Rubin/Saphir/Smaragd/Blattgrün/Feuerrot Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pushing ist nicht erlaubt.. Gibt auch schon genug Themen in diesem Bereich dazu, müsstest nur mal die Suche benutzen. Da noch ein Link: Klick


    Und Off-Topic auch nicht.. Das Bild hab ich von serebii.net...

  • Okay, danke. ABer weißt du, wie man Bilder von seinem D/P-Spiel macht? Klar, mit irgendeiner Digi-Cam, aber es gibt immer wieder Bilder, die so aussehen als wurden sie "aus dem Spiel herauskopiert". Also die Bilder waren definitiv nicht mit einer Kamera gemacht.

  • Advance Sammeltopic?
    Hast du schon mal was von Emulatoren gehört? Damit kann man die Spiele, die es normal nur für GB/DS gibt, auf den PC emulieren. ;D Und mittlerweile wurde so ein Emulator so weit entwickelt, dass die DS Roms auch in einem anständigen Tempo laufen. So machen es Fans. - Da kann man einfach Screenshots machen.
    So Magazine etc. haben die Bilder sicher von Nintendo oder so und da gibt es auch andere Maschinen um sowas zu erstellen.


    Also bitte keine solchen Fragen mehr hier rein. Zu ROMs auch nicht, da diese illegal sind, danke.

  • wie der Titel schon sagt, habe ich ne frage zum nat. Pokédex in Smaragd!


    1.Ich habe auf irgendeiner website, die ich mit google gefunden hab, gelesen, dass man 30 pokis gefangen haben und dazu die liga geschafft haben muss, um den nat. Pokédex zu bekommen.


    2.ich glaube bei bisafans habe ich gelesen, dass man den hoenn-dex ganz voll haben muss. ich habe nun ein gewaldro und meine rivalin ein lohgock. aber ich habe noch nie ein hydropi/morrabel/sumpex gesehen (ich steh grad vor der siegesstrasse).


    was von beiden ist jetzt richtig? wenn zweiteres, dann habe ich eine frage: WELCHER TRAINER HAT EIN HYDROPI/MORRABEL/SUMPEX???????????


    ich hoffe, irgendjemand kann mir antworten (was ich stark vermute).


    lg. Zi-Ju

  • Also ein Hydropi, Moorabel oder Sumpex hat niemand. Um den Nationalen Pokedex zu bekommen, musst du lediglich die Pokmeon Liga schaffen. und falls doch das mit den 30 Pokemon stimmt, dann wird es wohl keine Aufgabe sein, 30 verschiedene Pokemon zu fangen, oder?


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Also ein Hydropi, Moorabel oder Sumpex hat niemand. Um den Nationalen Pokedex zu bekommen, musst du lediglich die Pokmeon Liga schaffen. und falls doch das mit den 30 Pokemon stimmt, dann wird es wohl keine Aufgabe sein, 30 verschiedene Pokemon zu fangen, oder?


    lg eipa


    Huhu eipa ^^.
    Also man braucht auf keinen Fall Hydropi und Co.
    Und 30 Pokemon wird ja wohl jeder haben bis zum Ligaende.

  • Soweit ich weiss, muss man die Liga schaffen und dann hat man den Nationaldex.. Um den Hoenn Dex zu vervollständigen genügt es nicht nur, die Pokémon zu sehen. Wenn du die GSC Starter bekommen willst, musst du die Pokémon gefangen haben..

  • also, erstmal danke an alle, die mir weitergeholfen haben :) !


    Doch jetzt habe ich eine neue Frage:


    bei Bisafans.de steht folgendes zum Fundort der 3 Regi's:




    Jetzt habe ich eine Frage: muss ich da zu dieser komischer Steinformation in der Wüste, die von 6 Steinen umgeben ist??? weil da war ich schon und nichts ist passiert! und tafeln hab ich auch keine gefunden! was habe ich da falsch gemacht?


    bei den anderen regi's funktioniert auch nichts!!!


    da find ich keine tafel, sondern nur wieder so 'ne steinformation, an der nichts passiert!



    kann mir biiiiiiiiitte jemand helfen???



    lg. Zi-Ju :pika:

  • Du musst erst einmal in die Siegelkammer, um die drei Verstecke zu öffnen:



    Das ist der Weg von Pokewiki erklärt. Dannach ist in dem großen Stein
    in der Wüste und in den anderen beiden ein Loch und du kannst deinen
    Lösungsweg gehen wie du ihn hier geschrieben hast.
    Hier noch mal der Link^^:
    http://www.pokewiki.de/Siegelkammer

  • hi, dies ist meine dritte Frage!!!!


    Ich wollte mal fragen, ob der Mew-Glich auch in BG/FR funktioniert.


    wenn ja, dann übertrage ich meine pokis, starte neu und hole mir Mew.


    wenn nicht, dann eben nicht!!!!!


    schon mal danke im voraus.


    lg. Zi-Ju :pika:

    Black is all power,
    Black is control;
    It is my control!
    >'Black' (Jag Panzer)

    Einmal editiert, zuletzt von Zi-Ju ()

  • Nein, leider nicht :( Der funktioniert nur in Rot/Blau /Gelb. Das war glaube ich ein Programierfehler, aber in Feuerrot/Blattgrün wurde er behoben.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • wie Eipa schon gesagt funktioniert der Trick in Fr und Bg nicht, aber ob es ein Spielfehler ist oder wirklich absichtlich eingebaut ist, ist bis jetzt noch unklar. Nintendo leugnet zwar ab, dass der Trick absichtlich eingebaut wurde, aber viele vermuten, dass da ein (netter) Progammierer seine Hände im Spiel hatte.

  • Hey, ich habe eine Frage zum 6. Orden. Ich habe mir gerade Arktos und Zapdos gefangen, und stehe nun vor der 6. Arena. Doch da steht so ein Rüpel davor. Wasd muss ich machen damit ich reinkann?


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Die Silph Co.? Dort gibt es den Meisterball!?! Ich gehe zu den Seeschauminseln, speichere vor Arktos, im Kampf komm ich drauf das ich nur 22 Pokebälle mithabe! Dann hab ich gefangen, mit dem MEisterball wär´s leichter gewesen...


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Die Silph Co.? Dort gibt es den Meisterball!?! Ich gehe zu den Seeschauminseln, speichere vor Arktos, im Kampf komm ich drauf das ich nur 22 Pokebälle mithabe! Dann hab ich gefangen, mit dem MEisterball wär´s leichter gewesen...


    lg eipa

    Ja, in der Silph & Co. bekommt man den Meisterball vom Präsidenten,
    wenn man den Rocket Boss besiegt hat. Naja, aber es ist doch besser,
    viele Pokébälle zu verbrauchen, anstatt den Meisterball, den bekommt man
    ja nur einmal..

  • Ich spiel gerade Saphir und hab in Malvebfroh City im Pokemonzenter einen Barden gefunden, der ein seltsames Lied singt.
    Man kann das Lied ändern, gibts da vielleicht eine besondere Zusammenstellung von Worten, die irgend ein Ereignis auslösen? Also kann man von dem Typen irgend etwas bekommen, oder freischalten?

  • Öhm, bei dem kann man Text eingeben und dann wenn man Statistiktausch macht, hat dein Freund dann die Person und du einen der anderen, also ansich hat er keine Bedeutung.