Euer Lieblingscharakter (Anime und Manga)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab auch in XY nie was von seinem Alter gehört. Ist mir wirklich neu...


    Aber ich hab bezüglich seines Alters mal etwas anderes in einem englischem Forum gelesen. Da hat jemand die Theorie aufgestellt, dass Ash in OS zehn Jahre alt war (wurde ja auch so gesagt) und in AG und DP ist er schon älter geworden. Ich finde, dass sieht man auch gut in seinem Verhalten.
    Ab BW hat man ihn dann wieder auf zehn rebootet. Warum weiß ich auch nicht, aber vielleicht wollten die Produzenten einen Neuanfang mit ihm machen, genau, wie es mit der 5. Generation gedacht war. Deswegen wird da ja auch erwähnt, dass er zehn wäre und er hat sich auch wie ein Anfänger verhalten. In XY und XY&Z merkt man ihn wieder eine gewisse Reife an. Er wirkt nicht mehr wie zehn und sieht auch auch älter und größer aus. Auch sein Kampfstil wirkt nicht mehr wie der, eines Anfängers.
    Ich persönlich fand die Erklärung schon sehr interessant und für mich ist es auch die plausibelste. Aber genau wissen es halt nur die Produzenten.


    Übrigens, Frauen hässlich zu finden, nur weil sie kurze Haare, Piercing oder Kopftuch tragen finde ich derbe daneben. Es kommt doch darauf an, wie es jemanden steht. Manche sehen mit kurzen Haaren um Welten besser aus als mit langen, weil es besser zu ihren Gesicht oder Figur passt - oder, weil man ihr anmerkt, dass sie sich richtig wohl dabei fühlt.

  • Hinzu kommt noch das Problem, dass sich viele Fans wünschen dass Ash verschwindet. Dass er eine Liga gewinnt und dann maximal als neuer Rocko auftritt

    Aber wenn Ash wirklich verschwinden würde währe das auch wieder falsch und alle würden sich aufregen weil es ja so nicht mehr Pokemon ist wie es mal war.
    Man wird nie alle glücklich bekommen irgendjemand hat leider immer etwas zu jammern

  • Aber wenn Ash wirklich verschwinden würde währe das auch wieder falsch und alle würden sich aufregen weil es ja so nicht mehr Pokemon ist wie es mal war.Man wird nie alle glücklich bekommen irgendjemand hat leider immer etwas zu jammern

    Die Frage ist ja auch, wie dann der "Neue" wird? Der kann ja am Ende sogar noch nerviger sein oder ein total schlimmes Charakterdesign haben. Da bleib ich lieber bei Ash und seine Macken.
    Nur weil Ash weg wäre, heißt das noch lange nicht, dass dann der Anime anders ist.
    Ich zum Beispiel kann Rot aus dem Special-Anime nicht leiden. Wenn so jemand Ash ersetzt, dann bin ich weg..

  • Er sollte auf jeden Fall so bleiben, wie er jetzt in XY ist. Mit den richtigen Rivalen und den richtigen Begleitern kann man aus Ash wirklich viel rausholen. Ja, und ich freue mich momentan wirklich auf jede Folge, in der er jetzt die Hauptrolle spielt, weil die ganze Sache mit Quajutsu wirklich interessant ist.
    So, wie die Dinge grad stehen, würde ich sagen, dass er schon mein Lieblingscharakter ist.
    (Und man kann ihn so schön mit jedem shippen xDD)


    Man kann schon fast sagen, ihm gehört der Anime xD

  • Die Frage ist ja auch, wie dann der "Neue" wird? Der kann ja am Ende sogar noch nerviger sein oder ein total schlimmes Charakterdesign haben. Da bleib ich lieber bei Ash und seine Macken.
    Nur weil Ash weg wäre, heißt das noch lange nicht, dass dann der Anime anders ist.

    Mein Kritikpunkt war ja der, dass in dem Anime der Charakter einer Person ohne Probleme umgekrempelt werden könnte.
    Das heißt man könnte Ash behalten und einfach nur seinen Charakter ändern. Man kann aber auch einen Neuen einbauen, der ist wie Ash und zwar ganz genau so. Ich meine Team Rocket. In einer Folge versuchen sie Larvitar zu klauen, obwohl es lebensgefährlich stark unterkühlt ist, in einer anderen werden sie weich, weil ein Fritzelblitz den Traum hat in einem Kraftwerk zu arbeiten.

  • Mein Kritikpunkt war ja der, dass in dem Anime der Charakter einer Person ohne Probleme umgekrempelt werden könnte.Das heißt man könnte Ash behalten und einfach nur seinen Charakter ändern. Man kann aber auch einen Neuen einbauen, der ist wie Ash und zwar ganz genau so. Ich meine Team Rocket. In einer Folge versuchen sie Larvitar zu klauen, obwohl es lebensgefährlich stark unterkühlt ist, in einer anderen werden sie weich, weil ein Fritzelblitz den Traum hat in einem Kraftwerk zu arbeiten.

    Ja, das muss ich dir wirklich zustimmen.
    Ash hat zwar immer seinen Kerncharakter, der wurde aber schon des öfteren immer anders ausgelegt. Deswegen mag ich Ash ja auch in OS und XY, kann aber mit den anderen Serien nichts mit ihm anfangen.
    Ein Neuer würde, wie du schon sagst, vom Kern her auch nicht anders sein, als Ash, bzw. kann es nicht, da Ash eh immer als wandelbar gezeigt worden ist und er sich dadurch kaum von Ash unterscheiden würde.

  • Ich hab auch in XY nie was von seinem Alter gehört. Ist mir wirklich neu...

    wenn in der ersten Folge. aber ich meine nicht bei XY sondern bei Schwarz und Weiß kam die Aussage vom Erzähler zu Beginn, dass Ash ein 10 Jähriger Junge ist.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • wenn in der ersten Folge. aber ich meine nicht bei XY sondern bei Schwarz und Weiß kam die Aussage vom Erzähler zu Beginn, dass Ash ein 10 Jähriger Junge ist.

    Ja, in BW wurde es erwähnt, aber eben nicht in XY. Da wurde das Alter von Ash tot geschwiegen. Man merkt ihn nur an, dass er wirklich reifer wirkt, als in den vorherigen Serien, deswegen gehen ja viele (und auch ich) davon aus, dass er auch älter als zehn sein könnte. Auch sein Charakterdesign wirkt jetzt viel größer und auch der seiner Begleiter.

  • da stimme ich dir natürlich zu. Ich habe das in XY auch nicht in Erinnerung und das er Älter wirkt stimmt. Aber da er ja in BW in der letzten Folge schon nach Kalos reist, passt es natürlich das er wieder reifer wirkt. Hoffe nur, dass die nicht in ein paar Jahren ihn wieder auf 10 resetten.
    Sonst entsteht ne weitere Logiklücke neben der ganzen Zeit die Ash unterwegs ist. Weil es hieß ja immer, dass die Kinder erst mit 10 ihr erstes Pokemon bekommen zumindest in den ersten Staffeln hieß es das immer und Ash hat ja ne Menge Pokemon bei Professor Eich und wenn er "erst" 10 ist, dann hat er die Pokemon ja jünger gefangen ^^


    ich weiß, dass ist den Machern letztlich egal und sicherlich auch nur ne Kleinigkeit aber so oder so, ich hoffe Ash wird nicht ersetzt. Er und Pikachu gehören einfach dazu und von mir aus soll er halt immer wieder 10 von Neuem sein xD

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • da stimme ich dir natürlich zu. Ich habe das in XY auch nicht in Erinnerung und das er Älter wirkt stimmt. Aber da er ja in BW in der letzten Folge schon nach Kalos reist, passt es natürlich das er wieder reifer wirkt. Hoffe nur, dass die nicht in ein paar Jahren ihn wieder auf 10 resetten.
    Sonst entsteht ne weitere Logiklücke neben der ganzen Zeit die Ash unterwegs ist. Weil es hieß ja immer, dass die Kinder erst mit 10 ihr erstes Pokemon bekommen zumindest in den ersten Staffeln hieß es das immer und Ash hat ja ne Menge Pokemon bei Professor Eich und wenn er "erst" 10 ist, dann hat er die Pokemon ja jünger gefangen ^^


    ich weiß, dass ist den Machern letztlich egal und sicherlich auch nur ne Kleinigkeit aber so oder so, ich hoffe Ash wird nicht ersetzt. Er und Pikachu gehören einfach dazu und von mir aus soll er halt immer wieder 10 von Neuem sein xD

    Wenn meine Theorie stimmt, dürfte Ash zumindest nicht in der nächsten Serie resettet werden.
    In BW wurde gesagt, er sei 10 Jahre - genauso alt wie in OS. Auch so haben BW und OS einiges gemeinsam: Ash reist mit einer Arenaleiterin und einem Arenaleiter. So wäre BW eine Homage an OS.
    XY gleicht dagegen sehr AG: Ash reist hier mit einem Mädchen, das noch nicht genau weiß, was ihr Traum ist und mit einem Geschwisterpärchen. Beide weiblichen Charakteren basieren auf die Game-Protagonistinnen und beide männliche Begleiter sind Arenaleiter. Hier wirkt Ash um einiges reifer als in OS und BW.
    Demzufolge müsste SM eine Homage an DP sein. In DP wirkt Ash wieder reifer als in OS und AG und kommt auch in der Liga weiter.
    Würde die Theorie also stimmen, dürften wir in SM eigentlich keinen resetten Ash bekommen.

  • Ashs Alter ist paradox und passt nie wirklich zu den Zeitangaben, die im Animie gemacht werden. Im ersten Pikachu kurzfilm wurde gesagt, sie sind seit 1 Jahr auf reisen, also wäre Ash hier 11 Jahre alt geworden, trozdem ist er weiterhin 10. Auch vor so ziemlich jeder Liga wird Monatelang traniert, was auch gesagt wird, trozdem altert Ash nie. Ash bleibt wohl ewig 10, und es wurde nie resettet, es ist halt eine Konstannte, ähnlich wie Bart bei den Simpsons schon 20 mal Weihnachten gefeiert hat und weiterhin 10 ist (und stört sich wer groß daran?).

  • Ich glaube auch, dass man sich, was das Alter von Ash angeht, da nicht zu sehr den Kopf zerbrechen sollte. Zeitangaben scheinen im Anime sowieso eher zweitrangig zu sein. Letztendlich kommt es ja eher auf die Abenteuer an, die er immer wieder bestreitet - und ehrlich gesagt, spielt es dabei doch eh keine Rolle, ob er nun 10 Jahre, 15 oder 20 ist. Der Anime soll halt einfach eher zeitlos sein und das bekommen die Prozenten dann doch immer ganz gut ihn. ;)

  • 2.) In XY auch

    Nöö, da wurde ich nicht einmal erwähnt, zumindest im japanischen Original. Das letzte Mal das wir gehört haben, dass Ash 10 ist war bei der allerersten Folge von BW, also knapp 260 Folgen her.



    EDIT: Das Ash jede Liga verkackt ist sowieso unlogisch genug.
    Außerdem wieso darf er immer nur sein Pikachu mitnehmen?!

    Was ist daran unlogisch? Ist es auch unlogisch, dass wenn du in fünf regionalen Meisterschaft teilnimmst auch fünf mal verlierst? Das Ash es ins Halbfinale geschafft hat, was 99% der Forumsmitglieder hier nicht schaffen würden beweist es ja, warum Ash doch nicht schlecht ist.


    Die Regel mit nur Pikachu in der neuen Region mitnehmen hat er sich selbst gestellt. Ist ja auch verständlich. Ich würde auch nicht von einer anderen Edition meine Pokemon in eine neue übertragen und mit diesen die ganzen Trainer wegholzen.

  • Das geheimnis warum Ash immernoch 10 ist zumindest bis S/W bzw B/W bei XY/Z wird ja gern mal darüber gestritten ob er nun immernoch 10 oder schon 13 ist ist folgende. Die verantworlichen von Pokemon denken das sie Ash halt nicht altern lassen können bzw dürfen weil wenn Ash sagen wir mal pro Region 1 Jahr älter werden lassen würden angst haben das die Kinder sich nicht mehr mit ihn und auch mit Pokemon idendifizieren können. Was eigendlich meiner Meinung nach vollkommener schwachsinn ist aber sie wollen halt Ash jung halten damit Kinder sich besser sich in ihn hineinfersetzen können. Aber dennoch wie ich des öfteren sage habe ich mehr und mehr das gefühl das die kinder der ehutigen zeit sich nicht mehr mit Pokemon idendifizieren können, und das bestätigt auch Meine meinung zu dem Alter der Hauptcharacktere das diese in wahrheit keine Rolle spielen es kommt eigendlich nur darauf an wie man diese schreibt. Zb wenn wir mal andere Animies zum vergleich nehmen ob nun One Piece wo ich schon damals als Kind ka wie al ich damals war vielleicht so 7-8 oder so jedenfalls feierte ich Ruffy aber auch Zorro dermaßen ab diese waren und sind meine 2 Lieblingscharaktere von One Piece obwohl es auch viele andere gab die ich gut fand. Aber auch Dragonball oder Dragonball Z auch wo Son Goku erwachsen wurde fieberte ich als Kind obwohl ich da grad mal 5 war vielleicht mit Goku mit dasselbe auch mit Gohan. Also es wäre an sich nicht verkehrt Ash altern zu lassen von mir aus pro Region ca 1 jahr da wäre er inzwischen so 15-16 Jahrewas durchaus dann im angesicht seiner Reisen realistisch wäre. Pokemon an sich hätte meiner meinung nach sogar potenzial sogar eins der besten Animies zu werden die es je überhaupt gab die Fanbase könnte sich deutlich erweitern wie man es bisher noch nie bei einem Animie erlebt hat. Das Potenzial diese menge ungenutztes Potenzial hat Pokemon durchaus nur sie nutzen es nicht sie setzen lieber auf ihre altbekannte marketing massche. Es ist ja kein geheimniss das der Ash aus XY/Z der beste ist den wir je hatten, aber hätte man Pokemon von Anfang an wie einen richtigen Animie behandelt und dies auch druchgezogen hätten wir den Ash den wir jetzt sehen schon in Hoeen spätestens in Sinnoh erlebt. Und der XY/Z Ash wäre dem XY/Z Ash den wir kennen einige schritte vorraus vielleicht sogar soweit das einige von uns die die Pokemon Editionen Spielen einige taktiken bei ihn abschauen könnten. Zudemm würde da auch Ash offizell Altern zwahr nicht so wie wir aber wie ich es schonmal angesprochen habe als beispiel pro region ca 1 Jahr sodass er in Kalos inzwischen 15-16 Jahre alt wäre. Und damit hätte er auch das richtige alter um sich auch für Mädels zu interessieren und da hätte doch dieses von dem Pokemon provozierte Amourshipping doch viel besser reingepasst oder etwar nicht? ;). Kurz gesagt da wäre in sachen liebe viel mehr möglich gewesen obwohl es wenn man diesem weg gegangen wäre so oder so insgesammt viel mehr möglichkeiten offen gewesen wäre.Somit wäre auch Ash/Satoshi auf dauer für einige Fan's obwohl er immer bisher die Pokemon Liga verliert dennoch für fast alle ein sehr interessanter Charackter geblieben. Weil er sich mal für mal weiterentwickelt klar gibt es immer welche die was zu meckern haben aber das wären das mit sicherheit nur paar einzelne sein. Denn ich persönlich fand Ash schon ab der 2 gen langsam langweilig. In der 4 gen wurde er zwahr besser wo ich dachte naja er ganz ok er hat sich zumindest gebessert aber in der 5 war er wiederum einfach nur furchbar. Und das täte es halt nicht geben besser gesagt hätte es nicht gegeben, und da wären auch mit sicherheit nicht so viele dafür das Ash die serie verlässt er sich stetig weiterentwickelt und es je älter er auch wird auch mehr und mehr tiefgründigere themen gibt. Somit hätte man auch eine gute Balace klar muss der hauptfokus schon bei Pokemon bleiben dennoch hätte man Pokemon es so oder soähnlich behandelt und mal auch durchgezogen wie ich es beschriben habe bin ich mir relativ sicher das Pokemon durchaus mehr erfolg aufzuweisen hätte als es derzeit hat. Villeicht nicht bei den Kindern was eigendlich auch nciht sonderlich verwunderlich ist aber bei Leuten in unserer Zielgruppe und evenuell sogar im gesamtergebniss.

  • Mein umunstrittender Lieblingscharakter ist Alan.
    Ihn gibt's erst seit XYZ, aber er hat mich von Anfang an gebegeistert. Allein schon nur die Bindung zwischen Glurak und Ihn beeindruckt mich immer wieder. Und ich finde seine Auftritte immer extrem Episch! :D Glurak