Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stimme für Bayer Leverkusen ab. Für mich haben sie ein gutes Kader mit jungen, hungrigen Spielern und ein paar ältere und erfahrene Spieler. Und ausserdem spielen 2 Schweizer im Team mit. ;D Wobei Barnetta für mich klar zu den erfahrenen Spielern gehört. 40 Länderspiele und über 100 Bundesligaspiele können sich sehn lassen, mit 23 Jahren.
    Aber am Ende muss ich leider dass, Bayern München mit ihrer Erfahrung schon die besten Chancen hat. Und mit Toni, Klose und Ribéry die sicher besten Offensivspieler in der Liga. Apropos Offensivspieler, bei Hoffenheim hat sich Ibisevic ja verletzt und das ist IMO eine grosse Schwächung womit das junge Team vielleicht nicht klarkommen kann..



    Champions-League-Sieger zu bennenen ist mir jetzt eindeutig noch zu früh, ich warte da lieber mal die nächste Runde ab.
    Die Spiele stehen ja schon, mal die Übersicht posten:


    Achtelfinal - Hinspiele


    24.02.09 Atletico Madrid - FC Porto 20:45
    24.02.09 Lyon - FC Barcelona 20:45
    24.02.09 Inter Mailand - Manchester United 20:45
    24.02.09 FC Arsenal - AS Roma 20:45
    25.02.09 FC Chelsea - Juventus 20:45
    25.02.09 Villarreal - Panathinaikos 20:45
    25.02.09 Real Madrid - FC Liverpool 20:45
    25.02.09 Sporting Lissabon - Bayern München 20:45



    Zu Podolski: Ein interessanter Wechsel, aber ob es das Wert war? IMO hätte er es jetzt erstmal im Ausland probieren sollen, der eine oder andere Club könnte so einen schon brauchen. Aber nja, wenn Köln das Geld hat.. Obwohl sie vielleicht auch ein wenig auf einen Weiterverkauf schielen.. ^^ Mit guten Spielen bei Köln, könnte er seinen Marktwert auch noch um einiges steigern, muss man schon sehen.

  • Wie Bayern gestern halt geregelt hat 8 )))))
    Puhh, klar wird Bayern auch diese Saison wieder Meister und Hoffenheim 2-3., die sollten sich halt noch schnell nen neuen Stürmer holen, weil Obasi und Ibisevic verletzt sind. Und ohne diese Stürmer gehts halt nicht.
    Hmm, und ich glaub mal das Bayern es dieses Jahr inner CL sicher weit schaffen kann. =)

  • Apropo Transfers: Was haltet ihr eigentlich von Nserekos Wechsel zu West Ham United? 11 Millionen für einen U-20 Spieler, der normalerweise in der Serie B spielt, ist meiner Meinung nach eine absolute Geldverschwendung.


    Zitat

    Die Bürde als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte von West Ham United ist groß, doch Savio Nsereko streckte das Trikot mit der Nummer 10 selbstbewusst in die Kamera. Spekulationen zufolge sollen rund elf Millionen Euro Ablöse an den italienischen Serie-B-Klub Brescia Calcio bezahlt worden sein...
    Weiter

  • Ohne zu übertreiben, ich denke dass Hertha BSC Berlin Meister werden kann weil, sie haben gut gegen Hoffenheim,Leverkusen,Stutgart,Hamburg,Hannover.... gespielt.Mit ausnahme wie sie gegen Werder gespielet hatten es war einfach eine Katasrtophe!Hoffe dass Hertha am Samstag gegen Frankfurt gewinnt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hertha wird doch kein Meister die können froh sein wenn sie einen Uefa CUp Platz bekommen. Meister wird eh Bayern, da da einfach die größte Erfahrung vorhanden ist und sie einen super Kader haben. Nicht so wie bei Hertha da ist doch die halbe Mannschafft verletzt. Bayern ist zur Zeit doch auch am besten in Form sie haben alle testspiele gewonnen und haben ihre Momentane stärke gegen Stuttgart wohl eindrucksvoll bewiesen



    @Afr0P0wer - Hoffenheim hat sich Sanogo geholt.

  • Die Meisterschale kann nur nach München gehn. Des was sie gegen Stuttgart gezeigt haben war schon ein bisschen erschräkend. Des war fast wie im Training. Da bin ich jetzt gespannt auf das Spiel gegen Hamburg.
    Ich wage mal die Prognose und sag das Bayern Meister wird, Hamburg wird Vize, Leverkusen dritter. Hoffe 4 - 6 je nach dem^^

  • Bayern kann sogar noch besser spielen als sie momentan drauf sind ;D Ich warte darauf, dass wir in der CL mal gegen so Mannschaften wie ManU und Barca antreten ;D Franck wirds schon richten, wenn er sich nicht nochmal son Scherz wie beim Elfer gegen Lehmann erlaubt :ugly:


    Fakt:


    - Bayern wird Meister
    - Hoffenheim nicht
    - Leverkusen auch nicht
    - Hertha wird höchstens Meister der 2. Tabellenhälfte und der Anzahl Ausländer im Kader :ugly:


    PS: Ich habe Karten fürs Sporting Lissabon Spiel :love:
    PS²: Donovan 4 Kaufoption!
    PS³: Das Finale der CL 2012 wird in München ausgetragen!!!! :thumbsup:

  • Hoffenheim hat sich Sanogo geholt

    Altah, was wollen die denn mit soner Pflaume? Die hätten sich mal was anständiges holen sollen, sonst wird das nächstes Jahr nichts mit Champions league.
    @Mete: So tragisch seh ich das mit dem Elfer nicht, wäre der rein gegangen, dann wäre er der große Held gewesen, so ist er eher der große Depp geworden. Solche späße kann er ja mit anderen Torhütern machen, aber nicht mit nem Lehmann.

  • Boah die ganzen Bayernfans hier... Wer in Deutschland meistert wird interessiert mich herzlich wenig, denn es wird wahrscheinlich sowieso Bayern sein. In der CL werden sie allerdings nichts reißen, denn in diesem Jahr wird die CL wohl zwischen Manchester United und dem FC Barcelona entschieden, denn die beiden Mannschaften glänzen Momentan in sogut wie allen Wettbewerben wie kein anderer.


    Dem FC Bayern rechne ich keine allzuhohe Chancen ein, denn im Viertelfinale kommen die harten Brocken, gegen welche der FC Bayern meiner Meinung nach absolut keine Chance hat. Zwar hat Bayern einige erstklassige Spieler, wie z.B. Frank Ribery oder auch Luca Toni, allerdings reicht das nicht...


    Hoffenheim ist sicherlich eine, wenn nicht sogar die größte, Überraschung der Sasion, wobei Hoffenheim vorallem auch wegen Vedad Ibisevics Verletzung einen Gang zurückschalten wird/muss. Sanogo wird da auch nicht wirklich weiterhelfen, denn der hat bereits in Bremen bewiesen, dass er kein Erstklassestürmer ist.

  • Boah die ganzen Bayernfans hier... Wer in Deutschland meistert wird interessiert mich herzlich wenig, denn es wird wahrscheinlich sowieso Bayern sein. In der CL werden sie allerdings nichts reißen, denn in diesem Jahr wird die CL wohl zwischen Manchester United und dem FC Barcelona entschieden, denn die beiden Mannschaften glänzen Momentan in sogut wie allen Wettbewerben wie kein anderer.

    Ja, Bayernfans. Viele sind eben auch realistisch und die Bayern sind momentan das beste Deutsche Team.
    CL und Bayern kann man gar nicht so sagen, manchmal hat man ein wenig Glück und man kommt in einen Lauf und dann ist alles möglich. Dass ManU und Barcelona gute Mannschaften sind, weiss man ja auch nicht erst seit Gestern. Vor allem ManU spielt schon seit längerer Zeit sehr konstant. Bei Barcelona hängt für mich im moment immer noch sehr viel von Messi ab, ohne ihn läuft es bei weitem nicht so gut wie mit ihm. Das könnte am Ende schon einen Ausschlag geben, denn wenn ein Team mal Messi im Griff hat, dann kann man eigentlich selber wieder sehr gut schalten. FC Basel hat ja so auch ein Punkt gegen Barcelona geholt. ^^


    Hoffenheim ist sicherlich eine, wenn nicht sogar die größte, Überraschung der Sasion, wobei Hoffenheim vorallem auch wegen Vedad Ibisevics Verletzung einen Gang zurückschalten wird/muss. Sanogo wird da auch nicht wirklich weiterhelfen, denn der hat bereits in Bremen bewiesen, dass er kein Erstklassestürmer ist.

    Also ich finde schon, dass Sanogo ein guter Stürmer ist. Aber seine bisherige Saisonbilanz zeigt, dass er noch nicht in Fahrt gekommen ist. Kann sich ändern, aber der Ausfall von Ibisevic ist für mich Psychologisch ein Nachteil. Ibisevic war sicher ein Leader und der beste Torschütze, das ist im Kopf schwierig, wenn man einen Ausfall von so einem wichtigen Spieler verkraften muss.


    Hertha wird doch kein Meister die können froh sein wenn sie einen Uefa CUp Platz bekommen. Meister wird eh Bayern, da da einfach die größte Erfahrung vorhanden ist und sie einen super Kader haben. Nicht so wie bei Hertha da ist doch die halbe Mannschafft verletzt.

    Ja, Meister werden sie nicht. Aber sie haben schon einen guten Trainer. Mit den Verletzungen hast du auch ein wenig Recht, Fabian Lustenbergerhat sich ja auch noch verletzt leider. Auf ein paar Ausfälle hat man immerhin schon reagiert, für die Abwehr kommt neu vom französischen Team AS Monaco (da wo auch Patrick Müller spielt) der Argentinier Leandro Damian Cufré.
    Zudem wollte man Scott Chipperfield vom FC Basel verpflichten. Der Transfer war auch schon perfekt, aber da sich Chipperfield dann noch verletzt hat wurde es leider doch nichts. War sehr schade für den Australier. o,o


    Apropo Transfers: Was haltet ihr eigentlich von Nserekos Wechsel zu West Ham United? 11 Millionen für einen U-20 Spieler, der normalerweise in der Serie B spielt, ist meiner Meinung nach eine absolute Geldverschwendung.

    Tja, sicher ein Spieler für die Zukunft. Aber wenn man das Geld hat.. Ich weiss ja nicht wie sein Spiel ist, aber sowas wird öfters mal gemacht. Manchmal geben die Clubs ja solche Beiträge für 10 jährige Spieler aus, welche dann mal grosse Stars werden sollen, von daher. oô Und Valon Behrami hat jetzt einen neuen Teamkollegen.


    Soa, zählt mal nach wieviele Schweizer ich mal wieder erwähnt habe. =)

  • Ich bin zwar kein großer Fußball-Fan, aber ich finde es wirklich erbärmlich, was sich Borussia Möchengladbach leistet. XD Ich bin eine Mönchengladbacherin und kann nur über den Spruch lachen, denn sie bei ihrer Wiederkehr in die erste Liga abgegeben haben: "Wir kommen NIE wieder in die zweite Liga."
    Dazu kann ich nur sagen: "Der Mythos kehrt zurück - in die zweite Liga!"
    Ich kann immer wieder nur seufzen, wenn ich im Radio höre, wie beschissen Gladbach gespielt hat. Und bin auch daher der Meinung, das wir kein Fußball spielen können. XD


    Aber auch wenn ich kein Fußball gucke, höchstens mal die WM (XD), würde ich sagen Hoffenheim und Bayern werden die Meisterschaft unter sich ausfechten.
    Ich bin sowieso von Hoffenheim sehr beeindruckt, da sie wie aus dem Nichts die Tabelle hoch schießen und nun sogar auf Platz 1 sind. Hut ab! Da könnte sich Mönchengladbach mal 'ne Scheibe von abschneiden. XD

  • Ergebnisse der europäischen Ligen


    Bundesliga: 18. Spieltag


    Hamburg 1:0 Bayern
    Hannover] 1:0 Schalke
    Dortmund 1:1 Leverkusen
    Berlin 2:0 Frankfurt
    Hoffenheim 2:0 Cottbus
    Stuttgart 2:0 M'Gladbach
    Bochum 2:0 Karlsruhe
    Bremen 1:2 Bielefeld



    Premier League: 24. Spieltag


    Stoke City 1:0 Man. City
    Aston Villa 0:0 Wigan
    Bolton 3:2 Tottenham
    Fulham 3:1 Portsmouth
    Hull City 2:2 West Bromwich
    Middlesbroug 0:0 Blackbourn
    Arsenal 0:0 Westham
    Man. United 1:0 Everton
    Newcastle 1:1 Sunderland
    Liverpool 2:0 Chelsea



    Primera Division: 21. Spieltag


    Bilbao 3:2 Malaga
    Numancia 0:2 Real Madrid
    Osasuna 1:0 Mallorca
    Atletico Madrid 1:2 Valladoid
    Espanyol 1:1 Recreativo de Huelva
    Betis Sevilla 2:2 Getafe
    Santandar 1:2 Barcelona
    Deportivo La Coruna 3:0 Villareal
    Valencia 3:2 U.D. Valeria
    Sporting de Gijón 1:0 Sevilla



    Serie A: 22. Spieltag


    Napoli 2:3 Udinese Calcio
    Juventus Turin 2:3 Caligari
    Atlanta 1:0 Catania
    Siena 1:2 Lecce
    Reginna 2:2 AS Rom
    Genua 1:0 Palermo
    Chievo Verona 1:1 Sampdoria
    Inter Mailand 1:1 FC Turin
    Lazio 0:3 AC Milan



    Ligue 1: 22. Spieltag


    Auxerre 0:0 Lorient
    Le Havre 2:3 Nancy
    Le Mans 0:2 Nantes
    Monaco 1:0 Grenoble
    Paris-SG 2:0 Caen
    Valenciennes 1:0 Nizza
    Rennes 0:0 Toulouse
    Bordeaux 2:2 Lille
    Sochaux 1:0 Marseille
    Lyon 1:1 Saint-Etinne


  • Ich bin sowieso von Hoffenheim sehr beeindruckt, da sie wie aus dem Nichts die Tabelle hoch schießen und nun sogar auf Platz 1 sind. Hut ab! Da könnte sich Mönchengladbach mal 'ne Scheibe von abschneiden. XD

    Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen ! Hoffenheim ist doch nur da oben durch das Geld von Hopp. Hätte Gladbach die möglichkeit soviel Geld auszugeben wie Hoffenheim wären die auch sehr schnell da oben. Aber sowas berichtet die Presse ja nicht wie es zu dem tollem Fußball in Hoffenheim gekommen ist.


    Gegen den Modernen Fußball !

  • Naja, übertreib mal nicht. In England haben auch die meisten Klubs Investoren. Es kommt einfach immer drauf an, wie man sein Geld investiert. Und wenn ich mir bei Hoffenheim das so ansehe, dann haben sie noch keinen riesigen, bekannten Spieler geholt, sondern talentierte Junge. Zudem ist Geld noch lange keine Voraussetzung dass man erfolgreich ist. Da gibt es noch viele andere Faktoren.
    Man. City ist z.B. 10.. und die haben anscheinend unendlich Geld. ^^ Ohne dass man ein richtiges Team ist, klappt es einfach auch nicht..


    Hier kannst du schauen wieviel die Clubs ausgegeben haben für Transfers: http://www.transfermarkt.de/de…s/transferuebersicht.html
    Und da sind Mönchengladbach und Hoffenheim ziemlich gleich auf. ^^ Wenn man eine Saison weiter zurückschaut ist es aber schon wieder krasser. Mönchengladbach hat fast 14 Mio. plus gemacht (Jansen-Transfer) und Hoffenheim hat 18 Mio. ausgegeben. Aber ein Jahr davor noch, hat Mönchengladbach 9 Mio. ausgegeben. ^^ Also so ganz stimmen deine Argumente auch nicht.


  • Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen ! Hoffenheim ist doch nur da oben durch das Geld von Hopp. Hätte Gladbach die möglichkeit soviel Geld auszugeben wie Hoffenheim wären die auch sehr schnell da oben. Aber sowas berichtet die Presse ja nicht wie es zu dem tollem Fußball in Hoffenheim gekommen ist.


    Gegen den Modernen Fußball !


    Hoffenheim hat viel Geld, ja und? Die Investieren sich damit nicht nur junge, unbekannte, talentierete Spieler, sondern Investieren damit auch Anlagen im eigenen Umfeld, wie z.B das neue Trainingsplatz, Stadion usw.


    Auserdem, welchen "Star" hatt Hoffenheim denn geholt? Beck ist ein gutes Beispiel. Kam damals in Stuttgart nur gelegentlich zum Einsatz und in Hoffenheim blüht er regelrecht auf. Er wurde neulich von Löw für das kommende Länderspiel am Mittwoch nominiert. Auserdem hatt Hoffenheim keinen wirklichen Star, sie haben blos ne frische Truppe, deren Moral und Team-Chemie einfach super zusammenpasst. Und auf sowas sollte man achten, wenn man sich neue Spieler holt - Das hatt Hoffenheim super gemeistert -> Respekt.


    Ok, als Bayern Fan kommt man nicht ganz so zurecht damit, da wir uns das genze Geld durch ganze Erfolge erarbeitet hatten aber man muss in diesem Fall einfach die Fairness und Sportlichkeit in den Vordergrund stellen.

  • Von wegen Hertha ist nicht so gut ! Hertha hat BAYERN 2:1 geschlagen! (Tore:Hertha:38min:Voronin,Bayern:61min: Miroslav Klose,Hertha:77min:Voronin).
    Hertha ist jetzt Tabellenführer.


    P.S. Hertha hat Bayern die 300.Niederlage (In allen Spieljahren)beschert.

  • Von wegen Hertha ist nicht so gut ! Hertha hat BAYERN 2:1 geschlagen! (Tore:Hertha:38min:Voronin,Bayern:61min: Miroslav Klose,Hertha:77min:Voronin).
    Hertha ist jetzt Tabellenführer.


    P.S. Hertha hat Bayern die 300.Niederlage (In allen Spieljahren)beschert.


    naja schade das Bayern nicht gewonnen hat :(
    aber im nächsten Spiel gg Köln werden sie es nacholen ^^
    immerhin sind die Bayern der beste deutsche Club
    und auch verlieren kann man mal, Bayern ist ja nicht unbesiegbar



    Mfg THR

  • Mal ein paar UEFA Cup Resultate:


    Sechzehntelfinal - Hinspiele


    18.02.09 Dynamo Kiew - FC Valencia 1:1 (0:1)
    18.02.09 Zenit St.Petersburg - VfB Stuttgart 2:1 (2:1)
    18.02.09 Olympiakos Piräus - St-Etienne 1:3 (0:2)
    18.02.09 Aston Villa - ZSKA Moskau 1:1 (0:1)
    18.02.09 Werder Bremen - AC Milan 1:1 (0:1)
    18.02.09 Bordeaux - Galatasaray 0:0
    18.02.09 NEC Nijmegen - Hamburger SV 0:3 (0:2)
    18.02.09 Paris St-Germain - VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)
    18.02.09 Sampdoria Genua - Metalist Charkow 0:1 (0:1)
    18.02.09 Aalborg - Dep.La Coruna 3:0 (1:0)
    18.02.09 Braga - Standard Lüttich 3:0 (2:0)
    19.02.09 Lech Poznan - Udinese 18:00
    19.02.09 Schachtar Donezk - Tottenham Hotspur 19:45
    19.02.09 FC Kopenhagen - Manchester City 20:05
    19.02.09 Fiorentina - Ajax Amsterdam 20:45
    19.02.09 Marseille - Twente Enschede 20:45


    Bei Stuttgart spielte Magnin durch, vielleicht haben sie deswegen verloren? ;p Sampdoria Genua hat leider mit den Schweizern Padalino (letzte Woche sein 1. Länderspiel bestritten) und Ziegler (bis zur 74. Minute gespielt) verloren, was natürlich nicht so gut ist.. ^^'
    Werder hat einen Punkt geholt gegen Milan. Hab das Spiel halb gesehen. Vor der Pause war Milan besser und Katastrophal wie Werder das Gegentor selber vorbereitet hat.. Nach der Pause wars mehr ein offener Schlagabtausch und Diego ist der Ausgleich gelungen, das habe ich aber gerade verpasst. lol Jedenfalls hat Senderos ganz gut gespielt und das war das Wichtigste. o,o HSV gewonnen, aha. Und Benaglio kassierte mit Wolfsburg noch 2 Tore in der letzten 10 Min. oo Doof. xD
    Nja, ich freu mich jetzt schon auf Morgen, da sollte auch noch der eine oder andere Schweizer spielen und hoffentlich positiv auffallen.


    Champions League geht dann am 24./25. weiter. ^^ Die Partien hab ich glaub ich schonmal gepostet.