russen auch an die WM, würde gerne sehen was die bis dahin so alles draufhaben. oo Zurück zu den Deutschen.. Die müssen auch noch eine klarere Linie finden und so das Zusammenspiel üben. Das Spiel gegen Finnland war aber weniger wichtig, man war ja schon dabei.. Und mit etwas Glück, haben sie noch ein Unentschieden geholt. oO Also die Deutschen haben mehr Glück als sonstwas momentan. xD Aber am Ende zählt dann doch nur die WM, was vorher war, interessiert dann nicht mehr gross.


    Jetzt zur Schweiz! Was gibt es da zu sagen.. Wir sind direkt dabei. =) Wie die grossen Teams aus England, Spanien, Italien, usw. =) Dabei ist Schweiz alles andere als gross. xD


    Zum ersten Spiel, der Revange gegen Luxemburg:


    Für einmal erzielte man die Tore früh und alle 3 mit dem Kopf. ;D Sonst eigentlich mehrheitlich Fehlpässe und aus dem Spiel nur in der zweiten Halbzeit ein paar Chancen. Aber es hat gereicht und man konnte Kräfte sparen.
    Wobei das nicht alle konnten, denn Frei, Huggel und Benaglio fingen sich einen Magen-Darm-Virus ein und waren dann ziemlich angeschlagen.


    Bis zum Spiel gegen die Israeli waren zwar Frei und Huggel wieder fit zum Spielen, aber Hitzfeld hat trotzdem auf die Ersatzspieler gesetzt. Benaglio konnte nicht spielen.



    Isreal hatte keine Chance, eine Torchance hatten sie, aber sonst war die Schweiz besser. Defensiv wie gewohnt das Meiste im Griff und Offensiv nicht mehr so gut in der Chancenauswertung leider. Barnetta hatte einige gute Bälle und zeigte ein super Spiel, konnte das Spiel aber trotzdem nicht Entscheiden. Die Israeli dann noch mit einer Gelb-Roten und dann war eh fertig mit gefährlich werden, am Ende haben beide Teams das 0:0 angenommen und der Schweiz hat es ja eh gereicht. =) Hihi. Auch wenn ein Sieg zuhause schöner gewesen wäre. Hauptsache wir fahren an die WM und das ohne Barrage gegen die Türken spielen zu müssen. ;p



    Achja, Argentinien hats geschafft. o,o Maradona ist natürlich wieder der grosse Held bei denen. lol Zuvor waren Brasilien, Paraguay und Chile dabei.


    In Europa sind folgene Mannschaften an der WM:
    Schweiz, Dänemark, Slowakei, Deutschland, Spanien, England, Serbien, Niederlande und Italien.


    Barrage spielen:
    Irland, Frankreich, Griechenland, Bosnien-Herzegowina, Ukraine, Russland, Slowenien und Portugal.
    Das wird dann noch spannend. o,o



    Edit: Achja, hab noch ein Video gefunden wo alle Schweizer Tore zu sehen sind. Ist echt rührend. =)
    Siehe: http://videoportal.sf.tv/video…58-41c4-84ea-1c7443f58bed
    Beachtet wieviele Treffer per Kopf gefallen sind. ^^

  • Ich versuch nun einmal mehr, ein paar Diskussionen anzuregen.


    Schon vergangenen Montag wurden die Paarungen für die im nächsten Monat stattfindenden Relegationsspiel zur WM im nächsten Sommer ausgelost. Die Auslosung ergab folgende Begegnungen:


    Irland - Frankreich
    Portugal - Bosnien-Herzegowina
    Griechenland - Ukraine
    Russland - Slowenien


    Ich finde, jede Partie hat so einen gewissen Reiz und könnte in den Rückspielen spannend werden. Ich rechne aber mal damit, dass sich Russland, Frankreich und auch Portugal qualifizieren. Offen ist für mich die Partie Griechenland gegen die Ukraine. Aber letztendlich sind doch alle Partien offen, und es ist natürlich gut möglich, dass es die ein oder andere Überraschung gibt.


    Unter der Woche war Champions-League und ich habe zwei Spiele gesehen:


    Zum einen das des VfB Stuttgart gegen den FC Sevilla. Die Stuttgarter haben den Spaniern zu Beginn richtig eingeheitzt, hatten einige Chancen und konnten mit ansehnlichem Spiel überzeugen. Doch dann schlug der FC Sevilla eiskalt mit der ersten Torchance zu. Die Stuttgarter haben dann weiterhin versucht, ein Tor zu erzielen, doch haben dann nach und nach immer wieder eines bekommen, sodass es irgendwann 0:3 stand. Das herrliche Freistoßtor war dann nur noch Ergebniskosmetik, Hoffnung ließ er aber keine mehr aufkommen. Hätten Schieber und Tasci ihre Riesenchancen in den letzten Minuten gemacht, wäre das Spiel vielleicht sogar unentschieden ausgegangen.


    Den Auftritt der Bayern gegen Bordeaux habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Als die Bayern mit keiner Chance schon frühzeitig in Frührung lagen, habe ich gedacht, dass dies eine klare Sache wird. Bordeaux hat sich dann dem Spiel angenommen und zwei Tore erzielt, aus meiner Sicht völlig verdient. Ihnen hat sicherlich die Gelb-Rote-Karte des jungen Müncheners Müller in die Karten gespielt, der schon in der ersten Halbzeit gehen musste. In der zweiten Halbzeit hat Bordeaux das Spiel dann locker heruntergespielt, bekam zwei Elfmeter, schaffte es aber nicht, diese im Tor unterzubringen. Neben einigen weiteren Chancen der Franzosen hatte Bayern in der Person von Toni eine große Ausgleichschance, der Italiener traf aber nur den Pfosten.

  • Hast mein Video oben angeguckt? xD


    Nja, ist eigentlich klar. Die stärksten Teams waren ja auch schon gesetzt bei der Auslosung, darum gibt es halt immer einen Favoriten.
    Aber ich muss sagen, wenn ein Team bei so einer WM-Quali vorne mitgespielt hat, dann sollten sie auch Chancen haben gegen ein bisher besser platziertes Land.
    Griechenland gegen Ukraine sehe ich aber auch am engsten, wobei die Iren gegen die Franzosen sicher auch gute Chancen haben werden.



    Zum einen das des VfB Stuttgart gegen den FC Sevilla. Die Stuttgarter haben den Spaniern zu Beginn richtig eingeheitzt, hatten einige Chancen und konnten mit ansehnlichem Spiel überzeugen. Doch dann schlug der FC Sevilla eiskalt mit der ersten Torchance zu. Die Stuttgarter haben dann weiterhin versucht, ein Tor zu erzielen, doch haben dann nach und nach immer wieder eines bekommen, sodass es irgendwann 0:3 stand. Das herrliche Freistoßtor war dann nur noch Ergebniskosmetik, Hoffnung ließ er aber keine mehr aufkommen. Hätten Schieber und Tasci ihre Riesenchancen in den letzten Minuten gemacht, wäre das Spiel vielleicht sogar unentschieden ausgegangen.

    Ja, ich habe eine Zusammenfassung gesehen. Stuttgart war gut, aber es lief einfach gegen sie und am Ende fehlte das nötige Glück. War schade. o,o



    Alle Ergebnisse:


    Ja, was soll man sagen dazu.. Rubin Kazan hat Barcelona geschlagen. lol
    In der Gruppe mit Zürich hat sich Milan wieder aufgefangen. Sie haben Real Madrid in einem verrückten Spiel geschlagen. Der FC Zürich war leider weniger Erfolgreich. Man hat zwar Defensiv gut gespielt und sehr viele Chancen hatten die Marseille-Spieler auch nicht, aber leider fiel dann doch noch einer rein. Da bei einem Fehlentscheid vom Schiri wo er einen Freistoss gab, sich keiner für Heinze verantwortlich sah..
    Gegen Vorne war der FCZ aber auch zu schwach, wenige Chancen von denen man keine verwerten konnte und richtig in den Strafraum kam man leider auch nicht. Dann noch Pech mit dem Schiedsrichter, welcher überhaupt nicht gut gepfiffen hat. Hat sehr viele Fehler gemacht und klare Fouls nicht gepfiffen. Zumindest hat er gegen beide Teams falsch gepfiffen, aber am Ende hat er das Spiel dann doch verfälscht, muss man so sagen..



    Dafür gab es in der Europa League ein Erfolgserlebnis. Denn der FC Basel hat ZSKA Sofia geschlagen und das in einer überzeugenden Art. Nur 10 Minuten etwa nach dem Seitenwechseln waren die Sofia-Spieler etwas besser, aber dann drehte Basel wieder auf und machte dann noch ein Tor. Wobei man schon in der ersten Hälfte 3 Tore hätte schiessen können, man brachte es aber nur auf eins. xD


    Noch der Matchbericht:

  • Ich denke, dass Frankreich gegen Irland die Nase vorn hat. Irland wird sicherlich mauern, sonst hieße der Trainer nicht Trapatoni. Aber ich gehe einmal schwer davon aus, dass sich die Franzosen der Wichtigkeit dieser Spiele bewusst sind. Zudem kann man, so finde ich zumindest, einen klaren Aufwärtstrend der Franzosen anhand ihrer Ergebnisse ablesen. Aber Überraschungen sind natürlich immer möglich, ich rechne halt bei diesem Spiel mit einer letztendlich klaren Sache, zumal Frankreich den Vorteil besitzt, das Rückspiel zuhause zu haben. Dies kann ein Nachteil für die Griechen sein, die zuerst ihr Heimspiel austragen und dann in die Ukraine müssen. Deshalb empfinde ich diese Partie als offen, aber auch, weil die Urkainer einige wirklich gute Spieler in ihren Reihen haben. (Die Tore der Schweizer konnte ich leider nicht sehen, da die Verbindung nicht geklappt hat.)


    Frage zur Diskussion: Wer fährt eurer Meinung nach zur WM nach Südafrika?


    Das Spiel Austria Wien und Werder Bremen habe ich gesehen. Das Remis war ziemlich gerecht, weil Bremen zwar das Spiel bis zur Schlussphase unter Kontrolle hatte, die Wiener aber einfach mehr Engagement gezeigt und sich dadurch auch zwei Tore erkämpft haben. Hamburg muss sich in Glasgow richtig gut angestellt haben, die Berliner haben sich mal wieder gewohnt in schwacher Form gezeigt. Nach den beiden Niederlagen und dem Remis in der Champions-League haben die Italiener wieder einen kleinen Vorsprung in der 5-Jahres-Wertung.

  • Schweiz ist WELTMEISTER. Tja, für alle die es nicht gehört haben... Die Schweizer U17 ist WELTMEISTER an der U17 WM in Nigeria geworden!!


    Bis in den Final hat man Mexiko, Japan, Brasilien, Deutschland, Italien und Kolumbien geschlagen! Und das meist ziemlich überzeugend und abgeklärt. Im Finale hatte man etwas Glück gegen die Nigerianer, aber in der zweiten Halbzeit haben die dann abgebaut und die Schweizer kamen zu ihren Chancen. =) Ist einfach ein RIESEN Erfolg.



    Soa, weiter mit WM Quali:
    14.11.09 Russland - Slowenien 2:1 (1:0)
    14.11.09 Griechenland - Ukraine 0:0
    14.11.09 Irland - Frankreich 0:1 (0:0)
    14.11.09 Portugal - Bosnien-Herzeg. 1:0 (1:0)
    18.11.09 Ukraine - Griechenland 0:1 (0:1)
    18.11.09 Bosnien-Herzeg. - Portugal 0:1 (0:0)
    18.11.09 Slowenien - Russland 1:0 (1:0)
    18.11.09 Frankreich - Irland 1:1 (0:1) nach Verlängerung


    Portugal war zu erwarten. Slowenien hat die Russen besiegt. OO Griechenland hat es doch noch geschafft und wo wird wohl König Otto weiterhin bei den Griechen wirken können. =) Ist aber trotzdem schade, dass Ukraine nicht dabei ist, bei denen hätten wir nämlich noch eine Rechnung offen. xD
    Das Skandalspiel war natürlich zwischen Frankreich und Irland! Henry Hand hat zugunsten der Franzosen entschieden! Ich wette 90% der Leute im Stadion haben es Live gesehen dass es Hand war, Trap hat gesehen dass es Hand war, nur die 4 Schiedsrichter hatten die Augen in den Hosentaschen, obwohl der Schiri sonst das Spiel gut geleitet hatte! Irland fodert jetzt zwar ein Wiederholungsspiel, aber da es ein Tatsachenentscheid war, wird das wohl kaum eine Chance haben. Ist halt schade, dass oft kleine Teams so benachteiligt werden.. Traurig.
    Algerien und Uruguay haben es übrigens als letzte Teams geschafft. Mit Uruguay hat sich nun auch der 7. Weltmeister qualifiziert, von 7 Ländern die je Weltmeister waren. ^^ Sie haben sich gegen Costa Rica durchgesetzt, mit dem ehemaliger Sion Spieler Alvaro Saborio im Sturm. Algerien gegen Ägypten war ja ein Entscheidungsspiel weil nach der Gruppenphase die beiden Team total gleich auf lagen. Ex-Sion Torhüter El Hadary konnte die Niederlage für die Ägypter leider auch nicht verhindern..


    Jedenfalls ist das WM Feld jetzt klar, Auslosung ist dann am 4. Dezember.



    Soa, was soll ich noch sagen. In der Schweiz steht Schweizer Cup an dieses Wochenende. Heute Abend spielt im Achtelfinal der FC Basel gegen den FC Zürich, ist natürlich ein Schlagerspiel. Und Übermorgen Neuenburg Xamax gegen die Berner Young Boys (3. gegen 1. in der momentanen Tabelle), das sind die beiden Team ist der Schweizer Super League welche auf Kunstrasen spielen!


    Die anderen Spiele noch:
    21.11. Töss - Luzern 14:30
    21.11. Rapperswil - Biel 16:00
    21.11. Servette - St. Gallen 19:30
    22.11. Solothurn - Kriens 14:30
    22.11. Winterthur - Thun 14:30
    22.11. FC Lugano - Lausanne-Sport 14:30


    Quelle: SF.tv

  • Wer wird Herbstmeister? 16

    1. SV Werder Bremen (5) 31%
    2. Bayern 04 Leverkusen (2) 13%
    3. FC Schalke 04 (2) 13%
    4. 1899 Hoffenheim (0) 0%
    5. Hamburger SV (2) 13%
    6. FSV Mainz 05 (0) 0%
    7. VfL Wolfsburg (0) 0%
    8. Bayern München (4) 25%
    9. Borussia Dortmund (0) 0%
    10. anderer Verein mit theoretischen Chancen (1) 6%

    Ich war ziemlich überrascht, dass Slowenien im Rückspiel der Play-Offs die Russen geschlagen hat. Aber schon dieses erzielte Auswärtstor im Hinspiel hat die Partie offen gehalten. Unter dem Strich muss man einfach sagen, dass die Russen nicht mehr den Fußball spielen, den sie bei der EM im letzten Jahr gezeigt haben. Irgendwie haben die sich Schritt für Schritt verschlechtert und sind nun wieder auf dem Boden angelangt. Schade natürlich für die Russen, die, in Topform, ein ernstzunehmender Mitfavorit gewesen wären. Aber ich gönne es natürlich auch den Slowenen.
    Portugal hingegen hat sich als klarer Favorit durchgesetzt, wie ich es auch erwartet habe. Jedoch muss man sagen, dass sie, betrachtet man das Hinspiel in Portugal, doch etwas Glück hatten.
    Unter dem Strich waren die Relegationsspiele doch ziemliche enge Spiele, was auch das Spiel Frankreich gegen Irland bewiesen hat. Schon das Hinspiel, welches ich gesehen habe, durften die Franzosen eigentlich nicht gewinnen. Das Tor war ja mehr als glücklich. Dass die Iren dann ein Auswärtstor in Paris erzielen, hätte ich auch nicht gedacht, beweist aber, dass die Franzosen ziemlich unberechenbar sind und nicht mehr die Mannschaft darstellen, die sie aufgrund ihrer Spieler auf dem Papier eigentlich sein sollte. Dazu kam noch dieses Handspiel von Henry. Natürlich wäre es von Henry fair gewesen, wenn er, anstatt sich feiern zu lassen, zum Schiedsrichter gegangen wäre und dieses Fehlverhalten angezeigt hätte. Diesem kann man aber keinen Vorwurf machen, die Fernsehbilder zeigen, dass er kaum eine bis keine Sicht auf den Ball hatte. Für Irland dennoch bitter, keine Frage.
    Die Griechen haben sich auch gerade so durchgespielt, nach dem mäßigen Remis zu Hause gegen die Ukraine, wo ihnen auch ein eigentlich reguläres Tor aberkannt wurde, hat ihnen ein mäßiges Spiel in der Ukraine mit einem Tor gereicht. Sicherlich aber haben es die Griechen verdient, weil sie es einfach geschafft haben, ein Tor zu erzielen.


    Der Triumph des Schweizer U-17 ist bestimmt überraschend, beweist aber, dass auch die Schweizer eine hervorragende Jugendarbeit leisten und man das in Zukunft auch sehen wird. Dennoch soll das Problem bestehen, dass die Mannschaft auch aus Doppelbürgern besteht, was heißen soll, dass die Gefahr da ist, dass sich viele dieser Talente von Ländern abwerben lassen, für die sie auch noch spielen können. Dieses Problem ist bei den Schweizern ja leider schon oftmals eingetreten.


    Die Winterpause nähert sich, die Bundesliga ist spannend, viele Mannschaften kämpfen oben an der Tabellenspitze um die Herbstmeisterschaft. Wer wird Herbstmeister?

  • Soa, 2. letzter Spieltag in der Champions League Gruppen-Phase:


    24.11. Rubin Kasan - Dynamo Kiew 0:0
    24.11. Unirea Urziceni - FC Sevilla 1:0 (1:0)
    24.11. Arsenal - Standard Lüttich 2:0 (2:0)
    24.11. AZ Alkmaar - Olympiakos Piräus 0:0
    24.11. FC Barcelona - Inter Mailand 2:0 (2:0)
    24.11. Debrecen - Liverpool 0:1 (0:1)
    24.11. Glasgow Rangers - VfB Stuttgart 0:2 (0:1)
    24.11. Fiorentina - Lyon 1:0 (1:0)
    25.11. ZSKA Moskau - VfL Wolfsburg 2:1 (0:1)
    25.11. APOEL Nikosia - Atletico Madrid 1:1 (1:0)
    25.11. AC Milan - Marseille 1:1 (1:1)
    25.11. FC Porto - Chelsea 0:1 (0:0)
    25.11. Bayern München - Maccabi Haifa 1:0 (0:0)
    25.11. Manchester United - Besiktas Istanbul 0:1 (0:1)
    25.11. Real Madrid - Zürich 1:0 (1:0)
    25.11. Bordeaux - Juventus 2:0 (0:0)


    Ich habe natürlich zu allen Spielen Kurzberichte gesehen. ;D Aber zu welchen schreibe ich was. oO Gestern gab es ja keine einzige Entscheidung von den Teams dier weiterkommen, nur eine ist klar, der FC Zürich hat keine Chance mehr auf die nächste Runde.
    Real Madrid - Zürich 1:0 (1:0)
    Zürich war am Anfang nicht so gut, man stand Hinten zwar recht gut, aber nach Vorne ging überhaupt nichts. Das Tor war leider ein grober Fehler, aber Real war halt auch etwas zu schnell. Das Tor ging sicher in Ordnung, auch wenn Leoni gut hielt, etwas Glück war auch dabei. In der zweiten Halbzeit hat Real etwas rausgenommen, spielen ja am Sonntag gegen Barca, und daher hatte der FC Zürich etwas mehr Platz und haben sich mehr zugetraut. Im Strafraum waren sie dann trotzdem nur 2 Mal, für den Lucky Punch hat es also nicht gereicht, man war aber knapp dran. ^^ Hehe.
    Soa, Bordeaux überzeugt weiter und das ist auch gut für die Bayern, denn sie haben immer noch die Chance sich für die nächste Runde zu Qualifizieren. Showdown am letzten Spieltag mit Juventus gegen Bayern München.
    Wolfsburg hat es ja auch verpasst, sie waren gut, haben die Tore nicht gemacht und als sie abgebaut haben, kam ZSKA Moskau und haben ihrerseits die Tore gemacht. Benaglio hat zwar gut gehalten, aber die Tore waren wohl ziemlich unhaltbar.


    Nja was solls, Europa League ist erst nächste Woche wieder. .-. Schade. Am Wochenende dafür Spitzenkampf Young Boys - Basel. Wird sicher ein gutes Spiel. ;D Und Basel spielt ja dann in der Europa League gegen die AS Roma. Das Hinspiel ging mit 2:0 an Basel. Aber so einfach wird das Spiel sicher nicht mehr werden.

  • Kommt es mir nur so vor, oder quillt langsam der Bundeskader vor
    jungen (und auch talentierten) Spielern nur so über.
    Jedesmal wenn ich ein Fußballspiel gucke, dann sind da immer so 2 neue Spieler dabei^^.
    Warum ist das so. Das ist dann doch nur eine Entäuschung für die die nicht zur WM mit dürfen...
    Danke für Posts und Begründungen dazu^^.


    EDIT: Danke^^


    MFG: Todes(b)engel :batman:

  • Ich denke, die Flut an neuen Spielern kommt nicht von irgendwoher und ist auch durch mehrere Faktoren begründet. Es werden immer mehr Spieler eingesetzt, in den Spielzeiten zwischen zwei großen Turnieren, wie zum Beispiel einer Europameisterschaft und einer Weltmeisterschaft werden bestimmt 30 bis 35 Spieler eingestetzt. Ein Grund ist sicherlich, dass das Team um den Bundestrainer und dieser selber verschiedene Spieler testen wollen, was ja auch verständlich ist, denn neben den Bundesliga- und Pokalspielen, die zwar auch oft von entsprechenden Verantwortlichen besucht und angeschaut werden, wollen sich diese ein Bild von dem Spieler machen - zum Beispiel im Training bei der Nationalmannschaft, bei einem Fitnesstest und in den Länderspielen. Somit bekommen die Verantwortlichen eine Übersicht, wer den nun vor wem die Nase vorn hat, sie haben einfach ein besseres Bild, können ihre Entscheidung besser begründen und haben den Spieler in Tests erlebt. Dazu kommt auch die Tatsache, dass es heute wesentlich einfacher ist, Nationalspieler zu werden. Dies hat sich im Laufe der Zeit so ergeben. Früher konnte man nach zwei konstant guten Spielzeiten hoffen, für das Nationalteam nominiert zu werden. Heute reicht es ja schon, einige gute Spiele zu machen (Beispiel u.a. Thomas Müller), ehe man dann auch schon eine Einladung oder, wie es so schön heißt, einen "Anruf vom Bundestrainer" erhält. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch ein wenig mit den Medien zu tun hat, welche das Tagesgeschäft Fußball beeinflussen, so die öffentliche Meinung bilden und einen gewissen "Druck" ausüben. (Beispiel u.a. Stefan Kießling). Letzer Erklärungsversuch wäre noch, dass es einfach mehr gute, talentierte und hervorragend-ausgebildete Spieler gibt, die auf einem solchen Niveau bestehen können. Und da ist dann eben auch die Auswahl groß, wo wir wieder bei den Tests wären.

  • Ja, wenn man die Möglichkeit zum Testen hat, dann sollte man die auch nutzen. Deutschland hatte ja auch nicht sooo die starke Gruppe und da kann man ein paar Junge immer eher einwechseln, vor allem wenn die Spiele schon entschieden sind.
    Sonst ist es natürlich gut, dass man sich die Varianten offen lässt. Es ist sicher einfacher einen Spieler in die Mannschaft für die WM zu holen, wenn er das schon ein wenig kennt was bei einem Länderspiel-Aufgebot passiert und auch die Spieler von anderen Vereinen bereits einmal gesehen hat. Es kann ja immer etwas passieren und man verliert Spieler welche dann fehlen und es ist einfacher die Lücke zu schliessen.
    Ein wenig doof ist es, dass sich so viele Hoffnungen machen um an die WM zu reisen, aber am Ende muss es gut überlegt sein und der eine oder andere wird dann sicher enttäuscht sein. Aber viele sind ja noch jung und erhalten auch wieder neue Chancen.



    Naja, die Schweiz hatte weniger Möglichkeiten zum Testen, trotzdem gibt es für jede Position starke Varianten, falls die Stammkräfte ausfallen würden.


    Ich fange mal Hinten an:


    Torhüter: Benaglio, Wölfli, Leoni.


    Benaglio ist klar die Nummer 1, Wölfli hat in seinen 3 Länderspielen auch stark gehalten und Leoni ist die Nummer 3, auch wenn er beim FC Zürich in der Champions League sicher einer der besten Spieler ist, wenn nicht der Beste. Also wenn nichts passiert, fahren die 3 an die WM.


    Linker Verteidiger: Magnin, Spycher, Ziegler.


    Für OH ist wohl Spycher der sicherste Kandidat, bei Magnin und Ziegler muss man sich Sorgen wegen der Spielpraxis machen. Sicher haben die alten Hasen hier Vorteile, aber Ziegler könnte auch ins Team rutschen, da er auch als LM spielen könnte.


    Innenverteidiger: Grichting, Senderos, von Bergen, Eggimann, Barmettler, (Djourou).


    Das sind doch einige Namen für 2 Positionen, Grichting würde ich als Gesetzt ansehen. Wer neben im verteidigt, ist sehr schwer zu sagen. Senderos ist bei Arsenal unten durch und wenn er es nicht schafft im Winter zu wechseln, wird es sehr sehr schwierig. Von Bergen hat bisher bei Hertha einen Stammplatz, ist halt die Frage wie sich das entwickelt. Eggimann nur Ersatz. Barmettler hatte in seinem ersten Länderspiel keine grossen Probleme, aber er ist halt doch noch etwas unerfahren International. Bei Djourou ist die Frage, ob er sich bis zur WM erholt hat und dann fit genug und in Form ist für die Aufgabe.


    Rechter Verteidiger: Lichtsteiner, Degen, Nef.


    Lichtsteiner hat die meisten Spiele auf der Seite bestritten, nur muss man sagen dass das Zusammenspiel oft auch nicht leicht war auf Rechts. Philip Degen hatte viele Verletzungen zu Überstehen und beginnt bei Liverpool Fuss zu fassen. Die Beiden wären halt die besten Varianten mit ihren Fähigkeiten. Für Nef sehe ich nicht so grosse Chancen, er hat zwar seine Leistung gebracht, ist auch gross und Kopfballstark (auch in der Offensive) und deswegen schon interessant, aber es gibt auch noch einen Behrami der auf Rechts in der Verteidigung spielen könnte und daher hat er wohl keine Chance.


    Defensives Mittelfeld: Huggel, Inler, Gelson Fernandes, Schwegler, Dzemaili


    Für mich wäre der Fall hier klar, Huggel und Inler gesetzt. Für mich spielen die Beiden auch am besten zusammen. Mit Gelson Fernandes ist das Zusammenspiel doch eher schwierig, oder war er zumindest in den Spielen wo er gespielt hat. Schwegler spielt zwar in der Bundesliga, aber überzeugt hat er mich beim letzten Testspiel gegen Norwegen auch nicht so sehr, wirkt auch noch etwas unerfahren. Mein Favo wäre dann doch eher Dzemaili als Nummer 3. Er ist einfach sackstark, schade dass ihn OH nicht mehr aufgeboten hat dieses Jahr. o,o
    Achja, ich gehe davon aus, dass mit 2 DMs gespielt wird wie bisher.


    Linkes Mittelfeld: Barnetta, Stocker, Degen.
    Rechtes Mittelfeld: Behrami, Padalino, Vonlanthen


    Links und Rechts im Mittelfeld ist ein bisschen schwer zu definieren, da Einige oder die Meisten auch auf der jeweils anderen Seite spielen können oder zumindest im Spiel die Seite wechseln können. Auf Links ist Barnetta natürlich gesetzt, Stocker ist im Moment das grösste Talent und nach einer schwierigen Zeit, ist er auch wieder gut dabei beim FC Basel. Hat aber trotzdem schon 3 Länderspieleinsätze gehabt. David Degen wurde gegen Norwegen aufgeboten und hatte eine Chance sich zu beweisen, er war zwar bemüht, aber mehr leider auch nicht wirklich. Eigentlich wäre er gelernt für die Rechte Seite im Gegensatz zu Stocker der nur auf Links spielt. Im Club ist Degen aber auch immer auf Links in dieser Saison. Aber trotzdem, ich glaube kaum dass es für David Degen reicht.
    Auf Rechts ist es klar bei der Nummer 1. Behrami war einer der Besten vor seiner Kreuzbandverletzung und deswegen hat er den Platz. Padalino war auch ganz gut in seinen Spielen, nur fehlt im das letzte Bisschen zurzeit noch. Auch wegen Einsatzzeit könnte es bei ihm ein Problem geben. Vonlanthen ist in der Schweizer Liga sicher einer der Besten, war die letzten Wochen leider verletzt, aber kam wenigstens zu einem kurzen Einsatz gegen Real Madrid in der Champions League. Wenn er im Frühling dann wieder so weitermacht, dann müssen sich einige Konkurrenten warm anziehn. Wobei das für die WM im Südafrika eh für alle gilt, da wird ja dann Winter sein. ;D


    Offensives Mittelfeld: Yakin, Abdi, Margairaz.


    Eigentlich gehe ich davon aus, dass mit 2 DMs gespielt wird und daher kein OM-Platz frei wäre, aber kurz mal überlegen wer da eine Chance hätte, sollte erlaubt sein.
    Jedenfalls wird Yakin wohl sicher dabei sein, seine Qualitäten vom Passspiel, Freistössen und Eckbällen und anderen überraschenden Dingen, sollten ihm an der WM eine Jokerrolle einbringen können. In der Quali hat man immer wieder gesehen, wie stark er sein kann, auch wenn er von der Bank kommt.
    Abdi nenne ich mal, da er einige Kuzr-Einsätze hatte. Jedoch hat er mich nicht überzeugt und für die Position hat er noch zu wenig Erfahrung. Zudem hat er jetzt Probleme in seinem Club und darf nur noch für die U21 auflaufen, da er Versprechen gebrochen hat gegenüber dem Club, was von ihm sicher nicht korrekt war. Und ich glaube kaum, dass er diese Saison nochmal bei Zürich in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommt. Margairaz dagegen ist bei Zürich eine Stammkraft, ich nenne ihn aber nur weil er schon Erfahrung mitbringt als Nationalspieler und gegen Real Madrid doch für einmal gut aufgespielt hat. Sonst hat er bisher selten an seine Leistungen vergangener Saisons anknüpfen können, vielleicht findet er die starke Form im Frühling wieder. Vielleicht hilft es ihm auch, dass Abdi nicht mehr in seinem Nacken sitzt und er sich etwas besser Creativ entfallten kann.


    Sturm: Frei, Nkufo, Derdiyok, Streller, Bunjaku, Regazzoni.


    Im Sturm kann sich die Schweiz im Moment kaum beklagen. Vor allem da es alle verschiedene Typen sind. Frei ist natürlich gesetzt, bester Torschütze der Schweiz aller Zeiten. Er hat also den Torriecher und ist auch sonst ein Schlitzohr. Oft hat er ein gutes Auge und schiesst auch gute Freistösse. Nkufo ist wohl eher der Brecher. Er kann den Ball auch gut halten, mit dem Kopf eine Waffe. Vor allem von guten Flanken von der Seite ist er meist erfolgreich. Leider laufen die Schweizer auf den Seite doch etwas zu selten durch um solche Flanken zu spielen. Derdiyok ist sicher der Newcomer in der Nati, gross und stark im Abschluss. Streller ist auch gross, ist technisch aber sehr stark, sein Kopfballspiel ist wohl nicht das Allerbeste. Er kann den Ball auch gut halten. Bunjaku ist Schnell und sicher eher der Knipser als der Vorbereiter. Regazzoni spielt nur in der Schweiz, hätte aber noch ein grösseres Potential. Er ist auch schnell und trickreich, im Abschluss nicht sehr stark, dafür ein guter Vorbereiter. Internationale Erfahrung und Auslandserfahrung geht ihm natürlich ein wenig ab.


    Soa, das wars. Ich habe die wichtigsten Namen sicher gennant, aber alle sind sicher noch nicht dabei. Es tauchen bekanntlich immer wieder neue Gesichter auf und auch alt bekannte, so wie ein Patrik Müller zum Beispiel. Den würde ich nie abschreiben, auch wenn er im Moment nicht mehr spielt bei seinem Club in Frankreich. Und mit dem einen oder anderen noch jüngeren oder unbekannteren ist natürlich immer zu rechnen, auch wenn es dann für die WM doch nicht ganz reicht.

  • Du mit deinen Schweizern Ray - die werden doch sowieso maximal 'nur' das Achtelfinale erreichen ;). Mich wunderts eigentlich, dass sich hier noch niemand zum "El Clasico" vom letzten Sonntag geäußert hat. 1:0 für Barca hieß der Spielstand nach 90 Minuten!! Barca domnierte die erste Halbzeit, konnte aber keine wirklichen Chancen erspielen, weshalb beide Mannschaften mit 0:0 zur Halbzeit in die Kabinen gingen. In der zweiten Halbzeit hatte Reals 'Schwalbenkönig' Cristiano Ronaldo dann die erste Chance zu Reals Gunsten, konnte diese aber glücklicher Weise nicht verwandeln. Zur zweiten Halbzeit wurde dann endlich Ibra eingewechselt - Dieser brachte Barca nach nur 5 Minuten mit einem wunderschönem Halb-Volley in Führung. Nach Barca's Treffer hätte Real gleich 3 mal in Führung gehen können, allerdings hieß die Endstation drei mal in Folge Puyol^^. Geld schießt eben keine Tore :)


    e/: Bevor ich's vergesse - Messi hat mit 230 Punkten Vorsprung auf Schwalbenkönig Ronaldo den Ballon d'Or gewonnen.

  • u mit deinen Schweizern Ray - die werden doch sowieso maximal 'nur' das Achtelfinale erreichen ;)

    und die deutschen kommen nicht mal weiter als Gruppenphase weil sie sind in Lostopf 1 mit dennn Manschaften Südafrika Brasilien Spanien Italien Argentinien England Niederlande wenn ihr auch die anderen Los töpfe wisssen wollt dann liest das hier


    Die Lostöpfe im Überblick:


    • Topf 1: Südafrika Brasilien Spanien Italien Deutschland Argentinien England Niederlande
    • Topf 2: Japan Südkorea Nordkorea Australien Neuseeland USA Mexiko Honduras
    • Topf 3: Nigeria Elfenbeinküste Ghana Kamerun Algerien Paraguay Chile Uruguay
    • Topf 4: Frankreich Portugal Dänemark Slowakei Slowenien Schweiz Griechenland Serbien
  • @über mir: Wieso denktst du die Deutschen kommen nicht ins Achtelfinale?
    Ich hab das jetzt so verstanden, dass du denkst, dass Deutschland mit England, Italien un Brasilien in eine Gruppe kommen kann.
    Es ist aber so, dass eine Mannschaft aus Topf 1 gezogen wird, dann eine aus Topf 2 usw. und die dann eine Gruppe bilden


    Wenn wir Deutschen Glück haben, kommen wir mit Algerien, Honduras und Slowakei in eine Gruppe.
    Mit Pech wirds eine Hammergruppe mit Frankreich Mexiko(USA) und Elfenbeinküste.

  • und die deutschen kommen nicht mal weiter als Gruppenphase weil sie sind in Lostopf 1 mit dennn Manschaften Südafrika Brasilien Spanien Italien Argentinien England Niederlande wenn ihr auch die anderen Los töpfe wisssen wollt dann liest das hier


    Die Lostöpfe im Überblick:


    • Topf 1: Südafrika Brasilien Spanien Italien Deutschland Argentinien England Niederlande
    • Topf 2: Japan Südkorea Nordkorea Australien Neuseeland USA Mexiko Honduras
    • Topf 3: Nigeria Elfenbeinküste Ghana Kamerun Algerien Paraguay Chile Uruguay
    • Topf 4: Frankreich Portugal Dänemark Slowakei Slowenien Schweiz Griechenland Serbien

    Und du weißt wohl nicht, wie sich das zusammensetzt. Eine Manschaft aus Topf 1 + 1 Manschaft aus Topf 2 + 1 Mannschaft aus Topf 3 + 1 Mannschaft aus Topf 4
    Das heißt Deutschland wird weder Italien noch Brasilien noch irgendeine andere solcher Mannschaften bekommen.


    Was haltet ihr eigentlich davon, dass Irland als 33. Land nicht reinkam?

  • Ui, Leute. Heute wirds spannend. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel heute zu erfahren, gegen wenn Deutschland nächstes Jahr in der Gruppenphase spielen wird. Eigentlich kann uns ja nicht so viel passieren, es sei denn wir kämen wirklich in der Gruppe mit Mexiko, Frankreich und der Elfenbeiküste. Alle anderen könnten wir meiner Meinung nach locker oder auch knapp besiegen.


    Ich weiß noch genau, wie damals in der WM 2006 uns die fiesen Italiener im Halbfinale rausbefördert haben. Dabei haben sie auch noch teilweise unfähr passiert. Das passiert uns 2010 nicht. Wir werden die Italiener auseinander nehmen und IHN letztendlich heim holen. :thumbsup:

    Was haltet ihr eigentlich davon, dass Irland als 33. Land nicht reinkam?

    Weil es eben nur 32 Mannschaften geben kann, was ich als ziemlich gute Anzahl finde. 33 würde ja wohl kaum gescheid aufgehen. Oder meintest du allgemein, warum Irland nicht reinkam.

  • Gruppen-Auslosungen der WM:


    Gruppe A:
    Südafrika
    Mexiko
    Uruguay
    Frankreich



    Gruppe B:
    Argentinien
    Nigeria
    Südkorea
    Griechenland



    Gruppe C:
    England
    USA
    Algerien
    Slowenien



    Gruppe D:
    Deutschland
    Australien
    Serbien
    Ghana



    Gruppe E:
    Niederlande
    Dänemark
    Japan
    Kamerun



    Gruppe F:
    Italien
    Paraguay
    Neuseeland
    Slowakei



    Gruppe G:
    Brasilien
    Nordkorea
    Elfenbeinküste
    Portugal



    Gruppe H:
    Spanien
    Schweiz
    Honduras
    Chile


  • Zur WM:
    Ich bin als deutscher Staatsbürger bekennender Holland-Fan und stehe dazu. Gründe gibt es eigentlich nicht, aber ich wünsche denen trotzdem alles Gute.
    Besonders deshalb weil dort Trotsche und Boateng spielen. Aogo weiß ich nicht genau. Entweder für Deutschland oder Ghana. Ich würde Ghana nehmen, dort hat er wenigstens bessere Chancen in der Startelf zu stehen. Wie der sich entwickelt hat in Hamburg, ist der Urknaller.
    Hoffentlich wird Holland Weltmeister und Deutschland Vizeweltmeister. Das wäre geil.


    Zur Bundesliga:
    Wie ihr wisst, bin ich HSV Fan. Und ich finde, die spielen in dieser Saison guten Fußball, besonders weil sie die Verletztenliste gut kompensieren.
    Wenn die Verletzten Spieler nicht wären, dann wären sie bestimmt vor Leverkusen und wohl erster. da bin ich mir sehr sicher.
    Ist doch echt so! Und bei den ganzen fehlentscheidungen die die ganzen Schiris treffen, kann eine Fehlentscheidung ALLES entscheiden. Darüber bin ich so sauer und wütend.


    Zum Wettskandal:
    Ich bin sehr sehr traurig und wütend zugleich. Ich verstehe nicht warum man damit den Fußball kaputt macht.
    Haben die Täter keine Gefühle? Ich mein, wie kann man so etwas gemeines tun, nur um mehr Geld im Portemonnaie zu haben?
    Es zerstört den gesamten Fußball. Und das schlimme dabei: Fußballspieler und Schiedsrichter sind beteiligt.
    Was soll man dazu noch sagen? Hoffen wir, das der Spuk ein Ende nimmt