Episode 125: Attacke Webarak!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 123_01m.jpg



    Ash, Rocko und Misty treffen in Kakalia ein, eine Stadt, die für ihre Gebäude berühmt ist. Leider lockt Reichtum aber auch Diebe an...


    Unterdessen sehen wir Team Rocket, die sich mal wieder einen neuen Plan ausgedacht haben. Jessie will unbedingt in die Fußstapfen eines Meisterdiebes namens "Schwarze Spinne", oder auch "Katzendieb" genannt, treten, der hier vor hundert Jahren legendäre Einbrüche begangen hatte. Da auch er ein Mauzi hatte, welches die Schlösser knackte, versuchen Jessie und James dies auch - dabei bricht sich Mauzi jedoch nur einen Nagel ab ^_^ Nun ja, James knackt das Schloß und es gelingt Team Rocket auf eindrucksvoller Weise eine Vase erfolgreich (!) zu stehen...Bei der Flucht verhalten sich Team Rocket exakt wie ihr Vorbild - da Mauzi jedoch niemanden mit der Attacke Zahltag anlenken kann, muß James improvisieren und mit seinen geliebten Kronkorken diese Attacke nachahmen...
    Doch Jessie hat eine neue Idee - sie will nun, wie ihr Vorbild, ihre Verbrechen ankündigen und damit das Verbrechen spektakulärer machen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Dies ist eine Folge, von der man nicht wirklich viel erwarten kann, aber sie war zumindest ganz nett für zwischendurch.


    +Team Rocket in ihren Einbrecherklamotten
    +James freut sich darüber, dass er ein Einbrecher ist
    +TR verwendet als eine Illusion des Zahltags die Kronkorkensammlung von James
    +die Kronkorkensammlung von James wird ein weiteres bisschen kleiner
    +Ash reagiert daruf natürlich wieder über, als DIE Verbrecherjäger bezeichnet zu werden
    +Misty hält sich beim Gespräch von Rochy mit Ash und Rocko immer im Hintergrund auf
    +Rocko: Warum bin ich kein Webarak?
    Misty: Dann hättest du 6 linke Füße! :D
    +Rocko meditiert
    +Rocko ist zwar noch hellwach, aber seine Füße sind eingeschlafen. Kein Wunder, wenn er ein paar Stunden am selben Fleck sitzt und sich nicht bewegt! :P
    +James: Wir werden nicht berühmt, aber wir haben ja unsere Fans!


    -wenn es MItternacht ist, dachte ich, bewachen Ash, Misty, Rocko und Rocky den Pokal, weil der Mann schläft und es alleine nicht schafft, aber kurz nach dem Mitternachtsruf von Taubsi kehrt er zu der Bewachungsstelle zurück. Erstens, es muss doch nicht sein, dass das die "schwarze Spinne" jetzt genau kommt, sondern kann auch warten, bis Ash und CO. müde werdden und zweitens macht sich der Mann die Mühe, extra um die Uhrzeit auf den Weg zur Stelle zu machen?
    -der Pokal liegt die gesmte Zeit ungeschützt. Da wäre es meiner Meinung nach sinnvoller gewesen, den irgendwo zu verstecken.
    -beim Auftritt von TR steht der Mann immer noch da und kümmert sich nicht um den Pokal
    -Warum kündigt TR den Einbruch an? Um Fans zu gewinnen? zu dumm Sie haben noch nie gewonnen, also sollten sie erst einmal klein anfangen
    -Füllepisode
    -die Handlung steckt fest und die 3 wandern von einer Stadt zur nächsten. Rocko könne auch mal Auskunft geben, wie weit es noch ist
    -Rocky schleimt voll


    Gesamtnote: 3

  • Lol, Rocko gleich am Anfang so hyper motiviert wegen Offizier Rocky xD Hui, ein Weberak <3 Eigentlich sind die ja nicht soo toll, sind ja Spinnen. Aber das Gesicht auf dem Rücken da ist süß :> Aber Team Rocket war nicht Team Rocket sondern „Die schwarze Spinne 2“? Verwirrend. Ahh wie cool, Rocko Ash und Misty mit Pikachu und Togepi in einem Meganetz von Weberak xD Schon cool, die drei sind schon fast berühmt in Jhoto. Cool, echt mal ^^ Aber: Die schwarze Spinne hatte ein Mauzi? Hatte was Team Rocket mäßiges, aber schon irgendwie lustig. Team Rockets Plan ist aber nicht wasserfest, aber wow die Turtok Wasserspringstatue war echt cool und voll toll.
    Lol, Skaraborn leckt an Bisasam xD Und wie schnell Weberak ein riesiges Netz baut, hammer. Es war aber etwas fies, dass Ash so einen Sprung hingelegt hat um den Pokal zu fangen, sich aber Weberak schon um iihn kümmerte und Ash vollkommen umsonst gesprungen ist.
    Nun ja, die Folge war schon interessant, aber die davor fand ich besser, eindeutig.

  • Hmm die Folge war nichts Weltbewegendes, aber ganz nett für zwischendurch.
    Allerdings fand ich es sehr seltsam, dass Ash, Misty und Rocko - kaum dass sie überhaupt in Johto sind - so "berühmt" sind.
    War schon etwas unrealistisch.
    Auf jeden Fall war es eine Abwechslung, dass keine Fukanos, sondern Webaraks eingesetzt wurden.
    Und natürlich hat Misty wieder einmal Bammel vor den Kriechtieren ^^
    Team Rocket darf bei einem Raub natürlich nicht fehlen, aber als "Die schwraze Spinne 2" war es schon seltsam und unpassend, meiner Meinung nach.
    Es waren einige Lacher dabei, aber in allem war es nur eine nette Füllfolge.

  • Eine super Folge mit guten Ideen finde ich:


    +Misty kriegt wieder einen Anfall wegen zu vieler Käferpokemon
    +Wow Team Rocket = die schwarze Spinne 2
    +Jessy ist ein großer Fan der Schwarzen Spinne
    +geiler Zahltag von James
    +James Kronkorkensammlung schrumpft wieder mal
    +Rockos Füße sind eingeschlafen :D
    +Das im Garten wo Ashs pokemon Wache stehen sieht ja professionell aus ;D


    - Wie kann Webarak den Ballon mit seinem Faden festhalten ( Webarak: Gewicht = 8.5kg)
    - Wieso haben sie den pokal nicht einfach versteckt oder besser geschützt


    Insgesamt hat die Folge nach meiner Meinung eine 1+ verdient.

  • Eine sehr gute Folge und auch sehr interessant wie oft hier Tiere erwähnt werden, Katze und Spinne.


    Team Rocket sah in diesem Outfit nicht schlecht aus. Das Mauzi keine Schlösser knacken kann ist schon ein wenig traurig, aber James kann es? James kann einem nur leid tun muss all seine geliebten Kronkorken abgeben.


    Die Story mit der Rocky und ihren Weberak war cool. Die Uniformen der darmaligen Rocky gefielen mir besser als die heutigen.


    Etwas übertrieben fand ich das Rocky Ash und seine Freunde als die Weltberühmte Verbrecher Jäger hinstellt.


    Alle warten auf Team Rocket und schlafen fast ein und Minuten später kommt Team Rocket und meint sie hätten verschlafen :winker:


    Rocko und seine anmachspruche bei Rocky immer wieder gut :winker:

  • Weberak gehört jetzt nicht zu meinen Lieblings Pokemon da ich eine Spinnen Phobie habe und Weberak nicht in echt Begegnen wollen würde ^^"


    Die Folge war super, die Geschichte war super erzählt, Team Rocket war ein super Verbrecher Team wie auch immer die da wieder Ran gekommen sind das die das machen wollen.


    Mehr kann ich zu der Folge auch nicht wirklich sagen^^