Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon gesagt,schlechte Entscheidung.Zumindest die EM hätte man ihn noch spielen lassen sollen,er wurde WM 2ter und 2x (1x) 3ter mit Deutschland,hat 2002 das wichtige Tor gegen Südkorea geschossen und wird nun aussortiert auf Grund Boatengs Foul.Traurig DFB,traurig.


    Es kommt nicht drauf an, was ein Spieler in der Vergangenheit erreicht hat sondern wie er im Moment spielt. Nur weil er Deutschland 2002 ins Finale geschoßen hat und 2006 und 2008 die Mannschafft als Kapitän ins Halbfinale bzw. Finale geführt hat, ist das noch lange kein Grund eine Stammplatzgarantie zu bekommen. Ballack ist 34 Jahre alt und hat längst nicht die Form, wie er sie noch bei Chelsea hatte. Zudem wird er in spätestens 2 Jahren seine Karriere beenden. Ballack ist keine Option für die Zukunft im Gegensatz zu Spielern wie Schweinsteiger, Khedira oder Kroos, die auf der selben Position spielen wie Ballack. Wenn das Argument, der früheren Verdienste zählen würde, hätte man 2006 niemals Lehmann spielen lassen dürfen, weil Kahn 2002 bester Spieler der WM war. Irgendwann mal geht jede Karriere zu Ende auch die von Michael Ballack.

  • Spieler wie Ballack sind halt heikel. Wenn man ihn nicht dabei hat, reden alle über ihn, wenn man ihn dabei hat, ist er das Zentrum vom Interesse. Wenn ein Spieler sehr wichtig ist, konzentriert sich sehr vieles auf ihn. Einige Spieler werden dadruch gehemmt und das Team wird auch etwas berechenbar, wenn immer wieder der gleiche Spieler gesucht wird.
    Die ganzen Diskussionen fand ich aber unnötig. Wenn ein Spieler ständig verletzt ist, daher selten spielt und nie in Form kommt, sollte er einfach kein Thema für eine Nationalmannschaft sein. Natürlich ist er einer der besten und erfolgreichsten Spieler in den letzten Jahren für Deutschland, aber ich würde nicht behaupten dass er einfach immer aufgestellt werden muss wenn er ohne Gehhilfe auf dem Feld stehen kann. Ballack ist auch Profi und sollte das verstehen. Wenn man sowas aber eh in der Öffentlichkeit klären muss, dann ist es natürlich kein gutes Zeichen.


    So oder so, wahrscheinlich ist es besser einen klaren Schnitt zu machen. Auch wenn man dadurch eine mögliche Option verliert, falls dann mal neue Leistungsträger ausfallen.
    Achja, Abschiedsspiel in der Nationalmannschaft finde ich nicht sinnvoll.. Solche Spiele sollte man machen, wenn ein Spieler ganz aufhört...




    Verfolgt eigentlich wer die U-21-EM in Dänemark?


    In Gruppe A wurde so gespielt:
    11.06. Weissrussland - Island 2:0 (0:0)
    11.06. Dänemark - Schweiz 0:1 (0:0)
    14.06. Schweiz - Island 2:0 (2:0)
    14.06. Dänemark - Weissrussland 2:1 (1:1)
    18.06. Schweiz - Weissrussland 20:45
    18.06. Island - Dänemark 20:45


    1. Schweiz 6 Punkte
    2. Dänemark 3
    3. Weissrussland 3
    4. Island 0


    Schweiz hat gut gespielt und daher 1. Wenn aber alles gegen die Schweiz läuft, konnte man noch rausfliegen..


    Gruppe B:
    12.06. Tschechien - Ukraine 2:1 (0:0)
    12.06. Spanien - England 1:1 (1:0)
    15.06. Tschechien - Spanien 0:2 (0:1)
    15.06. Ukraine - England 0:0
    19.06. England - Tschechien 20:45
    19.06. Ukraine - Spanien 20:45


    1. Spanien 4
    2. Tschechien 3
    3. England 2
    4. Ukraine 1


    Spanien der Favorit für das ganze Turnier. Für die Schweiz wäre es wichtig, dass England weiterkommt. Falls das passiert, und die Schweiz natürlich auch weiterkommt, kann man sich für das olympische Fussballturnier qualifizieren für London 2012.


    Nach den Gruppenspielen geht das gleich mit den Halbfinals weiter.


    Wer Deutschland sucht.. die wurden in ihrer Quali-Gruppe nur 3., hinter Tschechien und Island. Und nur die 10 Gruppensieger und die 4 besten Zweiten konnten dann noch eine Playoff-Runde bestreiten wo in 2 Spielen die entgültigen Teilnehmer bestimmt wurden.
    Die Schweiz hat sich da im Gesamtscore mit 5:2 gegen Schweden, einen anderen Gruppenersten, durchgesetzt.


    Soa, nun seid ihr alle aufdatiert was die Schweiz angeht. Vielleicht schreibe ich noch was zu ein paar Schweizer, falls man die nächste Runde auch wirklich erreicht.

  • Soa, nun seid ihr alle aufdatiert was die Schweiz angeht. Vielleicht schreibe ich noch was zu ein paar Schweizer, falls man die nächste Runde auch wirklich erreicht.


    Ich nehme an, ich habe es hier mit einem Landsmann zu tun. ;)


    Unsere U21 Mannschaft hat wirklich zu überzeugen gewusst in den ersten beiden Spielen. Gegen Gastgeber Dänemark hat man den Sieger aber vor allem Yann Sommer zu verdanken, der mit unzähligen Paraden den Sieg festhielt. Der zweite Matchwinner in jenem Spiel war dann der einzige Torschütze: Sherdan Shaqiri - mit einer sehenswerten Einzelleistung.


    Überhaupt lässt sich sagen, dass die schweizer U21 Mannschaft über sehr starke Einzelspieler verfügt. Shaqiri, Sommer, Xhaka, Emeghara. Da muss sich die Schweiz in den nächsten Jahren nicht verstecken...


    Favorit auf den Titel ist aber meiner Meinung nach auch Spanien. Spieler wie De Gea, Mata oder Thiago sind einfach noch eine Klasse besser als unsere Jungs.
    Ich nehme an, dass die Schweiz ihre Gruppe als Gruppenerster beendet und danach auf den Gruppenzweiten der Gruppe B treffen wird. Das wird wohl Tschechien sein.
    Die Engländer haben in den ersten Spielen überhaupt nicht überzeugen können. Viel zu wenig Zug in der Offensive und unglaublich viele leichtfertige Ballverluste im Mittelfeld.
    Bei England steht ja zurzeit vor allem einer im Fokus. Der 20-jährige Jordan Henderson, der von Liverpool für 23 (!) Millionen Euro für die neue Saison verpflichtet wurde. Aber was Henderson bisher an der U21 EM gezeigt hat, war auch äusserst bescheiden.


    Tipp für den weiteren Turnierverlauf:


    Halbfinale


    Schweiz vs. Tschechien


    Spanien vs. Dänemark


    Spiel um Platz 3


    Dänemark vs. Tschechien


    Finale


    Spanien vs. Schweiz


    Das Spiel um Platz 3 wird übrigens nur dann ausgespielt, wenn sich England nicht für die Halbfinals qualifiziert.
    Wenn England ins Halbfinale einzieht, stehen alle anderen 3 Halbfinalisten fix als Teilnehmer bei den Olympischen Spielen 2012 fest.
    England ist für die Spiele als Gastgeber bereits qualifiziert.

  • Gegen Gastgeber Dänemark hat man den Sieger aber vor allem Yann Sommer zu verdanken, der mit unzähligen Paraden den Sieg festhielt. Der zweite Matchwinner in jenem Spiel war dann der einzige Torschütze: Sherdan Shaqiri - mit einer sehenswerten Einzelleistung.

    In der ersten Halbzeit war man aber um einiges besser als Dänemark, da hat nur die 10 bei denen überhaupt etwas gezeigt. Ausserdem hätte der Aussenverteidiger wegen seinem ständigen Rummotzen vom Platz gestellt gehört. oO In der 2. Halbzeit hat man ein wenig nachgelassen, doch Sommer ist halt ein klasse Mann und wird nicht umsonst bei Basel die Nummer 1 sein in der neuen Saison!
    Das Tor von Shaqiri war natürlich toll von ihm, aber sogar noch ein wenig besser war die Vorarbeit von Emeghara. Eigentlich hat er den Ball schon verloren und ist umgefallen, er hat sich aber nochmal zurückgekämpft, den Ball geholt und wunderbar Shaqiri bedient!! Dann war er auch noch so schlau, dass er in Spitze gerannt ist und da die anderen Dänen beschäftigt hat. (Diverse andere Spieler wären sicher nach dem Pass einfach stehen geblieben..) Soviel dazu.
    Gegen Island war es dann wirklich kein Problem, auch wenn man da in der 2. Halbzeit den Isländern auch ein bisschen gar oft den Ball überlassen hat, mit einem 2:0 im Rücken lag da schon drinnen. Island hatte auch nicht die Qualität um die Schweiz schlagen zu können.


    Überhaupt lässt sich sagen, dass die schweizer U21 Mannschaft über sehr starke Einzelspieler verfügt. Shaqiri, Sommer, Xhaka, Emeghara. Da muss sich die Schweiz in den nächsten Jahren nicht verstecken...

    Natürlich hat man auch gute Einzelspieler. Ich finde aber, dass man insgesamt als Mannschaft sehr geschlossen auftritt und dass das noch eine grosse Stärke werden kann. Ein Spieler der mir ausserdem noch gut gefällt, ist Fabian Lustenberger. Nach ein paar Verletzungen ist er wieder Stammspieler bei Herta Berlin und ist mit dem Verein auch aufgestiegen in die 1. Bundesliga. Er arbeitet sehr viel und macht wichtige Sachen im Mittelfeld.


    Zum Rest sage ich mal nichts, ist wohl Wunschdenken und noch hat man leider nichts erreicht. Und das mit Olympia hab ich ja schon geschrieben. o,o


    Zum Schluss noch das Tor gegen Dänemark:


    @Unten - 1. Ist es eine EM. 2. Habe ich keine Seite dafür. xD'

  • Spieler wie Ballack sind halt heikel. Wenn man ihn nicht dabei hat, reden alle über ihn, wenn man ihn dabei hat, ist er das Zentrum vom Interesse.

    Du hast recht ! Immer, wenn ich SKY gucke und Leverkusen spielt, wurde Jupp Heynckes immer zuerst gefragt

    Zitat

    Spielt denn Michael Ballack heute ???

    Das hat mich irgendwann so genervt, dass ich immer was zu essen geholt habe, wenn von Leverkusen der Vorbericht gezeigt wurde :cursing:
    Da die medien auch immer die Spieler von Leverkusen auch immer gefragt wurden, was mit Michael Ballack ist und die Spieler immer gesagt haben, dass diese Mannschaft nicht Michael Ballack sondern Bayer Leverkusen heißt ! Dann brachten die Medien das hier:

    Zitat

    Ballack nervt die Spieler nur noch

    Was nicht stimmt !!! Wenn ich den ganzen Tag gefragt werden würde, ob ich heute Fussballspielen will, und ich zum 10ten mal mit Ja antworten würde, würde ich auch allmählig genervt sein !
    Ballack nervt die Spieler nicht, sondern die Frage !



    Ray,
    kannst du mir eine Seite geben, wo ich die U21 WM verfolgen kann ???
    Mein Favorit ist die Schweiz, weil sie eben halt sehr gute, junge Spieler haben (Xhederan Shaquiri)
    Aber ich hoffe, dass England gewinnt ! Aber nur wegen Michael Mancienne (Der neue HSVer)

  • Ballack ist so oder so eine Reizfigur. Hat ja jetzt das Abschiedsspiel, wie erwartet, abgelehnt.
    Lustig wäre es noch, wenn Löw nach der EM gehen würde und der nächste Trainer Ballack wieder aufbieten würde. xD Nichts ist unmöglich..


    Aber ich hoffe, dass England gewinnt ! Aber nur wegen Michael Mancienne (Der neue HSVer)

    Achso? Von den Schweizern werden nächste Saison mindestens 4 in der Bundesliga spielen, wäre doch ein Grund ein wenig mehr für die kleinen Schweizer zu sein.


    Gestern lief es natürlich wieder rund. Die Schweiz schlägt Weissrussland locker 3:0. Das 1. Tor auf Elfmeter, Mehmedi eiskalt abgeschlossen. Das 2:0 kurz vor der Pause nach einem Fehler der Weissrussen kam der Ball zu Mehmedi und der aus dem Stand vom 16ner trocken und lässig unten ins Kreuz. Letzte Saison galt er noch als Chancentod, hat sich aber enorm gesteigert mit dem Ausnutzen seiner Chancen und daher hat so ein Tor nicht verwundert.
    Beim letzten Treffer durch Feltscher war das Spiel eh schon entschieden und es war in der Nachspielzeit. Der Torhüter von Weissrussland hat krass spekuliert und die Ecke nicht zugemacht und Feltscher, bei seinem 1. Einsatz an der EM, hat das gnadenlos ausgenutzt. Feltscher wurde aber auch sehr schön von Abrashi angespielt.
    Lustig ist noch, dass sich die Weissrussen mit diesem Ergebnis, und der Niederlage von Dänemark gegen Island, ebenfalls qualifiziert haben.
    Für die Schweizer lief alles perfekt, bis auf das Xhaka gelb gezeigt bekommen hat. Das war seine 2. und er wird im Halbfinale dann leider fehlen. Die Weissrussen haben mehrere solche Fouls gemacht, wurden aber selten dafür verwarnt.. Naja, wenn der Schiri richtig konsequent gewesen wäre, dann hätten am Ende 3 Weissrussen vorzeitig vom Platz gehört und nicht nur einer.


    Heute kommt dann auch noch raus wer der Gegner sein wird. Alle hoffen natürlich auf England. Scheinen keine Über-Mannschaft zu haben und man hätte das Olympia-Ticket. Wir werden sehen, aber schlagen kann man sicher jeden Gegner.


    Eine leichte Euphorie kommt nun auch auf. Man hat bisher 6 Tore erzielt und keines erhalten. Nur gegen Dänemark ist man in der 2. Halbzeit zeitweise ein wenig geschwommen und musste sich bei Sommer für die Weltklasseparaden bedanken. Aber das gehört auch ein wenig dazu.


    Bis zum nächsten Spiel geht es jetzt noch bis Mittwoch. Man muss sich sicher erholen und dann schauen, dass man im Rhyhtmus bleibt.


    Um die Schweizer ein wenig näher zu bringen, vielleicht mal ein Blick durch die verschiedenen Reihen. Ich fange mal ganz hinten an und kämpfe nich nach vorne.


    Yann Sommer vom FC Basel und Kevin Fickentscher (ja, der heisst wirklich so) vom FC Sion. Sommer ist der klare Leader in der Mannschaft, deswegen trägt er auch die Kapitänsbinde. Er ist zwar erst 22, trotzdem hat er zusammengerechnet schon 60 Spiele in Super League gemacht (höchste Liga in der Schweiz). Diese Saison kamen nur 4 Einsätze über 90 Minuten dazu in der Liga, doch in der neuen Saison wird er die Nummer 1 beim Schweizer Meister und Champions League Teilnehmer sein. Bei einem der 4 Spiele konnte sich mit der Nummer 2 der U21-Nati messen. Kevin Fickentscher gewann mit dem FC Sion damals 3:0 gegen Sommers Basel. Für Sommer war es ein schwieriges Spiel, eigentlich war Basel die bessere Mannschaft, doch seine Vorderleute liessen sich immer wieder Auskontern und am Ende kassiert er die 3 Tore. Im Gegenteil zu Kevin Fickentscher, der bisher überhaupt erst 4 Spiele auf höchstem Schweizer Niveau gemacht hat, welcher alles hielt was vom Topscorer der Liga (Alex Frei mit 27 Toren) und seinen Kollegen auf das Siontor gebracht wurde. Fickentscher wird aber wohl an der EM trotzdem zu keinem Einsatz kommen, Sommer ist einfach zu gefestig als Nummer 1 und als Kapitän. Trotzdem hätte man einen sehr guten Ersatz in der Hinterhand. Sommer ist ausserdem als Elfmeterkiller bekannt.


    In der Verteidigung stechen sicher 2 Spieler hervor und das auf der Innenverteidigerposition. Einerseits Jonathan Rossini von US Sassuolo in Serie B in Italien. Ich glaube nicht, dass er überhaupt schon mehr als einen Fehler gemacht hat in diesem Turnier. Er holt praktisch alles, steht immer richtig und spielt fast immer den sicheren und einfachen Pass (was es halt auch mal braucht). Seine Erfahrung hat er bisher vor allem in der Serie B gesammelt mit 60 Spielen. Trotzdem hat er da überzeugt, dass er Anfang 2010 in einem Testspiel der grossen Schweizer 45 min. ran durfte und dabei ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen hat.
    Der 2. der hervorsticht ist Timm Klose. Im 1. Spiel musste er zuschauen, im 2. Spiel kam er aber als Kopfballabsicherung gegen die Kopfballstarken Isländer. Er hat das so gut gemacht, dass er gegen Weissrussland wieder spielen durfte. Er hat wirklich die absolute Lufthoheit vor dem Schweizer Tor. Hin und wieder hat er auch versucht das Spiel von Hinten auszulösen, aber seine Flanken können noch besser werden. Sein Werdegang ist auch noch interessant. Eigentlich ist er ein FC Basel-Junior, jedoch hat es da nie ganz gereicht zu einem Einsatz. Er ging dann in der letzte Saison zum FC Thun und war da schon Stammspieler. Thun stieg dann auf und er absolvierte diese Saison als Stammspieler in der Super League. Für die nächste Saison hat er dann einen Vertrag in der Bundesliga beim 1.FC Nürnberg! Klose ist mit 1,95 m auch der grösste Spieler der Schweiz.
    Klose hat in der Innenverteidigung Francois Affolter verdrängt. Affolter, vom BSC Young Boys, hat schon über 110 Spiele für die Young Boys gemacht, darunter auch einige in der Europa League. Nicht schlecht für einen 20-jährigen. Leider wirkte er im ersten Spiel ein wenig unkonzentriert und leistete sich sehr viele Abspielfehler. Trotzdem ist er schon bei den Grossen zu 4 Länderspielen gekommen.
    Aussenverteidiger braucht es natürlich auch welche. Am meisten haben Philippe Koch, vom FC Zürich, und Gaetano Berardi,von Brescia Calcio aus der Serie A, gespielt. Berardi hat schon 90 Spiele für Brescia gemacht. Ungefähr 2/3 aber in der Serie B. Zudem ist sein Klub diese Saison wieder abgestiegen. Eigentlich spielt er auf Rechts, doch vor dem 1. Spiel hat sich sein Klubkollege Fabio Daprelà noch verletzt und deshalb rückte er auf diese Seite und Koch auf seiner eigentlichen Position ins Team. Koch ist auch ein interessanter Spieler. Bei Zürich hat er schon 60 Meisterschaftsspiele gemacht und in der letzten Saison 6 Mal in der Champions League durchgespielt. Beim 1:0 Sieg und dem 1:1 Unentschieden gegen Milan war er auch jeweils dabei. Im ersten Spiel war er ein wenig verunsichert gegen Dänemark, er hatte auch nicht so viel Zeit um sich gut vorzubereiten da er fast in letzten Sekunde ins Team rückte. Er hat aber nach den 3 Spielen richtig gut reingefunden und auch das Zusammenspiel mit Shaqiri klappt ausgezeichnet!


    Im Mittelfeld sticht auch ein Spieler hervor, Fabian Lustenberger. Wie in früheren Posts schon geschrieben, spielt er für die Hertha BSC. 60 Einsätze in der 1. Bundesliga, nach überstandener Verletztung knapp 20 in der 2. und damit beim Aufsteiger mit dabei. Er macht einen klasse Job vor der Abwehr. Er sieht immer sehr gut wenn der Gegner irgendwo in Überzahl ist und deckt dementsprechend den Raum ab. Im Zweikampf ist er sehr interessant, er versucht den Gegnern auch immer wieder in "Eishocheytorhütermanier" die Bälle abzunehmen. Das klappt sehr gut, da er eine starke Reaktionsfähigkeit hat. Sonst spielt er eher einfachere Pässe.
    Im Zentrum spielen auch noch Granit Xhaka, von Basel, und Fabian Frei, von Basel ausgeliehen an St.Gallen. Für Xhaka läuft es wie in einem Traum. Bei Basel hat er sich durchgesetzt in der Rückrunde, dabei auch noch ein super Tor erzielt in der Liga. Dann kurz vor der EM beim 2:2 gegen England stand er bei seinem 1. A-Aufgebot gleich in der Startelf. Und das alles als jüngster Spieler in dieser U21-Auswahl. Seit dem U17-Weltmeistertitel kann ihn eigentlich nichts bremsen, ausser dass er im Halbfinale gesperrt sein wird. Er ist sehr ballsicher und spielt immer starke Pässe. Bei Fabian Frei läuft es weniger rund bei seiner Mannschaft. Er war zwar klarer Stammspieler und schoss am meisten Tore der ganzen Mannschaft, trotzdem ist St. Gallen abgestiegen. Aber er gehört auch immer noch dem FC Basel und seine Zukunft ist absolut offen. Er hat nach 50 Sekunden das Tor gegen Island gemacht, das war klasse!
    Dann hat man dann noch einen gewissen Xherdan Shaqiri, ebenfalls vom FC Basel. Er ist eigentlich der Spieler der alleine den grössten Unterschied machen kann. Er wird in erst 4 Monaten 20, trotzdem hat er schon 10 Mal für die grosse Nationalmannschaft gespielt und dabei einen Treffer markiert (gegen England bei der 3:1 Niederlage). Wenn er am Ball ist, geht es fast immer nach vorne, obwohl er auch Aussenverteidiger spielen kann. Er ist extrem trickreich, vor allem die Weissrussen sahen sehr alt aus gegen ihn. Von seinem Tor gegen Dänemark ist weiter oben schon ein Video verlinkt und die Vorlage zum Blitztor gegen Island kam auch von ihm.
    Auf der anderen Seite hat Innocent Emeghara, vom Grasshopper Club Zürich, den Vorzug erhalten. Er ist eigentlich Stürmer. In der Liga gilt er als Chancentod, hat aber trotzdem 9 Treffer erzielt. In der letzten Saison war er noch in der 2. höchsten Spielklasse bei Winterthur und hat da 21 Tore erzielt. Er ist zwar schon 22, hat aber erst diese Jahr zum ersten Mal bei der U21 gespielt. Sein 1. A-Länderspiel hatte er auch gegen England, er kam noch für die letzten paar Minuten. Herausragend ist ganz klar seine Schnelligkeit, damit ist er eine Waffe. Er hat gegen Island das 2. Tor gemacht.


    Vorne im Sturm ist, natürlich nach dem letzten Spiel, Admir Mehmedi in den Fokus gerutscht. Er spielt beim FC Zürich und hat diese Saison 10 Tore gemacht. Für die Nationalmannschaft der Grossen durfte er für 15 min. gegen England ran und hat da einige gute Sachen gezeigt. Auffällig ist bei ihm sicher sein guter Schuss.
    Nummer 2 ist Mario Gavranovic von Schalke. Ist in der Saison mit seinem Tor in der Champions League aufgefallen und war leider danach 6 Wochen lang verletzt. Ein Spiel hat er gemacht, konnte aber noch nicht ganz zeigen was ihn so gut macht.


    Sonst gibt es auch noch den einen oder interessanten Mann, aber das waren jetzt wirklich die absoluten Leistungsträger welche am meisten gespielt haben. Über die anderen U17-Weltmeister Siegrist, Kasami und Ben Khalifa gäbe es auch noch einiges zu schreiben. Zudem wurden ja in den 3 Spielen, bis auf die 2 Ersatztorhüter und Verteidiger Pavlovic, der leider vor dem EM noch verletzt war, alle Spieler eingesetzt.
    Achja, wer mehr wissen will und die Quelle für die Spielstastiken ist von da: http://www.transfermarkt.ch/de…ionalmannschaft_9534.html

  • Ballack ist so oder so eine Reizfigur. Hat ja jetzt das Abschiedsspiel, wie erwartet, abgelehnt.
    Lustig wäre es noch, wenn Löw nach der EM gehen würde und der nächste Trainer Ballack wieder aufbieten würde. xD Nichts ist unmöglich..

    Also ne... Dazu haben wir einfach zuviele Alternativen. Ich weiß, da du offensichtlich auf die Schweiz abfährst, kennst du diesen Luxus nicht wirklich xD
    Grade in ein Ballack noch ein Jahr älter.. Ne, das würd nüschd. Dafür kommen zuviele gute, junge nach.


    Nach den letzten Meldungen scheint da ja doch nich alles so glatt gelaufen zu sein, wie ich eig dachte. Schade eigentlich, dass man gegenüber so einem verdienten Spieler offensichtlich so wenig Respekt entgegen bringt. Wirft auch kein gutes Licht auf den DFB auf Internationaler Ebene.



    Sagt mal.. Ich war ja bisher hier im Fussballthread quasi nicht existent, aber.. Kennt ihr Comunio, bzw habt ihr da ne Liga? Is son Managerspiel, wo man sich Spieler kaufen kann, die bekommen dann Punkte für Leistungen in Spielen, wie Tore und Noten halt. Interesse? Das gibts für praktisch alle relevanten europäischen Ligen (in Deutschland auch für die 2.) und die CL. Aber.. Bundesliga rocks und so. Vertreibt auch ganz gut die eeeeeeelend lange Sommerpause..
    comunio.de

  • Also ne... Dazu haben wir einfach zuviele Alternativen. Ich weiß, da du offensichtlich auf die Schweiz abfährst, kennst du diesen Luxus nicht wirklich xD


    Wo ist denn eure U21 Mannschaft mit Superstar Mario Götze? Hab die bisher bei der EM in Dänemark noch nicht spielen sehen. :P
    Vielleicht hast du mit deiner Aussage in Bezug auf die jetzige Schweizer Nationalmannschaft Recht. Aber wenn ich mir so unseren Nachwuchs anschaue, dann bin ich optimistisch, dass in ein paar Jahren der Qualitätsunterschied zwischen der Schweiz und Deutschland nicht mehr so gross sein wird.


    Nach den letzten Meldungen scheint da ja doch nich alles so glatt gelaufen zu sein, wie ich eig dachte. Schade eigentlich, dass man gegenüber so einem verdienten Spieler offensichtlich so wenig Respekt entgegen bringt. Wirft auch kein gutes Licht auf den DFB auf Internationaler Ebene.


    Ballack verhält sich aber auch nicht korrekt. Man könnte meinen, Ballack sei der Ansicht, dass die DFB-Elf ohne ihn gar nicht existieren könne. Aber die Resultate der letzten Monate beweisen, dass man einen Michael Ballack einfach nicht mehr braucht. Und das sollte er auch akzeptieren.


    Sagt mal.. Ich war ja bisher hier im Fussballthread quasi nicht existent, aber.. Kennt ihr Comunio, bzw habt ihr da ne Liga? Is son Managerspiel, wo man sich Spieler kaufen kann, die bekommen dann Punkte für Leistungen in Spielen, wie Tore und Noten halt. Interesse? Das gibts für praktisch alle relevanten europäischen Ligen (in Deutschland auch für die 2.) und die CL. Aber.. Bundesliga rocks und so. Vertreibt auch ganz gut die eeeeeeelend lange Sommerpause..


    Auf Pokefans haben wir eine eigene Comunio-Liga. Wir sind dort 18 Spieler und es macht vor allem dann Spass, wenn die Mitspieler auch über ein gewisses Fachwissen verfügen.


    Auf der anderen Seite hat Innocent Emeghara, vom Grasshopper Club Zürich, den Vorzug erhalten. Er ist eigentlich Stürmer. In der Liga gilt er als Chancentod, hat aber trotzdem 9 Treffer erzielt


    Das mit dem Chancentod war einmal. ;)
    Ich weiss nicht, wieviele Spiele von GC du letzte Saison live verfolgt hast (vllt bist du ja sogar GCZ-Fan, dann wirst du mir sicher zustimmen), aber ich war letzte Saison einige Male im Letzigrund und ich muss sagen, dass Emeghara sich, was die Chancenauswertung anbelangt, klar verbessert hat. Ich kann mich noch gut an das Europa League Quali Spiel der Grasshoppers gegen Steaua Bukarest erinnern, wo Emeghara 4 100% Chancen kläglich vergeben hat und somit mitverantwortlich für das Scheitern war. Aber daran hat er meiner Meinung nach enorm gearbeitet. Was mich an dem Jungen am meisten beeindruckt ist sein Antritt bzw. seine Schnelligkeit und sein Kämpferherz.

  • Wo ist denn eure U21 Mannschaft mit Superstar Mario Götze? Hab die bisher bei der EM in Dänemark noh nicht spielen sehen. :P
    Vielleicht hast du mit deiner Aussage in Bezug auf die jetzige Schweizer Nationalmannschaft Recht. Aber wenn ich mir so unseren Nachwuchs anschaue, dann bin ich optimistisch, dass in ein paar Jahren der Qualitätsunterschied zwischen der Schweiz und Deutschland nicht mehr so gross sein wird.

    Noch ein Schweizer? Dachte gar nich, dass Fussball da so beliebt is. xD
    Du verstehst mich falsch. Im Endeffekt weiß ich wirklich nicht sooo viel über den Schweizer Fussball. Ich kenn die meisten Namen der aktuellen Spieler, was die so drauf haben, seh ich höchstens bei denen, die in der BuLi unterwegs sind. Das sind nich viele. Und wenn dann mal einer hier spielt, hat er mich nich wirklich vom Hocker gehaun. Derdiyok find ich ziemlich cool. Der hatte sogar zeitweise einen deutschen Kiesling aus der Startelf verdrängt xD Dazu noch ein klasse Keeper mit Benaglio, der halt n bissl außer Form is, wie ganz Wolfsburg letzte Saison. Aber auch sonst, spielen die meisten Nationalspieler im Ausland, oder? Die schweizer Liga is nicht wiklich hochklassig. Seltenst is ein Verein in der CL, die halt einfach notwendig is, um gegen die besten zu zeigen, was man kann. Was an Jugend nachkommt kann ich nicht beurteilen. Aber nen spitzen Trainer habt ihr ja auch.
    Immerhin habt ihr es geschafft, die Spanier zu besiegen, was dann doch.. mehr als überraschend war. Ich unterschätze euch keineswegs, aber mehr als im europäischen Mittelfeld seit ihr nich wirklich. EM-Quali sieht auch nich so prinkelnd aus.


    Grade U21 intressiert mich allerhöchstens nebenbei.. Es is doch so, dass die besten in der Altersklasse auch oft schon in der A-Mannschaft eingesetzt werden, oder einfach nur dort zum Kader gehörn, als Ersatz. Dadurch fehlen die dann einfachin der U21 und der ganze Wettbewerb verliert doch an Aussagekraft. Zudem nehmen bei so nem Turnier doch auch nur iwie.. 8 Teams oder so teil?! Keine Ahnung wie unsre U21 da ´so unerfolgreich sein kann..Aber wie gesagt, ich verfolg das nicht.
    Auf uns kommt aber auch eine sehr sehr vielsprechende Zukunft zu. Grade ein Götze is da Symbolbild. Oder Özil + Khedira, die mal eben bei Real Madrid nicht nur Stammspieler, sondern Leistungsträger und Fanlieblinge sind. Aber auch viele Bundesliga Teams setzen immer mehr auf junge Eigengewächse. Hannover, Mainz, Nürnberg, Meister Dortmund, sogar die Bayern, die sich auch teure Ausländer leisten könnten. Und mit Jogi Löw ham wir den perfekten Trainer, wenn es um die Entwicklung von jungen Spielern geht. Spätestens bei der nächsten WM sind die Spanier fällig :evil:


    Ballack verhält sich aber auch nicht korrekt. Man könnte meinen, Ballack sei der Ansicht, dass die DFB-Elf ohne ihn gar nicht existieren könne. Aber die Resultate der letzten Monate beweisen, dass man einen Michael Ballack einfach nicht mehr braucht. Und das sollte er auch akzeptieren.


    Grade diese Ansicht les ich da nirgends raus, vielleicht hab ich's nur überlesen. Naja, irgendwann muss es einen Generationswechsel geben und die deutsche Mannschaft wird jetzt nicht unbedingt auf das Niveau von Liechtenstein zurückfallen, nur weil er halt iwann geht. Ich denke, es geht im gar nicht darum, dass er so viel geleistet hat und ach so toll ist. Es geht mehr um die Art und Weise, wie mit Spielern umgeganegn wird. Diese Hinhalterei von wegen "Kämpf, Junge, du kannst es nochma schaffen" und dann wird er halt nich mehr gebraucht.. Ich mein man hat ja bei der WM schon gesehn, dass es SEHR gut ohne ihn lief. Also nach dem Eröffnungsspiel war keine Rede mehr von Ballacks Verletzung. Naja, die Sache ist Geschichte. Da wirds noch n bissl hin und her gehn, aber es wird auch wieder still.


    Auf Pokefans haben wir eine eigene Comunio-Liga. Wir sind dort 18 Spieler und es macht vor allem dann Spass, wenn die Mitspieler auch über ein gewisses Fachwissen verfügen.

    Stimmt allerdings.. War nur beim Schreiben so ne spontane Idee xD

  • Ich habe Elia immer für einen unglaublich talentierten Fussballer gehalten. Er erinnert mich mit seiner Spielweise an einen Ribery oder Robben. Trotzdem hat er sein volles Potenzial beim HSV noch nie wirklich abrufen können. Ich bin der Ansicht, dass er einfach viel mehr kann als das, was er bisher gezeigt hat. Trotzdem würde ich seinen Marktwert so um die 13-15 Millionen Euro schätzen und deshalb sollte der HSV meiner Meinung nach auf das Angebot eingehen, wenn dieses denn wirklich vorhanden ist und es sich bei der Meldung nicht nur um eine "Ente" handelt.


    Allerdings wird es Elia wohl sehr schwer haben, sich bei Chelsea durchzusetzen. In der letzen Saison hat meistens Florent Malouda auf der linken Aussenbahn gespielt. Und ihn zu verdrängen, wird nicht einfach. Zudem hat Chelsea auf den Aussen noch weitere hochkarätige Alternativen wie z.B. Kalou oder Benayoun. Hoffen wir für Elia, dass er in England nicht auf der Bank versauern wird.

  • Ja, Elia ist natürlicg so was wie eine Klasse für sich 8-) Leider hat er nicht so einen tollen Schuss wie Arjen Robben ;) Aber man sieht schon an anderen Spielern, die ihre karriere bei großen Vereinen auf der Bank verschwendet haben:


    Van der Vaar (Real)
    Podolski (Bayern)
    ??? Nils Petersen ??? (Bayern)
    Miro klose (Bayern)
    Aber bei 20 millionen muss Elia leider gehen :dos:

  • Also ne... Dazu haben wir einfach zuviele Alternativen. Ich weiß, da du offensichtlich auf die Schweiz abfährst, kennst du diesen Luxus nicht wirklich xD
    Grade in ein Ballack noch ein Jahr älter.. Ne, das würd nüschd. Dafür kommen zuviele gute, junge nach.


    Nach den letzten Meldungen scheint da ja doch nich alles so glatt gelaufen zu sein, wie ich eig dachte. Schade eigentlich, dass man gegenüber so einem verdienten Spieler offensichtlich so wenig Respekt entgegen bringt. Wirft auch kein gutes Licht auf den DFB auf Internationaler Ebene.

    Natürlich hat man in Deutschland mehr Auswahl, aber auch in der Schweiz können nun fast alle Positionen mit gleichwertigen Spielern ersetzt werden. Vor 10 bis 15 Jahren war man froh 11 gute Spieler zu haben.


    Sonst ist Ballack halt ein Leader und wenn er genug fit ist und gute Leistungen zeigt, dann hätte ich mir schon vorstellen können ihn wieder aufzubieten.
    Wenn du meinst kein gutes Licht.. Es ist ganz klar, dass man endlich Ruhe haben wollte. Die ganze Zeit das Gerede um Ballack der von seinen Leistungen einfach nicht in die Mannschaft gehört, verfolgen die anderen Spieler auch und eigentlich sollte man sich sonst konzentrieren um die Ziele zu erreichen. Also ich finde es wirklich besser, wenn man da einen Schnitt macht und das Thema versucht zu begraben..


    Das mit dem Chancentod war einmal. ;)
    Ich weiss nicht, wieviele Spiele von GC du letzte Saison live verfolgt hast (vllt bist du ja sogar GCZ-Fan, dann wirst du mir sicher zustimmen), aber ich war letzte Saison einige Male im Letzigrund und ich muss sagen, dass Emeghara sich, was die Chancenauswertung anbelangt, klar verbessert hat. Ich kann mich noch gut an das Europa League Quali Spiel der Grasshoppers gegen Steaua Bukarest erinnern, wo Emeghara 4 100% Chancen kläglich vergeben hat und somit mitverantwortlich für das Scheitern war. Aber daran hat er meiner Meinung nach enorm gearbeitet. Was mich an dem Jungen am meisten beeindruckt ist sein Antritt bzw. seine Schnelligkeit und sein Kämpferherz.

    Ende Saison war er sicher wieder gut, aber vor den letzten paar Spielen hat er 10 Spiele hintereinander nicht getroffen. ^^ Aber so eng sehe ich das eigentlich nicht. Ein Spieler der sich Chancen erarbeiten kann, der wird die auch irgendwann nutzen können. Einer der sich keine erarbeiten kann, wird er schwer haben mal zu Toren zu kommen. ;P
    Gegen Steaua Bukarest hat er schon einiges verschenkt, aber da war er gerade neu bei GC und hatte noch nicht so viele Einsätze. Wäre auch etwas viel verlangt gewesen, dass er da schon die Spiele für GC entschieden hätte.


    Noch ein Schweizer? Dachte gar nich, dass Fussball da so beliebt is. xD
    Du verstehst mich falsch. Im Endeffekt weiß ich wirklich nicht sooo viel über den Schweizer Fussball. Ich kenn die meisten Namen der aktuellen Spieler, was die so drauf haben, seh ich höchstens bei denen, die in der BuLi unterwegs sind. Das sind nich viele. Und wenn dann mal einer hier spielt, hat er mich nich wirklich vom Hocker gehaun. Derdiyok find ich ziemlich cool. Der hatte sogar zeitweise einen deutschen Kiesling aus der Startelf verdrängt xD Dazu noch ein klasse Keeper mit Benaglio, der halt n bissl außer Form is, wie ganz Wolfsburg letzte Saison. Aber auch sonst, spielen die meisten Nationalspieler im Ausland, oder? Die schweizer Liga is nicht wiklich hochklassig. Seltenst is ein Verein in der CL, die halt einfach notwendig is, um gegen die besten zu zeigen, was man kann. Was an Jugend nachkommt kann ich nicht beurteilen. Aber nen spitzen Trainer habt ihr ja auch.
    Immerhin habt ihr es geschafft, die Spanier zu besiegen, was dann doch.. mehr als überraschend war. Ich unterschätze euch keineswegs, aber mehr als im europäischen Mittelfeld seit ihr nich wirklich. EM-Quali sieht auch nich so prinkelnd aus.

    Naja, einige Spieler sind in ein WM-Loch gefallen. Benaglio hatte Schwierigkeiten mit Verletzungen und daher nicht so in Form, er hat auch den Nummer 1-Status in der Nati kurzzeitig verloren. Bei Derdiyok auch so ähnlich, seine 1. Bundesligasaison lief um einiges besser.
    Sonst sind insgesamt 10 Schweizer in der Bundesliga. Waren aber schon bessere da unterwegs, das hat sich jetzt alles in die Serie A verlagert. Da sind 13 Schweizer und 10 sind Stammspieler.
    Naja, wenn du denkst dass die Schweizer Klubs International nicht auftreten.. Letzte Saison FC Basel in der Champions League und nur mit viel Pech nicht weitergekommen. Die Berner Young Boys haben die Quali nicht ganz geschafft in der letzten Runde. Man hatte nach 30 min. gegen Tottenham Hotspur zu Hause 3:0 geführt, aber dann noch 2 Tore kassiert. Auswärts dann gleich das Tor kassiert und dann nach 30 min. ein Handspiel von Defoe welches nicht gewertet wurde und zum 2:0 geführt hat, danach war es vorbei.
    YB dann in der EuropaLeague und Stuttgart 4:2 geschlagen. Man hat dann auch die nächste Runde erreicht.
    Dann hat sich noch der FC Lausanne-Sport für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Und das als Unterklassige Mannschaft. Also man hatte 5 Plätze und am Ende waren 3/5 Mannschaften dabei. Dabei mussten Basel und YB 2 Qualirunden spielen und Lausanne sogar 3. Diese Saison hat man erstmals seit Jahren eine festen Startplatz in der Champions League!
    Vorletzte Saison waren Zürich und Basel bei den Wettbewerben dabei. Davor Basel, Zürich, YB und Bellinzona. Noch eine Saison davor konnte man sich zwar nicht für die Champions League qualifizieren, dafür 3 Teams im UEFA-Cup.
    05/06 war man durch den FC Thun vertreten in der Champions League. Gleichzeitig hat Basel im UEFA-Cup die Viertelfinals erreicht.
    02/03 war noch ein gutes Jahr für Basel. In der Gruppe mit ManU, Juve und La Coruña als 3. ausgeschieden wegen schlechterer Tordifferenz.


    Ein kleines Land mit eingeschränkten Finanzen und trotzdem zeigt man immer wieder was trotzdem möglich ist.


    Grade U21 intressiert mich allerhöchstens nebenbei.. Es is doch so, dass die besten in der Altersklasse auch oft schon in der A-Mannschaft eingesetzt werden, oder einfach nur dort zum Kader gehörn, als Ersatz. Dadurch fehlen die dann einfachin der U21 und der ganze Wettbewerb verliert doch an Aussagekraft. Zudem nehmen bei so nem Turnier doch auch nur iwie.. 8 Teams oder so teil?!

    Naja, eigentlich wollte 53 Mannschaften dabei sein. Es gab 10 Gruppen mit 5 Teams, 2 mit 6. Am Ende waren es die 10 Sieger und die vier besten 2. welche noch eine Playoffrunde machen mussten mit Hin- und Rückspielen. Also es ist nicht einfach überhaupt in das Turnier zu kommen. Dänemark war schon qualifiziert.
    Natürlich fehlen der U21 bei der Quali oft die besten Spieler, damit muss aber jede Nation umgehen. Für die Schweiz waren auch Spieler im Einsatz, die nun auf der Bank sitzen müssen weil die Besten nachgerückt sind. Xhaka hatte bisher kein U21 Natispiel und Shaqiri erst 1, beide haben aber schon für die A-Nati gespielt. Aber ja, damit muss man umgehen können und die Schweiz konnte das.



    /Edit: Schweiz spielt gegen Tschechien. Die Tschechen überraschend stark. Sind ein sehr guter Gegner und man muss sicher die volle Leistung zeigen, von der Schweizer Seite aus. Bei den Tschechen scheint einiges nach zu kommen und die könnten auch die nächsten Jahre wieder stärker in den Fokus rücken.

  • Gestern waren die Semifinals der U21 EM


    Spanien vs. Weissrussland 3:1 n. Verl.


    Die Weissrussen haben bis zur 89. Minute mit 1:0 geführt und waren der Sensation sehr nahe. Dann viel allerdings der Ausgleich durch Lopez, der aber auch mehr als verdient war. Die Weissrussen haben sich 90 Minuten hinten reingestellt und die Spanier ihr Power-Play aufgezogen. Die Verlängerung war dann eine klare Sache. Da die Russen zuvor während 90 Minuten nur verteidigt hatten und dementsprechen sehr viel Laufarbeit verrichten hatten müssen, waren sie schnell mal am Ende ihrer Kräfte und Lopez und Barca Spieler Jeffren entschieden mit ihren Treffern das Spiel.
    Geärgert haben dürften sich übrigens auch jene Leute, die auf einen Sieg der Weissrussen gesetzt hatten. Die Quote für einen Sieg Weissrusslands stand bei 11:1.


    Schweiz vs. Tschechien 1:0 n. Verl.


    Dieses Spiel war um einiges ausgeglichener. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften ein grosses Übergewicht erzielen. Sowohl die Schweizer, als auch die Tschechen standen in der Defensive äusserst solide. Einziges Highlight in der ersten Halbzeit war ein Sololauf von Sherdan Shaqiri nach 10 Minuten, dessen Abschluss aber knapp am Pfosten vorbeistrich.
    In der zweiten Halbzeit konnten sich unsere Jungs dann ein leicht optisches Übergewicht erarbeiten. Wir hatten dann in der 89. Minute auch ein wenig Pech, als wieder Shaqiri einen Weitschuss mit seinem starken linken Fuss an den Pfosten.
    In der 113. Minute erlöste uns dann Mehmedi mit einem herrlichen Weitschuss. Insgesamt ein verdienter Finaleinzug. Damit sind wir jetzt auch offiziell für die Olympischen Spiele in London qualifiziert.


    Eine Prognose fürs Finale ist ziemlich schwierig. Einerseits stimmt mich die Tatsache, dass wir in diesem Turnier noch kein Gegentor kassiert haben, zuversichtlich, andereseits ist Spanien sicher noch ein grösseres Kaliber als z.B. Tschechien. Da wird unsere Defensive sicher mehr gefordert sein. Die Schwachstelle der Spanier ist aber sicher die Defensive. Und auch der neue ManU Torwart De Gea hat bisher nicht immer souverän ausgesehen.
    Ich bin otpimistisch und tippe auf ein 2:1 für uns...


    und noch eine Meldung vom europäischen Transfermarkt:


    http://www.kicker.de/news/fuss…chst-im-old-trafford.html


    Ashley Young wechselt auf die neue Saison von Aston Vila zum diesjährigen Champions League Finalisten Manchester United. Ursprünglich waren die Mancunians ja hinter Wesley Sneijder her. Aber da dieser sich ja zu Inter Mailand bekennt hatte, mussten sie sich nach einer Alternative umsehen.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Young sich in Manchester durchsetzen wird.

  • Wer gewinnt die U21 EM ? 6

    1. Spanien (4) 67%
    2. Schweiz (2) 33%

    Dann will ich mal das hier aufmachen:





    Also, ich glaube, dass Spanien gewinnt, weil Spanien einfach sehr gute, junge Spieler. Die Schweiz hat zwar auch gute, junge Spieler aber Spanien hat einfach mit Bojan noch einen Absoluten star in ihrem Team :thumbup:

  • Die Spanier sind wirklich enorm angerannt. Wäre natürlich krass gewesen, wenn die Weissrussen nur dank einer guten Aktion ins Finale gekommen wären. Am Ende war es natürlich klar verdient, auch wenn man als Schweizer ein wenig für den schwächeren Final-Gegner gehofft hat. ;P


    Beim Spiel Tschechien gegen Schweiz war ich von den Tschechen sehr enttäuscht. 114 Minuten sind die Hinten gestanden! Ich glaube in der 2. Minute der Verlängerung haben sie erst das 2. Mal einen Ball auf das Tor der Schweiz gebracht. Eingreifen musste Sommer höchstens 3 Mal im ganzen Spiel. oô Dass die Tschechen nur verteidigt haben, machte es für die Schweizer auch nicht sehr leicht. Trotzdem war man um einiges aktiver. Eigentlich sind die Tschechen nur durch ihr hartes Spiel aufgefallen, worauf auch einige Schweizer noch angeschlagen waren.
    Am Ende war es absolut verdient, dass die Schweiz den Final erreicht hat und nicht Tschechien. 114 Minuten in der Abwehr stehen, darf einfach nicht reichen und ist glücklicherweise nicht aufgegangen. Aber zeigt natürlich auch, dass man viel Angst vor der Schweizer Offensive hatte.


    Gegen Spanien wäre das natürlich auch der Schlüssel. Ich denke nicht, dass die Spanier so dicht verteidigen werden und daher die Schweizer zu mehr Chancen kommen. Die Spanier sind natürlich der Favorit, trotzdem ist in einem Finale immer alles möglich.
    Ich hoffe nur, dass sich die angeschlagenen Spieler erholen können. In der Innenverteidigung könnten nämlich die Spieler ausgehen. Zuerst hat sich Affolter im Training vor dem Spiel noch verletzt und im Spiel hat Klose einen harten Tritt an den Fuss bekommen und wurde später nochmal gecheckt von einem Tschechen! Dann hat ihm auch noch die Schulter und wohl auch das Schlüsselbein weh getan. .-.


    Barney Mihnuc - Ein wenig voreilig? ^^ Ich dachte, dass de Gea immer noch bei Atletico ist. ;P


    @Oben - Es ist immer noch eine EM...


    /Edit: Im Schweizer Fernsehn gab es Gestern noch Interviews. Klose hat eigentlich gut ausgesehen, also wird er wohl keine Probleme haben.

  • Barney Mihnuc - Ein wenig voreilig? ^^ Ich dachte, dass de Gea immer noch bei Atletico ist. ;P


    Da hast du natürlich Recht. ;D
    Und wenn er so unsicher weiterspielt wie bis anhin, dann sollte sich ManU zweimal überlegen, De Gea zu verpflichten. Vor allem beim Rauslaufen und der Strafraumbeherrschung sehe ich bei ihm noch Luft nach oben. De Gea ist neben Manuel Neuer aber ohne Zweifel sicher das grösste Torwarttalent in Europa. Wobei man Neuer mit seinen 24 Jahren ja nicht mehr wirklich als Talent bezeichnen kann.


    Fürs Finale hoffe ich einfach, dass Xhaka Mata so gut wie möglich ausschalten kann. Der soll ihm sooft auf die Füsse treten wie nur möglich, damit Mata schon nach 10 Minuten keine Lust mehr auf Fussball hat. Bewusste Manndeckung ist im modernen Fussball zwar nicht mehr so häufig gesehen, aber meiner Meinung nach immer noch ein sehr effektives taktisches Mittel, um einen Regisseur im gegnerischen Team aus dem Spiel zu nehmen. Dass es funktionieren kann, hat man auch dieses Jahr beim Spiel Inter Mailand vs. Bayern gesehen. Da ist Luiz Gustavo während 90 Minuten an Wesley Sneijder kleben geblieben und der Holländer hat keine gescheite Aktion zustande gebracht.
    Desweiteren hoffe ich, dass der spanische Coach weiterhin so blind ist, und Bojan Krkic (einer meiner absoluten Lieblingsspieler) wieder draussen lässt. Was der Junge auf dem Kasten hat, hat man im Spiel gegen Weissrussland gesehen, auch wenn ihm kein Tor gelungen ist. Der ist eine ständige Gefahr und ein Unruheherd für die gengerische Defensive.

  • Ich verstehe nich, warum Manchester United nicht Manuel Neuer geholt hat :wtf: David De Gea ist ein junger, guter Torhüter, jedoch aber noch ein bisschen zu jung für die erfahrene Mannschaft von Manchester United !!! Spätestens nach dem Spiel gegen ManU muss Alex Ferguson doch gemerkt haben, dass er besser und erfahrener als De Gea ist ! Für die die das Spiel nicht gesehen haben hier nochmal die Paraden:



    Jetzt spielt Manuel Neuer bei den Bayern... so werden sie noch besser und die Abwehr wird sicherer aber an seiner Stelle hätte ich den Schritt gewagt und wäre zu ManU gewechselt ! Er hat ja das Zeug dazu...
    Bei seiner Abschiedsrede vom FC Schalke 04 fehlte mir aber ein Satz, der mir generell bei allen Fussballern fehlt, die zu großen Klubs gehen:


    "Ich gehe, weil ich woanders viel mehr Geld verdienen kann als Hier"


    Diesen Satz habe ich wirklich noch nie von einem Spieler gehört ! Wenn sie wirklich ehrlich sein sollen, müssen sie den Satz leider sagen, weil es nunmal bei den meisten Fussballern so ist !!!

  • Jetzt spielt Manuel Neuer bei den Bayern... so werden sie noch besser und die Abwehr wird sicherer aber an seiner Stelle hätte ich den Schritt gewagt und wäre zu ManU gewechselt ! Er hat ja das Zeug dazu...
    Bei seiner Abschiedsrede vom FC Schalke 04 fehlte mir aber ein Satz, der mir generell bei allen Fussballern fehlt, die zu großen Klubs gehen:


    "Ich gehe, weil ich woanders viel mehr Geld verdienen kann als Hier"


    Diesen Satz habe ich wirklich noch nie von einem Spieler gehört ! Wenn sie wirklich ehrlich sein sollen, müssen sie den Satz leider sagen, weil es nunmal bei den meisten Fussballern so ist !!!


    Da muss ich dir widersprechen. Manuel hat immer betont, dass das Geld keine Rolle gespielt habe. Schalke hat ihm ja am Schluss auch einen Vertrag mit einem Jahresgehalt von 7(!) Millionen Euro vorgelegt und Neuer hat trotzdem abgelehnt.
    Neuer wollte einfach den nächsten Schritt machen. Und vor allem will er auch mal Titel gewinnen. Sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Und da ist Bayern München nun mal die erste Adresse im deutschen Fussball. Da kann man Bayern noch so hassen, das ändert nichts an der Tatsache, dass du in München die grösste Chance auf Titel hast. Und aus diesem Grund hat er sich für uns entschieden.
    Und er hat auch ganz klar gesagt, warum ein Wechsel zu Manchester United für ihn nicht in Frage gekommen ist. Er wollte in der Bundesliga bleiben. Zudem ist es einfach auch ein Fakt, dass der FC Bayern München der "gesündeste" Verein in Europa ist. Mit "gesündestem Verein" mein ich nicht den erfolgreichsten Verein in Europa sondern einfach das Umfeld und die wirtschaftliche Situation. Der FC Bayern ist einer der wenigen europäischen Topvereine, die nicht bis ins Bodenlose verschuldet sind und es wird sehr grossen Wert auf eine "familiäre" Atmosphäre gelegt, was bei einem solch grossen Verein nicht selbstverständlich ist. Man muss sich nur mal vorstellen, wie Eto'o bei Barcelona rausgeekelt wurde. Oder auch Sneijder, Van der Vaart und Robben bei Real Madrid. So wird in München mit den Spielern nicht umgegangen. Das sind sicher allles auch Faktoren, die Manuel zu einem Wechsel zu uns bewegt haben.

  • Ja, Neuer ist sicher nicht wegen dem Geld zu Bayern gegangen. Er will halt die grossen Titel holen und er rechnet sich halt grössere Chancen aus, das mit Bayern zu schaffen.
    Sonst ist eigentlich klar, auch sehr gut Spieler haben es bei den Top-Klubs nicht leicht. Manchmal muss einfach alles passen, sonst bringt das grosse Können auch nichts.
    Eto'o ist auch Thema für sich. Frü 27 Mio. € geholt, hat er praktisch Tore am Laufmeter gemacht. In der letzten Saison bei Barça sogar 30 in der Liga. Dann zu Inter und dort toll gespielt, gezeigt dass er noch mehr kann als Tore schiessen und schlussendlich für 20 Mio € verkauft. oô Und Barcelona holt dann Villa für 40 Mio. € als Ersatz. Dass man gegen Eto'o Ibrahimovic für 70 Mio. € von Inter geholt hat und ihn nun wieder für 24 Mio. € abgibt, darf man ja keinem sagen. oô Bei solchem Poker-Spiel braucht sich keiner zu fragen, weshalb die Klubs in Spanien ziemlich verschuldet sind. Wenn Klubs in Deutschland oder in der Schweiz so wirtschaften würden, wenn nicht gerade ein reicher Scheich der Besitzer ist, dann würde man bald alles mit Bretten zunageln können. ;D



    Aber zu etwas anderem, dem Finale der U-21 Europameisterschaft in Dänkemark! Nachdem die Schweiz Tschechien 1:0 verdient in der Verlängerung geschlagen hat, und die Spanier sich ebenfalls in der Verlängerung 3:1 gegen Weissrussland durchgesetzt hat, kommt es nun zum Finale Schweiz - Spanien.
    Natürlich gab es das Spiel in der Geschichte schon ein paar mal, zuletzt bei den Grossen vor einem Jahr am der WM. Jeder weiss wie es ausging, da es eine Sensation war! Die Schweiz gewinnt 1:0 gegen den späteren Weltmeister. Dass man insgesamt ein sehr schlechtes Turnier gespielt hat und man die gesetzten Ziele nicht erreicht hat, macht der Sieg eigentlich auch nicht Wett.


    Was ein wenig interessanter ist, ist dass es bei der letzten U21 EM das Duell Spanien - Schweiz in der Playoff-Runde gab.
    Beide Teams haben ihre Gruppen gewonnen und mussten dann in dem Modus halt nochmal eine Runde machen. Natürlich hatte man Lospech und erwischte die Spanier.
    Im Hinspiel in der Schweiz ging man in Rückstand, da Busquets ein Tor gemacht hat. ;D Vonlanthen konnte dann ausgleichen und in der 2. Halbzeit hat Nikci das 2:1 erzielt und damit das Spiel gewonnen. Bei den Schweizern waren damals schon Sommer, Feltscher und Lustenberger dabei. Für die Spanier konnte ich keine Aufstellungen mehr finden, aber Busquets und Pique waren damals 100% dabei! Vom aktuellen Team weiss ich nicht. o,o
    Im Rückspiel gingen die Schweizer nach 25 Minuten in Führung. Kurz nach der Pause musste man den Ausgleich hinnehmen. Man geriet dann natürlich gewaltig unter Druck, doch das Unentschieden hätte gereicht. Die Schweizer haben versucht Zeit zu schinden, einer liess sich sogar vom Platz tragen und kam nach 2 Minuten wieder und der Schiri hat ihm Gelb gezeigt. xD Tja, das ging bis in die 95. Minute, denn da haben die Spanier dann doch noch das Tor geschossen. In der Verlängerung konnte man dann nicht mehr wirklich und die Spanier haben noch ein Tor gemacht. So hat man es ganz knapp nicht an die U21 EM geschaft leider.


    Wäre natürlich schön, wenn man es dieses Mal schaffen könnte. Man muss aber sagen, dass man sehr zufrieden mit den Schweizern sein kann. Sie gehören ganz klar zu den besten beiden Mannschaften des Turniers und es stehen sich 100% die richtigen Teams im Finale gegenüber. In einem Finale kann eigentlich immer alles passieren. Ich hoffe nur, dass man so spielt wie bisher. Wenn man jetzt auch plötzlich Hinten mauern würde, was überhaupt nicht das Konzept der Schweiz ist, dann gerät man ganz sicher in Schwierigkeiten.
    Einfach nochmal eine gute Leistung abrufen und dann hat man auch ein wenig zurfrieden sein wenn es nicht aufgeht.