Ultimative Hilfe Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 29 Ebenen+Bossebene (Giratina)


    Würde dir vllt raten mal diese Fragen alle dann in einemn Post zu packen, da hast du dann wenigstens gleich alle Antworten auf einmal....zudem



    [MD2] Wunderbriefe für Legis (Okay ist Blödsinn, steht nur zu Giratina -.- ^^)


    Das stehen zu manchen dieser Wunderbrief-Legi-Dungeons die Ebenenanzahl ;)


    LG Rexy

  • jo also xD


    ich bin schon bei dialga aber schaffs einfach net ;_;


    hab schiggy level 44


    attk:
    aquawelle
    biss
    regentanz
    hydropumpe


    und chelast level 44


    attk:


    gigasauger
    egelsamen
    rassierblatt
    knirscher


    kann mir jemand helfen wie ich den schaffen könnt?=

  • Joar Chelast ist auch mein partner, einfach mal Knirscher und Gigasauger im Elevoltek-Link linken, das rockt schon. Btw. wenn schon möglich dort auch Sythese statt Egelsamen erlernen, diese aber bis kurz vor dem Bosskampf ausschalten, da es sich sonst bei jedem einzelnen KP wieder regeneriert!


    Bei Schiggy Aquawelle und Biss linken ^^


    So jetzt zum Kampf gegen Dialga.


    Du brauchst:


    2-3 Schlafsamen
    4 Belebersamen
    4-6 Sinelbeeren
    2 Flinksamen


    So zuerst gehst du einen Schritt nach hinten, soddas du neben deinem Partner stehst. Dann setzt du Regentanz ein um deine Wasserattacken zu stärken. Wenn es danach direkt vor dir Steht benutze den Schlafsamen. Dann einfach nur Attackieren (du immer mit dem gelinkten Biss+Aquawelle) und wenn es wieder aufwacht gleich den 2.Schlafsamen benutzen, zur Not noch einen 3. (auch falls einer failt). Sind durch Zufall alle Schlafsamen verbraucht, dann nutze die Flinksamen um mehrmals hintereinanderer angreifen zu können (nur bei dir aber, weil wenn du es bei deinem Partner auch einsetzt ist das eine Moveverschwendung bei dir ^^). So die Belebersamen sind für den Notfall, falls diese Strategie missen sollte. Und die Sinelbeeren sind dafür da, falls du kurz vor nem KO bist einfach eine einzusetzen um einen Belebersamen zu sparen ^^


    LG Rexy


    PS: Zu spät, aber am ausführlichsten, bzw. hilfreichsten O.o

  • Null-Insel Nord:
    * 75 Ebenen


    Null-Insel Ost:
    * 40 Ebenen


    Null-Insel West:
    * 40 Ebenen


    Null-Insel Süd:
    * 99 Ebenen


    Himmelsstufen:
    * 50 Ebenen


    Riesenvulkan:
    * 20 Ebenen


    Geheimnisdchungel:
    * 30 Ebenen


    Flimmerwüste:
    * 10 Ebenen


  • Ja eigentlich schon ich habs mit nem nidrigeren level geschafft und 2 oder 3 belebersamen war aber schwer musste es x mal veruschen
    am besten 4-5 Schlafsamen


    Tipp:Dialga ist Stahl und Drache also gegen Drache ist Drache,Eis gut.Gegen Stahl ist Feuer,Boden,Kampf gut :thumbup:

  • Ja eigentlich schon ich habs mit nem nidrigeren level geschafft und 2 oder 3 belebersamen war aber schwer musste es x mal veruschen
    am besten 4-5 Schlafsamen


    Tipp:Dialga ist Stahl und Drache also gegen Drache ist Drache,Eis gut.Gegen Stahl ist Feuer,Boden,Kampf gut :thumbup:

    Drache, Eis und Feuer regenerieren sich jeweils durch den 2.Typ was heißt es macht nur normalen Schaden. Joar aber Chelast beherrst zu dem Zeitpunkt noch kein Boden-Attacke und später würde Erdbeben ja auch seinen Teampartner derbe verletzen. Tya Kampf-Attacken können Schiggy und Chelast auch nicht so wirklich -.- Und beim allerersten herausfordern ist man ja nur mit seinem Partner im Dungeon und kann soweit ich weiß ja nicht rekrutieren.


    Also nicht so wirklich hilfreich, zumal der Rest schon gesagt worden ist. Einfach mal lesen. und das du ein niedrigeres Level hast hilft ihm auch nicht weiter. Also genau lesen und schauen ob die Frage schon beantowrtet ist ;) hihi (hmz...neiun das soll jetzt nicht modistisch klingen ^^)


    LG Rexy

  • Drache, Eis und Feuer regenerieren sich jeweils durch den 2.Typ was heißt es macht nur normalen Schaden. Joar aber Chelast beherrst zu dem Zeitpunkt noch kein Boden-Attacke und später würde Erdbeben ja auch seinen Teampartner derbe verletzen. Tya Kampf-Attacken können Schiggy und Chelast auch nicht so wirklich -.- Und beim allerersten herausfordern ist man ja nur mit seinem Partner im Dungeon und kann soweit ich weiß ja nicht rekrutieren.


    Also nicht so wirklich hilfreich, zumal der Rest schon gesagt worden ist. Einfach mal lesen. und das du ein niedrigeres Level hast hilft ihm auch nicht weiter. Also genau lesen und schauen ob die Frage schon beantowrtet ist ;) hihi (hmz...neiun das soll jetzt nicht modistisch klingen ^^)


    LG Rexy


    Hmm setz dann eben entfernungs Items oder Attacken ein(am besten Schlafsamen ;) )und dann Gigasauger und Hydropumpe :thumbup:

  • ich habe in einer goldkammer in einer box das item beutegut bekommen. dort steht das man es für viel geld verkaufen kann aber hat es noch eine andere funktion???


    "Eine uralte Box, die angeblich ein Erkundungst
    eam vor langer Zeit versteckt hat. Sie soll voll mit Gold, Silber und anderen Reichtümern sein.
    Sie ist eine unschätzbare Menge Gold wert!"



    Irgendwie hab ich bie dem text das gefühl das da ein wenig mehr dahinter steckt oder täusch ich mich da?

  • danke für deine Antwort ^^ leider hab ich bis dato schon alles ausprobiert; bin sogar alle Dungeons der Re8ihe nach durchgegangen, aber es will mir einfach nicht in den Kopf, weil es unlogisch ist dass man einige pokis nicht rekrutieren kann. ich war gerad in der zeitturmspitze mit geheimteil und geheimtafel; weiss nicht mehr genau die Ebene, da kommt plötzlich ein Deoxys um die Ecke Oo 8| und das soll man nicht rekrutieren können? naja hab mich vielleicht verguckt denk ich, besieg es und geh nächste Ebene und was kommt mir da entgegen??? wieder Deoxys diesmal in Angriffsform. Vielleicht versteht ihr jetzt etwas mein Unwillen dass ich es nicht glauben will....bis jetz konnte man jedes legi rekrutieren -.-

  • ah hab auch nochmal eine frage:


    ich hab PMD2 erkundungsteam dunkelheit und dort gibt es ja kein celebi.
    wie würde ich eigentlich an celebi (ohne cheaten) hernakommen?
    ich mein nintendo muss sich doch dafür irgendwas gedacht haben oder??


    dafür wurden über wifi missionen verteilt(weiß net obs die noch gibt musst mal schauen)
    wenn du zeit hast kannst du dir ne mission für mewtu downloaden und wenn du dunkelheit hast celebi
    bei der mission musst du dich im dungeon des pokemons durchkämpfen bis du mewtucelebi gefunden hast
    danach kannst du sie bei eneuten besuchen rekruteren

  • HI
    weiß jemand, welche pokemon es in der Weltenschlucht gibt?
    und welchen level haben die?
    könnte ich die mit:


    Impoleon
    Lv. 64
    Blubbstrahl
    Whirlpool
    Bohrschnabel
    Hydropumpe


    und mit


    Glurak
    Lv.62
    Schlitzer
    Flammenwurf
    Feuerwirbel
    Hitzewelle


    und mit


    Sengo
    Lv. 53
    Kratzer
    Zermalmklaue
    Kreuzschere
    Nahkampf


    Schaffen?

  • Hier kannst du sehen, welche Pokémon es in der Weltenschlucht gibt: http://pokewiki.de/Gro%C3%9Fe_H%C3%B6hle
    Da steht zwar "Große Höhle", damit ist aber die Weltenschlucht gemeint, bei Pokéwiki ist das nicht aktualisiert. ^^


    Ich denke schon, dass du die Weltenschlucht mit Impoleon, Glurak & Sengo meistern kannst. Ich würde dir aber empfehlen, Sengo auf Lv. 62 oder so zu bringen, damit es nicht gleich k.o. geht.