Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So richtig spiele ich erst seit dem Release von Diamant & Perl. Aber davor habe ich auch schon die Editionen meiner Geschwister angespielt. Ich erinnere mich noch genau daran, als ich in Pokémon Smaragd einfach nur "dumm" durch die Gegend um Seegrasulb-City gefahren bin. Habe damals noch nicht lesen können.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Mein erstes Pokémonspiel war die goldene Edition Heartgold. Da mein großer Bruder damals im Besitz der sowohl blauen und gelben Edition, als auch von MD Erkundungsteam Rot war, wusste ich schon so ungefähr, was Pokémon eigentlich war. Leider mochte er seine Pokémonspiele wirklich sehr und fand es (verständlicherweise) nie so toll, wenn ich seine Spielstände gelöscht habe, um meine eigenen zu starten. Also ist meine Mutter mit mir, als HGSS die aktuellsten Editionen des Franchise waren, ins Kaufhaus gegangen und hat mich vor die Qual der Wahl gestellt.

  • Seitdem ich heimlich die Rote meiner Schwester geklaut habe bis ich eine Abreibung von ihr bekommen und dann die Blaue geschenkt bekommen habe.

    Danach wollt ich aber immer noch ihre klauen bzw. heimlich austauschen, weil auf der Roten Glurak abgebildet war. xD


    Das wird so 1999 gewesen sein. Jedenfalls hab ich meine Volksschulzeit damit verbracht in den Pausen mit den Jungs Pokemon zu spielen und Karten und Sticker zu tauschen.


    Die anderen haben damit Großteils aufgehört und gerade in der Teenagerzeit fanden es einige plötzlich kindisch und uncool und ich dachte nur, die hätten jetzt alle Shit Taste entwickelt.

    No shame, hab ich weiter mit ein paar, dann weniger, Leuten in der Pause Pokemon gespielt. :glasses: