Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde das spiel auch nicht kindisch
    ich mein man sollte ja wenigstens lesen können :assi:
    Ich finde Pokemon richtig vielseitig, da man echt viel anfangen kann mit dem spiel
    nicht so wie bei andereb spielen die man durch spielt und fertig ist
    Bei pokemon kann man seine Pokis speziel trainieren, züchten, sammel uns
    ich finde in Pokemon steckt ne menge spaß
    und daher finde ich das ältere mehr freude an dem spiel haben
    weil sie mehr was wissen damit anzufangen :D

  • Also ich find PKMN überhaupt nicht kindisch. Meine Freunde spielen auch PKMN halt nur die alten Editionen und ich und meine Kusine die neuen. (19 Freunde von 28 Personen in der Klasse (die die nicht meine Freunde sind finden PKMN kindisch))


    Pokémon sind nicht kindisch!!!
    Pokémon for ever!!!

  • Pokemon ist auf garkeinen Fall kindisch.Wie schon oft erwähnt wurde ist es schwer das richtige Team mit einer geeigneten Strategie zu erfinden und dann noch das EV training und die richtigen DVs zu bekommen beim züchten.


    Die Anime Serie ist auch nicht kindisch.Nur weil sie etwas bunter als andere Serien sind werden sie gleich runter gemacht.Das ich überhaupt nicht verstehe.
    Meine Klasse findet Pokemon toll mist,aber dann kam ein neuer in die Klasse der ein totaler Pokemon Fan ist und er gabs zu.Alle bekamen große Augen
    und haben pkmn nicht mehr runter gemacht. o_0 xD


    Sie sagten kein schlechtes Wort darüber.xD


    Ich (15) bin auch ein großer PokemonFan.Der Anime sowohl wie die Games find ich einfach klasse.Es gibt kein Spiel wo man für so wenig Geld so viel Spielzeit hat.o0


    Das war mein Kommentar über das Thema.

  • Natürlich spielen auch kleine Kinder Pokemon aber, eben auch 18jährige oder so. Es lässt sich nicht genau sagen ob Pokemon kindisch ist. Meine Altersempfehlung wäre acht weil, die Rätsel die man in den Games zu lösen hat nicht grade leicht sind. Das schaft kein sechsjähriges Kind oder so! Also man kann es sehen wie man will sag ich obwohl ich es nicht kindisch finde.

  • Genau das ist das, was die Noobs nicht in Pokemon verstehen. Pokemon ist ein Strategiespiel und kein "IchwillPokemonmeisterwerdenunddannschmeisseichPokemonweg". Die Meisten sagen, dass Pokemon etwas für Kinder wäre, aber das ist Falsch. Bei Pokemon muss man strategisch vorgehen. Wie man das Pokemon (EV und DV) trainiert. Welches Moveset ich zu diesem Pokemon nehme und welches Item am Nützlichsten für das Pokemon ist. Vieles muss man beachten und nicht einfach draufballern.

  • Pokemon ist auf gar keinen Fall kindisch.....schließlich gibt es in manchen Filmen Stellen die kleine Kinder bestimmt nicht verstehen!!!


    Außerdem träumen vielleicht noch ein paar Erwachsene von dem Traum ein Pokemon zu haben.......... :D


    Kindisch??AUF KEINEN FALL!!!! :thumbsup: :pika:

  • Wenn ich sagen würde das Pkmn nicht kindisch sein würde, hätte ich gelogen, aber...


    Etwas kindisch ist es schon, warum ? Wurde ja für Kinder gemacht. : )
    Und ob es jetzt Kindisch ist, oder ob es erwachsende Spielen/ansehen oder nicht macht keinen Unterschied, hauptsache man hat spass daran.


    mfg

  • Ich finde auch, dass Pokémon etwas kindliches an sich hat. Es hat ja schließlich und endlich auch die Zielgruppe: Kinder


    Aber was sollte dann Jugendliche, junge Erwachsene oder Omas und Opas daran hindern Spaß an Pokémon zu haben? Spießer, die nur verkrampft lachen können vielleicht? Schulkollegen, denen es zu peinlich ist Spaß zu haben? Ne... ich meine... bald hab ich meine besten Jahre hinter mir (xD) und ich denke ich werde weiterhin Pokémon Editionen spielen, solange bis ich entweder keine Lust mehr darauf hab, oder eines Tages wirklich keine weiteren Editionen entwickelt werden. Mal sehen... aber ich würde mir, niemals den Spaß verderben lassen...


    /edit: Ich habe die selbe Meinung wie New God im Grunde xD

  • Pokemon ist nicht kindisch!!! Es gibt ja sogar Weltmeisterschafften im Card Game, dass sind doch keine Kinderspielchen mehr!!! Die Profis brauchen lange um ein sehr gutes Team mit maximalen Level maximalen Statuswerten. In Pokemon geht es um sehr viel Strategie und Technik und natürlich auch ein bisschen können. Ich finde dass, das Pokemonspiel sehr schwer seien kann und nicht kindlich einfach ist!!!

  • Die Serie ist schon ziemlich kindisch, aber hier geht es ja eigentlich um die Spiele.
    Die sind nicht kindisch, wenn man sich wirklich damit beschäftigt.
    Viele glauben, dass Pokemon daraus besteht, die Top 4 zu besiegen und 150 Viecher zu fangen, wenn man sich aber ernsthaft damit beschäftigt, wird man feststellen, dass das Spiel weitaus komplexer ist, denn es ist z.B. alles andere als einfach, ein gutes Battling Team zusammenzustellen, gute DVs zu erreichen, es auf EV-trainieren, und das Team in den Kämpfen geschickt einzusetzen, und würde Kinder auch überfordern.

  • Also ich find es nicht kindisch... Das Game ist mit all dem was schon ein paar mal genannt wurde gar nicht so einfach und das Sammelkartengame sowieso nicht.
    Wenn ich aber die Serie sehe, find ich die schon kindisch. Sie wurde ja auch für Kinder gemacht... Aber ich find auch die kann man mal schauen.
    Finds also nicht kindisch!! :D

  • Ich finde es nicht Kindisch denn ich bin 14 habe jede Edition außer Feuerrot In 2 Pokemon spielen alle Pokemon und habe viele Pokemon mit Evs und Dvs Trainiert was sehr schwer ist aber was kleini Kidies so machen kann man nicht spielen nennen den die spielen so:Oh ein Snobilikat sieht Cool aus nehme ich mal ins Team versteht ihr.
    Poemon ist nicht Kindich und sehr,sehr mathematisch wofür man gut in Mathe sein sollte.
    Das ist meine meinung.Und wer was dagegen hat=Egal.

  • Ich finde die Serie schon kindisch! Das Spiel eigntl. nicht!
    Wenn ich mal Pokemon auf japanisch schaue finde ich das besser als das deutsche. Ich versteh zwar kein Japanisch, aber wenn man sich das mal so ansieht dann ist das so auf einer seite wenn sie kämpfen richtig aggressiv. Auf der anderen Seite wenn sie i-wie im Wald laufen dann kommt die Sprache so "süß" ,sag ich jetzt mal, rüber! Man muss sich wirklich mal ein paar Kämpfe auf Japanisch ansehen. Ash geht richtig ab beim Kämpfen.

  • Die Serie ist schon kindisch da müssen wir uns nichts vormachen.
    Öm... Die Karten finde ich ein wenig kindisch aber sie haben einen hohen Sammelwert.
    Die Games sind absolut cool. Die sind überhaupt nicht kindisch, denn man muss da ganz schön Geduld bewiesen muss.
    So wie ich der jedes Pokemon Level 100 trainiert. :D 8)

  • Natürlich finde ich Pokémon nicht kindisch, sonst wäre ich hier wohl im falschem Forum. ;)
    Die Spiele sind zwar so aufgebaut, dass auch kleinere Kinder sie spielen können, aber es gibt eben auch sehr viele Dinge, für die man tatsächlich viel Hintergrundwissen braucht.
    Sei es nun das EV-Training, das Chaining oder das Austüfteln der besten Teams für die Battles.


    Davon hatte ich, bevor ich her kam, zwar keine Ahnung, fand das Spiel aber trotzdem nicht kindisch, weil es eben interessant war, immer neue Regionen zu erkunden, seine Pokis zu entwickeln usw.


    Mittlerweile weiss ich, dass es eine Wissenschaft ist, es gibt ja nicht grundlos Weltmeisterschaften. Was soll daran also kindisch sein?

  • Vom Prinzip her ja, doch wenn man zum Beispiel das EV-Training beachtet steckt da schon was dahinter, und ich denke kaum, dass ein 6-jähriges Kind imba EV-Pokémon hat.
    Es gibt auch noch viele andere Punkte wie das Shiny-Chaining oder ähnliches, und wenn ich Pokémon kindisch finden würde, wäre ich hier wohl kaum angemeldet.

  • Vielleicht ist Pokemon ein bisschen kindisch, aber nicht sehr. Die , die es nicht die Hintergründe kennen, halten es natürlich für kindisch.
    Wer es für absolut kindisch hält, ist ein unwissender. Pokemon ist schließlich ein Strategiespiel. Ich wäre wohl nicht hier, wenn ich Pokemon für kindisch halten würde...