Klonen und Tweaken = Cheaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich klone nicht es würde mir den ganzen spielspass verderben. was nütz es mich den auch. was nützen mich z.b 2 garados die genau gleich sind? trozdem ist es nicht cheaten da mann kein schummelmodul benutzt.


    dennoch halt ich nix davon und weiss auch gar nicht wie man klonen kann.


    brauche doch auch nur die Dexeinträge und mann kann auch mit dem einen exemplar das man hat was anfangen man braucht ja nicht 5 oder 6 davon.


    ist jedem seien sache aber ich will meine edi nochn paar jahre behalten könnte mir es eh nicht verzeihn wen meien smaragt den geist aufgibt weil ich solche tricks benutze :D

  • ich finde cheaten total doof weil dann der ganze spielspaß weg ist


    Also ich wollte euch jetzt allen mal etwas sagen: Ich finde Cheaten im Grunde auch nicht so toll. Manche Sachen finde ich aber ziemlich witzig (z.B. durch Wände gehen).Also ich glaube ich alle seht das Cheaten etwas zu eng. Klar, shinys cheaten ist doof (das bringt nämlich ÜBERHAUPT nichts), aber ich habe mal früher das AtionReplayDS von meinem Freund ausprobiert und es hat mir riesigen Spaß gemacht. Denn so habe ich mir mal die drei Events geholt. Das hat riesigen Spaß gemacht die zu fangen (sah auch immer voll geil aus!). Ich habe natürlich alle ohne Meisterball gefangen;sonst ist der Spaß ja auch weg. Also hier erstmal von mir eine Übersicht, was ich vom cheaten halte:


    Bringt Spaß:


    Duch Wände gehen


    Die drei Events cheaten


    999999 Geld holen (denn so konnte ich mir Carbon, Zink usw. 999 Mal holen; das war nützlich)



    Verdirbt Spaß:


    999 Meisterbälle holen


    Alle wilden Pokemon sind shinys


    Select drücken; Gegner tot



    Mit dem allen hier wollte ich aber nicht klar machen, dass cheaten gut sein soll, ich wollte euch nur einen besseren Einblick geben!


    Und und zum klonen: Ich sehe es nicht unbedingt als cheaten an. Ich finde es auch gut, dass es nicht immer klappt. Aber nur durch klonen kann man hier ohne groß zu überlegen tauschen, finde ich.

  • Ich hab früher auf der silbernen geklont aber dann ist mein suicune(das ich nicht klonen wollte) verschwunden ;( *schnief*
    seitdem hab ich das klonen gelassen weil es einem das spiel wirklich versauen kann :( und beim link spiel ist es total unfair.

  • ich find clonen ziemlich bescheuert weil man dann zwei mal das gleich pokemon hatt was ein eigentlich nur beim tausch was brinkt wenn man ein geklontes gegen ein geklontes tauschen will ist ja noch ok aber wenn jemand noch nicht mal sagt das man klont ist das ziemlich unfair weil man dann ja eigentlich jemanden ein pokemon schenkt und nicht vertauscht!
    So das war meine meinung dazu

  • Beim Klonen geht es (zumindest in der CP-Szene) halt darum, dass man ein Pokemon gleichzeitig spielen und auch an andere weitervertauschen kann. Das kann helfen, mit wenigen selbst gebreedeten Pokemon einen anständigen Pool für Turnierkämpfe zu schaffen. Dadurch, dass geklont wird, ist es vielen Spielern möglich an diese Pokemon ranzukommen , was zur Folge hat, dass die Spieler (theoretisch gesehen) zunächst gleiche Chancen haben. Für die Teamvielfalt gebreedete Non-Standard-Pokemon werden dann eben nicht weitervertauscht, damit jeder seine Individuellen Pokemon hat.


    Das Klonen ist als größtenteils unter dem Aspekt der Zeitersparnis zu betrachten. Statt mehrere ähnliche Pokemon zu züchten wird hier einfach multipliziert. Würde mann für alles was man vorhat extra weiterbreeden, würde das nur unnötig lange dauern, sodass der CP-Sektor gar nicht erst oder nur sehr verzögert entstanden wäre oder nicht einmal lange fortbestehen würde. Außerdem ist es von Vorteil, da man das gleiche Pokemon mit unterschiedlichen Attackensets bzw. EV-Verteilungen spielen kann. Items zu klonen ist insofern in Ordnung, da es doch schwierig wäre, z.B. TMs, die man nur einmal bekommt, auf mehreren Pokemon zu spielen oder sich einfach Sonderbonbons ect. klont um Zeit zu sparen.


    Beim Diamant/Perl-Klontrick kann es sich nicht um ein Versehen der Programmierer handeln, da die GTS anders gar nicht spielerfreundlich machbar gewesen wäre. SIe funktioniert bekanntlich so:


    1. Schritt: Kopieren des Pokemon von der Edi auf den GTS Server.
    2. Schritt: Löschen des Originals von der Edition.


    Hätte man das nicht so gelöst, würden Pokemon, die ihr in die GTS stellen wollt, für immer verschwinden, sollte die WiFi-Verbindung unterbrochen werden oder der DS-Akku leer werden. Dieser Schutz vor dem einfachen Verschwinden der Pokemon im Daten-Nirvana ist schon richtig, ihn durch geschicktes Timing auszunutzen meiner Meinung nach nicht unehrenhaft, unfair oder ein Verbrechen.


    Cheaten fängt für mich da an, wo zusätzliche Geräte ins Spiel kommen, außer DS/GBA, Editionen und ggf. Adv-Linkkabel (was im Klartext heißt: alles was extra Geld kostet: Action Replay, Supercard+Pokesav etc.). Denn durch Cheaten wird im Competitive Play einfach noch der Breeding-Prozess übergangen, es werden Pokemon geschaffen, die anderen gegenüner durch übertriebene Hidden Powers, All 31, unmögliche EV-Verteilungen und illegale Attackensets einen unfairen Vorteil den Normalgebreedeten Pokemon haben. Dies ist beim Klonen nicht der Fall, da nur bereits vorhandene, in der Regel legal erspielte Monster für verschiedene Zwecke vervielfacht werden. Dass man sich über das Klonen von bekanntlich gecheateten Pokes an dieser Stelle nicht unterhalten muss, ist offensichtlich. (Inhaber eines ARs können auch ohne Klontrick klonen...)


    So, das war mal meine Meinung, vom CP aus gesehen. Ich hoffe, dass ich euch neue Denkanstöße geliefert habe.


    MfG Flame

  • ich finde es irgendwie unfair, weil es gibt ja in D/P die Möglichket gibt, über WIFI mit anderen zu zocken. Und da finde ich es halt dumm, weil sich manche einfach nur irgendwelche Pokemon cheaten, da hat man als normaler trainer ast keine Chancen.

  • Clonen is ok weil alle die Chance haben es zu machen! Außerdem werden deine Pokis zu Weltbekannten Superstars^^ das habe ich aber schon in einem anderen Forum verrarten über Smaragd keine Lust das alles nochmal zu schreiben




    MEINE POKIS ICH BIN STOLZ AUF EUCH!! DASS WIR ES SOWEIT GESCHAFFT HAM^^ ALLE AUF LV.!== UND ALLES DURCH UND ALLE BESIEGT!! LIEB EUCH!!!

  • weil sich manche einfach nur irgendwelche Pokemon cheaten


    Naja, wenn man Klont, hat madn das pokemon davor eh auf normale Weise bekommen. Und wenn man nicht sechmal ein super-DV-EV-blabla-Starter_3.Evo hat, dann sollte es auch für die Fairness beim CP kein Problem darstellen.


    Beim Tauschen sieht die Sache für mich schon anders aus, sollte man die eigenen Pokemon klonen und vertauschen ist es IMHO nicht so schmlimm, aber wenn man getauschte Pokemon klont und munter gegen etwas gleichwertiges rumreicht, ist das zuviel des guten. Ich hätte jedoch kein Problem damit, ein geklontes Pokemon zu ertauschen, auch wenn es mir nicht gesagt wird, ich gehe einfach mal davon aus, dass mein Tauschpartner Klont. Wenn ich wirklich ein aktiver Tauscher wäre, würde ich auch verlangen, dass mir meine Partner wenigstens sagen, ob sie klonen, oder nicht.
    Cheaten ist klonen auf jedenfall Nicht.


    MfG
    Oppa

  • ich find es is ok bei meiner diamant hab ichs oft ausprobeirt es klappt einfach nich kann mir das jemand ausführlich erklären ich hatt ne frage :wieviele stunden habt ihr auf eure D/P bei mir sinns zurzeit 363unn nochwas und es kommen jeden tag etwa 6 stunden dazu

  • Natürlich ist es blöd, allerdings sehe ich klonen als gut wenn man als freundschaftliche Geste jemanden ein Starkes oder seltenes klont. Ansonsten ist es nicht so toll. Vor allem geht der Wert von z.B. Shinys runter. Wenn jemand ein shiny hat es. 30 mal klont und es dann 29 weiter sendet und andere klonen es wieder dann ist es bald nichts mehr wert. Ich meine schaut euch mal Shiny Bidiza an: Schon weil es ein shiny ist sollte es sehr wertvoll sein, allerdings interressiert es keiner, weil manschon wählerisch sein kann. Aber ich klone die beim tauschen auch, warum sollte man als einzigster nicht klonen wenn es alle anderen auch tun

  • darkrai vs. arceus wie bekommt man so viel geld was muss man tun


    ich finde klonen ein bisjen unfair nämlich viele müssen dann nur freunde fragen und bekommen ein pokemon auf level 100, weil manche z.B. nicht trainiren wollen oder für bei anderen leuten anzugeben X(

  • klonen ist kei cheaten diese funktion wurde von nintendo selbst in das spiel eingepflanzt man sollte es höchstens exploit nennen da man einen vermeitlichen fehler ausnutzt und für die die das "total unfair" halten was ist den an dieser sache unfair jeder kann das machen....

  • Natürlich ist es blöd, allerdings sehe ich klonen als gut wenn man als freundschaftliche Geste jemanden ein Starkes oder seltenes klont. Ansonsten ist es nicht so toll. Vor allem geht der Wert von z.B. Shinys runter. Wenn jemand ein shiny hat es. 30 mal klont und es dann 29 weiter sendet und andere klonen es wieder dann ist es bald nichts mehr wert. Ich meine schaut euch mal Shiny Bidiza an: Schon weil es ein shiny ist sollte es sehr wertvoll sein, allerdings interressiert es keiner, weil manschon wählerisch sein kann. Aber ich klone die beim tauschen auch, warum sollte man als einzigster nicht klonen wenn es alle anderen auch tun

    dadurch, dass shiny pokemon leichter zu bekommen sind, zb durch shiny chaining, ist ihr wert eh fast auf 0 gefallen... von daher wird ihr wert durchs klonen nicht beeinträchtigt, da eh fast jeder in der lage ist sich die shinies selbst zu besorgen.


    beim tauschen ist es halt wichtig dass beide seiten bescheid wissen wenn das pokemon geklont ist. für diejenigen die nicht klonen und keine klone haben wollen weil sie denken dass es cheat ist ist das entscheidender.


    @dragan: such dir das gedankengut für deine posts nicht in meinen beiträgen...

  • wen dus wissen willst hab ich das gedankengut für meinen beitrag in keinem anderen beitrag gesucht, ich ahb nur den ersten post gelesen solltest nicht son grossmaul sein... wir haben einfach die gleich meinung

  • Ich halte klonen für keinen cheat, weil man das pokemon ja nicht durch einen cheat erworben hat...also das original...
    und weil des ja eigentlich ne genaue kopie is...ises ja eintl auch kein cheat...also das geklonte
    aber ich finde, man sollte, wenn man geklonte tauscht schon sagn, dasses geklont is, der ehrlichkeit wegen un so ^.^

  • ich find klonen absolut in Ordnung da es nicht direktes cheaten ist sondern nur ein Hack/Trick wie man seine Pokis oder Items vermehren kann
    Cheaten find ich aber bei Spielen wie POkemon blöd weil es das Spiel enorm erleichtert ud es so keinen Spaß mehr macht aber was das cheaten bei Gta anbelangt ich denke da hat jeder schon mal gecheatet

  • Ih find Klonen nicht so schlimm, denndass ist kein Cheaten sondern ein Spielfehler wie bei der Smaragd Edi. Das hat nichts mit Cheaten zu tun.


    Ich klone bei meiner Smaragd schließlich auch. Als ich dass mit dem Klonen bei der Smaragd gehört habe, hab ich an einem Tag um die 20 mal geclont und dass die ganze Woche lang.


    Dialga Freak: Schau dir einfach ein paar Videos bei Youtube an, da wiest du dannach schon, wie du auf jeder Edi klonst

  • Ich tu's nur auf meiner Smaragd für eigene Zwecke (Items vervielfältigen), die geklonten Pokémon werden anschließend auch wieder gelöscht. Ich habe noch nie jemandem ein geklontes Pokémon angedreht und das werde ich auch nicht. Weil ich mir selbst schon mal in den Allerwertesten beißen konnte. Ein Freund von mir hatte nämlich mal ein paar Tage nach mir ein Arceus durch Tausch ergattern können. Es waren Klone. Durch Zufall hatten wird beide das selbe Pokémon bekommen. :cursing:

  • Naja, Klonen ist Bugusing und manche Leute, ich z.B., empfinden Bugusing auch als eine Form des Cheatens. ;)


    Leider ist es bei einem Spiel wie z.B. Pokemon Diamant/ Perl nahezu nötig zu klonen, wenn man das Ziel verfolgt, einen kompletten Pokedex zu haben. Sagen wir man braucht z.B. Pokis aus älteren Versionen, die man aber nicht bekommen kann, weil man diese selber nicht hat und sucht jemanden zum Tauschen, dann möchte diese Person oft einen Legendären oder die ganz Ausverschämten gar Shinys im Tausch haben. Das ist Wucher. Wenn man aber also an dieses Pokemon kommen will, müsste man sein viel wertvolleres hergeben... da man dies aber ungerne möchte, bietet sich klonen an.


    Ich bin eigentlich auch kein Freund vom Klonen und ich finde den Vorgang des Klonens auch einfach nur nervig, aber ich habe eig. keine andere Wahl, es ist zum Erreichen meines Ziels notwendig. Und so geht es bestimmt nicht nur mir. :P