Episode 148: Die Pokémon-Tauschbörse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 146_01.jpg



    Ash trifft auf seiner Reise nach Dukatia City am Strand von Palmpona City Waldemar, der mit seinem Woingenau zur Pokemon Tauschbörse gehen will. Klar, daß Ash ihn begleiten will und sich die Tauschbörse anschauen will. Auch Team Rocket ist in der Stadt und erfährt von der Tauschbörse. Keine Frage, daß auch Team Rocket dorthin will - wenn auch aus dem Grund dort Pokemon zu klauen. Übrigens finden in der Stadt diese ganze Woche zahlreiche Pokemon Ereignisse statt. Unter anderem ein Tauros-Wettkampf.


    Ash will daran teilnehmen und schickt Skaraborn zurück, da Professor Eich ihn ohnehin untersuchen wollte und erhält dafür Tauros. Mit Tauros tritt Ash nun gegen den besten Tauros-Trainer an: Fernando. Beide starten mit einer Bodycheck-Attacke, doch letztlich kann sich Ash durchsetzen und gewinnt!


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide


  • Ich mag die Folge jetzt schon :) Einfach witzig wie Sarzenia betüdelt wird von James ^^ Und das coole Snubull war auch da :) Das mit den Taurossen war auch witzig. Der Kampf zwischen den Taurossen ist auch cool ^^ Vor allem weil Ash gewonnen hat nachdem das andere Tauross bereits 10 andere Taurosse besieht hat xD Die Tauschbörse ist auch witzig. Wie die Geier wollten alle Ashs Tauros haben ;D Team Rocket hat es ja mal wieder auf die Spitze getrieben. Die Idee von denen war echt cool ^^ Aber schade das niemand das Woingenau haben wollte :/ Es war doch süß, irgendwie ^^ Der Karpador Verkäufer ist einfach nur cool. Wie schnell der laufen konnte xD Der Tausch von Jessie war aber auch cool…das sie nichts gemerkt hat wundert mich ^^ Naja, sie hat selber Schuld ;D Mauzis Seil war auch witzig. Aber eine ganze Herde Taurosse würde ich nicht gern hinter mir her haben ;D Der Kampf zwischen Schlurp aka Woingenau und Endivie war auch cool xD Endivie hat sich selber geschlagen ^^ Es war aber blöd das dieses dadurch k.O. gegangen ist :/ Schlurp ist aber cool, es schleckt das Gesicht des Jungen echt cool xD
    Die Folge war auf jeden Fall echt cool. Ich fand sie witzig. Immerhin ist es nun leichter Team Rocket zu besiegen xD

  • Diese Folge war toll! Zum einen ist die Idee einer Tauschbörse originell genug, eine ganze Folge sinnvoll zu füllen, zum anderen waren die vielen verschiedenen Pokemon sehenswert! Aber ich mach mal lieber eine Liste:


    Positive Aspekte:


    +Woingenau und sein Trainer


    +TRs Ärger mit ihren Pokemon am Anfang^^


    +Snubull


    +Ash gegen eine ganze Taurosherde und der Wunsch, mit Tauros am Wettkampf teilzunehmen


    +die ganzen Pokemontausche (gibt es da überhaupt eine Mehrzahl?) und die vielen Pokemon


    +alle wollen Enton und Pikachu und Misty erkennt Entons Wert


    +Jessies ungewollter Tausch und das böse Erwachen danach


    +James zitiert aus einem Buch: "Ist unfähig anzugreifen." ;D


    +die Konterattacke besiegt alle


    Negative Aspekte:


    -der Tauroskampf ist langweilig, nur Bodycheck gegen Bodycheck


    -die ganzen Trainer bemerken den Schwindel mit ihren leeren Pokebällen nicht


    -alle Attacken versagen gegen Konter, nur das Superpikachu kann einen erfolgreichen Treffer landen -.-


    -wenn Waldemar sich gar nicht von seinem Woingenau trennen will, warum möchte er dann unbedingt tauschen?


    Aber trotzdem hat mir die Folge sehr gut gefallen, besonders die ganzen Trainer mit ihren Pokemon und Woingenau, das nur Konter beherrscht. Zudem war die Folge nicht gleich aufgebaut wie alle anderen, denn TR hat dir Trainer sogar zweimal betrogen und die Handlung so straff gemacht. 1-2

  • positives :
    - Woingenau + Trainer
    - Ash sein Kampf
    - das Tauschen von Pokemon ist echt cool
    - Team Rocket hat am Ende Woingenau und der Ex-Trainer weis nicht , dass es Team Rocket besitzt !!!
    negatives :
    - der Pokemon Tausch Trick von Team Rocket
    - Jessi kennt sich nicht mit Woingenau aus ...
    Note : 2 , denn die Folge war interessant , doch auch nicht perfekt.


    LG , Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

    Einmal editiert, zuletzt von Togepi2 ()

  • Ash, Misty und Rocko kommen nach Palmpona, wo gerade ein Tauros-Rennen stattfindet, weshalb Ash sich sein eigenes von Professor Eich senden lässt, damit er teilnehmen kann. Außerdem treffen die Kinder auf einen jungen namens Waldemar, der ihnen von der Pokémon-Tauschbörse erzählt und selbst verzweifelt (armes Woingenau) nach einem neuen Trainer für sein Woingenau sucht. Ash und Co. möchten ihm dabei helfen. Auch Team Rocket ist zugegen und plant mit einer falschen Tauschmaschine die Pokémon der unwissenden Trainer:innen zu stehlen. James trifft den Mann wieder, der ihm einst ein Karpador teuer verkauft hat, und jagt diesen durch das Gewühl der Menschen, wobei der Karpador-Händler Jessie so unglücklich schubst, dass diese ihren Ball in die echte Tauschmaschine fallen lässt, in der gerade Waldemars Woingenau liegt. Unbemerkt wird Woingenau gegen Jessies Schlurp getauscht, was sie später in einem Kampf gegen die Kinder entsetzt feststellen muss. Nicht gerade glücklich heißt Team Rocket den neuen Kameraden willkommen, während Waldemar sich über das Schlurp freut.