Tierlist [BL]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da die Bisafans-Tierlist aktualisiert werden muss und ich der Meinung bin, dass auch die User bei sowas Mitspracherecht haben, darf über die Tierlist wieder diskutiert werden. Damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird und im Chaos endet der zu nichts führt, lasst vorerst die Diskussionen. Bevor ihr hier was schreibt, lest euch bitte die Regeln durch die für die Tierliest-Topics gelten. Die drei verschiedenen Topics dienen nur zur Übersicht.


    Bisaflor
    Glurak
    Turtok
    Nidoking
    Digdri
    Arkani
    Tentoxa
    Lahmus
    Kokowei
    Knogga
    Smogmog
    Chaneira
    Rossana
    Pinsir
    Tauros
    Lapras
    Blitza
    Aerodactyl
    Relaxo
    Arktos
    Lavados
    Dragoran
    Tornupto
    Impergator
    Iksbat
    Azumarill
    Laschoking
    Stahlos
    Scherox
    Ursaring
    Hundemon
    Donphan
    Porygon2
    Kapoera
    Miltank
    Entei
    Gewaldro
    Lohgock
    Kappalores
    Guardevoir
    Letarking
    Ninjask
    Hariyama
    Libelldra
    Lepumentas
    Wilie
    Absol
    Relicanth
    Regirock
    Regice
    Registeel
    Chelterrar
    Impoleon
    Staraptor
    Roserade
    Rameidon
    Bojelin
    Ambidiffel
    Kryppuk
    Piondragi
    Toxiquak
    Schlurplek
    Magbrant
    Yanmega
    Folipurba
    Glaziola
    Frosdedje
    Selfe
    Vesprit
    Phione

  • Relaxo -> Relaxo
    -> Das Vieh hält speziell sehr viel aus, durch einen Move wie Fluch wird es schwer counterbar, dazu macht es danach sehr viel damage und kann mit einem Stab-Bodyslam sehr viel Schaden machen und dazu noch ekelig annoyen.
    Yanmega -> Yanmega
    -> Durch Schutzschild kann es mindestens einmal boosten, danach ist es verdammt schnell, meistens sogar das schnellste im Spiel. Es hat 2 sehr nette Stabs, Käfergebrumm und Luftschnitt, wobei vorallem Luftschnitt bei so einem heftigen Speed sehr gemein ist ! Wenn dann auch noch der letzte Slot mit Hypnose besetzt ist, kann es diejenigen einschläfern, die es nicht 1HitKo'n würde.


    Ansonsten bin ich atm. zufrieden mit der BL-Liste, falls mir noch was auffällt editier ich es natürlich ;)

  • Phione ---> Phione


    Phione's Werte sind nicht sonderlich überragend, auch wenn ausgeglichen. Es hat kein Schweifglanz und auch kein CM, der Movepool ist nicht sonderlich groß, es ist recht leicht counterbar, da die Schlagkraft nicht allzu hoch ist, stallen kann es vllt. mit Säurepanzer im Regen, mit Erholung dazu und Toxin, aber da gibt es selbst im UU besseres, was keinen Regensupport braucht.


    Lahmus ---> Lahmus


    Hat ziemlich gute Werte, ne gute Recovery, CM, der Movepool ist nicht gerade schlecht, kontert vieles im OU, unter anderem auch Heiteira, Skorgro, Hippo, TSS hatn paar ordentliche Probs, ist gut im TR und n guter Supporter dafür.


    So, werde mal editieren, wenn mir nochwas aufällt, find momentan nix.


    Timmuz stimme ich weniger zu, vllt. Laxo, aber Yanni hat mörderische SR Probs und die Schutzschildtaktik ist leicht durchschaubar und wird oft zum gratis Switchen benutzt, nur so als Abschlusskommentar.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Tentoxa ---> Tentoxa


    Der beste Ape Counter im Metagame. Hat eine sehr hohe Spezialverteidigung und ist für einen Staller sehr schnell. Tentoxa eignet sich gut als Spinner und Toxicspiker, was sonst im OU nur Forry hat. Tentoxa ist ein klasse Spezieller Staller und dazu noch ein relativ guter Supporter.



    Dragoran ---> Dragoran


    Dragoran ist im Bl einfach zu stark und nach 1-2 DD´s kann man es kaum noch aufhalten, selbst im OU wird das schwer. Der Angriff ist richtig gut mit einer Base von 134 und die restlichen Werte sind auch super. Der Movepool ist auch riesig, der ermöglicht, dass Dragoran auf verschiedene Weisen gespielt werden kann.

  • Ob BL oder OU geht btw nach Usage nicht nach Stärke....


    Tentoxa --> Tentoxa
    OU oder UU, woanders hat das Vieh nichts zu suchen, weil nicht zu stark für UU ist, aber OU mäßig benutzt wird. Und bester Apecounter is btw schwachsinn, da is sogar mantax besser, weils nur gegen tpnape verliert und nicht gegen eqape :D

  • Digdri --> Digdri
    Warum sollte das ins BL? In letzter Zeit spiel ich das immer öfter, und auch mit großem Erfolg. Heatran und Freunde zu trappen ist ein Geschenk des Himmels *_*


    Chaneira --> Pre-Evos gehörn gebannt =/


    Aerodactyl --> Aerodacytl
    Das kann ziemlich cool sein. STAB SE ist nicht schlecht (man sieht´s ja an Tar). Zudem cooler Speed + Init. Außerdem hat´s diese ganzen Zahn-Attacken (Éiszahn, Donnerzahn,...), womit Garados auch kein Problem ist. Rock Head ist btw cool mit Risikotackle...Pursuit sollte man nicht vergessen, auch wenn das von Psychos geowned wird...ein fliehendes Cresse kann troztdem bestraft werden ;D


    Dragoran --> Dragoran
    Ebenfalls colles Teil. War in meinem ersten Shoddy Team und der DDer mit FThrower/FBlast geht nach 2 DDs durch gegnerische Teams, als wären sie Butter. Im BL demnach kaum zu countern...wird zwar nicht so oft benutzt, hat gegenüber Chomp und Sala Vorteile (z.B. Heal Bell)


    Gegen Chomp:
    - DD (so isses schneller D=)
    - mehr Atk (4 Base Punkte, lol)


    Gegen Sala:
    - Outrage
    - bessere Defensivwerte (iirc, hab die nicht im Kopf xD)





    Staraptor --> Staraptor
    Das Viech kann soooo genial sein. Vor einigen Monaten gab´s mal n 2nd Choice-Cup auf PI, und wegen dem Teil hab ich gegen cune gewonnen und bin als Gruppenerster weitergekommen (am Ende war ich 3. ne, Sapi ;D). Mit Return, Brave Bird, CC hat´s tolle Moves, und mir U-Turn kann man einfach in einen Counter "reinpassen"...im BL könnte das wahrscheinlich richtig aufräumen. Deswegen -> OU


    Kryppuk --> Kryppuk
    Omg, wie ich das Teil hasse. Schonmal (gegen) den RestTalker mit CM+Dark Pulse gespielt? Der lebt so unglaublich lange und nach n paar CM (die es auf jeden Fall bekommt) kann man das fast gar nicht mehr aufhalten (evtl. durch physiche Moves (CB-SE von Tar oder Ähnliches) aber speziell kommt man da gar nicht mehr vorbei. Außerdem bester Spinblocker, da es keine Pursuit-Weak hat etc...über den Movepool brauch ich gar nicht zu reden, Klein aber oho! (w-o-w und son Zeugs kann echt nerven...D=)


    Yanmega --> Yanmega
    Naja, das mit Protect kann man zwar leicht auskontern, aber die STABs sind zu gut imo. Bug Buzz und Air Slash mach ziemlich viel Dmg =/



    huh, 1. Post D=

  • Da Soren meint ich soll hier noch posten...


    Relaxo --> Relaxo


    Das Teil war im späten Advanced als Legend markiert, das sollte vielleicht im Vorab erwähnt werden. Es kann immer noch alles was es vorher auch konnte, dazu hat es noch Pursuit (warum auch immer) und paar andere Tricks. Der Movepool is einfach verdammt fett (Finale, Block, Counter, was weiß ich was da alles drauf sein kann) und mit Curse ist es im BL extrem schwer zu stoppen.



    Dragoran --> Dragoran


    600 Base hat das Viech, das ist das absolute Maximum was im OU möglich ist ohne dass etwas zum uber gemacht wird. Und auch vom Movepool her ist es nicht übel - Dragon Dance und jede Menge verschiedene Offensiv-Attacken. Die einzigen Gründe wieso es im OU nicht allzu häufig ist sind Garchomp und Salamence, weil die ähnliche Aufgaben erfüllen und geringfügig besser sind, vor allem was Speed angeht. Das heißt aber nicht dass Dragonite im BL irgendwas zu suchen hätte, dafür ist es einfach viel zu stark.



    Digdri --> Digdri


    Ebenfalls ziemlich fies, die meisten Pokés die das countern (in erster Linie robuste Staller und fliegendes/schwebendes Zeug) sind OU. Es spielt nur im OU keiner weil so viele Langweiler mit Stallteams rumlaufen, wogegen es nicht allzu viel bringt. Aber geschickt eingesetzt kanns trotzdem was reißen. Im BL sind halt sämtliche guten Counter raus.



    Lahmus --> Lahmus


    Guter Staller, nette Moves, Recovery, Trick Room, ich hab das schon sehr oft im OU gesehen, zumindest öfter als so einiges das hier als OU markiert ist, also wieso sollte es BL sein?