Klonen und Tweaken = Cheaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fid klonen ok. Schließlich klonen die meisten anderen doch auch. DAnn kann ich es ja auch tun. Und nur weil der andere sagt, dass er nicht klont, hei0t das noch lange nicht, dass er sich daran hält. Schließlich kann man ja nie erfahren, ob der andere geklont hat oder nicht.
    Ich find klonen nur dann unfair, wenn man per cheatmodul kont. Schließluich muss man da nur ein knopf drücken, beim Glitch-using braucht man auch Glück und Können.

    XD Alls ob das einen großen unterschied macht das was du können nennst kann jeder doch nach dem 3ten mal Blind ...


    Naja Klonen ist cheaten halt schummel nur ohne extra konsole und klonnen dann zu bezeichnen es ist ok weils jeder macht
    naja cheaten tun auch total viele da ist es nartürlich was anderes .


    Ich will jetzt cheaten nciht gut heißen aber wie soll ich sagen wenn klont cheatet (schummelt) man weil es ja nciht vorgesehn ist.

  • für mich selber heisst cheaten - dass spiel zu hacken um sich einen vorteil zu machen


    ich tu das spiel aba nicht hacken sondern nutze einen fehler aus den die entwickler eingebaut haben :D^^

  • Ich finde clonen überhaupt nicht in Ordnung, da es die eigentliche Spielidee zerstreut und absolut unfair ist. :cursing:
    Außerdem ist es in meinen Augen eine Milchmädchenrechnung zwischen Bugs und Cheats zu unterscheiden,
    denn schließlich sind beide, von den Machern, nicht primär als Spieloption angedacht.

  • Wenn man Pokemon klont, vervielfältigt man ja eine Datei, meistens zu seinem Vorteil. Deshalb klone ich nicht. Für mich ist klonen zu 50% cheaten. D.h. dass, wenn jemand klont, um an vielen Sonderbonbons ranzukommen, ist es für mich cheaten. Wenn jemand aber Pokemon vervielfältigt, um mehreren Personen eine sehr seltenes Pokemon zu tauschen, dann ist für mich klonen okay.

  • Wenn man Pokemon klont, vervielfältigt man ja eine Datei, meistens zu seinem Vorteil. Deshalb klone ich nicht. Für mich ist klonen zu 50% cheaten. D.h. dass, wenn jemand klont, um an vielen Sonderbonbons ranzukommen, ist es für mich cheaten. Wenn jemand aber Pokemon vervielfältigt, um mehreren Personen eine sehr seltenes Pokemon zu tauschen, dann ist für mich klonen okay.

    Das heißt, wenn jemand ein Shiny hat und sich dadurch viele holt, ist das in Ordnung? :D
    Mal ganz ehrlich, selbst wenn man dadurch nur den Pokedex vervolständigen will, sollte man schon so ehrlich seinund sich wenigstens nicht selbst betrügen.

  • Ich find cheaten grundsätzlich für blödsinn.


    Ich finds besser wenn man alles selbst durchzockt und nicht hercheatet.


    cheater sind in meinen augen zocker die mit ihren hergecheateten sachen bei anderen leuten angeben, weil sie es einfach nicht von selber packen X(


    is halt nur meine meinung nicht das sich hier jemand angegriffen fühlt ;)

  • ich halte klonen nicht für cheaten, wenn die macher dieses spiels es nicht schaffen bugfrei zu arbeiten (selbst bei einem spiel dieser größe sollte das möglich sein) brauchen die sich dann nicht zu beschweren wenn das ausgenutzt wird.

  • okay klonen find ich jetzt auch nicht sooooo schlimm. aber manche klonen sich gleich mal ein paar sonderbonbons mit. das find ich dann wieder für cheaten.


    naja aber jeder muss wissen was er tut.


    für mich kämme das nicht in frage.

  • ich halte klonen nicht für cheaten, wenn die macher dieses spiels es nicht schaffen bugfrei zu arbeiten (selbst bei einem spiel dieser größe sollte das möglich sein) brauchen die sich dann nicht zu beschweren wenn das ausgenutzt wird.


    Bei einem Spiel dieser größe Fehlerfrei zu arbeiten ist definitiv unmöglich(zumindest wenn man davon ausgeht, dass man kein Budget von 1337 Millionen Yen und 1337 Jahre Zeit hat). Die schwierigkeit ist, dass viele Dinge(wie der Top4-Glitch) nur durch zufall gefunden werden und somit von den Spieletestern nicht bemerkt werden können(wer setzt schon mal nur so aus Fun bei der Top4 vor der Tür Surfer ein? :D ). Sobald solche Spielfehelrer bekannt werden, werden sie so schnell wie mögliche(wenn möglich) behoben. Den aktuellen Fehler kann man nicht in D/P beheben, deshalb gibt es in Platinum einen GTS ersatzt. Wie komplex so eine Game ist, kann man an den Wunde-/SOS-Briefen in PMD(2) sehen. Kaum jemand bekommt es einen Genrator zu prohramieren, der zu 99,9% funktioniert. Und die Briefe waren nur ein extrem kleiner Teil von PMD(2). Und sind wir doch mal ehrlich, jedes Game hat Bugs(nur viele Milliarden oder mehr sind noch nicht bekannt; eine solch hohel Zahl ist durchaus realistisch).


    mfG
    Todesser

  • Ich klone nur seltene TMs, da ich es gemein finde, dass man nicht alle TMs im Spiel nachkaufen kann. Manchmal klone ich allerdings auch legendäre, wenn ich sie tauschen will. Bei allen nachzüchtbaren Pokemon und nachkaufbaren Items mache ich es aber nicht, da klonen mir zu viel Aufwand ist (das müsst ihr jetzt nicht verstehen...^^) .

  • wie kann man klonen denn nicht als cheaten ansehen?!?
    cheaten heisst nich hacken, cheaten heisst schummeln und wenn man klont schummelt man ganz eindeutig. also ist klonen automatisch cheaten, ob man das nun "anerkennt" oder nicht o.O


    und wenn nintendo es absichtlich eingebaut hätte, dann wäre es um einiges einfacher. es wurde 100% nicht absichtlich eingebaut, es tritt halt leider immer wieder mal auf. so wie missingno.


    ich bin allgemein gegen cheaten, da dies nicht der sinn eines spiels ist.

  • Imo ist klonen (wie Alles andere auch) nur in Maßen fair...
    ICh habe auch einige Male geklont, aber wenn man das ganze übertreibt, dann wirds echt ziemlich unfair. Wenn man z.B. anfangs keine Shinys hat, sich dann i.wie eins ertauscht und das dann so oft klont, dass man sich davon wieder 10 andere tauschen kann... naja, ich denke, die meisten wissen, was ich meine :whistling:

  • Ich finde klonen praktisch und unfair zu gleich.
    Auf einer Seite ist klonen praktisch, da man so sein Bestand effektiver vergrößern kann, ohne große Verluste zu machen. Gegenüber Leute die nicht klonen können/wollen ist es unfair, weil sie, sozusagen, ihr letztes Hemd für etwas hergeben und man selber opfert vllt. ein paar minuten. Ich klone auch manchmal, abr ch klone jetzt nicht, wenn ich normale pokis tausche z.B. Mamutel gg magbrant, bei shinys ist es unterschieddlich. es ist natürlich unfair sene shinys immer nur zu klonen und dannweiter zu tauschen, aber so hat man die chance, diese pokis weiterzutauschen, bwohl man sie süß/stark etc. findet. In eeine gewissen Weis eist klonen auch cheaten, weil ich mir auch einfach cheatmodul nehmen könnte und dann hätte ich das pokemon auch. In sofern ist es jedem überlassen zu klonen oder nicht.


    MfG Pokefänger007

  • Ich hab mal für "Manchmal" gestimmt,
    da ich meinem Bruder mal mein Zapdos geschickt habe,
    und dann war es auf einmal geklont,
    ohne dass wir es wollten,
    und dann haben wir Mewtu geklont...
    aber sonst haben wir es noch nie gemacht!!!