Episode 135: Rettung in letzter Sekunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 133_02.jpg


    Während sich unsere Freunde vor einem Baum zur Ruhe gelegt haben taucht Team Rocket mit einem nagelneuen Arbok-Panzer auf. Um Ash und seine Freunde jedoch nicht aufzuwecken steigen sie aus und schleichen sich heran mit der Absicht Pikachu zu klauen...
    Unterdessen spielt ein Wiesor mit dem schlafenden Togepi und schubst es dabei den Berg herunter. Togepi wacht auf und beide spielen und fallen dabei in Team Rockets Arbok-Fahrzeug. Als die beiden mit den Steuerknüppeln spielen, fahren sie mit dem Panzer los - Team Rocket bemerkt dies erst spät, rennt ihnen dann aber hinterher.


    Inzwischen sind Ash, Rocko und Misty aufgewacht und entdecken ebenfalls ein Wiesor. Dieses Wiesor sucht sein Kind, welches ja gerade mit Togepi spielt. In der Entfernung sehen unsere Freunde und das Wiesor Rauch von einem schnell fahrenden Fahrzeug (dem Arbok-Fahrzeug) und machen sich auf den Weg dorthin. Ash begegnet auch kurz Team Rocket. Damit sie das Togepi noch finden können steigen alle auf Rockos Onix und jagen ihnen hinterher. Togepi und Wiesor spielen inzwischen im Arbok-Fahrzeug und zertrümmern die ganzen Bergwände...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide



  • Dies war mal wieder eine Folge, die mir überhaupt nicht zusagte.


    +James Kommentar zum Arbok-Roboter: Ich glaube immer noch, Smogmog sei die bessere Wahl gewesen
    +James nimmt dabei eine beleidigende Abwehrhaltung ein :D
    +Jessie: Und das ist noch lange nicht das beste!
    Mauzi: Wieso?
    Jessie: Sie sind sanft den Träumen entschlossen!
    Mauzi: Schade! Ich dachte, sie hätten eine Pizza Peperoni, die wir uns unter den Nagel reißen könnten! :thumbsup:
    +Togepi und Wiesor landen im inneren des Panzers und ´bringen diesen laufen
    +TR ist deprimiert, weil der ganze Panzer mit ihrem gesamten Geld in die Luft fliegt
    +Mauzi und James mussten angeblich auf einen Großteil ihres Essens verzichten, aber, als diese Jessie fragten, sagte sie, dass sie sich mit billigem Nachtisch ohne Cavier zufriedengedben musste und darauf werden beide sauer :evil:
    +TR will den Arbok-Panzer retten und geht daraufhin zusammen mit diesem in die Luft
    +die Knirpse inklusive Pikachu und Wiesor in Militärverkleidung


    -ich hasse Wiesor
    -ich hasse die Synchronstimme von Wiesor :cursing:
    -der Arbok-Roboter konnte verhältnismäßig zu den anderen Robos viel zu viel
    -dämliche Einleitestory irgendwie
    -die ganze Folge drehte sich um den besscheuerten Panzer
    -laaaaaaaaaaaangweilig
    -Füllepisode
    -Warum will sich TR zu Fuß anschleichen, um sich Pikachu unter den Nagel zu reißen, wenn der Arbok-Panzer die Fähigkeit zu greifen besitzt? ?(


    Mal wieder eine typisch langweilige Füllerfolge, die auch noch schlechte Storyelemente besitzt. Nur TR konnte die Episode aufheitern und machte diese noch sehenswert.


    Gesamtnote: 4

  • =O Wie süß Pikachu doch gähnt, und wie cool es sowieso ist das alle schlafen xD Aber die Wiesors sind einfach süß. Und wie es Togepi mehr oder weniger entführt hat ;D Aber wie süß die beiden in der Arbok-Maschine gespielt haben xD Ach, und die Uniformen als Rocko den Schlachtplan vorstellte, waren auch sehr süß. Der Plan war aber cool von Rocko, und Wiesor und Togepi hatten so viel Spaß dabei ;D Und wie Wiesor erst in den Stromkabeln hing ;D Jessie kann aber echt gut Karten spielen und James ist ein guter Zauberer :) Aber Team Rocket war diese Folge mal echt wieder sehr…sie hatten sehr viel Stil ^^ Sie haben eine gute Show inszeniert^^ Aber auch süß, wie die dann zu dritt in den Stromkabeln hingen ;D Und wie das Arbok hüpfte xD Cool. Und wie das Wiesor gerollt ist xD Ein schönes Happy End.

  • Ne richtig coole Folge. Es war mal lustig anzusehen, wie am Anfang alle schlafen xD. Wie Wiesor mit Togepi "gespielt" hat war klasse und als sie dann in diese Arbok-Maschine gefallen sind war auch lustig, vor allem wie überrascht und verzweifelt Team Rocket aussah, als Togepi und Wiesor die Maschine "gestohlen" haben, war köstlich xD. Rockos Plan war cool und die Outfits von Ash und Co in diesem Moment sahen auch gut aus. Ich finde, es war sehr schön, dass so viele mitgeholfen haben umd die Maschine zu stoppen, Team Rocket zwar eher, weil das Teil viel gekostet hat, aber egal xD. Lustig war es, wie Togepi und Wiesor in den Kabeln hingen xD. Etwas Spannung gab es auch, denn der Panzer drohte ja in die Stadt zu fallen, btw thx an Glurak <3 xD. Mistys Kommentar zu Togepi, "du fährst erst wieder, wenn du 18 bist", war eine der lustigsten Stellen der Folge^^. Schade, dass Team Rocket zusammen mit ihrem Panzer in die Luft geflogen sind...
    Joa, eine lusstige Fillerepisode, in der auch mal wieder TR eine große Rolle spielte...=)
    Note: 1,6

  • Wooow .....! Eine richigte Folge voller Action und Krach. Hier muss man genau aufpassen, ansonsten kommt nämlich nicht mehr mit. Auf jeden Falle eine wirklich tolle Folge, man sieht sogar Ash, Misty, Rocko, Pikachu, Togepi, James und Jessie im Militärs-Outfit. oO
    Wieso kannte ich so als Anime-Pokémon bisher noch nicht, deshalb war ich ein wenig verblufft. xD Aber wie schon bereits erwähnt: es müssen immer neue Pokémon vorgestellt werden.
    Der Arbok-Panzer war ja mal voll klasse, endlich mal eine Maschine, die nicht sofort kaputt geht. xD - Leider sitzen Wiesor und Pikachu - später auch Mauzi - im Inneren dieser Maschinerie. xD
    Und wie schon gesagt: Spannung pur! Ash und Co. müssen sich einiges einfallen lassen, um den Panzer stoppen zu können, dass sie sich kurzeitig mit Team Rocket zusammentun, hätte wohl niemand gedacht - hier war besonder die Stelle witzig, wo Jessie und James auf Onix mitritten, sozusagen als Passagiere. xD Zum Glück ging am Ende alles gut, obwohl es teilweise wirklich spannend war, wär hätte denn auch ahnen können, dass Togepi wie aus heiterem Himmel (mal wieder) Metronom anwedent. o,o

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.