Episode 098: Mauzis Abenteuer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Mauzi wurde von seinen Freunden Jessie und James getrennt, und es landet auf einer Insel. Die Bewohner der Insel begrüßen es als das "Große Mauzi der Großzügigkeit". In einer alten Prophezeiung heißt es, dass dieses Mauzi der Insel Glück und Wohlstand bringen wird. Mauzi genießt seine Rolle und die Annehmlichkeiten, die sie bringt. Als seine Freunde Jessie und James auftauchen, lässt Mauzi sie darum durch einen Mauzi-Roboter verjagen. Auch Ash und seine Freunde werden von dem riesigen Mauzi-Roboter verjagt. Doch als Mauzi die Prophezeiung erfüllen soll, sieht es nicht mehr so gut für Mauzi aus. Es hat nämlich niemals den Zahltag, eine Attacke mit der Mauzi Geld hervorbringen kann, gelernt. Die Bewohner glauben, dass Mauzi nur etwas Übung im Pokémonkampf braucht, um die Attacke "Zahltag" wieder einsetzen zu können. Also muss es gegen Onix antreten und steckt nun in der Klemme. Glücklicherweise sind Jessie und James da, um ihm zu helfen. Sie werfen Münzen in das Stadion, und die Bewohner der Insel glauben, Mauzi hätte die Münzen mit Zahltag hervorgebracht. Als Mauzi klar wird, dass es von seinen Freunden gerettet wurde, obwohl es sie so schlecht behandelt hat, wird ihm klar, dass es nur bei seinen Freunden glücklich ist. Mauzi entschuldigt sich bei den beiden, und gemeinsam verlassen sie die Insel, um neue Missetaten auszuhecken.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Also das war wirklich eine tolle Folge die Witz hatte aber auch ans Herz ging :love: Ich liebe ja sowieso Folgen die sich auf Mauzi beziehen, da diese mir irgendwie imemr besonders ans Herz gehen =] Mir sind sogar das ein oder andere Mal fast Tränen runter gekullert .__."


    + James und seine Kronkorken xD
    + Mauzi wird für das große Mauzi der Großzügigkeit gehalten ;D
    + Mauzi isst total viel und lässt es sich einfach nur gut gehen xD
    + Obwohl Mauzi sie verraten hat, helfen J&J Muazi in Sachen Zahltag, James gibt sogar seine Kronkorken her!
    + Das abgeändertr Team Rocket Motto "... Wir lieben dich trotzdem" ^.^
    + Mauzi erkennt später, dass er nur mit seinen Freunden Jessie und James wirklich glücklich ist :love: :love:


    (- Mauzi tut so als kennt er Jessie und James nicht :/)


    Wie gesagt, eine wirklich tolle Folge, hab nichts auszusetzen!
    Note: 1 =)

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Die Folge mit Mauzi hat mir sehr gut gefallen. x3


    Pro:


    - Man hält Mauzi für das große Mauzi der Großzügigkeit. ^^
    - Mal eine Folge wo Mauzi im Mittelpunkt steht.
    - Jassy und James hälfen Mauzi.
    - James opfert seine Kronkorken für Mauzi.
    - Mauzi erkennt, wie wichtig Jassy und James für ihn sind. Auch umgekehrt. :)


    Contra:


    - Ash und Co. Wurden nur mal ganz kurz gezeigt.
    - Mauzi kann einfach die Attacke Zahltag nicht.
    - Mauzi ist gegen über Jassy und James unfreundlich und behauptet sogar, sie nicht zu kennen.
    - Die Kämpfen in einem Colloseum? wtf D: ist das riesig.


    Aber dennoch super Folge, tolle Story und mir hat einfach besonderst gut gefallen, dass Mauzi
    mal im Vordergrund standen durfte. ^^ Die Folge bekommt eine 1 von mir :3

  • Witzige, einmalige, spannende, tolle, interessante und fantastische Folge - mehr habe ich zuerst mal gar nicht zu sagen. Die Story war einfach toll, sowas gab es bisher noch nie und wird es auch nie wieder geben. Diese Folge befindet sich auf jeden Fall unter den Top 20!!


    Mauzi stach in dieser Folge besonders hervor (was auch schon der Titel verrät), was genau den Charme dieser Episode ausmachte. Man lernte das Pokémon einfach von einer anderen Seite kennen und man konnte deutliche menschliche Eigenschaften wiedererkennen. :] War teilweise auch traurig...


    Pro
    - James und seine Kronkorken xD
    - Mauzi wird als Gott angebetet
    - Mauzi-Folge
    - Mauzi lässt es sich gut gehen
    - anderes Team Rocket-Motto
    - nette und spannende Story!!
    - Mauzi verrät erstmal James und James =P


    Contra
    - hätte am vielleicht auch einen 2-Teiler draus machen können
    - zu schnelles Ende :/


    Wie gesagt: die Folge gehört defintiv zu den Top 20! Die Story war wirklich einmalig und ich persönlich war richtig gefesselt. Mauzi sollte viel öfters thematisiert werden, da man bisher immer noch recht wenig über es weiß (bis auf wenige Details).


    Die zweite Staffel ist ja recht kurz, was ich sehr schade finde. Meiner Meinung nach gibt es in dieser Staffel recht schöne Folgen, da hätte man noch mehr machen können. Tracy ist cool, die Orange Inseln sind es auch ... wo ist das Problem? ._.
    Durch die tolle Story kriegt diese Folge die Note 1+ mit tausend Sternchen. War wirklich ein Genuss zuzusehen...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Meine Lieblingsfolge nach der Episode Der Aufstand. Ich liebe Team Rocket Episoden ja sowieso, aber die Folge ist einer der besten auch wenn Mauzi, Jessie und James verraten hat -.-

    Ich finde es gut, dass es mal eine Episode gibt, wo Ash, Misty und die anderen nicht im Mittelpunkt stehen und sogar verjagt werden xDD


    Aber diese Bewohner der Insel kann ich nicht leiden, die nutzen Mauzi eigentlich nur aus, klar die verwöhnen es mit Essen usw, aber wo es dann "Zahltag" eingesetzt hat, sind die richtig gierig auf das Kampffeld gerannt und haben sich gierig die Münzen gekrallt -.- Mauzi lag verletzt am Boden...

    Jessie und James haben Mauzi geholfen auch wenn es sie verraten hatte (Wahre Freundschaft <3)

    Was ich mich schon damals gefragt habe wo ich die Episode zum ersten mal gesehen habe ist, wissen die Bewohner nicht was Kronkorken sind? xDD

    Auserdem haben sich Jessie und James ja verkleidet, woher hatten die, die Kleidung auf einmal her?


    PositivMauzi

    + Team Rocket Folge!

    + Ash und co. waren mal nicht im Mittelpunkt

    + Ash und die anderen wurden verjagt

    + Jessie und James geben ihre letzten Münzen für Mauzi her

    + James gibt sogar sein wertvollsten Kronkorken für Mauzi her

    + Team Rocket sind echte Freunde


    Negativ

    - Die Mauzi Leute denken nur an die Münzen und lassen Mauzi erstmal verletzten auf dem Kampffeld

    - Mauzi verrät Jessie und James

  • Die Folge zeigt zuerst Team Rocket, die darüber jammern, kein Geld und Erfolg zu haben. Als sie auf Ash und Co. treffen, fliegt Team Rocket mal wieder in die Luft, dabei wird Mauzi jedoch von seinen Kollegen getrennt. Mauzi landet auf einem abgelegeneren Teil einer Insel und trifft auf ein Menschenvolk, das die Ankunft eines besonderen Mauzis erwartet. Sie halten Mauzi für das Pokémon aus ihrer Prophezeiung. Mauzi nutzt diese Situation sofort aus und lässt sich von Menschen verwöhnen. Dennoch vermisst es seine Freunde, Jessie und James. Ash, Misty und Tracey erreichen die Insel, was Mauzis angenehme Zeit in Gefahr bringt, weshalb es die Menschen dazu bringt, die Kinder mit einer großen Mauzi-Figur zu verjagen (von der Tracey aus einiger Entfernung die Größe feststellen konnte, er braucht keine Brille). Um sein Glück nicht zu gefährden, lässt er schließlich auch Jessie und James von der Insel werfen. Diese kommen aber bald zurück und hören mit, wie die Menschen von Mauzi fordern, dass es Zahltag einsetzt, was es jedoch nicht kann und somit aufzufliegen droht. Aber sein Einspruch, dass es die Attacke nicht ausführen kann, wird ignoriert und es stattdessen zum Kämpfen gebracht. Jessie und James zeigen ihre gute Seite, indem sie an die vergangenen, zusammen durchgestandenen Zeiten denken und versuchen, ihrem Freund zu helfen, indem sie ihre letzten Münzen und Kronkorken in die Kampfarena werfen. Am Ende überwiegen Mauzi Gefühle zu Jessie und James und die drei sind wieder vereint.

    Die Folge war mal eine Abwechslung, da sie den Fokus auf Mauzi, Jessie und James richtet und Ash und Co. nur eine beiläufige Rolle spielten. Team Rocket streitet zwar oft miteinander, aber wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen.