Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach mit Vatikanstadt klappt es schon. Der Petersplatz ist groß genug und dann heißt es halt Heiliger Stuhl Kurs. Abgesegnet von Papst.

    Das Rasen zum heiligen Stuhl .. der "Gottes-GrandPrix", der Jesus-Speedway .. die Bibel-five-hundered hahahaha


    Nordkorea wird nur stattfinden wenn Atombombentests an der Strecke erlaubt sind und wenn Kim da ist.

    Den Gp könnte man auch nice benennen: "das Kim-Jong-Rund" hahahaha

  • der Motor-Gott von Mercedes Andy Cowell verlässt nach anderthalb Jahrzehnten das Team


    https://www.formula1.com/en/la…q9Xo8pdHZKN3nuQ9JfK0.html


    Ist das der erste Dominostein in Richtung Ausstieg von Mercedes aus der Formel1? Wer weiß.. spätestens in 2 Jahren werden wir es wissen.

    Ich bin ja nach wie vor nicht davon überzeugt, dass Mercedes noch lange mitmacht.. Es gibt sehr viele Fragezeichen ... die Dementi überzeugen ich nicht.

    I'll keep you updated :)

  • https://www.formel1.de/news/ne…de-m-%2Fnc%2F121136%2F_-_


    RTL überträgt die Formel 1 nur noch diese Saison und steigt dann aus. Von 1991 aus hat RTL es übertragen. Der Fokus soll zukünftig auf dem Fußball liegen. Wahrscheinlich wird es die Formel 1 nicht mehr in freien Fernsehen geben. Da werden die Zuschauerzahlen stark sinken..endlich kein Heiko Wasser mehr. Ich kann ihn echt nicht mehr hören.

  • Wahrscheinlich wird es die Formel 1 nicht mehr in freien Fernsehen geben. Da werden die Zuschauerzahlen stark sinken..endlich kein Heiko Wasser mehr. Ich kann ihn echt nicht mehr hören.

    Also siehst du lieber keine F1 mehr als eine von Heiko Wasser moderierte? Warum verzichtest du dann nicht jetzt schon? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wahrscheinlich wird es die Formel 1 nicht mehr in freien Fernsehen geben. Da werden die Zuschauerzahlen stark sinken..endlich kein Heiko Wasser mehr. Ich kann ihn echt nicht mehr hören.

    Also siehst du lieber keine F1 mehr als eine von Heiko Wasser moderierte? Warum verzichtest du dann nicht jetzt schon? :unsure:

    Das habe ich nicht so gemeint. Eine Formel 1 ohne Heiko Wasser ist mir halt lieber und wenn RTL da wegfällt, dann ist die Chance dazu da. Habe ja oft ohne Ton Formel 1 geschaut, weil der Heiko Wasser nicht auszuhalten war.

  • Jetzt ist halt fraglich, ob ein anderer Sender die F1 übernehmen wird. Also wenns nicht ARD/ZDF machen, sehe ich da kaum Chancen. Da bleibt dir dann nur noch übrig auf SKY zu schauen, aber diese Möglichkeit hattest du auch schon vorher (ausser, wo sie mal ein Jahr ausgesetzt hatten). So gesehen sehe ich da ziemlich schwarz und finds eine echt miese Entscheidung von RTL. Wobei ich von denen schon lange nix mehr erwarte, aber dass sie nun auch noch den Sport aufgeben, mit dem sie jeder verbindet, halte ich für einen strategisch völlig falschen Weg. In Kombination mit kaum noch Rennen in Deutschland, fraglicher Zukunft deutscher Fahrer, insgesamt nur mäßig spannende Rennen (aus verschiedenen Gründen) würde eine Free-TV Abstinenz die F1 wohl recht schnell zu einem Nischenprodukt hierzulande werden lassen. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pay-TV Sender Sky sichert sich für 2021 und 2022 die exklusiven Übertragungsrechte der Formel 1.


    https://www.motorsport-total.c…2021-nur-bei-sky-20062209


    Sky wird pro Jahr vier ausgewählte Rennen frei empfangbar für alle ausstrahlen. (Sky Sport News HD)


    Auf Sky Sport News HD wird es dann für jedes Rennen eine 30-minütige Highlight-Sendung geben.


    Vier Rennen pro Saison, meine Vermutung, welche es sein werden: Austrailen (wegen Saisonstart), VAE (wegen Saisonfinale), Monaco (wegen des Prestige) und Deutschland (wenn dort ein Rennen stattfinden sollte).

  • Was zu erwarten war.

    Zum Glück hat mein Interesse für die F1 in den letzten Jahren nachgelassen, so muss ich mich über die dämliche Entscheidung von RTL nicht ärgern. Endlich können sie nun jeden Sonntagnachmittag mit billigen Eigenproduktionen füllen. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zum Glück gibt es noch Moto GP.

    Und nochmal Glück, dass du Heiko Wasser nicht mehr ertragen musst. Man sollte halt immer aufpassen, was man sich wünscht, manchmal geht es in Erfüllung. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • man kann sich auch auch immer noch das Abo von F1 holen .. kostet glaub iwas von 3-4€ im Monat oder so..


    Schade drum, ich habe kein Sky, daher Formel 1 war schön mit dir, sky hole ich mir nicht. (und das F1-Abo auch nicht, hatte das mal einen Monat zum ausprobieren und war eine Enttäuschung)

  • Es ist die Woche der Wochen - es ist der Anfang der Anfänge - es ist endlich soweit..

    Formel 1 kommt diese Woche zurück ins TV wenn dies nicht doch wieder verbocken..


    Dieses Wochenende GP von Österreich

    Kommendes Wochenende dann die total neueste Rennstrecke im Kalender: Der GP der Steiermark, ein Déjà vù? Sicher nicht.. ich mein San Marino hatte auch mal einen GP und der GP von Europa war ja schon immer ein Witz der Namensrechte..

    Egal..

    Lets stay hyped =D

  • https://m.motorsport-magazin.c…vertrag-mercedes-zukunft/


    Wenn das stimmt, dann hat Ferrari bei mir viele Sympathiepunkte verloren. Man hätte wenigstens reden sollen. Irgendwie finde ich von den Topteams Red Bull immer noch am bodenständigsten. Nie wirklich abgehoben. Auch nicht bei der Vettel Ära. Da in der Formel 1 es eh üblich ist, dass Großfirmen das Sagen haben, bin ich in der Formel 1 gegenüber Red Bull nicht abgeneigt. Dort herrschen ganz andere Zustände als im Fußball. Hoffe ansonsten, dass auch andere Fahrställe aufholen wie McLaren.

  • Farrari hat ja auch in der Vergangenheit mit Teamstrategie geglänzt ...

    Räikkönen 2010 ... hahaha


    War schon immer ein Saftladen die Scuderia.. Aber gut.. Vertrag lief aus, die wollten Veränderung..haben sie bekommen..


    Dort herrschen ganz andere Zustände als im Fußball. Hoffe ansonsten, dass auch andere Fahrställe aufholen wie McLaren.

    Was mich am meisten dabei freut: Es hat in der F1 einfach keine Rivalitäten unter der Fans. Das spürt man auch vor Ort beim GP. Alle fibern dem Rennergebnis entgegen - wer da tatsächlich triumphiert ist ziemlich gleich. Die Fans des Siegers freuen sich am Ende zwar am meisten, aber keiner ist "wütend" wenn der eigene Fahrer mal nicht packt ^^

  • Aua .. Ferrari schein tatsächlich ne Gurke zu sein..


    Und Mercedes scheint wieder eine Langweilige Saison erzwingen zu wollen..


    Ergebnisse aus der Quali heute:

    https://www.formula1.com/en/re…0/races/1045/austria.html

  • Ist die Formel E spannender?

    Formel E ist grauenhaft ... das kann man sich nicht anschauen.

    1) Die Autos sehen beknackt aus - die wurden nur designt um futuristisch auszusehen .. absolut lächerlich und nutzlos

    2) Die Fahren alle mit der selbem Power - Überholen nur im Bumper-Car-Modus (im ernst .. die Fahren sich permanent in die Autos)

    3) Die Rennstrecken sind mit Abstand das größte Problem - die sind allesamt Müll durch die Bank Müll.. Das sind keine Strecken auf denen man auch nur ansatzweise Racing sehen kann.. was woran liegt?

    4) Die Topspeed von den Autos ist lächerlich (sollen 280 sein .. aber das geht ja nicht weil..)

    5) die sogenannten "GP" sind alles Stadtkurse - verwinkelt + zig 90° Kurven, extrem schmal..


    neh.. also echt die Formel E .. DAS ist reiner Kommerz .. dagegen ist die F1 ja ein Witz..


    (man merke an: Ich habe NICHTS gegen das Konzept Formel E - aber entschieden was gegen die Umsetzung)

  • Hab auch beim Qualifying (Österreich GP) vorbei geschaut, hat sich also nichts wirklich was in der neuen Saison geändert.


    Mercedes direkt wieder souverän, gleich die erste Startreihe an die schwarzen Silberpfeile (fahren zur Black Lives Matter Bewegung in schwarz). Bottas auf Platz 1 und Hamilton auf dem 2., dahinter kann einzig Verstappen mithalten im Red Bull. Es deutet sich schon an, das diese Saison werden wird, wie die anderen zuvor. Also langeweilig, da kann man sich gleich lieber das PS4 Spiel antun, was nächste Woche erscheint.


    Das von Mercedes verwendete DAS System wurde durchgewunken, nachdem Red Bull gestern Protest eingelegt hatte.


    McLaren und Racing Point sind gut unterwegs, Ferrari wie die letzten Jahre einfach nur noch schlecht, es ist zwar noch kein Rennen gefahren, aber es sind schon gewisse bekannte wieder Tendenzen erkennbar. Vettel nicht mal in Q3, Leclerc schafft es zwar, aber auch dieser startet nur von P7.


    Da das nächste Rennen erneut in Spielberg auf dem Red Bull Ring (Steiermark GP) ist, wird es auch da vermutlich nicht anders werden. Glaube Verstappen hat morgen gute Chancen auf den Sieg.

  • Ich habe nur kleine Ausschnitte aus der Formel E gesehen. Die Strecken sind wirklich sehr eng. Wie Monaco aber jede Woche. Ich hasse enge Strecken. Auf solchen Strecken fährt man Kart, aber kein Formel 1 oder E.


    Aber dass Formel 1 langweilig geworden ist seit Mercedes jedes Jahr dominiert, das musst du ja auch zugeben.


    Zitat von Spyro

    Da das nächste Rennen erneut in Spielberg auf dem Red Bull Ring (Steiermark GP) ist, wird es auch da vermutlich nicht anders werden. Glaube Verstappen hat morgen gute Chancen auf den Sieg.

    Steiermark GP? Eine andere Strecke in Österreich?