Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man hat ja auch Indizien dafür gefunden, dass Schürrle wirklich nach Chelsea geht (;


    Wobei er mit der Leistung gestern eher was für die zweite Mannschaft von Chelsea ist...Egal ob Freundschaftskick hin oder her^^
    Bin gespannt wie sich das Transfer-Karusell weiterdreht... Ich verwette meinen A*sch auf Eriksen+Dzeko zum BVB und Aubameyang zu Leverkusen!
    Und hoffentlich lassen die Bayern Gomez gehen; wer mit der perversen Torquote von U.Hoeneß noch belächelt wird, sollte schleunigst seine Koffer packen und nächstes Jahr in der PL 28 Buden schießen!

  • Hab gestern das Abschiedsspiel von Ballack angeschaut und muss sagen, dass es ein super Match war.


    Stimmt, eigentlich ist dieses Spiel durchaus noch mal erwähnenswert. Ich habe zwar nur die erste Halbzeit gesehen, aber die hat Spass gemacht. Und gut, dass das Spiel überhaupt stattfinden konnte, das war wegen dem Hochwasser zeitweise ja fraglich.
    Natürlich kann man solche Spiele nicht zu ernst nehmen, aber sie sind ja auch nur da, um zu unterhalten und Ballack hat es definitiv verdient, dass soetwas für ihn zum Abschied veranstaltet wird. Leider konnte er damals nicht die 100 Länderspiele-Marke schaffen und für einen Titel mit der Nationalmannschafft hats leider auch nie gereicht, aber manchmal ist das auch garnicht so wichtig...



    Man hat ja ganz besonders Ballack gespielt, damit er noch Tore machen kann (Wie Weidenfeller, da noch extra springt *lach*) :D


    Ja, fast hätte er den Ball noch erwischen können. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gareth Bale


    Zitat

    +++ Laut FIFA-Spielerberater François Gallardo hat Real Madrid Gareth Bale für 90 Millionen Euro verpflichtet. +++


    90 Mio. sind eine ganze Menge, aber für Bale ist es auf jeden Fall drin :D *vor freude in die luft spring*
    Wird sich auf jeden Fall durchsetzen können, denn in meinen Augen ist er ein besserer Spieler als Neymar. Bale weiss ja nämlich wie es im europäischen Fussball zur Sache geht, Neymar bisher nicht (;


    Marc-André ter Stegen



    Zitat

    Die Sportliche Leitung des FC Barcelona plant für die Zeit nach Víctor Valdés. Als Nachfolger auserkoren hat Sportdirektor Andoni Zubizarreta, früher selbst ein Keeper mit Weltklasse-Format, den Deutschen Marc-André ter Stegen. Wie die spanische Zeitung «Sport» berichtet, hat Zubizarreta einen Masterplan ausgearbeitet, um ter Stegen und Gladbach von dem Transfer zu überzeugen. Dem Blatt zufolge plant Barça, den Nationalspieler in diesem Sommer zu kaufen und anschliessend wieder für ein Jahr an die «Fohlen» auszuleihen.


    Eigentlich hat schon sehr viel darauf hingedeutet und ich habe mir schon gedacht, dass er für Valdes kommen wird.
    Hilfreich wäre es jetzt für ihn, keine Fehler mehr zu machen (Also so wie beim Länderspiel). Da hat er nämlich für die meisten keine gute Figur gemacht :/


    Mario Gomez



    Zitat

    Mario Gomez wird Bayern München verlassen. Das hat sein Berater Uli Ferber bestätigt. Um den Torjäger buhlen zahlreiche europäische Topklubs. Nach dem SSC Neapel, Manchester City und Chelsea hat nun offenbar auch Juventus Turin ernsthaftes Interesse an «Super-Mario». Wie die Münchner «tz» erfahren hat, weilt Gomez' Berater heute in Turin, um das Angebot zu checken. Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenige hat allerdings angekündigt, dass der Rekordmeister Gomez «nicht um jeden Preis» loswerden will. Gegen 20 Millionen Euro sollen die Bayern für den Nationalspieler fordern.


    Obwohl vieles darauf hingedeutet hat, hätte ich mir aber nicht gewünscht, dass er gehen würde. Aber na ja, besser sollte er zu Juve, Manchester City oder Chelsea gehen, als zu SSC Neapel.
    Wenn man neue Spieler bekommt, müssen alte Spieler halt abtreten. Da kann man nichts machen. Gomez hat ja sehr viel für die Mannschaft getan (:

  • 90 Mio. sind eine ganze Menge, aber für Bale ist es auf jeden Fall drin :D *vor freude in die luft spring*


    Sind für einen Spieler, den Real nicht braucht 90 Millionen zu viel! Wieso verstärken die sich nicht auf Positionen wo sie Spieler gebrauchen können?
    Gut man muss sagen, dass eine Offensive Ronaldo-Bale-diMaria/Özil sich PERVERS anhört, aber wirklich gebraucht haben sie Bale nicht^^


    Und warum Gomez nicht zu Neapel? Wenn Cavani geht ist Gomez perfekt für Neapel! Die spielen CL und machen es Leuten mit der Torquote seeeehr leicht sich in Italien einzuleben! Den Hype den er da bekommen würde, würde er nirgends anders bekommen.

  • Zitat

    Sind für einen Spieler, den Real nicht braucht 90 Millionen zu viel! Wieso verstärken die sich nicht auf Positionen wo sie Spieler gebrauchen können?
    Gut man muss sagen, dass eine Offensive Ronaldo-Bale-diMaria/Özil sich PERVERS anhört, aber wirklich gebraucht haben sie Bale nicht^^


    Und warum Gomez nicht zu Neapel? Wenn Cavani geht ist Gomez perfekt für Neapel! Die spielen CL und machen es Leuten mit der Torquote seeeehr leicht sich in Italien einzuleben! Den Hype den er da bekommen würde, würde er nirgends anders bekommen.


    Du weisst hofentlich auch, dass Ronaldo evtl (Hoffe nicht) gehen wird und Bale da guter Ersatz sein wird.
    Ausserdem bin ich sehr zuversichtlich, dass er Real stärken wird und er nicht umsonst gekommen sein wird.


    Na ja, weil Gomez einer meiner Lieblingsspieler ist udn ich ihn eher bei den englischen Mannschaften begrüssen würde.
    Denk daran, es gibt dort auch Spieler die gehen werden. Ewig bleiben sie nicht und da braucht man auch guten Ersatz.
    Aber es auch mehr als nur Schade gefunden, dass Drogba nach Gala gegangen ist -.-

  • Du weisst hofentlich auch, dass Ronaldo evtl (Hoffe nicht) gehen wird und Bale da guter Ersatz sein wird.


    Naja von CR7 hört man jedes Jahr, dass er weg will... Mit United wird grade jeder Spieler in Verbindung gebracht, ganz einfach, weil sie einen Haufen Schotter haben und niemand genau weiß wie David Moyes auf dem Transfermarkt so tickt.
    Gareth Bale verstärkt jedes Team, aber ich sehe den Sinn für ihn 90Mio auszugeben nicht... Er ist überragend gewesen in der PL, aber 90Mio ist er nicht wert. Typisch Real, einfach damit man ihn bekommt und damit jede Kritik gleich erlischt viel zu viel Geld hingelegt!


    Bei Gomez ist halt die Frage, wo er hin soll? Am Ehesten noch Chelsea, wenn Torres zurück zu Atletico geht... Unterm Strich wissen wir alle nicht was MG33 will oder nicht will und am Ende werden wir sehen, wo er landet.
    Er wird, egal wo, definitiv seine 20+ Buden machen, daran besteht für mich kein Zweifel!

  • "Abramovich zückt das Scheckbuch: 130 Millionen für Cavani, Hulk und Jovetić"
    Quelle: http://www.fussballtransfers.c…ni-hulk-und-jovetic_37117



    Mal schauen wer Mr. Cavani für sich entscheidet - seine Ausstiegsklausel beträgt paar und sechzig Millionen


    ___


    Zu Bale
    Will Real jetzt Konkurrenz für Cristiano liefern?
    Anstatt sich anständigen Ersatz für Higuain zu suchen, will man 90 Mio. für Bale hinblättern :patsch: , der vielleicht, wenn es hochkommt, 60 wert ist..

  • Übrigens tolles Spiel von der Schweiz, die heute gegen Zypern gespielt haben. Für die WM-Qualifikation in Brasilien auf jeden Fall nötig, nicht dass eswie die letzen Male läuft.
    Nach so vielen vergebenen Chancen, mussten sie das Tor endlich in der 89. Minute zum 1:0 machen :D
    Allerdings kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, warum Hitzfeld Stocker für Barnetta rausgenommen hat.
    Er war mit Abstand der beste Spieler auf'm Platz, neben dem Goalie von Zypern. Respekt an ihm, er hat viele Schüsse abwehren müssen.

  • Rambo


    Apropos Stocker? Weiß man in der Schweiz mehr, ob man den Jungen bald in der BuLi/Serie A bewundern darf? Frage mich eigentlich seit 3 Jahren warum der immernoch bei Basel spielt. Was nicht schlecht ist, nicht falsch verstehen, aber die Schweizer Liga is für einen Mann von dem Format doch nicht das Endziel?

  • Zitat

    Apropos Stocker? Weiß man in der Schweiz mehr, ob man den Jungen bald in der BuLi/Serie A bewundern darf? Frage mich eigentlich seit 3 Jahren warum der immernoch bei Basel spielt. Was nicht schlecht ist, nicht falsch verstehen, aber die Schweizer Liga is für einen Mann von dem Format doch nicht das Endziel


    Gerüchten zufolge sollte er nach Borussia Mönchengladbach oder Bayer Leverkusen wechseln.
    Auch im Spiel gestern wurde dies gesagt und ich könnte mir gut vorstellen, dass er zu Gladbach wechselt (Mein Favorit). Leverkusen wäre aber auch ein super Verein für ihn.
    Er ist 5 Millionen Euro Wert und hat einen Vertrag bis 2016. Denke aber, dass ein Wechsel im Sommer gut möglich ist :D
    Denke eben auch, dass das nicht sein Endziel sein wird. Ganz sicher nicht.

  • 90 Mio. sind eine ganze Menge, aber für Bale ist es auf jeden Fall drin :D *vor freude in die luft spring*


    90 Millionen für Bale sind eindeutig zu viel. Bale war de überragende Mann in einer im international Vergleich eher durchschnittlichen Premier League Mannschaft. Zudem hatte er diese Saison eine starke Phase zwischen Februar und April. Diese Phasen hatte er schon in vergangenen Spielzeiten. Es war aber nie so, dass er über eine komplette Saison den Unterschied ausgemacht hat. Klar hätte Real Madrid mit Ronaldo und Bale erstklassige Möglichkeiten, was das Konterspiel anbelangt. Aber in Madrid hat man doch sowieso seit jeher den Anspruch, dass man dem Gegner mit offensivem Spektakel den Schneid abkauft und nicht auf Konter spielt.


    Gut man muss sagen, dass eine Offensive Ronaldo-Bale-diMaria/Özil sich PERVERS anhört, aber wirklich gebraucht haben sie Bale nicht^^


    Auf der einen Seite pervers stark in der Offensive, auf der anderen aber auch pervers anfällig in der Defensive. Da treffen gleich vier "Defensiv-Verweigerer" aufeinander. Einzig Bale ist es aufgrund seiner Vergangenheit als Aussenverteidiger zuzutrauen, dass er in der Defensive aushilft. Wenn die vier vorne zusammen mit einem Stürer wirbeln, werden Khedira/Alonso aber ordentlich gefordert sein, die Defensive zu stabilisieren. Zumal Khedira auch für seine völlig unangebrachten und übermotivierten offensive Ausflüge bekannt ist.


    Die spielen CL und machen es Leuten mit der Torquote seeeehr leicht sich in Italien einzuleben! Den Hype den er da bekommen würde, würde er nirgends anders bekommen.


    Die spielen zwar CL, werden jedoch in den nächsten Jahren nie ein ernsthafter Kandidat für eine Topplatzierung sein. Gomez Anspruch kann es eigntlich nur sein, bei einem Verein zu spielen, der auch um den Titel mitspielen kann. Chelsea wäre da sicher eine interessante Option. Von seinen körperlichen Anlagen her wäre Gomez auch optimal für den britischen Fussball geeignet. Und die italienische Serie A ist nun mal nur die Nummer 4 hinter der Bundeslia, der Premier League und der Primera Division.


    Typisch Real, einfach damit man ihn bekommt und damit jede Kritik gleich erlischt viel zu viel Geld hingelegt!


    Zitat

    "Abramovich zückt das Scheckbuch: 130 Millionen für Cavani, Hulk und Jovetić"


    Da tritt das Financial Fairplay endlich in Kraft und das fröhlich "Kohlevebrennen" geht munter weiter. Da bin ich ja mal auf die Fortsetzung gespannt..


    Übrigens tolles Spiel von der Schweiz, die heute gegen Zypern gespielt haben.


    Tolles Spiel? Das war mehr oder weniger ein Gewürge gegen einen Fussballzwerg. Kein Vergleich zum Spiel der Österreichischen Nationalmannschaft gegen Schweden vom Vortag. Das war Leidenschaft pur. Zurzeit sind uns unsere Nachbarn aus dem Osten eindeutig zwei Schritte voraus. Und so ungern ich das auch sage, so denke ich, dass es zu einem grossen Teil an den Trainern liegt. Und das sage ich als absoluter Hitzfeld-Verehrer. Aber Koller lebt bei den Österreichern Leidenschaft vor, während Hitzfeld diese Leidenschaft vermissen lässt. In der Schweiz ist Hitzfeld schon längst nicht mehr unumstritten. Dass die Qualifikation für die WM 2014 bei dieser Gruppe Pflicht ist, muss ich wohl nicht betonen. Nichtsdestotrotz tun sich meine Landsleute ziemlich schwer. Das hat man auch beim Hinspiel in Zypern gesehen. Nicht mehr als ein trostloses Unentschieden sprang dabei heraus.


    Apropos Stocker? Weiß man in der Schweiz mehr, ob man den Jungen bald in der BuLi/Serie A bewundern darf? Frage mich eigentlich seit 3 Jahren warum der immernoch bei Basel spielt. Was nicht schlecht ist, nicht falsch verstehen, aber die Schweizer Liga is für einen Mann von dem Format doch nicht das Endziel?


    Die Bundesliga ist wohl das logische Ziel. Allerdings sehe ich Stocker bei weitem noch nicht so weit wie Shaqiri. Erst in dieser Saison ist er zu einem richtigen Leistungsträger bei Basel geworden. Vor zwei Jahren war er sogar regelrecht in einem Tief. Deshalb ist es meiner Meinung nach nicht verwunderlich, dass er bis jetzt bei Basel gespielt hat. Auch jetzt weiss ich nicht, ob er schon reif für die Bundesliga ist. Ich sehe ihn auf demselben Niveau wie Granit Xhaka, der letzte Saison zu Gladbach gewechselt war und sich nicht wirklich durchsetzen konnte. Xhaka ist allerdings auch noch drei Jahre jünger als Stocker und hat noch mehr Zeit, sich zu entwickeln.

  • 90 Millionen Euro für Bale sind definitiv viel zu viel. Er ist echt verdammt gut, aber ganz bestimmt keine 90 Millionen wert. Ich glaube Real will mit diesem Kauf ein paar Sachen überwinden und zeigen, dass sie viel Kohle haben. Dass gomez geht ist ja klar, ich wäre eher dafür , dass er nach England geht, auch wenn ich ihn bei den Bayern vermissen werde. :( Und zu Ter Stegen, irgendwie hat Barcelona etwas mit ihren Torwarten(schlecht gemeint). Ich finde, dass Marc ein guter Torwart ist, aber anstatt, dass sich Barca einen Torwart kauft, der relativ erfahren ist und wirklich gut ist, kaufen sie sich einen Jungspund, der manchmal nicht weiß, wie man den ball festhält. Natürlich wird er nicht so teuer sein, aber jeder weiß, dass sie reich sind und dass sie sich einen besseren Keeper leisten können.


    -mfg Skrio

  • Zitat

    90 Millionen für Bale sind eindeutig zu viel. Bale war de überragende Mann in einer im international Vergleich eher durchschnittlichen Premier League Mannschaft. Zudem hatte er diese Saison eine starke Phase zwischen Februar und April. Diese Phasen hatte er schon in vergangenen Spielzeiten. Es war aber nie so, dass er über eine komplette Saison den Unterschied ausgemacht hat. Klar hätte Real Madrid mit Ronaldo und Bale erstklassige Möglichkeiten, was das Konterspiel anbelangt. Aber in Madrid hat man doch sowieso seit jeher den Anspruch, dass man dem Gegner mit offensivem Spektakel den Schneid abkauft und nicht auf Konter spielt.


    Tottenham gibt so ein erstklassigen Nachwuschsspieler sicher nicht umsonst raus. Für 90 Millionen würden sie Bale also endlich doch herausgeben. Im Gegensatz zu Neymar spielt er nicht nur in Brasilien und ihren tolle Verteidiger.
    Ausserdem ist Bale ja auch früher in der Verteidigung gebraucht wurden. Ich traue ihm viel zu und die sind es in meinen Augen wert. Die älteren Real Spieler werden auch nicht ewig im Verein bleiben.


    Zitat

    Tolles Spiel? Das war mehr oder weniger ein Gewürge gegen einen Fussballzwerg. Kein Vergleich zum Spiel der Österreichischen Nationalmannschaft gegen Schweden vom Vortag. Das war Leidenschaft pur. Zurzeit sind uns unsere Nachbarn aus dem Osten eindeutig zwei Schritte voraus. Und so ungern ich das auch sage, so denke ich, dass es zu einem grossen Teil an den Trainern liegt. Und das sage ich als absoluter Hitzfeld-Verehrer. Aber Koller lebt bei den Österreichern Leidenschaft vor, während Hitzfeld diese Leidenschaft vermissen lässt. In der Schweiz ist Hitzfeld schon längst nicht mehr unumstritten. Dass die Qualifikation für die WM 2014 bei dieser Gruppe Pflicht ist, muss ich wohl nicht betonen. Nichtsdestotrotz tun sich meine Landsleute ziemlich schwer. Das hat man auch beim Hinspiel in Zypern gesehen. Nicht mehr als ein trostloses Unentschieden sprang dabei heraus.


    Wenn die Zypern so defensiv gespielt haben und die Schweizer so viele Tormöglichkeiten hatten und praktisch nur den Ballbesitz hatten, ist das auf jeden Fall ein gutes Spiel. Vergleichbar mit den anderen Spielen ist das hier schon viel besser.
    Ausserdem, wäre der Zypern Goalie nicht in so einer hochform gewesen, wäre das auch mehr als ein 1:0 gewesen. Denn er war sicherlich der beste seiner Landsleute gewesen.

  • Auch im Spiel gestern wurde dies gesagt und ich könnte mir gut vorstellen, dass er zu Gladbach wechselt (Mein Favorit). Leverkusen wäre aber auch ein super Verein für ihn.


    Ich denke auch, dass Gladbach der bessere Ansprechpartner wäre. Die spielen natürlich nicht international, aber bauen sich da ein gutes Team auf; Stocker ist noch jung, vielleicht geht er auch erst 2014, wenn er bis 2016 Vetrag hat...


    Da treffen gleich vier "Defensiv-Verweigerer" aufeinander


    Das ist eben das Problem, dass ich bei Real sehe: Der Kader ist extrem offensiv ausgerichtet, was ja auch in Madrid erwartet wird; aber alleine die Offensive gewinnt keine Titel mehr und die Kaderqualität und -breite lässt , je weiter hinten man das Konstrukt betracht, stark zu wünschen übrig.


    Tottenham gibt so ein erstklassigen Nachwuschsspieler sicher nicht umsonst raus


    Aber 40Mio wären auch nicht umsonst gewesen... Also als T'ham Fan kann man sich da nicht beschweren, da kann man nochmal schön aufrüsten auf mehreren Positionen; speziell der Sturm war jetzt nicht ganz so gut, wie er hätte sein können.
    Btw Gareth Bale ist wohl weit mehr als ein Nachwuchsspieler ;)


    Der Transfer wirkt für mich immer mehr wie "Barca ihr bekommt Neymar, gut wir dann eben G.Bale" (und ja ich weiß, dass man die nicht vergleichen sollte ;))

  • Wenn die Zypern so defensiv gespielt haben und die Schweizer so viele Tormöglichkeiten hatten und praktisch nur den Ballbesitz hatten, ist das auf jeden Fall ein gutes Spiel. Vergleichbar mit den anderen Spielen ist das hier schon viel besser.
    Ausserdem, wäre der Zypern Goalie nicht in so einer hochform gewesen, wäre das auch mehr als ein 1:0 gewesen. Denn er war sicherlich der beste seiner Landsleute gewesen.


    Wie gesagt; der Gegner war Zypern. Eine Mannschaft die zurzeit auf Platz 122 der FIFA-Weltrangliste klassiert ist. Hinter Ländern wie Georgien, Nordirland, Estland und Armenien. Dass man sich dennoch so schwer tut, spricht meiner Meinung nach keineswegs für diese Schweizer Auswahl. Zumal es nicht ein Spiel auf ein Tor war. Klar hatten die Schweizer ein Übergewicht an Chancen zu verzeichnen, allerdings sind auch die Zyprioten in der zweiten Halbzeit zu Torchancen gekommen.
    Es fehlt einfach schon seit einiger Zeit an "kreativen" Köpfen. Das hat man auch im Hinspiel gegen Zypern gesehen. Shaqiri ist der einzige, der diese spielerische Klasse mitbringt. Spieler wie Inler oder Behrami sind deher Kämpfertypen, die technisch im internationalen Vergleich aber eher limitiert sind. 8 Tore in 6 Spielen sind eine unglaublich magere Ausbeute gegen Teams wie Albanien, Island, Norwegen oder eben Zypern. Da kann dann auch die Tatsache, dass man bisher nur ein einziges Gegentor kassiert hat, den Gesamteindruck nichtgrossartig verbessern. In jeder anderen Gruppe wäre die Schweiz höchstwahrscheinlich schon jetzt ohne jede Chance auf einen Qualifikationsplatz.

  • Zitat

    Wie gesagt; der Gegner war Zypern. Eine Mannschaft die zurzeit auf Platz 122 der FIFA-Weltrangliste klassiert ist. Hinter Ländern wie Georgien, Nordirland, Estland und Armenien. Dass man sich dennoch so schwer tut, spricht meiner Meinung nach keineswegs für diese Schweizer Auswahl. Zumal es nicht ein Spiel auf ein Tor war. Klar hatten die Schweizer ein Übergewicht an Chancen zu verzeichnen, allerdings sind auch die Zyprioten in der zweiten Halbzeit zu Torchancen gekommen.
    Es fehlt einfach schon seit einiger Zeit an "kreativen" Köpfen. Das hat man auch im Hinspiel gegen Zypern gesehen. Shaqiri ist der einzige, der diese spielerische Klasse mitbringt. Spieler wie Inler oder Behrami sind deher Kämpfertypen, die technisch im internationalen Vergleich aber eher limitiert sind. 8 Tore in 6 Spielen sind eine unglaublich magere Ausbeute gegen Teams wie Albanien, Island, Norwegen oder eben Zypern. Da kann dann auch die Tatsache, dass man bisher nur ein einziges Gegentor kassiert hat, den Gesamteindruck nichtgrossartig verbessern. In jeder anderen Gruppe wäre die Schweiz höchstwahrscheinlich schon jetzt ohne jede Chance auf einen Qualifikationsplatz.


    Ja und Ecuador die auf Platz 10 sind, die gegen Deutschland 4:2 verloren und gerade mal in der 8. Sekunde ein Tor kassierten. Dazu noch sind die Bayern, Dortmund und Real-Stars gar nicht mit von der Partie gewesen. Die Weltrangliste sagt in meinen Augen nicht sehr viel.
    Ich weiss aber auch nicht was Hitzfeld mit der Teamumstellung wollte und zuletzt auch noch der Wechsel von Stocker.
    ich weiss aber selber, dass die Schweiz so nicht weiterspielen kann und sie mächtig mehr Dampf machen sollten.

  • Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich oben nur Europäische Mannschaften aufgelistet habe, als ich mich auf die Weltrangliste bezog. Aus dem einfachen Grund weil, es keinen Sinn macht die Platzierug einer Südamerikanischen oder Afrikanische Mannschaft mit jener einer Europäischen Mannschaft zu vergleichen. Denn die meisten Spiele, die in diese Tabelle einfliessen, (z.B. Qualifikation-Spiele oder EM/Africa Cup-Spiele) werden nur unter Mannschaften von demselben Kontinenten ausgetragen. Zwischendurch kommt da auch mal ein Freundschaftsspiel oder eine Weltmeisterschaftspartie zweier Mannschaften unterschiedlicher Zonen zustande, aber diese sind im Vergleich zu den übrigen Begegnungen eher rar gesät.
    Da das fussballerische Niveau in Afrika oder Asien um einiges niedriger ist als in Europa, kann man da natürlich nicht wirklich einen Vergleich ziehen. Wäre Ecuador (rein hypothetisch betrachet) ein Europäisches Land, würden die mit Sicherheit nicht so weit vorne stehen. Und ja ich weiss, dass es seit 2006 einen neuen Berechnungsmodus gibt, der diesen Abweichungen entgegenwirken sollte. Wirklich ausgereift ist dieser Berechnungsweg meiner Meinung nach aber dennoch nicht, sodass ich auch heute nur Länder aus denselben Kontinentalzonen anhand der Weltrangliste vergleichen würde. Genau deshalb habe ich nur Europäische Mannschaften aufgezählt. Und da liegt Zypern nun mal ganz weit hinten - fast auf derselben Stufe wie Luxemburg ode Liechtenstein.

  • 8 Tore in 6 Spielen sind eine unglaublich magere Ausbeute gegen Teams wie Albanien, Island, Norwegen oder eben Zypern.

    Mit Spielern, die bei Topvereinen spielen (Shaqiri, Inler, Dzemaili/Xhemaili, Behrami, Xhaka) und auch eigentlich eingespielt sein sollten (Inler, Behrami, Dzemaili -> Napoli, Xhaka, Shaqiri -> ehe. Basel), ist es echt ziemlich traurig, dass man nur auf __8__ Tore kommt..


    Wenn es gegen Island im Heimspiel ähnlich verläuft, sehe ich schwarz gegen Albanien auswärts, weil Behrami, Xhemaili, Xhaka, Shaqiri vielleicht dann auch nichtnicht zum Einsatz kommen oder eben vor einem Torschuss zurückschrecken..



    Ich hoffe aber mal, dass es Albanien diesmal in die WM-Endrunde schafft

  • Mit Spielern, die bei Topvereinen spielen (Shaqiri, Inler, Dzemaili/Xhemaili, Behrami, Xhaka) und auch eigentlich eingespielt sein sollten (Inler, Behrami, Dzemaili -> Napoli, Xhaka, Shaqiri -> ehe. Basel), ist es echt ziemlich traurig, dass man nur auf __8__ Tore kommt..


    Wobei man sage muss, dass keiner der von dir genannten Spieler bei seinem jeweiligen Verein regelmässig spielt. Es ist deshalb auch nicht verwunderlich, dass Hitfeld auf Drmic, Stocker und Gavranovic zurückgreift, auch wenn diese bei weniger namhaften Vereinen spielen. Zumindest haben sie mehr Spielpraxis als Dzemaili, Barnetta oder auch Xhaka.

  • Was haltet ihr davon? 11

    1. Sehr gut, die bekommen ja schon Götze (4) 36%
    2. Schlecht, es bringt nichts einen demotivierten Spieler im Team zu haben (2) 18%
    3. Mir egal (3) 27%
    4. Es ist akzeptabel (2) 18%

    Lewandowski darf nicht zu den Bayern



    Zitat von Hans-Joachim Watzke

    BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat im Fall Robert Lewandowski ein Machtwort gesprochen. «Er wird 2013 definitiv nicht zum FC Bayern wechseln. Das ist endgültig! Das haben wir Robert und seinen Beratern jetzt mitgeteilt», sagte Watzke der «Bild»-Zeitung. Damit verzichtet die Borussia auf eine hohe Ablösesumme, will aber nach Mario Götze (für 37 Millionen Euro zu den Bayern) nicht noch einen weiteren Hochkaräter an den Erzrivalen verlieren. Lewandowski spielt seit 2010 bei Dortmund und erzielte in der abgelaufenen Saison 24 Bundesliga-Tore.