Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe auch mal meine Tipps ab


    FC Schalke 04 vs 1 FC Köln [1:2] 5:1 8|
    Hamburger SV vs Hertha BSC Berlin [1:1] 2:2 :patsch:
    1 FC Nürnberg vs Hannover 96 [1:2] 1:2 VOLLTREFFER !
    SC Freiburg vs 1 FSV Masinz 05 [0:0] 1:2
    1899 Hoffenheim vs Borussia Dortmund [0:2] 1:0
    Vfl Wolfsburg vs FC Bayern München [1:0] 0:1 :cursing:
    1 FC Kaiserslautern vs FC Augsburg [3:2]
    Bayer Leverkusen vs Werder Bremen [2:0]

  • Sehe das Topic zum ersten mal.
    Hier mal meine Tipps für den 2ten Spieltag.


    FC Schalke 04 vs 1 FC Köln [2:1]
    Hamburger SV vs Hertha BSC Berlin [2:0]
    1 FC Nürnberg vs Hannover 96 [1:1]
    SC Freiburg vs 1 FSV Masinz 05 [0:1]
    1899 Hoffenheim vs Borussia Dortmund [1:3]
    Vfl Wolfsburg vs FC Bayern München [1:2]
    1 FC Kaiserslautern vs FC Augsburg [2:0]
    Bayer Leverkusen vs Werder Bremen [2:1]

  • Zitat von Zar´roc

    Vfl Wolfsburg vs FC Bayern München 1:2
    Wird sicherlich ein schweres Spiel werden, da Robben auch schon wieder ausfällt. Jedoch haben alle Bayern Spieler am Mittwoch beim Spiel gegen Brasilien überzeugt und sie werden das Selbstvertrauen aus diesem Spiel mit nach Wolfsburg nehmen und einen knappen aber verdienten Sieg feiern.


    So passt eher, aber Bayerndusel halt.^^


    Naja war ein komischer Spieltag, aber war auch klar das Dortmund irgendwann einbrechen wird.

  • So passt eher, aber Bayerndusel halt.^^


    3 Punkte sind 3 Punkte :P


    Klar kann man darüber diskutieren, ob der Sieg verdient war oder nicht.


    Aber es steht auch ausser Frage, dass wir mit diesem Spielstil keinen Blumentopf gewinnen werden in dieser Saison. Da muss sich gewaltig was ändern...

  • Zitat

    Jo, aber wie ich die Bayern kenne, drehen die erst gegen Ende der Saison wieder richtig auf, und reissen dadurch was.
    Naja ich denke wir sind uns wohl alle einige das er alles andere als verdient war.^^'

    Stimme zu, meisterlich war das wirklich nicht von den Bayern, aber was solls. Die drei Punkte haben sie eben gekriegt und etwas Glück braucht man auchmal. Bin mal gespannt, wann Bayern es wieder auf die Reihe kriegt meisterlich zu spielen. Aber abwarten, wir haben nichtmal den Spieltag rum.
    Morgen Bremen gegen Leverkusen tippe ich mal auf ein Unentschieden. Bremen wird sicherlich den Schwung, den sie aus der Letzten Partie genommen haben mit nehmen. Lautern gegen Augsburg habe ich echt keinen Plan.^^
    Dortmund hat heute zwar verloren, aber das pssiert auch mal, sollte man auch nicht überbewerten. Man ist erst6 am Anfang der Sasion und da kann sich einiges ändern. Letztes Jahr ist Mainz auch mit glaube sechs oder sieben Siegen infolge gestartet und trotzdem nicht Meister geworden.

  • Es gibt tatsächlich leute, die meinen HSV in der Europa-League erwarten... Sie werden sich im Abstiegskampf wiederfinden und ich hatte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet...
    Zu den Bayern: Da unsere wunderbare FIFA ja strikt gegen den Videobeweis ist, werden Mannschaften halt benachteiligt und es wird unfair ! Ich kann Magath vollkommen verstehen !!! Aber Manuel Neuer sah bei dem Gegentor wieder nicht gut aus, das liegt wohl daran, dass er bei den Bayern nicht akzeptiert wird... Wenn mache Fanclubs lieber Kraft im Tor hätten, dann weiß ich langsam auch nicht mehr weiter... Beim HSV: Ich weiß nicht, warum Drobny geholt wurde und warum er Nummer eins ist und nicht Mickel, weiß ich auch nicht :cursing:

  • Zu den Bayern: Da unsere wunderbare FIFA ja strikt gegen den Videobeweis ist, werden Mannschaften halt benachteiligt und es wird unfair ! Ich kann Magath vollkommen verstehen !!!


    Das gleicht sich aber innerhalb einer Saison meistens wieder aus. Auch Wolfsburg wird mit Sicherheit von den Schiedsrichtern noch bevorteiligt werden...


    Aber Manuel Neuer sah bei dem Gegentor wieder nicht gut aus, das liegt wohl daran, dass er bei den Bayern nicht akzeptiert wird... Wenn mache Fanclubs lieber Kraft im Tor hätten, dann weiß ich langsam auch nicht mehr weiter...


    Das Thema ist längst vom Tisch. Manuel ist unsere Nr.1 und das haben langsam auch die extremsten Ultras begriffen. Niemand verlangt von denen, dass sie Neuer vergöttern. Allerdings werden sie auch keine Anti-Neuer Aktionen mehr starten. Neuer wird von allen in München akzeptiert! Und das das "Abseitstor" ein Fehler von Neuer war, kann ich nicht nachvolllziehen. Helmes kommt 4 Meter vor dem Tor frei zum Ball. Da kannst du dem Torhüter nicht wirklich einen Vorwurf machen. Er hätte rauskommen können, aber wenn er sich dafür entscheidet, im Tor zu bleiben, dann müssen seine Mitspieler den Ball wegbekommen.


    Beim HSV: Ich weiß nicht, warum Drobny geholt wurde und warum er Nummer eins ist und nicht Mickel, weiß ich auch nicht


    Beim ersten Gegentor war Drobny sowas von machtlos. Da wurde er regelrecht von seiner gesamten Hintermannschaft im Stich gelassen. Da waren 3 Berliner frei vor seinem Tor. Beim zweiten ist ihm sicher eine Teilschuld zuzuschreiben. Allerdings würde ich nicht Drobny für die zwei verlorenen Punkte verantwortlich machen. Die ganze HSV-Mannschaft hat nicht wirklich überzeugt. Aber die Hamburger Chefetage behauptet ja, dass man gar kein Saisonziel habe, da sich die Mannschaft im "Umbruch" befinde. Ich frage mich nur, wie lange die Herren solche Leistungen tolerieren werden. Denn wir wollen ja nicht, dass dieser "Umbruch" in der 2. Liga endet.

  • Wenn sich die ungerechtigkeit im Fussball schon ausgleihen muss, ist das schon schlimm...

    Beim ersten Gegentor war Drobny sowas von machtlos. Da wurde er regelrecht von seiner gesamten Hintermannschaft im Stich gelassen. Da waren 3 Berliner frei vor seinem Tor. Beim zweiten ist ihm sicher eine Teilschuld zuzuschreiben. Allerdings würde ich nicht Drobny für die zwei verlorenen Punkte verantwortlich machen. Die ganze HSV-Mannschaft hat nicht wirklich überzeugt. Aber die Hamburger Chefetage behauptet ja, dass man gar kein Saisonziel habe, da sich die Mannschaft im "Umbruch" befinde. Ich frage mich nur, wie lange die Herren solche Leistungen tolerieren werden. Denn wir wollen ja nicht, dass dieser "Umbruch" in der 2. Liga endet.

    Ja, stimmt aber auch in der letzten Saison hat er glaube ich in 5 Spielen 15 Tore kassiert und da war er nicht immer Machtlos...


    Zu Neuer:
    Wenn Helmes aus so einem Spitzen Winkel Einköpfen darf, ist das sicher ein fehler der Abwehr, aber Neuer darf den Ball aus so einem Winkel auf keinen Fall durchlassen !

  • Zitat von »Groudoxys«




    Zu den Bayern: Da unsere wunderbare FIFA ja strikt gegen den Videobeweis ist, werden Mannschaften halt benachteiligt und es wird unfair ! Ich kann Magath vollkommen verstehen !!!


    Das gleicht sich aber innerhalb einer Saison meistens wieder aus. Auch Wolfsburg wird mit Sicherheit von den Schiedsrichtern noch bevorteiligt werden...


    Ich finde der Videobeweis gehört gar nicht in den Fußball. Schiedsrichter sind auch nur Menschen und machen nunmal Fehlentscheidungen. Klar wäre das Spiel sicherlich anders verlaufen. Das Tempo ist mittlerweile sehr hoch, triff da mal ne vernünftige Entscheidung. Aber mal ehrlich, das gleicht sich zum Glück immer wieder aus. Auch die Wölfe werden irgendwann ein Tor, eine Torchance oder eben einen Elfer zugesprochen bekommen, der nicht hätte gegeben werden dürfen.
    Ich finde aber nunmal, dass der Fußball auch von solchen Fehlentscheidungen lebt, denn sonst hätte man eindeutig weniger zu diskutieren.^^


  • Ich finde der Videobeweis gehört gar nicht in den Fußball. Schiedsrichter sind auch nur Menschen und machen nunmal Fehlentscheidungen. Klar wäre das Spiel sicherlich anders verlaufen. Das Tempo ist mittlerweile sehr hoch, triff da mal ne vernünftige Entscheidung. Aber mal ehrlich, das gleicht sich zum Glück immer wieder aus. Auch die Wölfe werden irgendwann ein Tor, eine Torchance oder eben einen Elfer zugesprochen bekommen, der nicht hätte gegeben werden dürfen.
    Ich finde aber nunmal, dass der Fußball auch von solchen Fehlentscheidungen lebt, denn sonst hätte man eindeutig weniger zu diskutieren.^^


    Es ist schon toll, dass im Fußball nicht der beste gewinnt, sondern der, der das meiste Glück mit Schiedsrichter hat... Von meiner Seite wird es endlich Zeit für den Videobeweis, damit ich und bestimmt auch noch andere sich nicht mehr über Fehlentscheidungen aufregen ! Das ist eine Sache von dreissig Sekunden oder weniger...
    Und immer gleicht sich das nicht aus, ich habe schon vieles gesehen, wo das eben nicht passiert ist !

  • Wenn die Bayern die gesamte Saison so spielen, wird es bestimmt nichts mit der Meisterschaft. Erst wird den Wolfsburgern ein reguläres Tor aberkannt, dann trifft Gustavo in der letzten Minute, weil Benaglio nicht richtig gut steht. Ich bin weder Bayern noch Wolfsburg Fan, doch regt es mich auf, dass die Bayern dieses Spiel mit ihrem "Bayern-Dusel" gewonnen haben.


    Ich bin aber eh Herthaner, und das Spiel gegen den Hamburger SV war klasse, viel besser als gegen Nürnberg. Wir hätten eigentlich locker 5 Tore schießen müssen und werden bei zwei Abwerfehlern hart bestraft. Nächste Woche geht es nach Hannover. Ich hoffe ernsthaft, dass Hertha dort genauso spielt wie in Hamburg - Hannover ist auch schlagbar!


    Freundescode*: 4682-8489-7267
    Kontaktsafari: Sonnkern | Kronjuwild | Igastarnish


    *Bitte schreibt mir eine PN mit eurem FC!

    Einmal editiert, zuletzt von Breakdown ()

  • Wenn die Bayern die gesamte Saison so spielen, wird es bestimmt nichts mit der Meisterschaft. Erst wird den Wolfsburgern ein reguläres Tor aberkannt, dann trifft Gustavo in der letzten Minute, weil Benaglio nicht richtig gut steht. Ich bin weder Bayern noch Wolfsburg Fan, doch regt es mich auf, dass die Bayern dieses Spiel mit ihrem "Bayern-Dusel" gewonnen haben.


    Dafür hat Bayern gegen Gladbach ein reguläres Tor aberkannt bekommen (Müllers Kopfballtor). Bis jetzt wars oft so, dass Bayern nicht gut in die Saison gestartet ist und sich dann im Verlaufe der Saison gesteigert haben. Letztes jahr wars genauso. Wenn man die ersten 7 oder 8 Spiele, ich weiß es nicht mehr so genau, weggelassen hätte wäre Bayern mit einem Punkt vor Dortmund Meister geworden.


    Aber jetzt erst mal Real gegen Barca gucken.

  • Reden wir lieber über einen weiteren Transfer dieses Sommers...


    Quelle


    Fabregas wechselt für etwa 40 Millionen Euro zum FC Barcelona... Was denkt ihr zu diesem Transfer ? Meiner Meinung nach macht Barca wieder einen auf Pleite und wirft noch mehr Geld aus dem Fenster ! Er wird sicherlich zu einsätzen kommen, aber ich glaube nicht, dass er Stammspieler werden wird.

  • Ich denke das Barcelona ihn wohl des öfteren spielen lassen wird allerdings auch nur einwechseln wird so denke ich jedenfalls dadrüber denn gute spieler haben sie ja schon. Ich kann mir auch vorstellen das der xavi nachfolger ( weiß nicht mehr wie der heißt ^^ ) richtig gut werden kann.
    Vieleicht ist es so das sie fabregas bei leichteren spielen direkt zur startformation aufstellen aber wer weiß.
    Geld haben sie ja genug in Barcelona

    Hi Leute!
    Bin oft zum Kämpfen bereit modus OU wenn jemand lust hat einfach melden.
    Mein f.c in Hg 3266 7825 2366

  • Dafür hat Bayern gegen Gladbach ein reguläres Tor aberkannt bekommen (Müllers Kopfballtor).


    Glasklares Abseits war das, mein Freund.


    Ich weiß übrigens gar nicht, was ihr alle mit eurem Videobeiweis habt. Der Fußball lebt unter anderem von Fehlentscheidungen. 100 Jahre hat's jetzt schon ohne Videobeweis geklappt und plötzlich ist er nötig? Alles gleicht sich aus bis zum Saisonende.

  • Glasklares Abseits war das, mein Freund.


    Von wegen "glasklar". Müller stand ganz klar nicht im Abseits. Das einzige Argument das für eine Abseitstellung sprechen würde, wäre die Tatsache, dass Gomez in jener Situation im Abseits stand. Allerdings kommt Gomez anschliessend nicht an den Ball, sondern überlässt ihn Müller. Für den Schiedsrichter war Gomez aber anscheinend aktiv und nicht im passiven Abseits, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Es gibt immer wieder Situationen, in denen ein Spieler absichtlich vom Ball wegbleibt, weil er abseits gestanden wäre und den Ball einem seiner Mitspieler (hier Müller) überlässt, der nicht im Abseits stand.

  • Von wegen "glasklar". Müller stand ganz klar nicht im Abseits. Das einzige Argument das für eine Abseitstellung sprechen würde, wäre die Tatsache, dass Gomez in jener Situation im Abseits stand. Allerdings kommt Gomez anschliessend nicht an den Ball, sondern überlässt ihn Müller. Für den Schiedsrichter war Gomez aber anscheinend aktiv und nicht im passiven Abseits, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Es gibt immer wieder Situationen, in denen ein Spieler absichtlich vom Ball wegbleibt, weil er abseits gestanden wäre und den Ball einem seiner Mitspieler (hier Müller) überlässt, der nicht im Abseits stand.


    Wie du selber sagst, steht Gomez deutlich im Abseits. Er spielt zwar anschließend nicht den Ball, aber das muss er auch nicht, um aktiv ins Spiel einzugreifen. Indem Gomez nach der Abwehr des Torwarts auf den Ball zuläuft, iriitiert er die Verteidiger und den Torwart. Somit greift er aktiv ins Spielgeschehen ein und aus seiner ursprünglich passiven Abseitsposition wird eine aktive.
    Zitat DFB Fußballregeln:
    "Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er [...] aktiv am Spiel teilnimmt, indem er [...] einen Gegner beeinflusst."


    Im nächsten Abschnitt folgt dann die Definition; wann also jemand laut Regelwerk beeinflusst wird.


    "'Einen Gegner beeinflussen' heißt, dass der Spieler einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die den Gegner [...] behindern, täuschen oder ablenken."


    Verstehst du jetzt, warum hier auf Abseits entschieden werden muss?


    mfG Gladix

  • Ich habe nicht behauptet, dass es kein Abseits sei. Ich finde nur, dass die Formulierung "glasklar" unangebracht ist. Denn ich weiss nicht, wieviele Schiedsrichter in dieser Situation auch wirklich auf Abseits entschieden hätten. Klar kann man Gomez' Aktion als aktiv ansehen. Aber das ist immer eine Frage der Auslegung und Interpretation. Und ich bin ziemlich sicher, dass es Schiedsrichter gibt, die in einer solchen Situation anders entscheiden.
    Mit der Abseitsentscheidung kann ich leben. Allerdings dürften sich die Gladbacher auch nicht beschweren, wenn das Tor gegeben wird.

  • Aber das ist immer eine Frage der Auslegung und Interpretation. Und ich bin ziemlich sicher, dass es Schiedsrichter gibt, die in einer solchen Situation anders entscheiden.
    Mit der Abseitsentscheidung kann ich leben. Allerdings dürften sich die Gladbacher auch nicht beschweren, wenn das Tor gegeben wird.


    Naja.
    Ich bin ja selber Schiedsrichter und auf einem neulichen Schulungsabend zur neuen Saison waren sich unsere Lehrwarte einig, dass diese Situation keine Auslegungssache ist und hier auf Abseits entschieden werden muss, zumal Gomez ja sogar den Laufweg eines Verteidigers versperrt.