Ultimative Hilfe Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • O.K.Danke,ich habe noch eine Frage,sie heißt; Kann Turtok Schädelwumme erlernen? (Wenn ja,mit welchen Lv.?)Das wollte ich nämlich für mein Trainig wissen.........Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • Naja, liegt vielleicht an deiner Strategie. Schlaf- und Flairsamen sind immer gut. Dann natürlich einige Belebersamen..


    Aber ein paar Level mehr würden dir sicher nicht schaden.


    Alle anderen Tipps stehen da: Hilfe Dialga!

  • Frage zu MD2: Habe jetzt im Kecleon-Laden in Dungeon einen Schützer gekauft und habe ein Rizeros, ich glaub um das Lvl. 44, kein sonderlicher IQ, paar Bonbons, aber es ist immer noch halber Stern bei IQ. Ich bin mit der Stoy grade da, wo Manaphy krank ist und ich das Phione-Tau holen sollte (Ich unsozialer Mensch versuch aber, so lange rumzutrödeln, bis es an der Krankheit KO geht, muhahaha). Pokemon wie Schneppke können sich mit demn Leuchtstein entwickeln, aber Rizeros hat kein Bock...


    Ach, ich hab vergessen dass man es in den Editionen ja auch erst tauschen muss... vergessen, sry... Aber, dann hab ich die Frage wie man zum beschriebenen Zeitpunkt ein Linkkabel bekommt. `=?


    /e: Dankeschön =)

  • Es geht wohl um Taucher, oder? (Falls sich jemand wundert, die Frage hat er schon in der Plauderecke gestellt)
    Auszug aus der FAQ:



    Frage: Ich habe die VM Taucher verloren. Was soll ich tun?


    Antwort: Rede noch einmal mit Welsar. Er sagt dir, dass die VM Taucher selten in der SOLARHÖHLE auftaucht. Suche dort also ;)


    /e: @ Groudon!: Dankeschön. Die Fangchancen sind unterschiedlich, außerdem hängen sie auch von Items wie Symphatie ab. Es gibt aber von der Häufigkeit bestimmte Richtlinien, aber keine Prozentzahl, weil sie variiert:


    Meistens: Zap- und Arktos, Celebi, Mew, Giratina, Ray / Groudon / Kyogre, Heatran, Suicune, Ho-Oh
    Häufig: Regis (Außer Regigigas), Latidinger, Lavados, Entei un Raikou, Lugia.
    Sehr selten: Darkrai, Mewtu und Deoxys
    Rest immer


    Ka aber, was höher ist, Meistens oder Häufig, lol, ich glaub aber häufig, weil ich Ho-Oh nie krieg, lol.


    Kann man in dem Spiel durch Codes irwie Shaymin oder Arceus freischalten?

  • gibt es eigentlich nen wirklichen schadensunterschied bei attacken? :/ es gibt ja schaden 150 und 40 oder so. Aber bei Pmd2 finde ich gibt es keinen so großen schadens-unterschied zwischen blubber und hydropumpe oder schnaben und bohrschnabel :/

  • ich hab gerade die hauptstory durchbekommen, hab aber noch nicht die Abschlussprüfung geschafft.
    Mein Team ist:
    Panflam Lv. 51
    Flammenrad
    Flammenwurf
    Feuerwirbel
    Schaufler


    Endivie Lv.50
    Synthese(aus)
    Zauberblatt
    Solarstrahl
    Schutzschild


    Ich wollte wissen ob mir jemand einen Level empfehlen könnte, wo ich möglichst keinen Belebersamen brauche? Ich hab nämlich alle bei Dialga verbraucht...(bin aber trotzdem immer K.O gegangen und Lv. 50 Panflam Lv. 49 Endivie, geschafft, weil endivie nicht solarstrahl(muss aufgeladen werden) sondern zauberblatt einsetzte hab ich es geschafft) Und vllt. andere Attacken?


    Danke an die zukünftige antwort(falls ich eine bekomme^^)
    Lieber Gruß
    Vyolett


    PS: Sorry wenn es diese Frage schon gibt, aber ich hatte keine Lust und keine Zeit die ganzen 72 Seiten durchzulesen...


    Edit:Gibt es in Pokemon Mystery Dungeon eigentlich noch andere Shinys(außer Celebi halt)?

    it takes ten times as long to put yourself back together as it does to fall apart

    2 Mal editiert, zuletzt von Vyolett ()

  • ja leider wird es ohne belebersamen fast unmöglich sein da du viele angriffe in einer runde aushalten und immer nur eins deiner pokemon aufeinmal heilen kannst. sammle einfach weiter fleisig belebersamen dann wirds schon :thumbup: .es gibt keine shinys dort. und celebi ist eigentlich kein shiny. es hat nur eine andere farbe damit man es nicht mit dem normalen verwechselt


    mfg Groudon!

  • das mit dem shiny ist dann seltsam, da ich ein anders farbiges Bisasam/Bisaknosp gesehen habe, es war nämlich eher grünlich als bläulich(halt shiny farbe, hab mir nichts dabei gedacht und gekillt^^ danke für die antwort^^

  • Naja, das Belebersamen sammeln ist gar nicht so schwer. Man muss einfach nicht zu schwere Dungeons machen, damit man die gesammelten nicht gleich wieder verbraucht. Und dann jedes Mal wenn man zurück in der Stadt ist, verkauft man die Items welche man nicht braucht und dafür kauft man eben Belebersamen. Sofern man genug Geld regenerieren kann, hat man so bald einen kleinen Vorrat.


    Dann im Kampf gegen die Gilde, sollte man Knuddeluff und Plaudagei einschläfern. Dann sich am besten um Digda und Digdri kümmern und einen nach dem Anderen eben besiegen. Wenn man es strategisch gut macht und etwas Glück hat, braucht man eh nicht mehr Belebersamen als je einen eigentlich. ^^


    Shiny-Pokémon gibt es eigentlich keine. Wahrscheinlich hat dich die Helligkeit ein wenig irritiert und manche Pokémon haben einfach eine seltsame Färbung in dem Spiel.

  • Ok, danke^^ Dann weiß ich schonmal dass das bisasam kein shiny war, schade eigentlich... egal, da ich eben einmal mit nur einem belebersamen alle außer digda, Knuddeluff und Krakeelo/Glibunkel(bin mir nicht mehr so ganz sicher) besiegt habe, denke ich, trainiere ich noch etwa 4 Level hoch, und suche mir bis dahin mindestens 3 Belebersamen^^ Wird zwar bei mir etwas länger dauaern als vier Level, da ich immer länger brauche(wie in einem etwas früherem beitrag von mir hab ich Dialga erst mit panflam Lv. 50 Endivie Lv.49 besiegt, wobei andere unter 40 (meinen) dass sie es geschafft haben, ob das stimmt kann ich nicht wissen^^) Aber mein Panflam ist richtig gut^^ Es macht mit einer Feuerattacke bei Knuddeluff 132 Schaden(mindestens 120!)


    Lieber Gruß
    Vyolett

    it takes ten times as long to put yourself back together as it does to fall apart

    Einmal editiert, zuletzt von Vyolett ()