Was findet ihr seltsam im Pokémon-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.Ich finde es Komisch das Kinder,die 10 sind,durch so eine Welt von Mini-Monstern reisen,und ihre Eltern Ihnen das alles erlauben.
    2. das Jessie und James immer wieder alles, was ihnen an Pokemon -Attacken zugestzt wird,einfach so überleben.
    3. wie solche riesen Pokis wie Wailord in so einen winzigen Pokeball passen.

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • 1.Das pokemon nicht altern
    2.Das ash nach schon 5 Niederlagen champ zu werden nicht aufgibt und bei jedem neuen versuch
    genau so naiv und zuversichtlich ist wie beim ersten versuch
    3.Das ash wenn er in eine neue region kommt alles vergisst was er in der region davor wusste.

  • Klar lassens ich die meisten Sachen dadurch erklären, dass Pokemon halt nicht real und außerdem für Kinder gemacht ist, aber sich trotzdem damit zu beschäftigen ist ja der Witz bei der Sache.
    Aber das mit dem Fleisch finde ich schon seltsam, also, dass die da manchmal anscheinend Fleisch essen.
    Ich meine, alles, was die da haben, sidn Pokemon also müssten die Pokemon essen. Klar ersetzten die Pokemon da quasi normale Tiere trotzdem ist es ein Unterschied, ob wir etwas essen, was kein Bewusstsein in unserem Sinne hat und mit dem wir seid Urzeiten in einer Jäger-Beute-Beziehung stehen (wir essen ja auch nciht alle Tiere, einfach weil nciht alle zu unserer gewohnten Beute gehören), oder ob wir ein intelligentes Wesen essen, dass wir nicht nur als Freund betrachten, und zwar duetlich mehr als bei unseren Haustieren, sondern das generell als gleichwertig gesehen wird, so zumindest wird das in den Spielen und der Serie übermittelt.
    Deshalb hat mich die ganze Sache mit den Flegmon-Ruten in Soulsilver so irritiert. Die sollten ja gegessen werden und auch wenn das die Leute aus der Gegend schon gestört hat, schien keiner so ernsthaft entsetzt.
    Ich kann mir nach allem einfach nicht vorstellen, dass die da Pokemon essen, das macht überhaupt keinen Sinn. Die haben da höchstens Tofu-Steak oder irgendwelche anderen Fleischersatz-Produkte.


    Und nochwas: Mag sein, dass Ash's Pikachu wirklich außergewöhnlich stark ist (zumindest ist Team Rocket bisher nicht auf die Idee gekommen, das einfach mal zu lassen und sich ein anderes Pikachu zu suchen oder so), trotzdem ist Elektro wirkungslos gegen Boden. Wieso kann ich mich jetzt ganz genau daran erinnern, dass Ash mal mit Pikachus Donnerblitz Rockos Kleinstein besiegt hat? Also, wirklich besiegt...

  • Und nochwas: Mag sein, dass Ash's Pikachu wirklich außergewöhnlich stark ist (zumindest ist Team Rocket bisher nicht auf die Idee gekommen, das einfach mal zu lassen und sich ein anderes Pikachu zu suchen oder so), trotzdem ist Elektro wirkungslos gegen Boden. Wieso kann ich mich jetzt ganz genau daran erinnern, dass Ash mal mit Pikachus Donnerblitz Rockos Kleinstein besiegt hat? Also, wirklich besiegt...

    Die Ersten Staffeln hatten 1) generell mehr Unlogisches Zeug (z.b "Level" wurden eigentlich nur in Folge 9 "Übung macht den Meister" erwähnt) 2) erst später war es Konsequent duchgesetzt,dass Die Elektro-attacken auf Boden keine wirkung hatten

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ui, das Thema hier ist ja ganz schon in die Jahre gekommen.
    Ich hab jetzt mal ne Folge gesehen, bei der ein Pokemon mehr als 4 Attacken kann :grin:


    und zwar das Nockchan in "Pasta Lavista!" (421)



    1. Tempohieb
    2. Himmelhieb
    3. Kometen hieb
    4. Agilität
    5. Power Punch

  • Ich finde komisch, dass 10jährige schon die große weite Welt der Pokemon erkunden, obwohl es viele gefährliche Pokemon gibt. Außerdem finde ich es außergewöhnlich, dass Erwachsene (wie Team Rocket) sich mit ihnen anlegen und trotzdem immer verlieren. Aber auch Arenaleiter kämpfen gegen Kinder, was meiner Meinung nach sehr ungewöhnlich ist :verwirrt:

  • Auch wenn einiges schon genannt wurde würde ich dennoch meine liste nennen was ich an Pokemon ziemlich komisch finde.


    1.Ash's Pickachu das wo seltsamste Pokemon im ganzem Animie sollang es mit Ash reis könnte man meinen das dieses Pickachu längst level 100 erreicht hat. Aber anscheinend ist Pikachu das einzige Pokemon im Anime wessen Stärke einfar radom ist mal ist es einfach lächerlich schwach sodass es mit einem kleinen Schwalbini zu kämpfen hat, und gegen den Sarterpokemon von Diaz also dem Serpifeu was da eig. auf Level 5 sein sollte verliert. Und dann gibt es wieder momente wo man sich denkt was zum Teufel ist bloß mit diesem Pickachu los das ist doch nict gesund, da fertigt es in der Pokemon Liga 3 Pokemon hintereinander ab verliert dann zwahr gegen den 4. aber machte diesen auch massiv damage. Da ist dieses Pickachu sowas von OP das es auf dem selben Level bzw auf augenhöhe eines Legendären Pokemon ist, ob nun Yveltal, Zapdoz, Lugia, Latias, Latios oder welsches auch immer Pikachu kann in seinen OP modus mit allen mithalten. Auch wenn es vielleicht nur zeitweiße ist aber dennoch das ist kein Pikachu mehr das ist ein Pikachu hoch 10 mindestens.


    2. Mache Pokedex einträge selbst im Animie ergeben keinen sinn.


    3.Woher hat Ash und seine Reisegruppe immer das Geld für essen Medizin Pokebälle usw? In des Spielen knöpft man dem verlierer ja das geld ab aber ich habe noch nie gesaehen das Ash irgendwie von einem Trainer geld amknöpfte weil er halt gegen ihn gewonnen hat genauso wenig das Ash geld verloren hat wo er besiegt wurde.Ich mein ja nur von irgendwass müssen sie ja doch schon leben :P


    4. Misty ist grade mal 1-2 Jahe älter als Ash zumindest schätzungsweiße woher hat sie das geld geschweige denn die Bevugniss Arenaleiterin zu sein? Rocko ist mit seinen geschätzen 15-16 Jahren auch noch sehr Jung aber mit auge zudrücken noch akzeptabel als sozusagen mindestalter.


    5. Kommt da auch die Pokemon Trainer Lizenz ab 10 Jahren hinzu, wo ist die bildung kein Schulabschluss & Erziehung bis hin zu einem gewissem alter oder desgleichen?


    6. Warum haben fast alle und alle in den spielen bis auf Brix/Maike nur Mütter? was ist mit deren Vätern geschähen? und wieso hört man nie was von ihnen?


    7. Der mulitfunkionelle Rucksack indem alles Hinein passt selbst 2 Riesen Zelte Küchen Gechshirr ein Klapptisch sowie Klappstühle näpfe für die Pokemon sowie Pokemon futter, gegebenenfalls noch paar beeren, Medikamende und Arztnei ganz wichtig usw usw. Kurz gesagt man kann den halben haushalt einpacken.


    8.Wieso Stalkt Jessie Jeams und Mauzi immernoch Ash für sein Pikachu? Sie müssen es doch spätestens beim 100sten mal kapiert haben das es die mühe nicht wert ist. Zudem können sie mit Mauzi viel mehr geld verdienen, zudem wären sie sowieso eigendlich schon lämgst tot. Und von deren Ausgaben will ich gar nicht erst sprechen ist dennoch ziemlich merkwürdig grade da sie soviel bockmist bauen und bis heut noch nicht gefeuert wurden.


    9.Wieso Altert in Pokemon eigendlich niemand? Zumindest nicht wircklich richtig, klar das Ash jetzt nicht 30 sein kann obwohl er rein rechnerich jetzt 30 wäre abernach 20 jahren immernoch 10? oder vielleicht 13? das ist doch ein wenig migrig.


    10.Obwohl Ash von Aussehen gealtert ist wieso ist er nicht gewachsen? ich meine man hätte ihn schon ab der 6 Staffel ein bisschen größer als Maike machen können. spätestens ab D/P hätte man Ash ruhig auch einen kleinen wachstumsschub geben können.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Was findet ihr komisch an Pokemon?“ zu „Was findet ihr seltsam im Pokémon-Anime?“ geändert.