Episode 240: Der Eis-Preis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 238_01.jpg


    Heute ist es nun soweit. Norbert zeigt Ash und seinen Freunden die Arena von Mahagonia City. Diese besteht aus einer Eisfläche mit einer Wasserfläche in der Mitte. Der Schiedsrichter des 2 vs. 2 Kampfes ist übrigens Sheela.


    Ash startet mit seinem Feurigel, während Norbert sein Jugong wählt. Feurigels Flammenwurf weicht Jugong jedoch aus, indem es untertaucht. Nach einem Eisstrahl und Aurorostrahl sieht es kurz schlecht für Feurigel aus, doch Feurigel kann sich mit seinen Flammen befreien. Nach einem weiteren Flammenwurf taucht Jugong erneut unter. Ash will die Chance nutzen und setzt Ruckzuckhieb ein. Dabei taucht Feurigel auch ins Wasser, wo es Jugong mit einem Sternenschauer und einer Feuer-Attacke überrascht und K.O. schlägt...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine ganz schöne Folge, da ich ja Arenakämpfe immer sehr gerne habe, fand ich diese auch sehr gut.


    Positiv:
    • Endlich der 7. Arenakampf
    • Der Rückblick vor dem Opening war schön
    • Norberts philosophische Theorien, das er ja nur aus Talkshows gehört hat :D
    • Das hübsche Kampffeld
    • Sheela ist die Schiedsrichterin :D
    • Feurigel kämpft gegen Jugong und ist sogar unter Wasser getaucht, schade, dass es dann gegen Keifel verliert
    • Pikachu gibt sich gegen Keifel unglaublich Mühe und die Taktiken waren auf jeden Fall gut
    • Norbert hat das Handtuch geworfen, mal etwas Neues und Ash hat verdient gewonnen, selbst wenn es noch nicht ganz war
    • Die Pokémon machen Team Rocket fertig und frieren sie ein


    Negativ:
    • Nichts


    Auch wie die letzte Folge eine 1

  • Eigentlich sind Arenakämpfe immer ein Highlight, aber dieser hat auch durch eine Menge Unlogik geglänzt. Zum einen halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Feuerpokemon im Wasser sein kann. Man hat es ja schon an Glurak gesehen, dass es für Feuerpokemon eher eine Mutprobe und eine Qual ist. Armes Feurigel! Zum anderen ist Keifel doch vom Typ Boden, warum also haben die Elektroattacken von Pikachu ein Wirkung?! Ich hasse es, wenn Pikachu in jedem Arenakampf antreten muss, obwohl es gegen den Typ eigentlich keine Chance haben dürft, nur allein deswegen, weil es Pikachu ist! Es hätte lieber gegen Jugong kämpfen sollen und Feurigel dann gegen Keifel. Aber gut, das wird sich durch mein Gemecker auch nicht ändern. Ansonsten war die Folge äußerst ansprechend, da Ash wieder eine Menge Kreativität bewies mit seiner Taktik, Pikachu an die Eissäulen rutschen zu lassen. Und auch das Ende - Norbert wirft das Handtuch, was ja auch noch wörtlich genommen wurde^^ - war einzigartig. Besonders hat mir gefallen, dass TR am Ende immer noch eingefroren war und Jessie ausgerechnet hat, wann die Sonne das Eis schmilzt.^^ Ich vergebe eine 2-.

  • Auch eine sehr schöne Folge nur etwas unlogisch, wie meine Vorposterin schon gesagt hat, finde ich es auch sehr unlogisch, dass Feurigel unter Wasser tauchen kann xD Aber was sehr unlogisch war wo Feurigel aufgetaucht ist und seine Flamme am Rücken wieder anging und es trotz Wasser ihm nichts ausmachte.
    Feurigel scheint stark zu sein, aber normalerweise dürfte es keine Chance gegen Jugong haben bzw nur eine kleine.


    Diese Sheila ist einfach zu lustig xD Die Szene war lustig, wo sie zu Norbert und Keifel morgens ging und die sich unterhalten haben, da sagte Norbert irgendwas von einer Talkshow


    Die Folge hat mir sehr gut gefallen *es nochmal sagt*

  • Da freue ich mich gestern so halbwegs auf die Folge und was ist? Man war die scheiße!

    Ich meine, man kann ja drüber streiten in wie fern ein Feuer Pokemon ins Wasser kann, aber auch wenn Feurigel das nicht so viel schaden tut, etwas vermutlich schon, da es nun mal kaltes Wasser ist. Und dann natürlich gewonnen, durch Sternenschauer.

    Und zu Pikachu und Keifel muss ich wohl auch nichts sagen...davon ab, in der Kanto Liga, konnte Pikachu ohne Probleme gegen Arkani, auf dem Eis Feld, Agilität einsetzen, aber hier? Nö, geht nicht! So lächerlich! Schauen bzw. kennen die ihre eigenen Folgen nicht mehr?


    Der Kampf war lächerlich.